Freundin macht drogenentzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja fenta da hast du recht hoffen wir das beste.hatte grade mit ihrer Mutter gesprochen es sieht wirklich nicht gut aus am sontag ist sie fast umgefallen hatte nichts zu Trinken . am Montag war sogar ein Arzt bei ihr gewesen weil sie sich nicht mehr bewegen konnte also nicht mehr laufen usw und übergeben konnte auch nicht essen hat sie sich auch noch sind es alles entzugserscheinungen noch ? Hat auch noch tablettten bekommen deshalb war sie auch noch Agressiv wohl.na ja die kleine ist noch im Krankenhaus weil sie nicht saugen kann wird künstlich ernährt. meine zwei frauen machen mir echt sorgen Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja fenta da hast du recht hoffen wir das beste.hatte grade mit ihrer Mutter gesprochen es sieht wirklich nicht gut aus am sontag ist sie fast umgefallen hatte nichts zu Trinken . am Montag war sogar ein Arzt bei ihr gewesen weil sie sich nicht mehr bewegen konnte also nicht mehr laufen usw und übergeben konnte auch nicht essen hat sie sich auch noch sind es alles entzugserscheinungen noch ? Hat auch noch tablettten bekommen deshalb war sie auch noch Agressiv wohl.na ja die kleine ist noch im Krankenhaus weil sie nicht saugen kann wird künstlich ernährt. meine zwei frauen machen mir echt sorgen Crying or Very sad Crying or Very sad mit der terapie wird es wohl leider auch noch was dauern dann
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Also ich denke schon, wie Fenta schrieb, dass deine Freundin grad echt ne harte Zeit durchmacht. Aber egal wie schwer es für jemanden ist, was grad in seinem Leben passiert, gibt es dieser Person nicht das Recht sich wie die Axt im Walde zu benehmen. Mein Ex hat ja vor ein paar Monaten runterdosiert und da gab es auch ein paar Momente bei denen er kurz davor war fiese Worte zu verlieren. Meine Reaktion darauf war folgende: "Ich verstehe das es dir schlecht geht. Diesen Ton finde ich unangebracht. Wenn es dir wieder besser geht, können wir gern weiterreden, da bin ich immer für dich da." Du musst und solltest dir nicht alles gefallen lassen. Setz ihr Grenzen, ansonsten bleibt ihr in dem Teufelskreislauf der Co-Abhängigkeit. Du entschuldigst alles mit den Drogen, dem Entzug und was weiß ich was (nennt man auch Sekundärnutzen einer Krankheit, dass immer Rücksicht genommen wird).
Andererseits bist du momentan offenbar auch schnell reizbar. Die Aktion 'Wenn du nicht mehr da bist, dann nehm ich mir den Strick' find ich ganz übel. Emotionale Erpressung nennt man sowas. Es scheint mir so, als wenn ihr beide in eurer Beziehung viel mit euch rumschleppt. Denn weder das was deine Freundin mit dir macht, noch das was du mit ihr machst, spricht für eine 'reife' Beziehung. Ich würde euch zu der Therapie deiner Freundin eine Paartherapie empfehlen, denn destruktive Muster in einer Beziehung zu lösen sind sehr schwer, grad wenn ihr beide da so drinsteckt.
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du ja recht mit der Axt nur ich verstehe sie ja bischen ist ja nicht einfach für sie das durchzuhalten besonders wen es ihr Schlecht geht sie nicht laufen und sich bewegen kann dan tut sie mir echt leid weist du das hoffe nur das das schlimmste jezt vobei ist
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Greifvogel,

ich kann mich Tamal freundin nur anschließen. Wenn irgendwann mal alles vorbei sein sollte, wäre es für Euch beide sicher sehr hilfreich, eine Paartherapie zu machen.
Da gilt natürlich das gleiche wie bei einem Entzug oder Drogentherapie. Man muss selbst 100%ig dahinter stehen. Es hat keinen Zweck, wenn nur einer will und der andere einfach nur mitgeht. Beide müssen es wollen und es muss freiwillig sein.
Ansonsten kann ich Dir nur immer wieder raten geduldig zu sein und nicht drängen.
Wieviel Du aushälst und wo letztendlich Deine persönliche Toleranzgrenze liegt, musst Du selbst wissen und es auch sie wissen lassen.
Ich hoffe, Ihr schafft es alle drei
LG
Fenta
Nach oben
Fenja
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Greifvogel

Hab bis jetzt nur mitgelesen und wünsche euch allen auf diesem Wege viel Kraft

Mir geht nur eine Frage nicht aus dem Kopf.Eure Kleine liegt ja schon lang im Krankenhaus,was hat die Mutter denn in der Schwangerschaft gemacht?

Ich denke ,da wurd sie auch substituirt( Methadon),da ist das Jugendamt doch eh informiert ...

Wenn sie die Kleine so vermisst,warum versucht sie nicht eine Mutter-Kindtherapie zu machen?

ich wünsche euch dreien alles Gute,

LG Fenja
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Frage was meint ihr genau mit eine Parrterapie kenne nur die mit Eheberatung .davon abgesehe habe mich heute super mit ihr unterhalten am Tel wie früher haben uns unterhalten wegen der Vaterschaft usw Wan wir zum Amt gehen Aber nicht alleine sondern mit SIM Aufpasser Laughing
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt unterschiedliche Arten von Paartherapie. Eheberatung ist da eine Variante. Ist vermutlich dasgleiche, bloß mit anderem Namen. Als erste Anlaufstelle können Drogenberatungsstellen, ProFamilia und sonstige Verbände dienen, wie auch das Internet. Ansonsten können das, wenn du beispielsweise religiös bist auch Pfarrer machen. Da gibt es also ne Vielzahl von Möglichkeiten.
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jezt ist es passirt hat abgebrochen bzw nach Hause endlassen will aber nähste Woche in die Therapie hoffe das man sie dort aufnimmt noch den sonst ist die kleine weg für immer kann mir jemand sagen ob das so geht ? Und weil ich sie suchte habe ich sie erwischt wie sie sich was braunes gespritzt hat bin fertig mit der Welt echt werde wohl Schluss machen oder gibt es noch Hoffnung für sie
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
oh je,
ich glaube, da stehen die Chancen nicht besonders gut für sie den Therapie Platz zu bekommen und selbst wenn wider Erwarten doch, sie müßte wieder von vorne anfangen und entgiften. Die ganze Qual nochmal und dann ist es immer noch sehr sehr fraglich ob sie dauerhaften Erfolg hat.
Ich denke sie ist einfach noch nicht soweit, dass sie wirklich ernsthaft will, trotz Sehnsucht nach dem Kind. Die Sucht ist eben oft stärker.
Hast Du denn das Sorgerecht für das Kind?
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde mich auf jeden Fall darum bemühen das Sorgerecht zu bekommen, falls Du es noch nicht hast. Erkundige Dich beim Jugendamt.
Was Deine Freundin anbelangt: Hoffnung gibt es IMMER. Nur- im Moment sieht es einfach nicht so aus, dass sie überhaupt will, und der absolute Wille ist die Voraussetzung das sie es auch schafft.Wahrscheinlich hat sie es sich einfacher vorgestellt.
Du mußt ja nicht völlig mit ihr brechen, konzentrier Dich auf das Baby und versuch das Beste für Euch draus zu machen. Das arme Kleine hat keine Mutter auf die es sich verlassen kann, umso wichtiger ist es, dass sie einen Vater hat, der für sie da ist. Denke immer dran: Das Kind kann nichts dafür, muß aber alles ausbaden was seine Mutter nicht auf die Reihe kriegt.
Das ist nicht fair. Sad
Irgendwann wird wahrscheinlich die Zeit kommen, an dem Deine Freundin bereit sein wird eine Therapie zu machen und auch durchzuziehen. Wenn Du dann da bist, wäre es eine große Hilfe für sie.
LG
Fenta
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gute neuigkeiten sie hat ab Morgen ein neuen entgiftungsplatz dort bleibt sie zwei Wochen und geht dan für 6 Monate in die Terapie. Haben uns so geinigt und finde es ist das beste erst wn sie in der Terapie wieder besuch entfangen darf werden wir uns wieder seehn in der zwischenzeit kein TEL oder sonstieges finde es ist eine gute idee oder? und das mit dem sorgerecht geht nicht da ich ja Arbeiten muss und mich nicht um die kleine kümmern kann
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 29. März 2011 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einige Therapiekonzepte, die einen Kontakt mit nahestehenden Personen in der Anfangsphase ablehnen, damit der Patient die Möglichkeit hat erst mal wieder in Ruhe zu sich selbst zu finden, ohne Erwartungsdruck und 'Beeinflussungen'.

Ich weiß der Arbeitsmarkt ist hart und keine Ahnung wie das bei dir mit der Arbeit so ist: Aber mal Hand aufs Herz; wegen der Arbeit kannst du dich nicht um das Sorgerecht kümmern? Kannst du keinen Tag Urlaub nehmen? Kannst du nicht mal eher gehen? Es gibt außerdem viele berufstätige Eltern, die sich NACH der Arbeit um ihre Kinder wunderbar kümmern. Wie gesagt, keine Ahnung welche Arbeit du hast, wie die organisiert ist und welche Arbeitszeiten du hast: Gehst du nicht nach der Arbeit ins Krankenhaus und besuchst deine Tochter?
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 29. März 2011 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also beruflich bin ich meist lange unterwegs nachts um halb zwei raus und Arbends machmal erst um 17 uhr daheim ist ganz stressig manchmal durfte die kleine bis heute nicht sehn Jugendamt habe aber heute die vaterschaft anerkant daher gehören mir 0,5 prozent will vie leicht mal schaen ob ich nicht das mitsorgerecht bekomme mal schauen ob die mitspielen. aber mal eine andere frage meine Freundin hat mal was von Braunes erzählt was ist das?
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi greifvogel,

Bitte erschrecke jetzt nicht allzusehr, denn die Antwort auf deine Frage wird dir sicher nicht gefallen.

Bei "Braunem" handelt es sich leider um die Droge mit dem schlimmsten Ruf, und zwar HEROIN!

Mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, daß dir diese allgemein bekannte Bezeichnung "Braunes" bislang nicht geläufig war. Das ist natürlich nicht schlimm wenn du bisher keine, besser geagt kaum Ahnung von der Materie "Drogen" hast.
Und erst recht KEINE SCHANDE!

Zu wissen, mit WEM und vor allem auch mit WAS Mensch so zu tun hat erleichtert die ganze Sache meiner Meinung nach ungemein. Ich verfolge deinen Thread seit Anfang an, und deine Unerfahrenheit in Sachen Drogen war ja immer Thema.

Was ich dir empfehlen möchte ist, setze dich mit der ganzen Problematik auseinander, gehe zur Drogenberatung in deiner Stadt, lese viel, besorge dir Lektüre, stöbere das Forum hier durch, und und und!

Sobald man seinen "Gegner"" besser kennt, kann man ihn auch besser einschätzen und fällt nicht immer wieder "aus allen Wolken". Die Sucht deiner Freundin wird auch in Zukunft einen sehr großen Anteil haben, also eine sehr große Rolle spielen in deinem (euerem) Leben.Die Auswirkungen einer solchen Krankheit spiegeln sich im Alltag ständig wider Exclamation

Du wirst ein "Auf und Ab" erleben. Ein Wechselbad der Gefühle. Oft wirst du dir denken, das kann nicht so weitergehen und genausooft wirst du dir wünschen, all das wäre nur ein schlechter Traum.

Auch wird es Phasen geben, wo alles super läuft. Bis zum nächsten Rückfall oder ähnlich beschissenen Dingen.

Vergiss nie, das Rückfälle ZUM CLEAN WERDEN GEHÖREN, wie das Amen in´s Gebet.

Und vor allem tu dir den Gefallen und NIMM NICHTS ALLZU PERSÖNLICH!

Ich drücke dir die Daumen und hoffe für euch drei daß sich alles zum Guten wendet.

Pass auf dich und deine Tochter auf. Das ist mindestens genauso wichtig, wie die Therapie deiner Freundin.

Alles Gute

S.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Freundin ist erwachsen, bei der kannst du erwarten, dass sie sich um sich selbst kümmern kann. Dein Kind ist auf deine Hilfe angewiesen. Auch wenn du beruflich offenbar sehr eingespannt bist, denke ich dass es wichtig ist jetzt um deine Tochter zu kämpfen und dir Möglichkeiten zu überlegen wo sie dann nach dem Krankenhausaufenthalt leben soll. Kannst du beispielsweise Elternzeit beantragen usw.? Ich denke du solltest jetzt auch verstärkt den Fokus auf dein Kind legen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin