gbl (ghb) wirkt stark neurotoxisch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plauzum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 10:34    Titel: gbl (ghb) wirkt stark neurotoxisch Antworten mit Zitat

aus einer studie der universität von malaga (veröffentlicht in den cambridge journals) aus dem jahr 2009 ging hervor, dass ghb stark neurotoxisch wirkt.

im versuch wurde ratten ghb verabreicht und die auswirkungen dann u.a. in bezug auf den neurologischen schaden, das arbeitsgedächtnis und das raumgedächtnis erforscht.

dabei kam heraus, dass gerade bei geringen dosen von ghb, das rattenhirn einen drastischen neuronalen verlust hinnehmen musste. dies speziell in regionen des gehirns, in denen viele ghb-rezeptoren sitzen.

(näheres könnt ihr gerne erfragen)

ich konsumiere nun seit 3 jahren täglich in etwa 30ml gbl. mein konzentrationsvermögen musste mittlerweile schon darunter leiden Sad

meine frage an euch...habt ihr vielleicht aktuelle wissenschaftliche beiträge/studien über gbl/ghb und deren neurotoxische wirkung im netz oder sonst wo gefunden?

und sind die schäden im gehirn reversible, wenn man mit dem konsum aufhört?

lieben dank für eure antworten Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin