aus einer studie der universität von malaga (veröffentlicht in den cambridge journals) aus dem jahr 2009 ging hervor, dass ghb stark neurotoxisch wirkt.
im versuch wurde ratten ghb verabreicht und die auswirkungen dann u.a. in bezug auf den neurologischen schaden, das arbeitsgedächtnis und das raumgedächtnis erforscht.
dabei kam heraus, dass gerade bei geringen dosen von ghb, das rattenhirn einen drastischen neuronalen verlust hinnehmen musste. dies speziell in regionen des gehirns, in denen viele ghb-rezeptoren sitzen.
(näheres könnt ihr gerne erfragen)
ich konsumiere nun seit 3 jahren täglich in etwa 30ml gbl. mein konzentrationsvermögen musste mittlerweile schon darunter leiden
meine frage an euch...habt ihr vielleicht aktuelle wissenschaftliche beiträge/studien über gbl/ghb und deren neurotoxische wirkung im netz oder sonst wo gefunden?
und sind die schäden im gehirn reversible, wenn man mit dem konsum aufhört?
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.