Freundin macht drogenentzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja will ich ja auch machen überlege das mit sorgerecht zu bekommen bis die Muttter wieder gesund ist damit das Jugendamt nicht alleine entscheiden kann was aus der Kleinen wird wird bestimmt ein Kampf werden dan. Hatte es mir schohn gedacht das es Heroin ist so ein scheiss Sad aber werde trotzdem zu ihr halten den ic meine das sie mich braucht usw: Was ich noch sagen wollte amMontag sate sie mir das sie schohn über 10 jahre süchtig ist.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Greigvogel
schön, dass sie so schnell einen neuen Platz bekommen hat.
Ansonsten kann ich meinen Vor-Postern nur zustimmen:
Wichtig ist vor allem das Baby Exclamation
Viele Eltern arbeiten ganztägig und haben trotzdem das Sorgerecht. Damit ist nicht gemeint, dass Du Tag und Nacht mit dem Kind zusammen bist, sondern das Du genauso viel Entscheidungsrecht hast wie die Mutter was das Kind betrifft.
Wie sieht es denn mit den Großeltern aus? Haben die nicht vielleicht Interesse und Zeit sich um die Kleine zu kümmern, bzw. mit zu kümmern?
Mach dich einfach beim Jugendamt schlau.
Wichtig ist erst mal, dass du überhaupt das Sorgerecht hast. Hast du es nicht, kannst Du überhaupt nix machen wenn z.B.das Jugendamt entscheidet, dass das Kind in eine Pflegefamilie kommt, weil sich die Mutter nicht kümmern kann.
Ich denke mal, dass Du das ganz sicher nicht möchtest.
Also, viel Erfolg.
LG
Fenta
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, noch was.
Je länger ein Mensch abhängig war, umso härter und schwerer ist im allgemeinen der Entzug.
Es ist daher also kein Wunder, dass es ihr so schlecht ging und sie Dich immer wieder angebettelt hat ihr was zu besorgen.
Sie macht eine sehr schwere Zeit durch, aber sie kann es schaffen, wenn sie weiß, dass du für sie und das Kind da bist wenn sie Dich braucht.
LG
Fenta
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi greifvogel,

dein Kind liegt seit vier Monaten im Krankenhaus? Trinkschwäche? Hat denn keiner der Ärzte o.ä. mal mit dir geredet? Shocked
Ich gehe nämlich mal ganz stark davon aus, so wie sich das alles anhört, dass deine Freundin auch wärend der Schwangerschaft konsumiert hat.

Was euer Kind da durchmacht, ist mMn ein starker Entzug. Sad

Trinkschwäche kann u.a. auch ein Symtom von neonatalen Abstinenzsyndromen (NAS) sein, bzw Folge der Entzugsbehandlung.
Obwoh vier Monate schon seeehr lange ist.

Ich hoffe ich täusche mich und die Ursache des KKH-Aufenthalts ist anders zu erklären.

Wenn aber meine Theorie zutrifft, denke ich mal, dass die Kleine besondere Aufmerksamkeit verdient hat.


Gruß
wild
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hat sie mich angerufen auf mein Arbeits Handy sagte ihr das wir doch im Moment kein Contack haben wollen habe Dan die Mutter angerufen und es ihr gesagt und Mama natürlich hat es ihr gesagt Jezt ist sie wieder sauer auf mich brauche mich nicht mehr melden bei ihr na ja hoffe sie beruhigt sich wieder
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetz mal rausbekommen was meine Freundin so alles genommen hat hört sich ja glaube ich nicht gut an also das weren grass heroin koks valium und Metadon und alles über 10jahre bin erlich hbe echt mitleid mit ihr das sie so in der scheisse hängt aber wie gesagt liebe sie hoffe das sie davon weg kommt und wir ein normales Leben haben
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Greifvogel,
Deine Freundin ist schwerst polytoxikoman.
Das bedeutet kurz gesagt, dass sie alle möglichen legalen und illegalen Substanzen konsumiert hat. Sie wird IMMER suchtkrank bleiben,ihr ganzes Leben lang. Das heißt, wenn sie clean sein sollte und irgendwann mal Medikamente nimmt mit bestimmten Wirkstoffen ist es allerhöchst wahrscheinlich, dass alles wieder von vorne anfängt.
Deshalb: Jeder Arzt, der sie in Zukunft irgendwann mal behandelt, sollte darüber informiert werden, auch in zehn oder mehr Jahren Exclamation Man bleibt ein Leben lang suchtkrank Exclamation
Außerdem sollte Alkohol für sie tabu sein Exclamation
Wie siehts denn so aus? Warst Du schon beim Jugendamt? Und wenn ja, was hast Du denn erreicht?
Bitte kümmer dich drum, die Kleine hat schon mehr durchgemacht als manch ein Erwachsener, sie hat es jetzt verdient, dass jemand für sie da ist auf den sie sich verlassen kann.
Deine Freundin lass einfach mal eine Zeit in Ruhe, nimms nicht so persönlich was sie sagt und wie sie ist, sie ist in einer wirklich nicht besonders guten Verfassung. Konzentriere Dich lieber auf das Baby anstatt Mitleid mit ihr zu haben, das hilft keinem Exclamation
Wenn sie will wird sie davon loskommen Exclamation
Viel Glück
Fenta
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja nicht so super an aber was will man machen hoffe nur das es was bringt wen sie fertig mit der terapie ist und wir zusammen ziehen wollen schohn intressen des Kindes . Habe ich eh vor mich mal erst mal ums Baby zu kümmern den es hat ja keine hilfe und meine freundin hat sie ja dort .ABER jezt mal eine frage welche dvd oder Bücher setzen sich mit dem tema drogen auseinader habe zwar schohn gesucht aber nix gefunden was man entfehlen kann so?
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jezt ist alles vorbei ist Jezt aus der Basten Entgiftung raus geflogen die kleine ist weg das weiß ich genau bin zu tiefst deprimie t werde schauen ob ich das Sorgerecht bekomme werde wohl mein Beruf an den Nagel hängen müssen
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Greifvogel
Dir bleibt auch nichts erspart.
Was heißt die Kleine ist weg?
Warum? Und wohin denn?
Nichts ist jetzt wichtiger als sich um das Sorgerecht zu bemühen. Wenn Du es nicht hast, hast Du KEINE Möglichkeit Dich vernünftig um das Kind zu kümmern. Das Jugendamt wird sie in eine Pflegefamilie stecken, da kann sie Glück haben und die Leute sind nett und kompetent, es kann aber auch anders kommen und es geht ihr dort nicht besonders gut.
Das willst Du doch nicht,oder? Sie ist Deine Tochter Exclamation
Sie wird es Dir NIE verzeihen, wenn Du sie im Stich lässt Exclamation
Kümmer Dich Exclamation
Deine Freundin lass erst mal in Ruhe, sie hat ihre Chancen gehabt und nicht genutzt. Die Folgen muss sie eben jetzt tragen.
LG Fenta
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du recht werde mal schauen ob ich das mitsorgerecht bekomme von der keinen meine Freundin na ja geht so hat gestern gesagt wen die kleine weg ist bringt sie sich um will Nr über Dosis nehmen habe sie aber beruhigt bisschen und ihre Eltern wollen nichts mehr von ihr wissen na ja hoffe das sie es doch noch Schaft bald .
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man Greifvogel,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber irgend wie ist mMn das Wesentliche bei dir noch gar nicht angekommen.

Du klebst noch so sehr an deiner Freundin, die gerade alles was nur geht in den Sand setzt. Und das tut mir sehr leid.

Aber DU HAST JETZT EIN KIND! Und dieses Kind macht gerade dasselbe durch wie deine Freundin, nur mit dem Unterschied, dass es das gar nicht einordnen kann.
Und das auch noch als aller erste Erfahrungen im Leben.

DIESES Kind braucht eine Bezugsperson! Eine, die immer da ist, und auch die Folgen der Sucht (bei einem Kind) ertragen und auffangen kann.
Dein Kind ist 4 Mon alt und seit dem im KKH und so wie ich das mitbekommen habe, hast du keinen Kontakt.

Ich werde gerade sehr emotional bei deinem Fred: Ich bin selber „so ein Kind“.
(Kein direktes ‚Drogenkind’, der Vater war’s, Habe aber die ersten 3 Mon im Brutkasten ohne Körperkontakt verbracht und leide heute noch drunter. Ich bin über 40…!)

Ich kann dir nur sagen: bitte, bitte informier dich und kümmere dich um dein Kind.
Alles andere ist schon sch*** genug.

Alles Gute und bei Fragen: frag mich!

wild
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht, wie gut dein englisch ist.
Aber google doch mal nach "fractalmom". Die zieht 3 Kinder ihrer heroinsüchtigen Tochter auf.
Und sie zeigt sehr deutlich auf, wo der Unterschied zwischen "noermalen-" und "heroin-kindern" ist.
Bei Übersetzungen und Erklärungen bin ich dir gerne behilflich.

Ich will dir jetzt keine Angst machen. Kann js alles auch ganz anders sein.
Vielleicht dreht deine Freundin ja gerade so am Rad, WEIL sie 9 mon abstinent war.
Und dein Kind hat diesbezüglich nix...

Wer weiß das schon, außer sie selbst..

Gruß

wild
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wild für deine Anteinahme nur das Jugendamt hat die finger auf die Keine und ich durffte sie bis Jezt nicht sehen leider habe erst die Woche die Vaterschaft anerkant leider ja ich werde mich Um meine Tochter Kümmern ich bin Erlich das ich schon Oft geweint habe was da abgeht leider. den habe sie sehr lieb bin 44 Jahre und es ist mein erstes Kind das ich gezeugt habe . Will aber auch ihr Helfen habe das gefühl das sie sich Umbringen will den sie Sagte mir das sie zum Schluss kommen will . suche auch schohn den ganzen Arbend ein entzugskinik wiet von hier Weg, wen du mags kannst du mir ja eine PN Senden
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

PN geht hier leider nicht mehr.

Ach mensch!
Die Drohungen von wegen Suizid hab ich leider auch schon all zu oft gehört, bin jedes mal in Panik geraten, und nix ist passiert.

Irgendwer sollte ihr die positiven Prognosen aufzählen und Wege aufführe, wie's weiter gehen kann, ohne ihr Kind zu verlieren.
(Da bist du leider gerade der falsche. Partner sind da immer schlecht, will ich damit sagen).

Sie brauch von Amts-Seiten eine klare Ansage. "wenn du so und so machst/bist, ist alles ok.
Habe nur gerade das Gefühl, dass sie gar niemandem mehr traut, weil sie sich selber nicht mehr traut.

Sie verspricht so viel, und hält nix. (In meinen Augen Sucht+Angst)

Aber irgendwie sollte ihr endlich mal bewusst werden, dass nicht nur sie ihre Sucht auslebt, sondern auch jemand anderes drunter leidet: IHR Kind.

Ich glaube das ist für sie gerade so abstrakt;...oder Verdrängung.

Hmm, Schocktherapie, oder genau das Gegenteil.

Vielleicht hat sie ja auch extreme Schuldgefühle, und deshalb so durch den Wind.
Ich weiss es nich.

Blicke bei eurer Beziehung auch nicht so ganz durch.
Wenn du ehrlich bist: scheinst du sie ja doch nicht so gut zu kennen,...
Oder hättest du dich bewusst mit "nem Junky" eingelassen?
Ist ja auch nicht erst frisch...
Na ja egal, es muss gehandelt werden.

Wenn du dich wirklich um dein Kind kümmern willst, solltest du auch wirklich wissen, was auf dich zu kommt, wenn euer Kind wirklich ein "Entzugskind" ist.
Bis jetzt bist du mir immer so etwas blauäugig/träumerisch, vern ab von der Tatsache vorgekommen. (Sorry)

Nun bricht die Realität auf euch ein, und wie du siehst, reagiert ihr beide unterschiedlich.
Nimms in die Hand,
deine Freundin hat die Verantwortung gerade abgegeben..


wild
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin