Subutex und keine Periode

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 16:02    Titel: Subutex und keine Periode Antworten mit Zitat

Hallo an alle die sich mit subutex auskennen,
meine tochter nimmt ja seit einigen wochen subutex. Gestern hat sie mich gefragt, ob die periode ausbleiben kann, wenn man subutex nimmt. Eine schwangerschaft ist 100% ausgeschlossen. Klar geht sie nun zum frauenarzt, aber bis zum termin dauert es halt.
Drum die bitte um antwort, da ich mich selber auch nicht mit subutex so gut auskenne.
Vielen dank
LG Frau Holle
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi frau holle

kann ich mir gut vorstellen dass bei Subutex die Tage später kommen, ist doch allgemein bei Opiaten und ähnlichem oder ?

hab keinen Beipackzettel mehr da steht bestimmt was drin, aber der Doc weiß es mit Sicherheit.

werd mal die weiblichen user befragen falls du die nächsten Tage noch keine Antwort hast.

gruß
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, erstmal für deine antwort.
Habe auch schon rumgegoogelt, aber so wirklich nichts interessantes gefunden.
Im Beipackzettel steht auch nur das es möglich ist, dass die periode ausbleiben kann.
Bei mir in der substi ist leider keine frau mit subotex.
Deshelb super gut, wenn noch mehr was erzählen könnten.
Also ihr frauen da draussen,lasst mich nicht im stich. Jetzt seid ihr mal gefragt, bitte klärt mich auf Rolling Eyes
Bis denne gell
frau holle
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hatte während der Substitution erst mit Codein und anschließend mit Polamidon insgesamt 5 Jahre ohne Unterbrechnung keine Periode. Dann kam sie von alleine wieder.
Allerdings weiss ich heute, dass der Hormonmangel, der ja zum Ausbleiben führt, nicht gut ist und Folgen haben kann (z.B. Gewichtszunahme und andere körperliche Veränderungen). Nimm das besser nicht auf die leichte Schulter.

LG
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frau holle ,
ich bin über 1jahr im methdon programm, und seit dem bekomme ich meine tage nicht. vorher hab ich jeden tag heroin genommen, da kammen meine tage sehr unregelmäßig oft garnicht.

lg
babsi
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle,

was noch eine Theorie sein könnte: Opiate drosseln ja den Appetit und ab einem gewissen Untergewicht bleibt die Periode auch aus.

Ob das Ausbleiben der Periode wirklich so schlimm sind, da streiten sich die Wissenschaftler. Ich kenne auch diverse Angstmacher, die die Gefahr von Osteroporose (wird das so geschrieben?) bei ausbleibender Regel betonen. Mein Frauenarzt hab ich da mal drauf angesprochen und er meinte, dass das eigentlich eher unnatürlich sei so oft die Periode zu haben, dann bevor es Verhütungsmittel gab, waren die Frauen ja oft bis zu 10, 15 Mal hintereinander schwanger und hatten ihre Tage daher in ihrem Leben eher weniger. Nichtsdestotrotz würde ich mich in ihrer (deiner Tochter) Lage auch besser fühlen, wenn das abgeklärt ist.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke für eure antworten. Jetzt soll meine tochter erst mal zum frauenarzt gehen.
Das würde mich schon sehr beruhigen. Aber wie ich meine tochter jetzt so kenne, wird sie nicht hingehen. Aus einem einfachen grund, weil ihr alles ziemlich scheißegal ist und was ich zu ihr sage sowieso.
Und sowieso, geht es mir zur zeit so dermaßen beschissen, dass ich nur noch kotzen könnte.
Würd mich echt nicht wundern, wenn eine schwangerschaft jetzt auch noch dazu kommen würde.
Fuck, wie soll ich das alles durchhalten...
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 26. März 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frau holle
erstmal fühl dich ganz lieb gedrückt
ich habe mir mal deine threads durchgelesen und bin echt schockiert!
das aus einem menschen den man liebt jemand wird der einen hasst.. schlimm. das wünscht man keinem und du hast das wirklich nicht verdient
aber kopf hoch Smile du hast das bisher alles so super gemeistert. das schaffen nicht viele. das zeug von sehr großer stärke!
versuch einfach nochmal mit ihr zu reden. es ist wichtig das sie sich untersuchen lässt. ich weiß das es schwer ist und sie es auch sicher nicht hören will aber mir fällt jetzt auch nichts anderes ein. tut mir leid.

meiner erfahrung nach kann es sehr gut sein das das ausbleiben ihrerer regel wirklich dem subutex zuzuschreiben ist.
ich hoffe es für dich und deine tochter

du schreibst es geht dir nicht sehr gut im moment. magst du drüber reden? ich höre dir gerne zu.
schreiben ist für mich immer eine große erleichterung egal ob tagebuch, briefe die man nicht abschickt oder eben hier im forum

du bist stark und schaffst das alles. es gibt immer phasen in denen man am boden ist. aber umso schöner ist es doch wenn man diese überwunden hat

ich wünsche dir noch ein schönes wochenende
lieber gruß beso Smile
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Erstmal find ich es toll dass Du hinter Deiner Tochter stehst und Dich um sie sorgst,leider haben nicht alle das Glück solche Eltern zu haben..
Zu Deiner Frage..
Ich bin seit ca. 10 Jahren drauf,bekomme seit gut 4 Jahren Polamidon - seit dem keine Regel..bis vor ca. 14 Tagen..
Lag meinem substituierendem Artzt in den Ohren weil ich fast nichts esse aber zunehme,immer müde bin etc. und nichts half..dadurch kam es zu verschiedenen Untersuchungen wobei sich herau stellte dass meine Zellen nicht ausreichend auf das eigentlich genügend vorhandene Schilddrüsenhormon reagieren..
Seit dem bekomme ich 100 micro gramm L-Thyroxin - und 5 Tage später hatte ich seit Jahren meine erste Periode,auch bin ich nicht mehr dauer müde..
Das ist ein relativ unbekanntes Phänomen was bei substituierten manchmal vorkommt..
Ich hoffe,ich konnte Dir helfen!

LG,Thani
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin