Tochter vor eigenen Fehlern bewahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Holle
du hättest es nicht verhindern können, mach dir keine vorwürfe. Du bist eine Mutter. Was hättest du denn tun können? Wir Muttis können nicht alles richtig machen. Wir sind auch nur Menschen und Marionetten unserer Gefühle.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ^^

Beso, ich hab die schlimme Befürchtung das sie aus deinen Fehlern nichts lernen wird.
Meine Mutter ist Alkoholabhängig und ich trinke nicht. Ich hasse stark besoffene. Dafür habe ich mir alle möglichen anderen Drogen rein getan.Was ich damit sagen will ist jeder selbst muss seinen Konsum bestimmen. Was man so vorgelebt bekommt, wird nicht immer auch das eigene Schiksal.Für dich ist jetzt ganz wichtig ist, ist ein Gespräch in dem ihr beide euch nicht aus dem Weg geht.

Ich denke das du mit ihr unverzüglich einen Thermin machen musst. Ihr beiden müsst euch schnell zusammen setzen und das Video ansehen. Und auch darüber Reden ! Sie soll all das Leid JETZT schnell sehen !
Wenn sie heute wieder drauf ist, siehts schlecht aus. Crying or Very sad

Und ich finde auch das das Jugendamt nicht ganz verkeht ist. Jede Hilfe ist recht !

Du hast es mit deinem Körper schon Erlebt.Halt sie mit der Nase genau in den Dreck ! Du kannst nur jetzt HANDELN.Wenn sie wirklich drauf ist, ist deine handhabe verschwunden und sie eine Marionette der Sucht...

Ich weiß das das harte Worte sind. Aber du weißt wie es ist ...

Ich hoffe das beste und drück dir die Daumen das sie sich nicht doppelt -falsch- verliebt hat !
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie wieder drauf ist. sonst würde sie doch nach hause kommen?! so langsam komme ich echt an meine grenzen.
wenn sie nach hause kommt wird es auf jeden fall ein gespräch geben! und keine möglichkeit mir auszuweichen. egal wann sie kommt ob gleich oder um halb 5. dafür hat sich jetzt zu viel angestaut. und das video gibts gleich hinterher! is mir inzwischen auch egal wenn es meine kleine mitbekommt. ich bin nervlich so am ende das sie es eh schon gemerkt hat. und das nur wegen diesem scheiß typen.
booaar es staut sich gerade so viel bei mir an ich könnte echt abticken.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

OMG. Das ist ja echt eine total blöde Situation.

Ich kann ja leider nicht so gut mitreden, da ich weder süchtig war, noch Mutter bin. Aber ich würd gern mal nen Gedanken einwerfen, der mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht.

Wenn ich das richtig rauslese, hat eure Sucht auch schon in der Pubertät angefangen. Mal zurückgedacht: Wie seid ihr denn zu den Drogen gekommen? Weshalb habt ihr damit angefangen? Was hätte euch abgehalten? Wie hätten sich eure Eltern verhalten müssen, damit sie euch die Augen hätten öffnen können? Im Prinzip kennt ihr die Situation eurer Töchter ja von euch selbst. Wäre das eine Möglichkeit das Ganze nochmal anders zu beleuchten? Keine Ahnung, ob euch das was bringt, weil es vielleicht einfach andere Zeiten waren...
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt ist sie wieder da.
sie hat heute morgen angerufen und wollte das ich sie abhole. war dann auch ganz entsetzt das sie laufen musste..
vor ner halben stunde ist sie dann endlich gekommen. das einzeigste was sie zu mir sagte war "mama, warum bist du denn heute so komisch. ist irgendwas passiert?". und drauf ist sie, wie sollte es auch anders sein, auch.
das sie so dreist ist hätt ich nieee gedacht.
nachher ist die kleine weg dann kommt sie mir nicht davon. ich koche vor wut. das hat sie auch gemerkt und ist erstmal in ihr zimmer verschwunden. ich hoffe ich habe mich nachher so gut unter kontrolle das ich sie nicht nur anschreie.

zu allem überfluss habe ich jetzt seit jahren wieder mit meinem svv zu kämpfen Sad
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beso,

Tut mir leid ! Aber du hast richtig gehandelt.

Ich koche auch grade vor wut ! Marco meinte doch glatt eben am telefon " Frag dich mal was dein anteil daran ist "
Ich raste gleich aus ! So ein drecksack !


Das sie drauf ist war zu befürchten. Und es ist jetzt wirklich wichtig das du nachher irgendwie den richtigen Ton findest. Um ihr begreiflich zu machen was sie da grade ansteuert.
Ich weiß selber wie schwer es jetzt für dich ist ruhig zu bleiben. Ich koche auch grade. Aber bitte bitte versuch ihr die Augen zu öffnen. Bevor alles zu spät ist. Jedes weitere mal "drauf" ist ein schritt in die Sucht. Es ist so traurig und macht so wütend.
Beso, bleib jetzt einigermaßen ruhig und trink Kaffee bis die kleine weg ist. Dann schnapp dir die große und rede mit allen mitteln auf sie ein.
Zeig ihr das ganze spektrum der Sucht und deren folgen. Bis sie versteht was sie da tut.

Ich drück dir beide Daumen !
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

was bitteschön sollst du damit zu tun haben das er dem h nicht widerstehen konnte? so ein schwachsinn! lass dir das bloß nicht einreden!

ich hab mir gerade den '1 mal heroin' thread ausgedruckt. kann es sein das der von dir ist? den soll sie sich auch mal durchlesen. ich lasse jetzt nichts unversucht. ich kann mir nicht mit ansehen wie sie sich immer weiter reinreitet in die abhängigkeit. ich verstehe sie einfach nicht mehr Crying or Very sad
ich hoffe das rüttelt sie wach. falls nicht... tja keine ahnung
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Beso , der ist von mir. Und das ist sehr gut das du ihn ihr vorlegst ! Lumiundfiva hat mir dann so richtig die Augen geöffnet !
Ich schäme mich schon das ich immernoch manchmal so ein gefühl habe.

Die Antworten waren wirklich sehr gut ! Und haben mich vor dem fehler bis jetzt bewahrt !

Es ist natürlich bei deiner Tochter schon zu spät für das erste mal.
Ich wünsche dir so sehr das sie nicht weiter absackt. Ich fahre jetzt gleich zu meinen Eltern in den Garten. Und versuche mich mit schönem Wetter und MP3 Player abzulenken.
Aber ich werde sicher heute Abend wieder da sein und bin sehr gespannt was passiert ist.

Mir geht´s jetzt richtig dreckig ! Und ich kann heute nicht zu seinen Eltern fahren. Ich will mich lieber heute zuhause verkriechen. Lieber dem anonymen schutz des Netzes genießen ^^

Meine ganze kacke irgendwie mit Leuten verarbeiten die das verstehen können.

Ich such dir gleich nochmal was raus was ich hier gefunden habe !
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang noch mit Scheu Verachtet, mit großen Augen herabgeblickt.
Doch die Neugierde war großer als der Verstand nein rief. Der erste Rausch so unglaublich Schön und voller Liebe, so Sorgenlos wie ein Kleinkind im Leibe seiner Mutter, wie ein endlos langer Traum voller Sehnsucht auf ein Gefühl voller Wärme das niemals enden durfte. Nun ganz sanft und leise eingeschlafen macht sich ein leises und zufriedenes Lächeln auf die meinen Lippen breit. Doch irgendwann wirst du mich wieder verlassen haben, so langsam macht sich das leise klopfen bemerkbar die Kälte wird deutlich spürbar und ein unwohlsein macht sich breit, der Schmerz zerrt an meinen Nerven jedes einzelne Körperteil beginnt an zu brennen. Meine Gedanken drehen sich nur noch um dich, das Verlangen wird immer stärker und meine Seele fühlt sich nun vollkommen leer und schreit nach dir. Der Kopf sagt nein doch es Schmerzt einfach zu sehr um sich dagegen Wehren zu können. Nun vom Verstand wieder Betrogen hab ich dich Sehnsüchtig erwartet, da bist du nun und lächelst mich an als wäre nichts gewesen. So still und leise wie du gekommen bist wirst du mich nie wieder verlassen, meine Seele ist gefangen im Bann einer zu mächtigen Droge um dieser je wiederstehen zu können.


Langsam geht sie durch die Dunkelheit,
es bleibt ihr nur noch die Einsamkeit.
Ihre Augen sind leer,
leuchten nicht mehr.
Kein Ausdruck in ihrem Gesicht,
so als lebe sie nicht.
So oft wurde sie gewarnt
und mehrmals ermahnt.
Doch sie wollte nicht hören,
nicht wahr haben das sie ihre Seele zerstören.
Sie fand die Trips immer nur cool,
selbst als sie kippte von einem Stuhl.
Nun hat sie ihre Seele verloren
und wurde in der Dunkelheit wiedergeboren.
Vor ein paar Tagen noch konnte sie wählen,
nun wird sie sich ihr Leben lang quälen.
Jetzt liegt sie da,
ihr Blick so kalt und star,
gefesselt am Bette,
in der Hoffnung das sie irgendwer rette.
Doch das wird niemals passieren.
Ewig wird sie durch die einsame Dunkelheit maschieren.
Mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt,
bis auch irgendwann ihr Körper verstummt.


Also ich finde das echt ne krasse Nummer ! Ist echt wirkungsvoll ! oder ?
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

oh man das zweite gedicht hat mir echt tränen in die augen getrieben. hart aber leider auch die wahrheit. danke
wenn sie das liest MUSS sie einfach verstehen warum ich mir solche sorgen mache!
danke du bist echt eine große hilfe Smile
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem ^^
Ich geb mir alle mühe dir in so einer bescheidenen Zeit ein bischen helfen zu können.
Ich hoffe das die Dinge bei ihr so richtig anschlagen.
Mir hat das zweite Gedicht auch die Tränen in die Augen getrieben.
Hammer Worte ! von JesS soweit ich mich errinern kann.
Ich habs gleich gespeichert !
So...
Ich melde mich dann später nochmal. Gehe jetzt in Garten ^^

Ich wünsch dir vom Herzen viel Glück das sie sich etwas davon zu Herzen nimmt.
Bis später
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beso, meinst du echt, wenn du sie mit all den Videos, gedichten usw., die mit drogen zu tun haben zutextest, dann wars das?
Wenn es so einfach wäre:
Sie macht vielleicht auf bestürzt und geschockt, aber am ende ist die droge sowieso wieder stärker. Glaubst du (ihr) wirklich, das dies langt, jemanden der mit jemanden zusammen ist der drauf ist, ihr so einfach die drogen schlecht machen könnt?
Beso du weisst noch gar nicht wie lange das schon so geht, wie weit sie drinnsteckt. Das wären die fragen, die wichtig sind. Und dann nicht mal wenn sie dir darauf antwortet, muß dies nicht gleich die wahrheit sein.
Ich habe das gefühl und das merke ich sehr an dir, das du vieles was du hörst oder gesagt bekommst, nicht wahrhaben willst oder sogar überhörst.
Sogar das kann ich verstehen. Aber bitte wach endlich auf, bevor wirklich alles zu spät ist.
Hoffe du überliest dies nicht wieder. Möchte dir doch nur helfen, da mir gerade das gleiche passiert ist, wie dir.
LG Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, bevor wieder was kommt.
Liebes sorgenkind, finde die gedichte ja nicht schlecht. Man kann sie ja auch mal lesen. Aber meinte nur damit, dass dies nicht reicht um wirklich ernsthaft zu helfen.
LG FRau Holle
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi beso...

ok jetzt war sie wieder drauf...also ist sie es auch-drauf!das ist echt ein schock...aber wie frau holle sagte...sie ist noch jünger...und bis zum 18. dauert es noch-zum glück...!
aber wenn ich an mich denke damals...oh je...ich war so unbelehrbar ...omg-ich hab nicht sehen wollen was es mir schlechtes bringt...deshalb habe ich meine zweifel ob es klappt mit dem protkoll...habt ihr es schon angeguckt?ich denke schon das sie geschockt ist...aber sie wird auch gleichzeitig denken-sowas passiert mir nie...das dachte ich damals auch...leider traurig aber meist wahr...

das was frau holle hier geaschrieben hat ...das meinte ich mit dem satz...als mutter möchte man vll vieles verdrängen weil es ja doch was ganz anderes ist wenn es um das eigene kind geht...man hofft und versucht das "positve" zu sehen...und das negative geht in der hoffnung unter...bzw...man ist,glaube ich, gar nicht in der lage neutral zu denken geschweige denn so zu handeln...aber das ist ja sehr verständlich...

an deiner stelle würde ich sie fragen...wielang geht das schon...usw...an ihrer reaktion wirst du sehen...was sie erzählt...und versuch mal sie in diesem einen moment als eine "fremde" zu sehen bzw. guck NUR auf die reaktion...denn wenn du sie als deine kleine siehst...übersiehst du vll was...körpersprache verrät sehr sehr viel...aber dazu muss man die lage aus einer anderen sicht sehen ...sonst bist du zu sehr "befangen" und du wirst es vll falsch einstufen...

gibts denn schon neuigkeiten?gespräche?etc?

grüße krebs
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Wir alle wissen das jeder seinen eigenen Konsum bestimmt.
Es ist nunmal so das eine Mutter nicht mehr tun kann. Als möglichst schlimme Dinge auf zu zeigen !
Fr. Holle du selber hast schon verloren. Du konntest nichts daran ändern das deine Tochter konsumiert .
Und mit viel Pech kann Beso eben auch nicht viel machen.
Aber VERDAMMT sie muss doch zumindest alle Register ziehen.
Ob das hilft ist die andere Sache - und wie gesagt wir haben alle unsere erfahrungen mit den Drogen gemacht . Uns hat niemand aufgehalten !
Ich versuche nur zu unterstützen. mehr nicht !
Ich habe von euch auch noch nichts gehört was helfen kann !
Es ist eben so wie es ist!
Mehr als reden kann man nicht ! Es ist jetzt eben akut ! Da kann niemand dran drehen.
Was sonst ? Kopf in den Sand stecken ? zusehen ? erziehungscamp ? Freund einfach verbieten ?

Das alles hilft doch auch nicht !
Klar ist die Lage echt scheiße aber nichts tun hilft nicht !
Und was auch immer jetzt getan werden kann sollte man auch tun !
Sie ist 16 Verdammt !

Also nochmal Arrow es kann sein das all die Dinge ( Protokoll,Gedichte,usw) an ihr abprallen. Aber es ist eben jetzt alles was du tun kannst.

So leid es mir tut ...

Wie auch immer das andere sehen, ich würde mir vorwerfen nicht alles versucht zu haben.
Den kampf gegen die Droge muss jeder selbst austragen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 4 von 38
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin