Jugendsünden...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

es ist sehr schwer so etwas wieder gut zu mache ich bin nicht wohlhabend und könnte es finanziell auch garnich wieder gut machen.

aber es waren damals schwere zeiten und es gab viele faktoren.

meine wiedergutmachung meiner sünden besteht darin das ich ein sehr "guter mensch" geworden bin. der zwar seine probleme hat aber auch ein sehr großes herz, ich bin sehr hilfsbereit und helfe wenn möglich jedem.

ich hatte lange schuldgefühle und auch meine mutter hat\e schuld gefühle wegen der schweren situaton meiner erziehung und deren praktiken.

wir sind heute auf einer sehr schönen emotionellen basis, mutter und sohn.

alles schlechte meiner vergangenheit habe ich in freundlichkeit und verständnis für andere umgewandelt.

mph
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals meiner Mutter auch ein paar Scheine gestohlen - ist ihr aber zum Glück nie aufgefallen. Embarassed
Das schlechte Gewissen hat mich dennoch begleitet. Um es irgendwie wiedergutzumachen, habe ich sie dann an ihren Geburtstagen und an Weihnachten mit Geschenken überhäuft. Und zu der Siberhochzeit meiner Eltern habe ich ihnen eine Reise nach Südtirol geschenkt, die war auch nicht gerade billig. Also das von mir entwendete Geld ist schon lange wieder ausgeglichen. Trotzdem bereu ich die Tat...
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sienna

Ich glaube dir sogar, dass es dir von Herzen leid tut und du alles mögliche gemacht hast, um es wieder gut zu machen. Deine Ideen finde ich total klasse, deine Eltern haben sich bestimmt sehr gefreut. Das kann ich als "Wiedergutmachung" voll akzeptieren. Ich finde es schön, dass du dich mit diesem Beispiel gemeldet hast, da auch in dieser Hinsicht meine Erfahrungen nur negativ sind und ich schon befürchtete, es gäbe so etwas gar nicht.

@ mph66

Mit deinem Beitrag tue ich mich sehr schwer.

Zum einen, weil du selbst zwar Schuldgefühle hast/hattest, aber deiner Mutter auch Schuld (an deiner Sucht?) zuschiebst. Dabei bist du der einzige, der Schuld an der Sucht hat und niemand anderes. Es liest sich zumindest so für mich, als wäre das deine Aussage.

Gründe für die Taten gab es offensichtlich auch genug. Du nennst es "schwere Zeiten". Sie werden bei dieser Menge Geld die gefehlt hat für deine Mutter auch ganz deutliche finanzielle Einbußen bedeutet haben, also auch schwere Zeiten. Ich glaube aber schon, dass dir dein damaliges Verhalten sehr leid tut. Aber m. E. reicht es nicht, einfach ein "guter Mensch" geworden zu sein.

Das Thema ist nicht vom Tisch, auch wenn ihr noch so ein schönes Verhältnis habt. Aber ich würde fast wetten, dass deine Mutter irgendwo erwarten würde - oder sich zumindest sehr freuen tät - wenn du ein finanzielles Opfer bringst.

Und magst du noch so wenig haben. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, dass du das Problem einfach mit einem müden Schulterzucken abtust. "Hab ja selbst nix" In kleinen oder kleinsten Beträgen, die du zusammensparst (vielleicht auch indem du selbst auf etwas verzichten musst), würde es meiner Meinung nach auch dir möglich sein, für deine Mutter etwas besonderes zu machen wie vielleicht Sienna. Etwas, was sie sich schon lange wünscht, worüber sie sich sehr freut, was-auch-immer und damit deine Schuld anerkennst und versuchst, dass ein bisschen was zurück kommt. Die Tatsache, dass deine Mutter heute noch erbost ist und das thema dir immer wieder vorhält spricht dafür, dass sie damit nicht abschließen kann.

Ich kann's übrigens auch nicht.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hier ganz eindeutig mal wieder Off topic...

Wink

Ich denke mal, ich werde dazu ein neues Thema eröffen, da es mich sehr interessiert, wie ihr damit umgeht, sei es als aktiv oder passiv Betroffene. Das ist wohl besser, als dieses Thema hier vollzumüllen.

wünsche euch weiterhin viel vergnügen bei euren Erlebnisberichten zum Thema "Jugendsünden".

@ Sienna und mph66
Eure Beiträge würde ich gerne dort verlinken. Sollte das nicht ok sein, lasst es mich bitte wissen.
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Calendula

nicht nur das du erkannt hast das die frage nach wiedergut machung eigentlich hier nicht rein passt, sondern du bist mit meiner antwort nicht zufrieden gestellt.

nun...ich bin auch nicht hier um dich zufrieden zustellen, das wäre selbst von mir zuviel verlangt.

ich habe den eindruck als nutzt du deine interpretation, um vorwürfe zu erheben, ich frage in wie weit du dich berechtigt fühlst, mich und meine äußerungen zu kritisieren. du kennst mich, meine mutter, mein vater und mein umfeld nicht.

du nimmst die paar sätze die ich in dieses forum schreibe und saugst dir aus diesen irgendwelche vermutungen welche du nach deinen wünschen in vorwürfe umwandelst.

du nimmst dir einfach meine beiträge und inerpretierst rein was dich persönlich reizt.

aber so kannst du nur zu deiner eigenen auf persönlichen erfahrungen und vorgefertigter unobjektiven eigenen wahrheit gelangen.

ob deines erachtens dies oder das ist mir egal! da du so wie du an beiträge rangehst und dann auch noch glaubst, leuten die du nicht kennst sagen zu können wie die sachen die sie sagen gemeint sind.

m.E. bis du zum glück niemand dem ich weder jetzt noch irgend wann rechenschaft schuldig bin\ sein werde.

was kein vorwurf sein soll aber so wie du nach fehlern des anderen suchst, kann man immer welche finden. (nur gut das ich hier nicht unterbrochen werden kann). obwohl du mich nicht mal kennst, ich hätte so jemanden schon ungern als nachbarn geschweige den in meiner familie.soll nicht persöhnlich gemeint sein.

ich habe nicht geschrieben das ich meiner mutter die schuld gebe...du kennst mich nicht ...

seit dem ich 6j alt bin habe ich mir für ALLES die schuld gegeben...
du kennst mich nicht...
eins meiner größten probleme ist das ich mir alle schuld aufgelasten habe!

du kennst die situation nicht. und kannst sie auch nicht deuten.du kennst nur deine situation, und kannst dich, aufgrund deiner verhaltensweisen auch in andere reinversetzen.

nimm es mir bitte nicht übel es ist nicht böse gemeint.

denk mal drüber nach was du schreibst du schreibst meist das was ich oder andere aus deiner sicht denken. aber es ist doch nur deine meinung...allerdings frage ich mich warum die immer die selbe ist und das solltest du dich auch mal fragen.

trotzdem noch freundliche grüße mph666
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

wollte um wieder auf das eigentliche thema zu kommen noch ne jugendsünde aus der jugend meiner mutter erzählen...

meine gesammten geschichten würden hier wohl den rahmen sprengen, es meinen ja jetzt schon manche mich verurteilen zu können.

...meine mutter hat in ihrer jugend volltrunken einen schweren autounfall gebaut, ist nach einer kollision mit einem straßen schild von der straße abgekommen. auto totalschaden alles voll mit blut, sie flüchtete und versteckte sich im keller ihre eltern während dessen war die polizei + feuerwehr mit hubschrauber und einer hundertschafft auf der suche nach einem womöglich verblutenden, sich im schock befindenden verletzten.

erst als sie nüchtern war lies sie ihre schweren verletzungen im krankenhaus behandeln.
ihr vergehen war allerdings trotzdem teuer.
aber sie durfte ihren führerschein behalten.

!jugendsünden!

grüß mph
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir auch noch was ein, zwar keine Sünde, aber die Geschichte ist mir wieder eingefallen wie ich das ganze hier gelesen habe.

Also wir waren stoned (hatten gekifft und jeder hatte nen Trip (LSD) geworfen). Ja und dann kamen wir bei Ikea vorbei und die hatten zu Werbezwecken so riese Ballons die mit Helium gefüllt waren vor dem Eingang plaziert. Diese Ballons übten eine magische Anziehungskraft auf uns aus, die mussten wir haben. Also rauf aus Ikeadach per Räuberleiter und die Dinger abgeschnitten. Im Auto wurde es dann ziemlich Eng mit den riesen Ballons im Anschlag und so haben wir beschlossen zu einer Bekannten zu fahren die in der Nähe gewohnt hat. Ja und irgendwas musste mit den Dingern ja auch angestellt werden. Meine Bekannte hatte viele Tiere. Unter anderem auch Chinchillas. Ich hab dann, so mehr zum spass, vorgeschlagen die Chinchillas schweben zu lassen. Und schon haben alle fleißig gebastelt und tatsächlich haben wir es hinbekommen 4 kleine Geschirre zu bauen, die kleinen Nager dann da rein geschnallt und an die Heliumballon gehängt. Und tatsächlich sich sind geschwebt. Nur einer, der etwas leichter war als seine Kollegen ging ab unter die Decke (Altbau, 3,50 Meter höhe)
Das war echt ein irrer Anblick wie die da rumgeflogen sind. Und ich glaube sogar, daß denen das gefallen hat. Bis auf den einen vielleicht Embarassed
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Jugendsünden könnte ich wohl auch Bücher füllen, glücklicherweise erinnere ich mich nicht mehr an alles.
Stechapfel wurde weiter oben ja schon erwähnt...*grins*
Jedenfalls haben wir mal zu 3, 2 Stunden auf Acid versucht eine dänische Dogge durch eine Drehtür zu bekommen. Warum? Wenn ich das wüsste...

Allerdings kenne ich eine Freundin, die hat die ganzen Jahre mit unserer Clique nüchtern mitgemacht.
Wenn die von früher berichtet, werde ich immer irgendwie rot im Gesicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin