Hanfpflanzen in Göttingen - Legalisierungsaktion

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 00:07    Titel: Hanfpflanzen in Göttingen - Legalisierungsaktion Antworten mit Zitat

hab die Nachricht gerade bei "Heute Nacht" im ZDF gesehen!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hanfpflanzen-in-goettingen-cannabissamen-in-der-stadt-verteilt-a-910603.html

Bilder gibts z.B. hier:

http://gj-goettingen.de/des-cannabis-fotowettbewerbes-zweiter-teil/

halt sonst einfach mal googeln wen es interessiert!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Reinstellen, ich habs heute auch schon per Handynews gelesen.

Ich stelle mir gerade die ganzen Polizisten vor, wie die jetzt mit Heckenscheren durch die ganze Stadt rennen.

Könnte man denen dann eigentlich was wegen Sachbeschädigung, wenn das Hanf kein THC enthält und die mir den Garten verwüsten?

Nur so aus Interesse, ich wohn da gar nicht.

Sondern ganz woanders.
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Warrior

Nein , es ist keine Sachbeschädigung , da der anbau von THC freien Hanf auch genemigungspflichtig ist und ebenfals ein Verstoß gegen das BtMG .
Da kann man dann wie in dem Fall glücklich sein , wenn man keine Anzeige kassiert , wobei ich mir da nicht sicher bin , ob man als Grundstückseigentümer nicht sogar doch dafür verantwortlich gemacht werden kann . Dann könnte ja jeder sagen keine Ahnung wie das da hin gekommen ist Wink .

Ich finde die Aktion auch super , ich hoffe auf Nacharmer für die nächste Saison .
Hanf sollte unter Artenschutz gestellt werden , da es ja eine seltene Einheimische Pflanze ist Smile .

Gruss
Frank
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Radiobeitrag namens " Prag - das neue Amsterdam ? "

http://www.youtube.com/watch?v=q6zvNB_LvM0

Tschechiens liberale Drogenpolitik erlaubt den Besitz von kleinen
Mengen Cannabis und anderen weichen Drogen für den Eigengebrauch.

Nehell
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Webseite von Steffen Geyer findet man auch viele Hintergrundinfos
zum Thema Cannabis, Legalisierung, Zusammenhänge und vieles mehr.

http://usualredant.de/

Nehell
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin