umstellung von methadon auf flüssig-morphium.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

also da ich ja bereits bis vor 2j lange zeit auf 200 bzw.180mg metha gewesen bin ,kann ich sagen das das punkto turnen rein garnichts gebracht hatte. jetzt auf 60mg ist es psychisch zwar besser und turnmässig auch nur das selbe in grün? also wenn ich das turntechnisch mit meiner alten H-zeit vergleiche l,muss ich sagen das ist so gut wie nichts.aber selbst auf das nichts möchte man nicht verzichten.PS:bei euch nimmt man also nur beim arzt das zeug ein? nicht wie uns nur in der apo?
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Rama: lol.. Janki Laughing

@Ösi:

Halbwertszeit: die Zeit, in der die Hälfte des Stoffes im Blut abgebaut ist, LAAM wirkt also bis zu 3 Tage.. hab aber nie gehört, das einer damit substituiert worden wäre..
Jo, wie oft man kommen muß, hängt von der UK und der Arbeitssituation ab..
Hier is nach wie vor 1%iges Meta angesagt, Pola hat 0,5%..
bekommste eigentlich in Wien klares Meta? In der BRD is Sirupzugabe Standard, was aber die Irren nicht vom Ballern abhält Wink

mit morphium turnen.. Shocked
Wennde turnen willst, hol dir gutes Dope


Die Zeit ist ein grosser Lehrer...
Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler!

Buddhistische Weisheit
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns auch mit sirup ! aber bei uns fetzen die alle nur substi , compensan oder vendal.was wegen dem wax auch nicht klug ist. also wie gesagt -was ich in meiner apo so mitbekomme - und meine apo ist ne grosse apo ,so um die 200 giftler ca.aber bekommen die wenigsten metha.die haben sich wegen dem fetzen (SCHIESSEN)fast alle auf die oben erwähnten morphtabs umstellen lassen.aber ich muss sagen das bei uns viele ärzte der meinung sind -das man mit unseren metha 3 tage ohne auskommen kann.und als ich vor ca.12j angefangen habe - bin ich 3 tage ohne ausgekommen.doch seit vielen jahren bekomm ich bereits am nächsten tag schweissausbrüche. PS: jetzt habe ich aber noch immer meine frage -ob es bei euch auch üblich ist -in der apo das metha einzunehmen -nicht beantwortet bekommen?
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

gema 1509...was ist
Du hast mir immer noch nicht geschrieben, was Du damit meinst.
Also was habe ich falsches geschrieben, bis auf die paar Rechtschreibfehler?

Weist Du was Interessiert mich gar nicht ,.. ...mir scheiß Egal.

Und zawinul Du wolltest noch wissen ob man bei uns das Mehta in der Apo einnehmen muss. ...wie schon gesagt das ist sehr unterschiedlich in Deutschland.
Bei mir ist es z.Z so...mein Arzt ist im Urlaub 14 Tage.
Ich gehe im Moment 3 mal die Woche zur Apo...
Montag war ich da und hab dort 4ml getrunken,und hab eine Flasche für Dienstag mit bekommen .Am Mittwoch wieder 4ml da und eine Flasche für Donnerstag mit nach Hause... ...und Freitag bekomme ich für Samstag und Sonntag mit nach Hause...
Wenn mein Arzt wieder da ist läuft es genauso im Prinzip... ...nur das ich 3 mal die Woche in die Praxis gehe.
Ich hab einige Jahre in Berlin gewohnt. ...und dort ist es auch von Arzt zu Arzt verschieden
...aber dort ist es auch nicht die Regel das die Leute in die Apo gehen...
Aber ich kenne einige Leute die bekommen Montags die Wochenration in der Apo mit nach Hause... ...aber das sind meist ältere Leute Altjankis halt...
Aber die meisten gehen in Berlin jeden Morgen in die Praxis und Trinken es da.
Ein großteil bekommt dann aber fürs Wochenende mit... ..gibt aber auch Leute die müssen am Wochenende zu einer Ausgabestation...
Wie schon gesagt es ist sehr unterschiedlich...
Ich hatte Dir einen Link reingestellt hast Du das mal gelesen?
Da steht drin wie die Vorschriften ,eigentlich sind .Aber das heisst nicht das es auch so ist ,ich glaube in den verschiedenen Bundesländern gibt´s auch noch Unterschiede...
Also um es noch mal zu erwähnen, ich bin 20 Jahre auf Drogen ,davon über 14 Jahre auf H.---- --also ich hab ne Mänge Erfahrung... ..
Ich hab nix irgendwo nur aufgeschnapt... ...Ich weiß wovon ich Rede...
Gruß Ralle
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke ! ich bin ca seit 17j drauf .5j auf H und den rest auf metha. früher hatte ich immer das metha für ne woche in der apo mitbekommen .als dann spter die arschlöcher von der FPÖ ( jörg haider ) mit der ÖVP ( wie CSU ) an der regierung waren - hatten die das abgestellt . seit der zeit muss ich jeden tag ausser sonntag das zeug in der apo einnehmen. früher in der H zeit hatte manchmal auch mundidol oder vendal genommen.gibt es die mundidol bei euch noch ? weil bei uns sind die nicht mehr im umlauf.
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich leider passen...kenne ich nicht diese Tabletten.Bin ich auch kein Fan von,habe am Anfang meiner Hero Zeit öfter mal Roipnol dazu genommen.Aber das war nix für mich,also mit Tabletten hab ich nix am Hut.
Aber in Berlin gibt es sehr viele Leute,die sich zum Metha oder Pola Tabletten reinhauen.
Oder Alkohol halt ...
Und genau das ist das Problem wie ich finde.
Wenn man nur Pola oder Mehta nimmt,fühlt man sich ja nach einiger Zeit ganz normal.
Und normal wollen sich die meisten ja nicht fühlen,also ich kenne so gut wie niemanden der nur mit seinem Substitutionsmittel auskommt...wie ist es bei Dir.?
Also ich habe ständig Beikonsum...
Das kotzt mich ganz schön an,weiß aber nicht wie ich das in den Griff bekomme...
Im letztem Jahr hatte ich so einen 1 Euro Job...da lief es ganz gut...also ohne viel Beigebrauch...aber jetzt ist es schon wieder fast Täglich...
Was ich bei der UK mache ...muß ich Dir ja nicht erklären...
Ich aber gut fühle ich mich nicht...hast Du auch längere Clean Zeiten...?
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ob du mir glaubst oder nicht-habe seit vielen jahren keinen beikonsum.bis vor 3 monaten ab und zu gras-doch selbst das habe ich -weil ich auf einmal depressionen von den neuartigen zeug bekommen habe aufgegeben.und mundidol bzw vendal die ich vorher erwähnt habe -sind morphtabs wie substi.und benzos hasse ich wie die pest.habe nie verstanden was die leute an benzos so toll finden . meine schwäche sind und waren schon immer nur opiate -was schlimm genug ist.aber vom turn her geht nichts über gute opiate- am besten weisses H aus asien.PS: vor vielen jahren im krankenhaus sagte mal ein arzt vor lauter med-studenten während der visite zu mir-nach dem ich ihm von meiner vorliebe für opiate erzählt hatte : aaaa ein feinschmecker !
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns ist es so /NDS) ich gehe zum arzt bekomme mein wochenrezept gehe zur apo bekomme 7 flaschen und gehe nach hause fertig da ich nie ne schlechte uk und schon 11jahre mehta nehme bekomme ich es für ne woche mit,aber bei uns ist es egal wenn du dir 4mon nix zu schulden kommen lassen hast bekommst du es für ne woche mit.ALSO ZUM ARTZ BTM REZEPT RAUS APO REIN UND FERTIG Razz
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zawinul

Respekt...keinen Beikonsum...Und Kiffen hast Du da nicht Angst,, das ...daß auch Depris auslösen kann...hört man ja öfter das Leute davon Psyschosen bekommen...
Aber Du hast schon recht,, Opiate´´ ...ist bei mir auch das einzigste...ab und zu mal Koks...sonnst nur Opiate...
.Und das was Bullit01 geschrieben hat...das bestätigt auch nur das was ich auch geschrieben habe...Substi ist in Deutschland sehr verschiden von Arzt zu Arzt...

Hast Du dir eigentlich mal angesehen was ich rein gestelt hatte...die Richtlinien für Substi in Deutschland


Hier noch mal der Link...http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/107/11/a476.pdf

Ist wirklich Interessant...

Na dann bis dann ...Gruß Ralle

Hoffentlich habe ich nicht wieder was falsch geschrieben,dann werd ich wider angemacht...also wer einen Rechtschreibfehler findet...kann Ihn behalten...
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mann! ich habe doch geschrieben das ich wegen depres das kiffen vor 2 bis 3 monaten eingestellt habe.und nein -habe mir deinen link noch nicht zu gemüte geführt .wer ich aber nachholen .danke! was ich noch sagen wollte -bei uns bekommt man nur 4 wochen rezepte ausgestellt.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@zawinul

als ich noch drauf war hab ich mein Pola immer aus der Praxis abgeholt.. abgeschluckt, wenn ich nich sauber war, Kiffe war geduldet.. in Berlin gibt es außerdem 2 große Substipraxen, die nichts anderes machen als zu substituieren, und mehrere hundert Patienten haben.. drinne Sicherheitsglas und so, änlich der Heroin-Abgabestellen.. wenn man Pech hat, kann einen der Doc am Wochenende da hin schicken.. AID nennen sich die, und arbeiten mit dem Drogennotdienst.. die nehmen jeden.
Aus der Apo holen is hier nicht üblich, weil es vor Docs, die Meta raustun nur so wimmelt.
Tabletten allerdings holste in der Apo..
Hier sind Rohypnol und Diazepam die altgedienten Dauerbrenner, seit jüngerer Zeit Subutex..
Die Morphtabs, die du genannt hast, hab ich hier nie gesehen.. einige lutschen Fenta, aber is eher selten..

grüßle!
Wink
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

oh Sorry...hätte wohl schreiben sollen...hattest Du keine Angst wegen dem Kiffen...hatte schon verstanden das Du damit aufgehört hast.Hab mich nur falsch ausgedrückt...
Und wie meinst Du das mit den 4 wochen...bekommt ihr ein 4 wochenrezept...und im nächsten Monat dan wieder...für 4 Wochen...und immer so weiter...Du mußt aber jeden Tag in die Apo...hab ich das richtig verstanden?

Und ja,,,,,lies dir das mal durch...ist wirklich Interessant...

Gruß Ralle
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

fenta? sagt mir wieder nichts .drogennotdenst und die anderen stellen die du aufgezäht hattest -gibt es auch bei uns mehr als genug.wir sind ja in wien was soziales angeht -zumindest bis jetzt -in europa an 1 stelle.wien ist ja traditionell bereits seit ca.50 jahren soziademokratisch.obwohl es da auch -von jahr zu jahr schlechter wird.weil unsere SPÖ ist auch nicht mehr das was sie einmal war.klassischer sozialabbau -der sich um die ganze welt ausbreitet.wer leben nun mal im zeitalter einer faschistuiden wirtschaftsliberalen epoche. und zu rama41:ja du hast alles richtig verstanden.bei uns gehst du alle 4 WO zum doc -der gibt dir dein 4WO dauerrezept-mit dem musst du dann zum amtsarzt beim gesundheitsamt wo du nen amtsstempel aufs rezept bekommst .dann zu apo wo es dann jeden tag einnehmen musst.das gilt für alle morphtabs und das metha.wenn du aber arbeiten gehst-bekommst du es für die ganze woche mit.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fentanyl-pflaster.. is sehr schwer ranzukommen.. nicht besonders bekannt.
Findet Verwendung in der harcore-schmerztherapie..
Hab mir mal damals eins aufgekocht und muss sagen, das ich das zu krass fand..
so potent, das es schon keinen spass mehr macht..
allerdings gibts genug leute die das anders sehen Wink
hmm.. mit dem amtsarzt hatte ich nie was am hut.. der musste mein programm nur am anfang einmal.. sozusagen "freischalten"

grüßle nach Ösireich

Cool

p.s. sucht ist scheisse
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ! bei uns leider jedes monat zum amtsarzt.hast plaster nach dem aufkochen geschossen ? denke wenn man es nur aufklebt -wird es vielleicht nicht so stark wirken ode´r?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin