suboxone-vergabe verpasst...affig...u jetzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Thanatari"]hi diogenes!
und gnade dir gott es fällt in falsche hände und demjenigen passiert was![/quote]

DAS ist auch so wenn ich bei den Bullen war? - Der Dieb ist dann nicht selbst schuld?
Hab´ich das richtig verstanden? fänd ich Hammerhart...

Aber Vielen Dank für die Antwort!
Nach oben
artemis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey und guten morgen;)
thani recht geb..was viele häufig zu vergessen scheinen ist, dass auch die Substitute unter das BtmG fallen, und die Substitutionsärzte selber oft am Rande der Illegalität arbeiten. mal ein Beispiel-als ich noch bei einem anderen Arzt mit Pola substituiert wurde, hat der mir immer mal wieder 1 oder auvh mehrere Flaschen mitgegeben..fürs Wochenende z.B...oder wenn man iohm irgendwas erzählt hat warum man nicht zur Verabe erscheinen kann. Das hätte er nie gedurft-enrweder man schluckt unter Sicht das Zeug...oder man bekommt ein foffizielles take-home-Rezept. Mitgaben sind unzulässig.
Wenn man sich eine Ration klauen lässt..thani scheint Expertin zu sein;)*gg*..muss man zuerst Anzeige erstatten, und mit dem Wisch dann zum Substi-Arzt...und genau-dann liegt es immer noch in seinem Ermessen, ob der dann ne neue Ration gibt oder eine Einweisung in die Entgiftung..oder aber auch eine Einweisung in das nächste Krankenhaus wo man dann die Dosis unter Beobachtung einnehmen muss. Was ich nicht sooo unvernünftig finde, denn nachdem hier bei uns ein 16jähriges Mädchen nach einer Überdosis Methadon ins Koma gefallen ist, was nie passiert wäre wenn der doc bissl besser darauf geachtet hätte seinen "altbekannten ewig-substituierten" nicht zuviel auf einmal mitzugeben!
wenn du mal unter "Substitution"googelst, findesst du eine Seite auf der alle, die mit Substitution zu tun haben an ein Expertenteam fragen stellen können, die dann mehr oder weniger direkt beantwortet werden. Wenn du das liest, was für Fragen da von Ärzten gestellt werden, wird deutlich, was für eine Gratwandereung die Substi-Behandlung für den Arzt ist, und wie schnell der sich strafbar macht.
Also: ;)besser auf die Take-home-Ration acht geben und im Zweifel vielleicht vorbeugen-also nicht alles zusammen aufbewahren z.B. oder sicher verschließen oder so ähnlich;)
glg und nen schönen Sonntag noch;)
Wink
Nach oben
amylee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

zur take home gabe:

mein arzt war erst bei mir und hat sich vergewissert das ich ein tresor habe wo ich meine take home flaschen einschließen kann,ich habe ihn das ja gesagt das ich ein tresor habe und das es keine möglichkeit gibt mir diese zu stehelen da ich den tresor habe und zum zweiten nur mein bester freund in meine wohnung kommt.sonst wußte und weiß niemand wo ich gewohnt habe oder jetzt wohne.
da ich arbeite bekomme ich für eine woche mit manchmal auch für 2wochen wenn eine gute ausrede habe oder wirklich in ein anderen bundesland arbeite.
wenn mir mal ein fläschchen ausläuft(ist mir einmal passiert war aber nicht meine schuld sondern von der vergabe da sie das fläschchen nicht richtig verschraubt haben)habe ich die tücher mit dem ich das pola aufgewischt habe und das fläschchen mit dem rest vorgezeigt,dann habe ich dafür ein neues bekommen.natürlich wird es im PC dokumentiert wieso,warum und weshalb eine tagesdosis mehr gegeben wurde.
in einer stadt hier in schleswig-holstein gibt es ein arzt der tatsächlich pola und metha in großen braunen glasflaschen verkauft.ich wollt es nicht glauben und habe mich davon selbst überzeugt eine bekannte ist mit 75euro zu ihn rein und kam mit einer großen flasche wieder raus-das macht sie einmal die woche.
WIE KANN DAS SEIN? Question
Nach oben
artemis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

amy-
DAS DARF EIGENTLICH NICHT SEIN

der Arzt wird sich damit ne goldene Nase verdienen, du könntest ihn anzeigen-gleichzeitig das Gesundheitsamt informieren-dann wird ihm die Approbation entzogen! Wenn das tatsächlich so ist, ist das nicht besser als wenn ich mich an die Straße stelle und Schore verkaufe!

Reg mich grad total auf!
dass es echt immer noch so schwarze Schafe unter den Ärzten gibt, die wahrscheinlich auch noch meinen sie tun was Gutes damit...

auf jeden Fall ist das nicht die Regel..und wie gesagt-

ILLEGAL!
glg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin