Rote Liste gesucht!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinkabell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 21:27    Titel: Rote Liste gesucht! Antworten mit Zitat

Hat jemand einen Zugang, Link oder irgendwas?! Finde bei Google nichts Crying or Very sad

Danke Danke, ist bestimmt für viele hilfreich Wink

mehr will ich doch acber gar nicht sagen Rolling Eyes
Nach oben
tinkabell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 21:40    Titel: Re: Rote Liste gesucht! Antworten mit Zitat

tinkabell hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand einen Zugang, Link oder irgendwas?! Finde bei Google nichts Crying or Very sad

Danke Danke, ist bestimmt für viele hilfreich Wink

mehr will ich doch acber gar nicht sagen Rolling Eyes


oder kann mir gleich einer helfen indem er mir sagt ob es oxygesic von mundipharma auf rotem also normalem Kassenrezept gibt oder nur auf BTM Rezept?!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Google ist trotzdem Dein Freund ... schau mal hier:

http://www.mundicampus.de/fileadmin/mundipharma.de/mundipharma/private/pdf/schmerztherapie/oxygesic/fachinfo/FI_Oxygesic_5-10-20-40-80mg.pdf

unter Punkt 11: "Verkaufsabgrenzung" steht geschrieben: Verschreibungspflichtig, Betäubungsmittel
Nach oben
tinkabell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Google ist trotzdem Dein Freund ... schau mal hier:

http://www.mundicampus.de/fileadmin/mundipharma.de/mundipharma/private/pdf/schmerztherapie/oxygesic/fachinfo/FI_Oxygesic_5-10-20-40-80mg.pdf

unter Punkt 11: "Verkaufsabgrenzung" steht geschrieben: Verschreibungspflichtig, Betäubungsmittel


Also nur auf BTM Rezept richtig? Embarassed

Schnall das immer nicht, verschreibungspflichtig heisst für mich Kassenrezept und BTM ceben auf BTM Rezept! Aber wenn dann beides da steht hööö?!

Danke aber! Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist, so wie ich das verstehe, ganz eindeutig ein betäubungsmittelrezeptpflichtiges Medikament. Sonst würde da nur "verschreibungspflichtig" stehen und das Wörtchen "Betäubungsmittel" würde fehlen. Schade, was? Confused
Nach oben
tinkabell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man oh man das gibts doch nicht, da hab ich schon mal ein rezept das ich selber kreieren kann und dann das Twisted Evil
Muss ich eben weiter suchen, nach was vernünftigem auf Kassen rezept Laughing

Jemand ne gute Idee?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Codein-Compretten zum Beispiel sind keine Betäubungsmittel. So gewaltig potent sind sie nicht, also vermutlich zu schwach für deine Bedürfnisse. Mehr fällt mir aber nicht ein. Oder halt das gute, alte Tramal.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

du braucht nur das aktuelle BTMG durchzulesen, dort in anlage 3 sind alle btms gelistet, und alles was da steht kann nur auf btm rezepten verordnet werden, außer es ist eine ausnahmeregelung angegeben, so wie z.b. bei diazepam, das bis 10mg pro tbl max 50tbl auf normalem privat oder kassenrezept verschreiben werden kann.

oxygesic (das teuerste oxycodon das es gibt) enthält oxycodon, und das ist btm.

ich würde dir übrigens davon abraten kassenrezepte zu fälschen, denn das wird bei der abrechnung dann auffliegen vermutlich.
wenn man denn schon meint rezepte fälschen zu müssen, dan privatrezepte, wo man das medikament natürkich komplett bezahlen muss, dafür bekommt man das rezept entwertet(gestempelt) zurück, und kann es dann vernichten..

man kann auch bei den rosanen kassenrezepten oben bei krankenkasse privat rein schreiben, dann wird das wie ein privat rezpt verwendet, du musst dein medikament bezahöen, und bekommst es dann entwertet zurück.

seit kurzen wurde sogar die ausnahmeregelung für tilidin+naloxon tropfen aufgehoben, es gibt nur noch eine kurze übergangsfrist, dann sind tilidintropfen auch nur noch auf btm rezept zu haben.


bei einschlägigen tauschbörsen gibts übrigens die rote und gelbe liste software zum download. allerdings nicht die neuste version, aber immerhin.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sildenafil soll Spaß machen hab ich gehört Very Happy

Aber da du dem Namen nach wahrscheinlich ein Mädel bist, brauchst du noch jemand, der es nimmt ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin