Wer ist Normaler? Kiffer oder (Normale) Leute?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 22:20    Titel: Wer ist Normaler? Kiffer oder (Normale) Leute? Antworten mit Zitat

Mein Hintergrund ist, das ich, trotz dem ich Kiffe, oft nur durch die Straßen laufe und mich immer wieder frage, wie ein Mensch nur so DUMM sein kann.
Ich erlebe auf meinen Kiff immer wieder so unglaubliche Situationen, das ich mich wirklich manchmal frage, ob ich gerade Fett bin, oder der Typ da vorne, der keinen gekifft hat.
Situationen, wo ICH, der bekiffte, sich denkt, Häää? wieso macht den der Typ das da jetzt? Das kann doch gar net Klappen...

Ein Beispiel:
Ich sitze, wie jeden Morgen in der S-Bahn und fahre zur Arbeit.
Jeden Morgen sieht man die gleichen Leute. Manchmal auch neue.
(Meistens Fahrkartenkontrollen... Wink )
Aber Ich sehe auch jeden morgen die gleiche tussi *Ich nenne Sie mal Esmeralda*, die immer an einem Bestimmten Bahnhof aussteigen will. *Vermutlich arbeitet Sie da, oder kommt immer von der Nachtschicht nach hause*
Und man kann drauf warten, das alle, die da aussteigen wollen, aussteigen.
Nur Esmeralda drückt wie eine Bekloppte auf den Knopf, der die Tür öffnen sollte.
Leider wird diese sich aber erst in etwa 3 Sekunden öffnen... weil Esmeralda versucht hat, die Tür bereits zu öffnen, bevor das *Licht* am Knopf aufleuchtet.

*Ehrlich Leute... ist bestimmt schon vielen von euch Berlinern passiert.* Mir auch schon... Ist bei der (Alten) S-Bahn eben so. Wahrscheinlich irgend ein bekloppter Sicherheitsmechanismus oder ne Sicherheitsschaltung.

Na zurück zu Esmeralda.
Endlich öffnet sich nun auch Ihre Tür.
Aber Esmeralda ist schon auf dem Weg zur anderen bereits offenen Tür.
Ende der Geschichte, Esmeralda wird jeden Morgen mit Ihrer Tür kämpfen wenn ich Sie sehe.
Und ich frage mich ernsthaft, *Wieso lernt Die das eigentlich NIE?*

So kleine Dinge passieren mir Täglich sehr oft.
Euch auch?

Manchmal glaube ich, das wir Kiffer weit mehr Überblick haben als viele (Normale)

Ich bin mal gespannt, was Ihr so für Geile Situationen hattet.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Juten Morgen NICNAC,

na dann wollen wir mal, wa? Und wir müssen nicht GUTE FREUNDE werden Wink .

Da ich noch nie gekifft habe, das aber in dem anderen Thread nicht weiter mit Dir thematisieren wollte, tun wir es also hier.

Ich hab so mein Problem mit dem Begriff Normalos. Wer legt'n das fest, wer normal oder unnormal in dieser Welt ist? Du nicht, ich auch nicht. Würd ich nie tun.

Und wenn Du solche Erlebnisse wie in der S-Bahn hast, nur auf Kiff erlebst, dann fahr doch mal Bahn ohne Kiff. Dann regste Dich über Esmeralda und Konsorten nicht mehr so auf, sondern empfindest das vielleicht als nette Unterhaltung...die man so ja in Berlin tagtäglich hat und in anderen Grossstädten bestimmt auch.

Ich hab schon vermeintlich nüchterne Menschen gegen eine Litfasssäule latschen sehen...na und? Ist doch mal Zeit für einen Schmunzler, oder etwa nicht? Und verpeilte Leutz, och, die jibt et überall, ob die nun normal oder nicht normal sind...ist mir relativ egal. Ich hab doch auch ein Ding an der Waffel Wink und reihe mich ein.

Deshalb meinte ich ja zu Dir: mach Dich locker, kiff weniger und dann passt das schon, wa? Und sich ständig zu fragen: wieso weshalb warum macht wer jetzt gerade was ist mir zu anstrengend...über Esmeralda würd ich jeden Tag auf's Neue schmunzeln Laughing .

In diesem Sinne, viel Spass inner S-Bahn und reg Dich nicht auf, schmunzel mal.

Gruss Lämmchen
Nach oben
badbadbadgoodworld
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist das genau anders rum Very Happy

Wenn ich high bin dann bin ich eher der typ der jeden morgen zu früh trücken wird weil wenn ich breit bin dann raff ich einfach gar nix mehr.. aber wenn die das echt jeden tag macht ist das schon etwas seltsam.


Aber mt der aussage das die kiffer beim high sein ,,schlauer,, sind als die unbekifften würde ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.

Man denkt halt anders. Ich denke dabei meistens zu viel wenn ich was machen will und dann kommt immer auch ne haufen scheisse dabei raus Very Happy
Nach oben
Ethan Nadelmann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@NICNAC
ich hab das gefühl dass du dich stark mit dem KIFFEN indentifizierst und möcht deshalb nur anmerken: man sollte sich selbst nicht mit drogen identifizieren.
die identifizierung mit drogen ist bei illegalen imho meist größer als bei legalen (tabak, alkohol).

was allerdings wirklich anormal ist für eine gesellschaft im 21. jahrhundert bei der wissenschaftlichen faktenlage ist dass cannabis immer noch unter prohibition steht.
die ganze drogenpolitik erinnert an finsteres mittelalter.

zum glüch begreifen das immer mehr "normale menschen". Wink
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi NicNac,

kiffer sind mit sicherheit nicht schlauer als nichtkiffer.
ich denk mal kiffen macht lediglich gleichgültig und du
bist für mich wirklich der beweis,
denn anstatt Esmeralda über die gegebenheiten der
berliner s- bahn aufzuklären wunderst du dich jeden
tag über Esmeralda.
ein kluger mensch hätte Esmeralda den umgang mit
dem öffner schon lange gezeigt, aber der dumme mensch
stellt sich gerne über den vermeintlich dümmeren
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt schon normal. Vor allem einem druffen Menschen mit Logik zu kommen ist eh überflüssig. Und sich über andere zu erheben, sich besser und mehr Wert zu finden, eh den besseren Durchblick zu haben ist ja vielen abhängigen gemeinsam. Wenn das so wäre wundert es mich nur, das es vielen so schwer fällt sich selber zu finanzieren und ihr leben dann wirklich nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Es wird immer nur geredet, aber handeln ist ja nicht so angesagt.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Menschen sind halt dumm. Und wer es noch nicht ist hat immernoch die Möglichkeit viel Alk zu trinken (besser) oder viel zu Kiffen (dauert länger) um auch dumm zu werden. Beim Kiffen hat man noch ne gute Chance auf ne Psychose, schon kleine Probleme können das Hirn zum durchticken bringen, dann checkt man überhaupt nix mehr.

Die meisten Kiffer sind gleichgültig (und nicht nur zu sich selbst) und wissen alles besser, meist ohne viel dahinter.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi Campmaster,

jap, du hast ja sowas von recht, es ist schon reichlich absurd
das kiffen zu rechtfertigen. ich hab früher auch viel gekifft und
kann in keinsterweise bestätigen das kiffen so toll und gesund
ist.
viele meiner damaligen freunde kämpfen heute noch mit den
folgen. auch habe ich das gefühl das die folgen vom kiffen
deutlich angestiegen sind
ist aber auch kein wunder!
nach jahrelanger konsumpause hat mir mal ein typ was angeboten
das hieß:
- ak47 -
und genauso hat mich das zeug auch verspult

früher mochte ich die chillige wirkung von thc,
doch mittlerweile ist das kraut so stark geworden das ich
dem kiffen nichts mehr abgewinnen kann.

mit dem vielgepriesenen naturprodukt hat das nichts
mehr zu tun und wenn dann noch menschen daherkommen
und sich noch über andere erheben, dann ja dann weiß ich,
das ich für mich alles richtig gemacht habe
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen mit Gras liegen eiine Weile zurück , jedenfalls war ich in den Momenten sehr sehr bescheuert.

Ich bin mit dem Rad ca. 5 km/h gefahren und hab geschriehen scheiße ist das schnell wo ist die Bremse.
Zudem hatten wir Verfolgungswahn und haben überall die Grünen gesehen.
Und einfachste Dinge wurden zur Herausvorderung.

Hab mich davon schon mit 16 Distanziert , jedoch hab ich einige im Bekanntenkreis und von denen macht keiner (mehr) nen hellen Eindruck von daher denke ich nicht , dass Kiffer heller sind.
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben...

Ich will doch nicht sagen, das wir Schlauer sind als die *Normalen*
Ich will euch mal ein Bsp aus meiner Drogenfreien Kindheit erzählen...

Einschulung mit 7 erste Stunde Mathe...
Wir lernen nun also die Zahlen und Grundrechnen.
1+1=2. So fing das bei mir an... Meine Frage war, Warum?
Das sorgte für große Heiterkeit in der Klasse, der läppischen und jetzt schon genervten Antwort, *Das ist eben so.* und ich war als Klassenklaun abgestempelt.
Klar habe ich in meiner ganzen Schulzeit mehr schlecht als Recht in Mathe und auch anderen Fächern mithalten können. Bin auch mal sitzen geblieben.

Bis ich eines Tages in meiner Lehre auf einen Menschen traf, der Meine Fragen verstanden hatte und mir die Gesamte Mathematik in nur 30 Minuten erklärte.
Nach etwa 6 *Nachhilfestunden* bei diesem Menschen hatte ich begriffen, WARUM das alles so ist. Physik, Fallgeschwindigkeit, Bruchrechnen, Dezimalrechnen, Flächen und Volumenberechnung... Dichte eben alles einfach nur Logisch... Das ist alles... Wie diese ausgedrückt oder definiert wird ist vollkommen egal. Ich konnte seit dem Sehr viel schon im Kopf ausrechnen. Erstaunlich schnell und Richtig löse ich nun gestellte Aufgaben...
Hm. Und das alles noch Ohne Drogen...
Seit diesen Tagen denke ich sehr viel über alles mögliche nach.
Über Dinge, die immer wieder neue Fragen aufwerfen, die ich nun wieder lösen muss...
Wenn ich nun einen Rauche, habe ich bemerkt, das ich recht gut runterfahren kann. Ich denke nicht mer so viel und konzentrierter an eine Sache.
So wie Klaus bei Erwin am Wochenende mal beim Grillen nen Kasten Bier killt, oder beim Angeln mit Paul schnell noch 4 Bierchen zischt, Rauche ich eben gern mal einen. Warum sollte das schlimm sein?
Sind wir deswegen gleich Süchtig? Nur weil Grass als DROGE Deklariert wird?
Sicher gibt es auch andere Drogen, aber hier gehts eben nur um Grass.

Ich habe mein Leben hier sehr gut im Griff. Arbeit, Wohnung, Geld, Bekannte alles In Ordnung aufgeräumt und Sauber hier...
Es gibt eben auch Leute, die es mit dem Konsum übertreiben... schlechte Beispiele... Aber die gibts bei fast allen dingen...
Ich zähl mal nen paar auf: Nasenspray, Schmerztabletten, Klebstoff, ...
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Normalität" ist sowieso nur eine Annahme die auf einer Illusion aufbaut.
Auf der Welt gibt es alle möglichen verschiedenen Leute, die alle
unterschiedliche Vorstellungen davon haben was richtig und falsch ist.
Es gibt hochintelligente Menschen die Drogen konsumieren wie es auch
strunzdumme Leute gibt die Drogen nehmen. Bei den spießig
bürgerlichen Leuten ist es ganz genauso. Und natürlich gibt
es noch alle mittleren Variationen davon.
Wie man es auch dreht und wendet, man findet so keine
Antwort auf solche Fragen.

Nehell
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi NiCNAC,

weisste was bei Dir komisch ist? Du schneist hier ganz unbedarft, wie ein kleiner Junge herein, fragst wo es was in Berlin zu kaufen gibt. Dann erzählst Du, das Du Dir ja nie was selber besorgen musstest, es immer andere für Dich taten. Dann holst Du Dir was, bemängelst das wenige für das viele Geld...okay.

Aber seitdem machst Du hier einen auf dicken Macker, stellst Dich über andere, und fragst auch noch wer ist NORMAL?

Meine Frage an Dich: hat Dein Gehirn von 18 Jahren Graskonsum so gelitten und zwar so, das Du das eventuell nicht bemerkst und dafür denkst, das alle anderen anders sind?

Ja klar Mann, Du bist süchtig, was hast Du denn gedacht? Alles schicki Paletti? Mann, komm heile unten an und finde zu Dir. Da würd ich dann aber weniger trinken und weniger kiffen und sollst mal sehen, auf einmal gibt es ganz viele normale Sachen und gute Menschen auf der Welt.

So, nun hab ich alles dafür getan, das wir keine Freunde werden, aber das muss auch nicht sein, oder? Ich musste das echt mal loswerden.

Gruss Lämmchen
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Lämmchen.

Da das ganze Thema eigentlich ein sehr brisantes Thema ist, habe ich mir gedacht, das ich mal gucke, wie hier so die Reaktionen auf so eine eigentlich schon unfassbare Frage ist.

Erwartet habe ich schärfste Verurteilung, Löschung oder ähnliche Reaktionen.
Aber ich merke, hier wird offen diskutiert und teils auch sehr gut beratschlagt.

Ich dachte mir also, das ich euch mal genauer betrachte, kennenlerne und eure Sicht der Dinge erfahren kann.
Ich muss sagen, das läuft hier recht super und hier herrscht eine hohe Toleranzgrenze.

Ich habe hier viel Beiträge der anderen gelesen, auch die, der Mütter.
Und ich bin der Meinung, das ich zur Lösung einiger Probleme mit meinen Ratschlägen beitragen kann.
Niemand muss diesen folgen oder sie annehmen.
Aber ich gebe sie gern. Ich mache hier keinen auf Dicken Macker.
Ich habe aber viel genommen, und viel Erfahrung gesammelt.
Und wenn hier jemand nach dieser fragt, teile ich ihm meine gerne mit.

Und was diese Frage mit der Normalität angeht, zielt sie unter anderem auch darauf ab,
das auch viele erfolgreiche Leute Regelmäßig Konsumieren.
Hier wird oft behauptet das Kiffen dumm macht. *Dagegen sagt keiner was.*
Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil... ABER... ich behaupte, das in angemessener Dosierung diese Droge durchaus Bewusstseinserweiternt wirken kann.
Selbst nach dem Konsum werden gewisse Dinge eben viel Bewusster wahrgenommen. Dadurch lernt man irgendwie auch mehr weil man auf Sachen achtet, die man VORHER NIE beachtet hatte.
Sicher wäre das bei dem Dauerkonsum den ich damals hatte nie möglich gewesen, aber die Zeit liegt Weit hinter mir.

Ob wir Freunde werden weiß ich nicht, ich hab nix dagegen... Wink ich denke, Freunde können sich auch solche Sachen lockerst um die Ohren schmeißen.
Böse bin ich Dir wegen Deiner Kritik jedenfalls nicht. Ich finde sie Gut und ich werde sie überdenken.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi NICNAC,

dann wünsche ich Dir einen guten Austausch und schön, das Du über einige Sachen nachdenken möchtest, das ist das Ziel Laughing .

Viel Spass beim morgendlichen S-Bahn Turn in Berlin Wink .

Gruss Lämmchen
Nach oben
BionicBerlin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und vor lauter Genialität fallen ihm/ihr nur Dinge ein die Teil des Lehrplans einer sechsten Klasse sind. Spitze Very Happy

Ich weiss, dass das grob unhöflich war, aber das musste mal raus. Sorry.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin