Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tinkabell Anfänger
|
Verfasst am: 29. Jun 2012 21:27 Titel: Rote Liste gesucht! |
|
|
Hat jemand einen Zugang, Link oder irgendwas?! Finde bei Google nichts
Danke Danke, ist bestimmt für viele hilfreich
mehr will ich doch acber gar nicht sagen ![Rolling Eyes](images/smiles/icon_rolleyes.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
tinkabell Anfänger
|
Verfasst am: 29. Jun 2012 21:40 Titel: Re: Rote Liste gesucht! |
|
|
tinkabell hat Folgendes geschrieben: | Hat jemand einen Zugang, Link oder irgendwas?! Finde bei Google nichts
Danke Danke, ist bestimmt für viele hilfreich
mehr will ich doch acber gar nicht sagen ![Rolling Eyes](images/smiles/icon_rolleyes.gif) |
oder kann mir gleich einer helfen indem er mir sagt ob es oxygesic von mundipharma auf rotem also normalem Kassenrezept gibt oder nur auf BTM Rezept?! |
|
Nach oben |
|
veilchenfee Foren-Guru
![Foren-Guru Foren-Guru](img/rang-06.gif)
![](images/avatars/182575347652dfb898807db.jpg)
|
|
Nach oben |
|
tinkabell Anfänger
|
Verfasst am: 29. Jun 2012 21:58 Titel: |
|
|
Also nur auf BTM Rezept richtig?
Schnall das immer nicht, verschreibungspflichtig heisst für mich Kassenrezept und BTM ceben auf BTM Rezept! Aber wenn dann beides da steht hööö?!
Danke aber! ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Jun 2012 22:02 Titel: |
|
|
Naja, es ist, so wie ich das verstehe, ganz eindeutig ein betäubungsmittelrezeptpflichtiges Medikament. Sonst würde da nur "verschreibungspflichtig" stehen und das Wörtchen "Betäubungsmittel" würde fehlen. Schade, was? ![Confused](images/smiles/icon_confused.gif) |
|
Nach oben |
|
tinkabell Anfänger
|
Verfasst am: 29. Jun 2012 22:07 Titel: |
|
|
Man oh man das gibts doch nicht, da hab ich schon mal ein rezept das ich selber kreieren kann und dann das
Muss ich eben weiter suchen, nach was vernünftigem auf Kassen rezept
Jemand ne gute Idee? |
|
Nach oben |
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Jun 2012 22:12 Titel: |
|
|
Codein-Compretten zum Beispiel sind keine Betäubungsmittel. So gewaltig potent sind sie nicht, also vermutlich zu schwach für deine Bedürfnisse. Mehr fällt mir aber nicht ein. Oder halt das gute, alte Tramal. |
|
Nach oben |
|
TomasG Platin-User
![Platin-User Platin-User](img/rang-05.gif)
|
Verfasst am: 8. Jul 2012 20:57 Titel: |
|
|
du braucht nur das aktuelle BTMG durchzulesen, dort in anlage 3 sind alle btms gelistet, und alles was da steht kann nur auf btm rezepten verordnet werden, außer es ist eine ausnahmeregelung angegeben, so wie z.b. bei diazepam, das bis 10mg pro tbl max 50tbl auf normalem privat oder kassenrezept verschreiben werden kann.
oxygesic (das teuerste oxycodon das es gibt) enthält oxycodon, und das ist btm.
ich würde dir übrigens davon abraten kassenrezepte zu fälschen, denn das wird bei der abrechnung dann auffliegen vermutlich.
wenn man denn schon meint rezepte fälschen zu müssen, dan privatrezepte, wo man das medikament natürkich komplett bezahlen muss, dafür bekommt man das rezept entwertet(gestempelt) zurück, und kann es dann vernichten..
man kann auch bei den rosanen kassenrezepten oben bei krankenkasse privat rein schreiben, dann wird das wie ein privat rezpt verwendet, du musst dein medikament bezahöen, und bekommst es dann entwertet zurück.
seit kurzen wurde sogar die ausnahmeregelung für tilidin+naloxon tropfen aufgehoben, es gibt nur noch eine kurze übergangsfrist, dann sind tilidintropfen auch nur noch auf btm rezept zu haben.
bei einschlägigen tauschbörsen gibts übrigens die rote und gelbe liste software zum download. allerdings nicht die neuste version, aber immerhin. |
|
Nach oben |
|
prawda Gold-User
![Gold-User Gold-User](img/rang-04.gif)
|
Verfasst am: 8. Jul 2012 23:08 Titel: |
|
|
Sildenafil soll Spaß machen hab ich gehört
Aber da du dem Namen nach wahrscheinlich ein Mädel bist, brauchst du noch jemand, der es nimmt ^^ |
|
Nach oben |
|
|