15 Metha und Beikonsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Trini, ich habe dich nicht um eine Antwort gebeten. Meine Frage war ganz bewusst an Sorgenkind gestellt und ich fänd es auch gut, wenn sie sie beantworten würde. Deine unnützen Kommentare spare dir doch einfach. Anscheinend willst du nur schlechte Stimmung verbreiten und ich halte das für unnötig.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Seine liebevolle Art mit mir umzugehen.
Sein lachen
Mit ihm Arm in Arm einzuschlafen
Seine pingelige sauberkeit
Seine Art mir zu zeigen das er mich liebt...

Es ist eben nicht nur ein süchtiger . Er hat auch seine vorzüge wenn er nicht drauf ist .
Er kann sich toll ausdrücken und ist keinen Falls dumm.

Ach Mensch...
Es ist einfach zu schade das er alles so schleifen lässt...
Er ergänzt mich wunderbar. Und versteht meine Krankheit. Er ist aber eben auch sehr schwierig. Hat kaum vertraun,und redet nicht über dinge die ihn belasten. Auf dauer gesehen ist das wohl das größte Problem.

Ich vermisse sogar seinen geruch ...
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es dieses gemeinsame Leben ohne Drogen und der Teil eurer Beziehung, in dem die Droge Überhand gewann. Vielleicht habe ich es überlesen, aber immerhin hat(te) Marco wohl auch positive Seiten. Wink

Ich bin nicht der Ansicht von krebs88. Noch immer nicht.
Einen weiteren Versuch, ihn zum Cleansein überreden Exclamation zu wollen, würde ich an deiner Stelle, Sorgenkind, niemals starten. Und zwar aus mehreren Gründen nicht. Der Hauptgrund ist dein eigener Wunsch, Drogen zu konumieren (Suchtdruck). Deine Schwachstellen sind Marco bekannt und du gibst ihm damit alle Möglichkeiten, dich weiter zu "belagern" und ggf. weichzuklopfen, so wie er es gerade haben will und/oder braucht, was auch immer.

Der andere Grund ist, dass ich du damit (schon wieder) inkonsequent handeln würdest. Ich erinnere mich sehr gut an deine Threads, in denen du uns auf dem laufenden hieltest. Wie oft war da die Rede davon, die Beziehung zu beenden, du hattest Regeln aufgestellt, er hat sie wie selbstverständlich gebrochen und passiert ist von deiner Seite aus nichts. Fasse das jetzt bitte nicht als Vorwurf auf, sondern ich beleuchte einfach nur mal die Tatsachen. Ich könnte mir vorstellen, dass er es bei dir einfacher hat, als wenn er zu seinen Eltern ziehen müsste oder zur Oma oder unter der Brücke. Dort scheint es für ihn doch viel problematischer zu sein.

Den jetzt gezogenen Schlussstrich halte ich nach wie vor für die beste Entscheidung seit Wochen. Die positiven Erinnerungen an ihn wird dir niemand nehmen können. Ich glaube aber, dass du jetzt erstmal zur Ruhe kommen musst, um auch die vielen Eindrücke verarbeiten zu können und dein Gleichgewicht wiederzufinden.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Calendula,

Ich gebe dir absolut recht mit dem was du über meine inkonsequenz geschrieben hast. Ich denke das ich jetzt wirklich beweisen muss das er nicht mit mir spielen darf.

Natürlich ist es schwer so hart zu sein. Denn ich habe wirklich gefühle für ihn. Aber das ist eben auch das Problem. Meine Gefühle kann ich nicht so einfach abstellen. Ich kann aber auch nicht so einfach sagen das ich das so weiter mitmachen werde.
Das vertrauen schwindet immer mehr . Er ist nicht in der lage mit mir über seine Probleme zu reden und ich bin zu sensibel um nicht sofort zu merken wenn was ist.

Ich fühle mich trotzdem wieder total schlecht bei dem Gedanken das er jetzt ins Obdachlosenheim gehen wird.
Das ich nicht für ihn da bin...

Ich denke mal das er jetzt schon wieder lebensgefährlich konsumiert.
Und das macht mir absolut >Angst !

Ich weiß grad nicht weiter. Es tut weh...
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ein neuer Tag.

Ich fühl mich immernoch schlecht. Hab ich zu hart reagiert ? oder war es notwendig ?
Es frisst mich auf nicht zu wissen wie es ihm geht und wo er jetzt ist. Ob er jetzt wieder drauf ist ? Straftaten begeht ? Ob er wohl darüber nachdenkt was er verloren hat ? Ob es ihm wichtig war ? Es ist einfach so schwer zu akzeptieren das er seine entscheidungen trifft . Und ich nicht den geringsten einfluss habe.

Ich fühl mich leer und unsicher. Unsicher ob ich ihm nochmal vertrauen kann, ob ich mit ihm reden soll ? Was soll ich sagen ?
Ich bin total überlastet. Ich dreh mich im kreis !

Wenn Krebs doch recht hat ... sollte ich anrufen ?

Ich habe fast Angst davor das er wieder drauf ist . Ob er zur Vergabe war ?

Mein Gott ist das alles belastend...
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi sorgenkind

meine meinung kennst du ja...klar vom verstand her-keine frage...er hat pech gehabt...aber das herz hat eben auch mitsprache recht Wink

grüße...

ps :
denn im endeffekt so wie du dich anhörst kannst du es dir ja doch nicht ohne ihn vorstellen-oder?
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krebs,

Naja so richtig vorstellen kann ich mir weder ohne ihn zu sein, noch mit ihm in eine ungewisse Zukunft zu rennen.
Das ist das große Problem.
Langsam geht mir die kraft aus.
Ich verstehe ja nun selber was von der Sucht. Und deshalb konnte ich auch mit dem ersten Rückfall gut umgehen. Ich hatte viel verständniss . Aber das er mich so viel belogen hat, hat spuren hinterlassen.
Und nach der entgiftung mit Substi schon nach 3 Wochen wieder Heroin in meine Wohnung zu schleppen finde ich echt übel. Vor allem das er mir auch noch so nen blöden Spruch drückt...
Frag dich mal was dein anteil daran war.
Macht mich echt sauer.

Ich habe ihm heute eine Sms geschrieben : Ich hab mich jetzt einigermaßen gefangen, also wenn du reden möchtest ,ruf mich an ,ok ?

Naja ... keine Antwort.

Das ist eben das was mich echt zum denken bringt. Bin ich nur ne Unterkunft ? Jemand der ihm im Grunde nicht wichtig ist ?

Meine Gefühlsschwankungen machen mich noch wahnsinnig !
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

das er nicht reagiert ist klar...er ist verletzt...denn er sieht jeztt erstmal nur das du ihn rausgeworfen hast...klar es hat gründe -aber ich glaube das sieht er nur begrenzt... Rolling Eyes

er wird jetzt erstmal seinen frust in drogen ertränken...ich rate dir...wenn du was machen willst dann lieber ein anruf als sms ...denn dann stehst du da wie jetzt und hast keine antwort...und das macht dich wahnsinnig...ist ja kkar...

oder aber du lässt es alles und guckst wie es weiter geht...ich bin eben der typ mensch der vll etwas zu inkonsequent ist...aber dafür bin ich immer mit den entscheidungen meines herzens gut gefahren...also mein verstand tritt erst dann in kraft wenn es GAR NICHT mehr geht...vorher entscheidet immer mein herz und damit war ich nie unglücklich...aber das musst du für dich entscheiden...

aber ich würde dir raten nicht mehr sms zu schreiben denn damit machst du dich zum depp früher oder später...entweder ein anruf das hast du SOFORT eine antwort ...von ihm...
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast sicher recht. Ich werde ihm jetzt auch nichts mehr schreiben. Wenn er sich bis Morgen nicht meldet , habe ich verstanden das er nicht bereit ist einzusehen was er da zerstört.
Ob er jetzt bockig ist bleibt sein ding. Ich werde mich jedenfalls nicht dafür entschuldigen das er wieder konsumiert.
Wenn ihm was am mir liegt muss er sich schon melden. Und sonst wirds für mich hoffendlich einfacher zu vergessen.

Ich bin eben auch kein spielball. Und ich bin auch nicht weiter bereit seine Zicken so hinzunehmen.
Ich finde das ich das recht habe klar die grenze zu setzen das er in meiner Wohnung nicht konsumiert. Und vor allem lasse ich nicht zu das er meinen Suchtdruck erhöht.

Irgendwo muss es eben mal aufhören. Ich warte jetzt erstmal bis er sich irgendwann wegen seinen Klamotten meldet.

Ich versuche das jetzt nüchtern zu betrachten. Denn mein Herz ist verwirrt !

Aber Danke für deine einschätzung der Lage
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sorgenkind,

ich verfolge Deine Geschichte schon seit einiger Zeit, kurz zusammengefasst ist die Sache folgendermaßen:
Du hast festgestellt, dass du unter Marcos Drogenabhängigkeit leidest, hast dich entschieden, dass sich eure Wege trennen müssen, wenn er nicht bereit ist, seine Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen.
Inzwischen ist deutlich geworden, dass er deine Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft nicht erfüllen will.
Dein nächster Schritt muss folglich die Trennung sein.

Ich finde, du hast genau das richtige gemacht. Er wusste doch, dass er dich so verlieren wird. Du hast ihm deine Grenze deutlich gemacht und hast auf diese Art und Weise für dich selbst das Beste getan.

Ich verstehe, dass du auch traurig bist, wenn du an Marco denkst. Eure Beziehung hatte auch schöne Zeiten und dieser Verlust macht dich traurig, das finde ich voll ok. Es braucht einfach ein bißchen Zeit, bis du darüber hinweg bist.
Vor lauter Trauer um die schönen Zeiten darfst du aber nicht vergessen, warum du dich für eine Trennung entschieden hast. Das ist auch ein Teil eurer Beziehung gewesen, den du nicht einfach ausblenden darfst, wenn du zurückdenkst.

Ich verstehe auch deine Sorge um ihn, natürlich machst du dir Gedanken, wie es ihm wohl gehen mag. Doch du kannst ihn vor nichts bewahren. Er ist ein erwachsener Mann und er ist selbst verantwortlich für das, was er tut.

Die Trauer, das Unwohlsein, all die schlechten Gefühle, die du im Moment spürst, sind sicher eine harte Sache für dich.
Doch ich weiß aus Erfahrung, dass es mit der Zeit weniger schmerzt und dass du irgendwann froh sein wirst, diesen Schritt durchgezogen zu haben.

Ich denke du hast das richtige getan. Auch du bist deines Glückes Schmied und solltest für dein Leben etwas besseres wünschen.

Nur Mut dazu, und halte an deiner Entscheidung fest.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

so...also ist zwar kein trost...aber meiner meldet sich auch jetzt 2 tagen nicht mehr Rolling Eyes
klar,geld und rückfall...ich nehme auch viel hin und bin vll zu inkonsequent aber wenn ich es mal nüchtern betrachte gehts mir ohne ihn vom leben her besser...klar ich denke auch dran mach mirgroße sorgen usw aber ich habe ein kind das braucht mich und ich bin mir zu schade geworden um mich behandeln zu lassen wie ein depp...

jetzt war er mal wieder fit und jetzt wieder alles im arsch...aber dazu habe ich mich zu sehr ins positive verändert als das ich mir das nochmal reinzieh...

also ich weiß auch nicht...klar,ich sage immer wenn man jemand sehr gerne hat soll man kämpfen -meist wird es auch belohnt...aber eben nicht immer...und ich denke wir haben eine ähnliche situation und wenn es nicht merh geht dann gehts eben nicht mehr...

es tut weh...und uns noch mehr als denen 2 ...weil wir sind klar im kopf -die 2 nicht!
sber genau dass ist ja das problem...und wenn es unser herz zu lässt sollten wir uns fern halten von denen-obewohl ich weiß...das ich zumindest nicht standhaft beliben werde-bzw nur solange bis er wieder fit...denn das ist ja das was ich eigentlich will und du bei deinem ja auch...

grüße krebs
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Susi ,
Ich denke das ich bereits weiß das ich auf verlorenem Posten kämpfe. Aber wie du schon sagtest ist es sehr schwer einfach zu vergessen was jetzt wohl grad mit dem Menschen passiert den man doch ins Herz geschlossen hat.

Im Grunde hast du recht. Er hat eben alles lapidar aufs spiel gesetzt obwohl er wusste das er kaum was von dem konsum Von Heroin auf 15 Metha merkt, hat er es trotzdem (auch noch in meiner Wohnung) gemacht.
Das ist eben nicht mehr zu verstehen für mich. Das grenzt schon an ignoranz.
Die Pespektive für eine gemeinsame Zukunft sehe ich auch nicht mehr so richtig.
Ich habe jetzt zwar schlechte Gefühle aber mein schutz ist mir wichtiger.

Ich sehe ja das er lieber Gifteln geht. Ist zwar schade, aber sein Weg...

Wie gesagt ich kann eben nichts daran ändern wenn er sich mir verschließt und seine Probleme lieber weg junkt...
...aber es wird wohl noch lange weh tun !

Wie du Krebs hab ich immer wieder die Hoffnung das es sich irgendwann ändert. Aber ich habe für mich festgestellt das ICH dabei kaputt gehe.
Wie ich schon sagte wächst mein verlangen nach einem downer. Und die neugier ist eben sehr groß.
Ich würde spätestens beim nächsten fehlgeschlagenen Versuch versuchen mich möglicht derbe zu betäuben.
Ich darf nicht weiter kontakt zu der Szene haben. Außer eben im geschützten Rahmen wie hier oder bei meiner Beratungsstelle.

Ich danke euch das ihr euch mit meinem Gefühlschaos auseinandersetzt. Und für eure Meinungen.
Es tut so gut irgendwo mit dem dreck hinzukönnen !

Krebs kopf hoch ! Wir müssen für uns da sein ! Und nicht nur träumen...
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad ich kann nicht in worte fassen wie mies ich mich fühle

eben war er "mal wieder" erreichbar...er wollte ja eingentlich heute kommen...aber nach 4 tagen dauer rückfall und keiner sms oder geschweige denn ein arnuf das er nicht kommt habe ich mir erlaubt ihn anzurufen und zu fragen was los ist...sein antw. er wäre heute noch nicht draußen gewesen Rolling Eyes klar,aber die letzten 4 tage hatte er ja wichtigeres zu tun Twisted Evil
ich bin sooooo blöd...echt noch die hoffnung gehabt zu haben er wird wieder auf die beine kommen...ich hab ihm eben gesagt das ich das nicht kann und will...er tut mir nur weh usw,..und waieso er mir nicht sagt das er nciht kommt...seine antw.er komme den monat gar nicht mehr...darauf hin war ich soooo sauer das ich sagte er bräuche gar nicht mehr kommen...seine antw. ok dann hats sichs halt erledigt.. Shocked Crying or Very sad Twisted Evil
gott,bin ich blöd...und zu tiefst verletzt...ich soll immer funktionieren...lachen und alles super machen dabei soll ich noch seie last mit mir rum schleppen...ich kann nicht mehr,echt!
mir gings echt besser als ich 8 wo kein kontakt hatte...ich hab zwar oft an ihn gedacht aber seine verletztungen waren nciht noch zusätzlicher balast...und jetzt hab ich mich wieder wochen lang rein gehängt und seine lügen etragen...dafür das er mich jetzt wie müll behandelt...gott ich bin so sauer,enttäuscht,verletzt,wütend,usw...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krebsi
ich verfolge ja nun auch schon von anfang an deine Story mit und solangsam denke ich das du sehr froh sein kannst so weit weg von ihm zu sein.
Ich stelle mir gerade vor wenn deine kleine größer wird und ständig vom Papa versetzt wird und sich immer wieder im stich gelassen fühlt.
Bei solch einer Unzuverlässigkeit wie es der gute Herr an den Tag legt kann ein Kinderherz schnell brechen.
Wäre es nicht besser komplett einen Schlußstrich zu ziehen bevor deine kleine eine Bindung aufbauen kann? Ist es besser so oder ihr einen aktiv süchtigen als Vater zu präsentieren?
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grrr...

Tut mir sehr leid Krebs. Das ist echt das was mann überhauptnicht gebrauchen kann !
Und ... ich trau mich garnicht...
Ich habe Marco gestern in der Bi. abgeholt weil ich es nicht ertragen hab ihn da im regen stehen zu lassen.

Krebs du hast mir gestern so viel mut gemacht... Crying or Very sad ... jetzt hab ich echt ein seltsames Gefühl...
Das tut mir echt leid.

Ich hoffe ich mache nicht einen riesen Fehler. Aber ich kann nicht anders
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin