Speed und die Psyche...?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nala
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 02:03    Titel: Speed und die Psyche...?! Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mal eine Frage...
Mein Freund bzw Ex Freund und ich haben ein halbes Jahr jedes Wochenende zusammen gezogen. Wir haben uns beide mit der Musik beschäftigt, bedeutet beats gemacht und sowas und da kam auf pepp definitiv besseres bei raus als wenn wir es nüchtern gemacht haben..Er hat mir erzählt das er das schön über Jahre macht und auch mal andere Drogen ausprobiert hat wie LSD Pilse etc...er hat mir gesagt das das pepp ziehmlich die psyche angreift, ich sage ehrlich ich mach es heute noch ab un an un mir gehts psychisch eigtl ganz gut soweit wie es mein kopf halt zulässt. Und er meinte er hätte sich wohl wegen den Drogen verändert was auch der Grund unserer Trennung war. Er hat aufeinmal Tage bekommen wo er keine Gefühle mehr für mich hatte (im nüchternen Zustand) dann hat er mich wieder abgöttisch geliebt dann hat er mich aufeinmal nicht mehr vermisst ndas war immer so ein hin un her..un jetzt ist es soweit das er nicht mehr genau weiß was er will..er meinte das kann vielleicht an den Drogen liegen das sein Kopf total im Eimer ist.. Ich wollte einfach mal nachfragen ob es jemanden bekannt ist oder ob jemand so fälle kennt und ob es echt daran liegt..Ich finde keine erklärung dafür wir haben eine wunderschöne beziehung geführt keine stresserein oder sowas war alles perfekt...wäre schön wenn ich paar antworten bekomme!
Nach oben
Nala
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 06:24    Titel: ... Antworten mit Zitat

is ja schon mies das einige lesen aber mir keiner ne antwort gibt..es geht net um beziehungsprobleme sondern um diesen mist...ob es echt der auslöser dafür sein kann oder net..
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Morgen,

hast Du mal auf die Uhr geschaut?

Darf es bitte sein, das viele noch schlafen oder ihrem Beruf nachgehen?

Tssss tssss, keine Ungeduld aufkommen lassen. Das wird schon noch Laughing

Gruss Lämmchen
Nach oben
Nala
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Haha jaaa ich hab halt nur gesehen das als jemand drauf war un es kam gar nix bei rüber Sad ist auch gar nich böse gemeint, aber ich verzweifel -.- bin bissi überfordert^^
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine Ahnung von Hasch, Pep, LSD usw...

Hab aber hier im Forum ähnlich Geschichten gelesen. Musste Dich mal durchwühlen.

Das Du fertig bist glaub ich Dir gerne Crying or Very sad

Gruss Lämmchen
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nala,

Sagmal wie alt seit Ihr ? Und wie lange kennt ihr euch?

Mein erster Gedanke war ; Wir Menschen sind nicht immer gut drauf und wir können nicht immer so lieben, wie man sich das vorstellt. Ich denke das ist mal mehr und dann mal weniger.

Keine Ahnung vielleicht hat er auch anderweitig Probleme und ist abgelenkt, wenn man eh etwas länger zusammen ist, geht die Luft ein bischen raus und es ist zumindest nicht mehr so, wie beim ersten Kuss ?!

Natürlich beeinflussen Drogen die Gefühlswelt, wie habt ihr euch denn kennen und lieben gelernt ? Waren da schon von Beginn an Drogen im Spiel ?
Nach oben
Nala
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut76

wir sind beide im alter von 24. Wir kennen uns knapp 2 Jahre
Anderweitige probleme gab es da schon uns wurde sag ich mal die beziehung nicht leicht gemacht aber wir haben immer fest zusammen gehalten.Wir waren ein Päärchen aber gleichzeitig auch beste freunde. Das zwischen uns war eigentlich echt etwas besonderes..es haben blicke ausgelangt un man wusste was der andere denkt oder fühlt..
Wir haben uns damals au ner Geburtstagsfeier kennengelernt. Er war für ich anfangs eher uninteressant bis wir gemerkt haben wir ticken ziehmlich gleich und haben so mit die selben hobbys. Er hat sich ziehmlch schnell in mich verguckt was wiederrum bei mir bisschen länger gedauert hat. Es waren anfangs der Beziehung keine Drogen im Spiel er hatte einmal gezogen auf ner feier aber ich nicht weil ich da worklich nichts mit drogen zu tun haben wollte es war uninteressant für mich. Irgendwann hab ich es dann auch ausprobiert und irgendwie gefallen dran gefunden...und er hat aber schon 7 Jahre zuvor alles mögliche ausprobiert und ab un zu auch regelmäßige sessions gemacht dann paar monate gar nicht usw.. er hatte mir gesagt das er diese gefühlsschwankungen schön öfters hatte etc und das ist für mich ja auch nicht einfach im gegenteil. Ich versteh es halt nicht ich mach es noch nicht all zu lange un merke eigentlich keine veränderungen ich weiß halt nicht wie sich das auswsirkt wenn du über mehrere jahre schon viel konsmiert hat...
Nach oben
Prime
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nala,

kann mich ganz gut in deine lage versetzen, hab auch schon öfters so Situationen erlebt wo sich die Leute auf einmal um 180 grad gedreht haben und ka aggressiv, launisch, desinteressiert etc. waren - Also diese krassen Stimmungschwankungen
die du auch erlebt hast.
Ich mein klar der eine hats der andere nicht genau das gleiche wie der eine ist mitfühlend der andere eisklalt (blödes bsp. ^^)
Ich hab mir früher dann immer voll den Kopf gemacht denn jetzt wieder los sei und ob ich was falsch gemacht hab oder sowas, aber mittlerweile glaub ich das die leute die dann iwie ausreden suchen oder einem die schuld zuschieben wollen das die eher mit dem drauf sein und wieder runter kommen und auch unten bleiben bis zum nächsten mal nicht klar kommen und sich was einreden oder erst richtig checken, ich mein so ist meine Erfahrung.
Wir haben früher auch immer wie du am We nur und in der woche nicht halt und irgendwann dann mal eine in der woche abends und dann haben auf einmal alle 24/7 als ob kaffee wär und wenn nix da war sind die im dreieck gesprungen bzw wenn dann am we party war oder wir bei einem gechillt haben das man schon iwie von verhalten gemerkt hat das die person ne ganz andere geworden ist.
War das denn bei euch so das ihre auch dann lange wach geblieben seit dann also We durch gemacht ist klar oder sowas weil so wie das für mich anhört ist war nur am we nehmen und in der woche brav sein eher dann was schwierig.
Ich will keinem was unterstellen nur wie oben geschrieben kommen mir so nicht nachvollziehbare handlung sehr bekannt vor aus meinem alten bekanntenkreis.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nala,

ich meine Ihr kennt euch ja schon ziemlich lange und anscheinend auch gut genug.

Ich finde nach 2 Jahren läßt das Kribbeln schon ein bischen nach und die Drogen werden die Gefühlsschwankungen DEFINITIV nicht verbessern. Weil wenn man "seine" Droge gefunden hat und konsumiert, scheint erstmal alles gut zu sein.

Nüchtern sieht dann die Gefühlswelt wieder anders aus, meist etwas antriebslos und leicht depri. Da kommt das schonmmal vor, das man das ein oder andere in Frage stellt.

Vielleicht ist im momentan die Luft etwas raus und ihr solltet vielleicht mal was anderes machen.

Ich finde das alles aber immer sehr kompliziert, wenn man seine Gefühlswelt mit Drogen beeinflusst. Immer diese "High" sein und dann wiederrum die Downphase.

Vielleicht ist es eine Mischung aus allem und je länger man Drogen / Alkohol nimmt, umso depressiver wird mit der man Zeit.

Fazit: Die Drogen werden es auf jeden Fall nicht einfacher machen, ich denke da laufen gerade ein paar Sachen zusammen Sad
Nach oben
Nala
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
Also die Drogen wurden Wochenends konsumiert weil wir beide nicht arbeiten mussten und unserem Hobby gewitmet haben also Beats machen und das ging nunmal leider auf pepp besser. Und Sonntags sind wir dann irgendwann auch schlafen gegangen..
Unter der Woche sind wir unseren Pflichten nachgegangen und es hat uns auch nicht interessiert das wir nichts ziehen erst am Wochenende. Mittlerweile sind wir getrennt aber er kann von mir nicht los lassen andersrum genauso mir gehts halt ziehmlich schlecht und fahr mir halt auch als was um mal den kopf auszuschalten ich weiß das is keine lösung aber naja..da beschäftige ich mich dann halt mal intensiver mit anderen dingen Very Happy
Mesut wir kennen uns zwar schon länger aber sind erst sei letzes jahr Juli ein Paar avor waren wir nur freunde und haben uns auch fast nie gesehen. selbst wenn wir nicht nüchtern waren klar wollte man dann im flash net wirklich aneinander hängen aber ab un zu ein kuss etc war schon drinne wo wir dann nüchtern waren haben wir wieder wie verrückt aneinander geklebt..ich kann mir das alles nicht erklären vielleicht gibt es ja auch ein anderes problem was er hat abgesehen von den drogen
Nach oben
Prime
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

das kann natürlich auch der Fall, aber so wie du es beschrieben hast geht sowas ja nicht ohne nen Grund auseinander bzw ciao bin weg und das wars dann.
haste ihn den mal so direkt drauf angesprochen warum er aufeinmal diese schiene fährt`?
Nach oben
Nala
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß das es da paar probleme gab zwecks familie die durften von unserer Beziehung erstmal nichts erfahren und wir konnten uns nicht so frei bewegen wie wir wollten und das tat ihm auch weh und er hat sich auch bissi unter druck gesetzt gefühlt...und er hat mir halt diese gefühlsschwankungen erklärt und das belastet ihn auch weil er jetzt sozusagen da steht und nicht weiß was er machen soll wir führen irgendwie ne art von beziehung wieder...also sehen uns verbringen mehrere tage miteinander stehen den ganzen tag im kontakt also gefühle sind da beider seits...er kann es wahrscheinlich genauso wenig erklären wie ich ob es an den drogen oder an anderen dingen liegt..das ist total schwer für mich weil mich zerreißt es echt
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2013 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nala hat Folgendes geschrieben:
also ich weiß das es da paar probleme gab zwecks familie die durften von unserer Beziehung erstmal nichts erfahren und wir konnten uns nicht so frei bewegen wie wir wollten und das tat ihm auch weh und er hat sich auch bissi unter druck gesetzt gefühlt...und er hat mir halt diese gefühlsschwankungen erklärt und das belastet ihn auch weil er jetzt sozusagen da steht und nicht weiß was er machen soll wir führen irgendwie ne art von beziehung wieder...also sehen uns verbringen mehrere tage miteinander stehen den ganzen tag im kontakt also gefühle sind da beider seits...er kann es wahrscheinlich genauso wenig erklären wie ich ob es an den drogen oder an anderen dingen liegt..das ist total schwer für mich weil mich zerreißt es echt


Das glaube ich, dass dich das zerreißt. Ist schon ne harte Nr, vor allem du kannst ja auch nix dafür und dagegen auch nicht.

Ich hoffe er bekommt da bald Klarheit und kann daran arbeiten.

Keine Ahnung vielleicht, fährt er einfach mal ein paar Tage weg oder ihr habt ne Zeit keinen Kontakt, da wird sich das dann schon herausstellen, was wirklich los ist.
Nach oben
Nala
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2013 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja abwarten... Sad Sad Sad Sad mehr kann ich nicht machen er weiß selber nicht was er will...und das macht mich auch fertig weil ich selber nicht mehr weiß was ich tun soll
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2013 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Spass wird schnell mal (meist negativer) Ernst, gerade was den Konsum von Drogen betrifft. Speed ist eine der härtesten Drogen überhaupt und der Konsum kostet. Nein, ich rede nicht von Geld. Er kostet Zähne, Energie die man sinnvoller nutzen könnte, Gesundheit, und reicht bis hin zum Realitätsverlust. Von dem Einfluß Gefühlen will ich gar nicht anfangen, das würde zu weit reichen und ist schlicht traurig. Kommt nur drauf an wieviel Du konsumierst. Speed verändert das Wesen eines Menschen, sorgt für Pickel / unreine Haut und frißt Löcher ins Hirn. Kannste alles ergooglen. Mehr braucht man zum Verhalten deines Freundes nicht zu schreiben, wenn du ein wenig nachdenkst, wirst du verstehen ...
Es ist Deine Entscheidung mit Ihm abzustürzen oder eben nicht. Dein Freund scheint sich schon entschieden zu haben. Nimm es hin wie es ist. Sollte er was ändern wollen, funktioniert das nur wenn ER es so will. Aber selbst dann braucht man ein dickes Fell wenn man so jemandem helfen will. Die meisten leiden, gehen an Ihre Grenzen und all zu oft überschreiten sie Ihre eigenen Grenzen. Die logische Konsequenz ist oft einhergehend mit der völligen Überforderung die Selbstaufgabe und damit der eigene Untergang. Shocked
Lebe DEIN Leben! Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin