Substitution Bremervörde

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nickless
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2010 13:53    Titel: Substitution Bremervörde Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche in Bremervörde einen Arzt der mich substituiert, da ich in Bremervörde arbeite. Ich würde es aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht schaffen, täglich nach Bremerhaven oder Bremen zur Methadonausgabe zu kommen. Ich war bereits in Bremerhaven beim Arzt und habe versucht ihm meine Lage zu erklären. Ich könnte nur am Wochenende mein Methadon oder Pola abholen. Ich bin früher schon jahrelang im Methadonprogramm gewesen und war dann auch ca. 10 Jahre komplett clean. Kein Heroin oder Pillen, kein Gras oder Alkohol. Habe nochmal durchgestartet. Jetzt bin ich vor ca. 5 Monaten rückfällig geworden und bin auch gleich wieder komplett dabei geblieben. So dämlich muß man erst mal sein! Jetzt will ich nur wieder aufhören. Die Gründe für meinen Rückfall haben sich verflüchtigt. Und ich will mir nicht wieder alles kaputt machen (auch wenn ich in den letzten Monaten sehr viel dafür getan habe - und nochmal...so dämlich muß man erst mal sein!). Mein Leben umzukrempeln war ein riesen Krampf. Habe schon versucht kalt zu entziehen (Dat schaff ich nicht) und mit Medikamenten mich hinzulegen (hat auch nicht geklappt).

Ich hoffe jetzt auf einen Arzt in Bremervörde der mich substituiert. Nur wer macht sowas in Bremervörde? Ich weiß noch nicht mal, ob Bremervörde sowas wie ne Szene hat, da ich nicht aus Bremervörde stamme.

Lieben Gruß
nickless
Nach oben
Brown Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 23:40    Titel: Nur mal ein Tipp Antworten mit Zitat

Alter, so wie ich das sehe bist du etwa aus meiner Generation (1966), und das du nach 10 jaehrigem Clean leben wieder Rückfaellig geworden bist gehöhrt zur Natur der Substanz.
Ich lebe leider seit 88 in der Türkei und wir haben überhaupt keine Substitution, dafür sauberes und billiges H, was wohl der Grund ist das ich nach 30 Jahren Konsum immer noch fit bin.
Ich kann dir empfehlen es mal mit Buprenorphin zu versuchen. Da du ja noch kein Metha nimmst, ist die Umstellung vom H sehr einfach (8-10 Stunden nach dem letzten Druck) und das Zeug hat den Vorteil dass du es 14 Tage lang nehmen kannst ohne jeglichen Entzug davon zu bekommen. Dabei kannst du die erste Woche eine konstante Dosis nehmen (8-12mg/Tag) und dann die zweit Woche kontinuierlich runterdosieren. Nach 14 Tagen sollte körperlich kein nennenswerter Affe mehr vom H übrig sein, du wirst dich aber noch 2 Wochen etwas schwaechlich fühlen als haettest du eine Grippe überwunden, d.h. waerst nur zu 80-90% da. Nach spaetestens einem Monat hat sich der Körper vom H dann völlig erhohlt und wenn du, wie du erwaehnst keine psychischen Gründe mehr hast weiterzumachen, dann waere das die einfachste Lösung für dich. Müsstest dann auch nicht nochmal den ganzen Stress mitmachen um vom Metha runterzukommen.
Nimm aber besser Subutex und keine Suboxone weils am Anfang mit Subutex halt einfacher geht.
Falls du einen Doc kennst der dir 2 Schachteln mit je 7 Stück a 8mg verschreibt, würde das sehr gut reichen. Andernfalls könntest du dir auch welche auf der Scene beschaffen.
Denk mal drüber nach, denn nach über 10 Jahren Clean sind 5 Monate noch im Limit für eine solche Detoxifikation, und du könntest dabei dein Leben wie gewöhnlich weitermachen ohne das es jemand aus deinem Umfeld schnallen würde.

Ist nur mal ein Tipp von einem über 30 Jahre Abhaengigegen, der ein wenig Erfahrung mit der Materie hat.

Viel Glück, ich hoffe du packst es!

Browny
Nach oben
nickless
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 17:30    Titel: Substitution Bremervörde Antworten mit Zitat

hallo,

danke für deine Antwort Brown Sugar. Habe mittlerweile einen Doc gefunden, der mich substituiert. Scheint in der ganzen Umgebung offenbar nur einen Arzt zu geben. Auch die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (Tip von nem Doc aus Bremerhaven) hat mir nicht wirklich weiterhelfen können. Einer Arzthelferin aus Bremerhaven war der Arzt bekannt, so bin ich da dann schließlich hingekommen. Man ist echt aufgeschmissen, wenn man nen Arzt zur Substitution sucht und in nem kleinen Kaff lebt. Wenn die Arzthelferin nicht gewesen wäre, hätte ich jeden Doc einzeln abklappern können. Das kanns doch auch nicht sein.

Gruß
nickless

Ps. Kann man den thread irgendwie schließen? Keine Ahnung wie. Also... Thread kann geschlossen werden. Danke.
Nach oben
newuser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. März 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich wohne seit 11.03.2011 in der Türkei und möchte an Methandon oder Subutex 8mg Programm teilnehmen. In Deutschland war ich auf Subutex substituiert. War lange Heroin abhaengig. Wer kennt sich aus? Wo muss man hin welche Aerzte in İstanbul.
Ausserdem würde ich gerne wissen wo man unter umstaenden braunes in İstanbul holen kann. Hier in Apotheken kennen die auch keine Flunis u Diaz! Habe mir Lyrica gekauft. Es gebe ırgendwelche Rezepte in grün und rot, sagte der Apotheker. Früher haetten die Rıypnol verkauft, jetzt nicht mehr! Toll und ich dachte man kriegt alles in der Türkei. Meine frau ist Türkin und hat keine Ahnung von drogen, obwohl wir 15 Jahre verheiratet sind und ich sie über alles aufgeklaert habe. geld ist genug vorhanden, könnte mir also braunes und weisses holen aber wo. Wie ist in iStanbul die Polizeı wenn die einen mit Stoff für eigengebrauch erwischen?

İch bin wirklich verzweifelt und bin für jede ernsthafte İnfo Dankbar.
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

mach ambesten mal ein eigenes tehma aufir vll jemand helfen weil so kommt bestimmt keiner daruaf das du hier in diesem beitrag hilfe suchst @ newuser



uǝpɹǝʍ uǝʇ1ɐɥǝq uǝɟɹüp ɹǝ1ɥǝɟqıǝɹɥɔsʇɥɔǝɹ
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin