Atisol/Promethazin vs. Bier kontra Vitalität/Psyche

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ADHSler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. März 2011 16:35    Titel: Atisol/Promethazin vs. Bier kontra Vitalität/Psyche Antworten mit Zitat

moin, moin!

Da ich bis dato Probleme habe Abends runterzukommen sowie
einzuschlafen und durchzuschlafen, stellt sich mir die Frage was gesundheitlich/psychisch
unbedenklicher ist.

Eigentlich reichen bei mir Abends bis zu 3 Bierchen aus um runterzukommen
aber am nächsten Tag fühle ich mich meist körperlich beschissen und habe
Durchfall. Kein wirklicher Kater, aber auch kein Normalzustand der Vitalität.
Ich merke sogar am nächsten Tag wenn ich nur ein Bier am Vorabend getrunken habe ^^
(Ja, mir ist durchaus klar, dass dadurch ein "Suchtkreislauf" entstehen kann)

Mit Atisol/Promethazin hingegen habe ich bis auf einen leichten Hangover am nächsten Morgen
ganz gute Erfahrungen gemacht. Das erste Mal in Berührung gekommen bin ich mit Atisol bei einem dreiwöchigen vollstationären Aufenthalt in der Psychiatrie. Hin und wieder bekam ich das Zeug auch in Kombi mit Zopiclon verabreicht, es klappte aber auch ohne Z.
Übrigens empfielt mir auch meine Neurologin Atisol gegen die genannten Probleme einzusetzen...von Benzos hält sie gar nichts.

Auf natürlichem Wege ist es mir leider nicht möglich runterzukommen und einzuschlafen, habe schon einiges probiert.

Meine Diagnose:

- ADHS/ADS Mischtypus
- Hypochonder
- Angst- und Panikstörung
- Instabile emotionale Persönlichkeitsstörung
- Mangelnde Impulskontrolle

Zur Zeit bin ich gänzlich ohne Medis.
Aber Atisol ist quasi immer griffbereit, sowie Bier ^^

Danke für Eur Aufmerksamkeit.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn bisher außer Bier probiert, um herunterzukommen?

Ich selbst habe abends auch einige 'Regeln', wie zwischen Arbeit und einschlafen müssen mind. 2 Stunden Zeit sein. Vor dem Einschlafen lese ich immer, da fernsehen mich geistig zu wenig einspannt, um den Alltag loslassen zu können. Die Bücher dürfen jedoch nicht zu anspruchsvoll sein (also auch keine Fachlektüre), da ich davon wieder wach werde. Andererseits dürfen die Geschichten auch nicht zu platt sein, da sie mich dann gedanklich nicht so gut fesseln, was ich ja brauche, um den Alltag loslassen zu können.
Wie schaut es bei dir mit der Regelmäßigkeit aus? Gehst du abends eher zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett? Gibt es eine(n) Partner(in) in deinem Bett und bspw. nur eine Matraze? Gibt es Störgeräusche?
Nach oben
Dirk Hansen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ADHSler
Hast du schon mal nerven und schlaf tee versucht http://www.tradoria.de/produkt/kneipp-nerven-und-schlaftee-10-beutel-53444696.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07
mit atosil/Promethazin habe ich früher ganz gute erfahrungen gemacht.der hangover verschwindet nach ca.2 wochen.stärkere hangover hättest du von doxepin oder mirtazapin(was sich aber nach ein paar wochen auch wieder gibt)
Nimmst du denn beides zusammen,ich meine bier und atosil?
Bier ist nicht geeignet zum schlafen.man ist zwar etwas angetrunken und müde aber der schlaf ist nicht erholsam und man wird oft wach in der nachtIch bin zwar kein doctor aber ich würde dir zu 50mg atosil eine halbe stunde vor dem zu bettt gehen raten.OHNE bier,ok?
wie Tamal-Freundin schon sagte.fernsehen regt eher auf als das es enspannt.TFreundin hat recht.les ein buch dann wirst du mit der zeit auch müde.les dir bitte das mal durch:http://www.besser-gesund-schlafen.com/Natuerliches_Schlafmittel.html
Alles liebe und gute dir,Dirk
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin