Paroxat

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 15:32    Titel: Paroxat Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben!

Lange nicht mehr da gewesen, jetzt bräuchte ich aber mal wieder eure Erfahrung...

Ein Bekannter von mir, meinte gestern, er hätte da so Tabletten bekommen, die würden turnen wie Benzos. Hat sich jetzt rausgestellt, das diese Tabletten Paroxat heißen. Er meinte heute, er wäre so zu gewesen usw.

Da er aber gerne mal zur Übertreibung neigt, hab ich mal gegoogelt und da steht, dass sei ein Anti-Deppresivum, ein so genannter Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer, der, wie eigentlich alle Medikamente dieser Wirkstoffgruppe, erst nach 1-2 Wochen ihre volle Wirkung entfalten.

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat. Wirkt das nach einmaliger Einnahme, wenn ja wie?!

Ok, schönen Tag euch allen.

Liebe Grüße
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 10:19    Titel: Hallo Du Antworten mit Zitat

Also Dein Kumpel scheint,wie du schon sagst gerne zu übertreiben.Paroxat oder Paroxetin das zeug wirkte bei mir auch nach 3 Wochen einnahne nicht und beim ersten mal...Quatsch.
Das man sich alles einbilden kann das ist auch bekannt und wenn du einem ein Placebo gibst und sagts es sein ne neue Droge wird er sich dann auch high fühlen ect.Denke mal sein Doc hat die wirkung entspechend dargestellt und er ist wohl empfänglich für sowas.
Das einzige AD das bei mir sofort ne (Negative)wirkung hatte war Doxepin...
Konnte kaum noch ein richtiges wort rausbekommen alles total lahm geworden ect...Das aber bei 3x 100 mg.
Grüße
Oli
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Ja, ich dachte mir das auch schon, dass das mal wieder eine Geschichte war, um sich wichtig zu machen. Aber man weiß ja nie, ne?!

Hab übrigens auch darüber im Netz gelesen, dass Paroxat extrem abhängig machen soll und Patienten über JAHRE hinweg versucht haben, dass Zeug auszuschleichen. Also für ein Medikament, dass nicht turnt, finde ich das echt heftig...

Das Beste ist und bleibt eben immer noch, ohne jegliche Mittelchen sein Leben zu bestreiten, auch wenns des Öfteren mal schwerfällt.

Liebe Grüße
Nach oben
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ichhassedas,
also ich hab Paroxetin auch schon 2mal in meinem Leben und dann über einen längeren Zeitraum genommen und beide Male hat es bei mir ab dem ersten Tag gewirkt. Die eigentliche Wirkung tritt wohl erst nach 2/3 Wochen ein und da hab ich dann nichts mehr "gemerkt" im eigentlichen Sinne. Aber die Anfangswirkung bestand bei mir in Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit und Schaffensdrang. Hatte Pupillen dran, als hätte ich sonstwas eingeworfen...
Was ich sehr befremdlich fand, war, dass ich ab und zu einfach so ohne ersichtlichen Grund wahnsinnig starke Glücksgefühle hatte (Kribbeln in der Magengegend).
Es kann also sehr wohl sein, dass es beim ersten Mal wirkt, allerdings sind das ja dann nur die Nebenwirkungen...und mit dem Ausschleichen hatte ich auch nie Probleme

liebe Grüße von SoFlow
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 3. März 2011 09:02    Titel: Hallo Ihr Antworten mit Zitat

Hmm na klar wirk es bei jedem etwas anderst...Ist wohl auch ne Frage was man für Gifte man gewöhnt ist und wie man sonst so gestrickt ist.Aber das Paroxat bei der ersten einahme Kickt oder sonst was macht das halte ich für quatsch.Ist denke ich viel Einbildung mit im spiel...
Wenn man entsprechend versaut (Drogenmäsig) ist dann schlägt ohnehin kaum noch was von diesen Medis an...meine Erfahrung...Nach Codein Entzug hatte ich schlimme depresionen und habe echt viel von den Zeug versucht um aus dem Loch heraus zu kommen...Aber geholfen hat mir da leider garnichts.
Nach oben
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11. März 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch ne kurze Anmerkung:
will mich ja hier nicht auf Diskussionen einlassen, wer am meisten oder die "schlimmsten Gifte" genommen hat, aber ich war einiges und täglichen Konsum gewöhnt...trotzdem hatte es die beschriebene Wirkung...
natürlich kann es bei jedem anders wirken...wollte ja nur mitteilen, dass es sehr wohl möglich ist, dass es das erste Mal wirkt...und ich meine wirken und nicht einbilden!
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 12. März 2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Paroxat ist def.ein Medi das erst einen Spiegel in Körper braucht um überhaupt zu wirken.
Wie alle Ads dauert es Wochen bis da was zu spühren ist,wenn überhaupt...Glaub mir das die Macht der Einbildung Berge versetzten kann...Leute Krank oder gesund machen kann.
Das Zeug ist Pille-Palle und macht weder dicht noch sonst was.Es ist nachgewiesen das wenn eine glaubwürdige Person(Arzt,Psychater) ein unheimlich gutes Medi mit nach Hause gibt fühlen sich 50% der Leute wesendlich besser und verspühren auch eine starke Wirkung... selbst wenn es sich dabei um ein Placebo handelt.Die Erwartungshaltung die Du hast wenn Du ein neues Dir unbekanntes Medi einnimmst spielt auch eine sehr große Rolle dabei...wenn Du schon reichlich erfahrungen mit Anti-Depressiva hast dann wirst Du das ganz anderst empfinden als einer der sowas zu ersten mal verschrieben bekommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin