PSB Auflage verweigern ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drogenlabor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 11:14    Titel: PSB Auflage verweigern ? Antworten mit Zitat

... ich werde mit Unterbrechung seit 1991 Substituiert und bin 48 Jahre alt. Ich führe meinen Haushalt selbstständig und bin freiberuflich in der IT Branche tätig. (Habe auch ein eigenes Auto und bestreite mein Leben weitestgehend selbst und eigenverantwortlich) In der jetzigen Praxis bin ich seit 2004 und seit 2009 hat es einen Wechsel des Arztes innerhalb der Praxis gegeben, weil der alte Arzt seine Stelle abgegeben hatte (leider) Anfänglich war ich in einer PSB und habe auch seit Ewigkeiten 6 Tage Take Home. Beikonsum oder Rückfälle hatte ich in der ganzen Zeit 4 mal , es kam nur einmal zum Entzug des Takehomes für 1 Woche.

Vor ca 6 Wochen hatte ich das Problem das das Methadon nicht mehr richtig wirkte und ich mir nicht erklären konnte woran es nun liegt. Habe mich damit an meine Ärztin gewandt , die mir nach langem hin und her Polamidon verschrieben hatte. Leider wirkte das auch nicht und ich schickte eine Probe in ein Forensisches Labor um zu auszuschließen das es am Polamidon liegt. Die Probe war sauber, weshalb es zu einem weiteren Gespräch bei der Ärztin kam, die allerdings nicht mal im Ansatz hinterfragte ob es medizinische Gründe haben könnte und gleich dazu über ging eine Bescheinigung von mir zu verlangen aus der hervorgeht das ich keine Psychosoziale Betreuung benötige.Gesagt getan, ich bin zu der alten Beraterin gegangen, die mich auch sehr gut kennt und mir sofort bescheinigte das alles in Ordnung sei, was ja auch der Fall ist! Daraufhin hatte meine Ärztin bei der Betreuerin angerufen und sich darüber beschwert , weil ich nach ihrer Auffassung eine Intensivbetreuung bräuchte , sprich 2 mal die Woche. Meine PSB Betreuerin war aber anderer Meinung weshalb es zum Streit zwischen den beiden kam. Ich muss nun zu einer anderen Beratungsstelle , was mich total ankotzt weil ich zwischenzeitlich herausgefunden habe das es an einer Kiefervereiterung lag das das Polamidon nicht richtig wirkte, was die Ärztin auch weiß und mir (nicht nachvollziehbar) 2ml mehr verschrieben hat?!
Am 2 Dezember habe ich nun den Termin bei der neuen PSB und habe totale Panik davor das ich mich mit der über meine privaten Dinge unterhalten muss oder erstmal einen Lebenslauf schreiben darf, was ich alles nicht will und auch nicht brauche... Was soll ich nun machen oder wie soll ich mich am Besten verhalten?!
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo drogenlabor!
ich würde es an deiner stelle ganz locker angehen lassen.erzähl bei der drobse deinen lebens-und suchtverlauf,in kurzen sätzen.wenn die da schlau sind merken die gleich daß du so ein programm nicht zweimal wöchentlich brauchst.lass auf keinen fall durchblicken daß du das nur machst weil deine ärztin das will.
also,don't panic
loretta
Nach oben
Drogenlabor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2013 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

loretta hat Folgendes geschrieben:
Hallo drogenlabor!
ich würde es an deiner stelle ganz locker angehen lassen.erzähl bei der drobse deinen lebens-und suchtverlauf,in kurzen sätzen.wenn die da schlau sind merken die gleich daß du so ein programm nicht zweimal wöchentlich brauchst.lass auf keinen fall durchblicken daß du das nur machst weil deine ärztin das will.
also,don't panic
loretta

__________________________________________________________________






____________$$_$
_______$$$$$$$$$$
__$_$$$$_$______$
$$$$$___________$$
_$_______________$ Vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich der Ärztin!
__$______________$$
__$$______________$ THX , be happy...
___$_____$$$$$$____$
____$$$$$___$__$___$
____$___$___$__$____$
____$_$_$$___$$_____$$$
_____$$$$_$$$_______$$$
______$_$$________$$$__$
_______$$______$$$$_$_$$$$$$
_______$$___$$$$$$$_$$$___$$$$$$$
________$$$$_____$$$$$$$______$$$$$$
__________________$$$$$$$__$$$$$$__$$
__________________$$$$$_$$$$________$
__________________$$$____$______$$__$
___________________$$$___$$______$__$
_____________________$___$$_____$$_$
_____________________$___$$____$__$
____________________$$___$_$__$__$
___________________$____$_$__$___$$
___________________$$___$$$$$__$$$$$
_____________________$$$$$$$$$$$$$$$
_____________________$$$$$$$$$$$$$$$
____________________$$$$$$$$_$_$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$

__________________________________________________________________ Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin