therapieplatz in Nrw

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traurig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 12:37    Titel: therapieplatz in Nrw Antworten mit Zitat

mein freund sucht dringend einen guten therapieplatz in Nrw.er hat allerdings schon 3 therapien abgeschlossen gehabt und denkt er bekommt keine mehr bewilligt.stimmt es?danke schonmal
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,
hat Dein Freund 3 Therapien abgebrochen oder hat ers dreimal geschafft und ist rückfällig geworden? Ich denke nicht das was dagegenspricht wenn er die Therapien nicht abgebrochen hat noch eine 4.Langzeit zu bekommen.Aber zerst muss er ja mal entgiften gehen...
In den Kliniken gibts dann auch genug Info`s was langzeitt. angeht.Warum wendet Ihr bzw.Dein Freund sich nicht an ne Suchtberatungsstelle.Die wissen das am besten wo er schnell unterkommen(entgiften) kann und ob er überhaupt nochmal ne Kostenzusage bekommt.
Ich glaube das man das so pauschal auch nicht sagen kann ob die das Zahlen oder nicht hängt von der einzelenen Person ab...Sozialprognose ect.Ein Beführworter bei einer Suchberatung wäre sicher hilfreich nochmal ne Chance zu bekommen.
Drück ech Die Daumen.
Oli
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,
hat Dein Freund 3 Therapien abgebrochen oder hat ers dreimal geschafft und ist rückfällig geworden? Ich denke nicht das was dagegenspricht wenn er die Therapien nicht abgebrochen hat noch eine 4.Langzeit zu bekommen.Aber zerst muss er ja mal entgiften gehen...
In den Kliniken gibts dann auch genug Info`s was langzeitt. angeht.Warum wendet Ihr bzw.Dein Freund sich nicht an ne Suchtberatungsstelle.Die wissen das am besten wo er schnell unterkommen(entgiften) kann und ob er überhaupt nochmal ne Kostenzusage bekommt.
Ich glaube das man das so pauschal auch nicht sagen kann ob die das Zahlen oder nicht hängt von der einzelenen Person ab...Sozialprognose ect.Ein Beführworter bei einer Suchberatung wäre sicher hilfreich nochmal ne Chance zu bekommen.
Drück ech Die Daumen.
Oli
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry war Doppeltgemoppelt...
Aber wie schauts mit ner Antwort aus?
Oder habt Ihr euer Problem inzischen selbst gelöst?
Ach ja von was ist Dein Freund denn überhaupt abhänig?
Nach oben
traurig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und danke erstmal für deine antwort,mein freund hatte lange versucht mit subutex alleine zu *therapieren*doch leider ist er nach fast 5 jahren rückfällig geworden dadrauf bin ich mit meiner tochter ausgezogen er ging dann nach düren entzugsklinik blieb dort 2 wochen und kamm wieder heim war auch alles ok.ich glaube aber das die tatsache das ich ihn verlassen haben ihn so nach hinten warf das er wieder den schiß 2 mal machte .jetzt habe ich ihn entgültig vor der wahl gestllt entweder wir als familie oder es ist aus.ich habe mit so etwas nie viel bzw garnix zutun gehabt und kenne mich mit der ganzen prozedur nicht aus,deswegen meine frage.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 23:56    Titel: Hallo Traurig Antworten mit Zitat

He Du,
O.K. jetzt blicke ich besser durch.Deine Freund war entiften und das hat nichts mit ner Therapie zu tun.Entgiften kann er hundertmal gehen das muss die Kasse bezahlen.
Aber was er wohl wirklich braucht ist nicht ne entgiftung von 2 Wochen sondern ne Langzeittherapie.Mit Entgiften alleine hat es noch kaum einer geschafft.
So eine Therapie muss beantragt werden und das kann schon mal 6-8 Wochen dauern bis er bescheid bekommt.In der Regel werden bei Drogen so an die 36 Wochen bezahlt die er dann in einer einrichtung verbringt,wo er wieder lernt ohne Drogen zu leben.Die haben dort alle einen recht straffen Tagesablauf und es ist nicht leicht diesen weg zu gehen.
Für manche aber wohl die einzige Möglichkeit rauszukommen...
Klar hat er panik bekommen als du ihn verlassen hast...Aber Dein Freund soll das ganze nicht wegen Dir oder nur für Dich machen...nur für sich und nur wenn er es will kann da was draus werden.Einen Süchtigen unter Druck setzten das geht nach hinten los...
Also hat er im prinziep noch nie eine Therapie gemacht sondern war 3 mal erfolglos entgiften.Eine normale Substitution kommt für Dich auch nicht in Frage? Wenn er ohne beikonsum weiterhin mit Subutex zurecht kommen würde? Oder verlangst Du von Ihm komplett mit allem aufzuhören?Evt.macht Ihr beide mal einen Thermin zusammen bei ner Suchtberatungsstelle aus...Wäre das was?
GRuß
Oli
Nach oben
traurig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

nein nein er hatte schon vor 5 jahren solche therapie gemacht sogar 3 dann ist er rückfällig geworden fing mit subutex an .dann als er vor 2 monaten job verlor wieder rückfällig ging zu entgiftung und nun will er auf therapie.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. geschnallt...aber ne Substitution kommt für dich nicht in frage oder?
Ich meine unter Ärztlicher aufsicht das Subutex zu bekommen und nicht schwarz zu kaufen ist auch nochnal was anderes.Denke einfach das Du ihm Deinen willen nicht aufzwingen kannst.Wenn er jetzt sagt ich tu alles...dann doch nur um Dich zu halten und Dich nich zu verlieren.Das er deswegen von allem wegkommt...sorry das glaube ich nicht.
Bei jedem Entzug wird es schwieriger...und nach 3 Langzeittherapien...also da würde ich mal nicht so viel hoffnung reinstecken.Dann doch lieber eine kontrollierte einnahme von Subutex das verändert Ihn ja auch nicht so stark wie andere Opiate...
Nur meine Meinung...Letztendlich müsst Ihr wissen was Ihr euch antut.
Oli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin