Weis jemand was Olanzapin ist?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 20:38    Titel: Weis jemand was Olanzapin ist? Antworten mit Zitat

Hi,

Als mein Vater letztes Jahr gestorben is, habe ich einige Sachen aus seiner Wohnung behalten.
Unter anderem auch den kompletten Inhalt seines Medizin Schrankes.
Ich hab eben eigentlich das erste mal so richtig in den Karton gespäht, weil ich Kopfschmerzen hab, und kein Aspirin mehr hab...
Da er Jahre lang Tabletten genommen hat, waren Unmengen von Diazepan, Lorazepan, Tetrazepan...usw. dabei. Aber auch noch ein anderes Medikament--->Olanzapin..

Wer kann mir sagen, was das genau is...nur rein Interesse halber...
Solche Tabletten wie Dias usw waren noch nie so mein Ding...deswegen werde ich diese, auch wenn sie irgendwas bewirken auch nich nehmen.


Liebe Grüße, Haze:-)
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haze,
die Wikipedia weiß es: http://de.wikipedia.org/wiki/Olanzapin

Olanzapin ist auch bekannt unter dem Handelsnamen Zyprexa und wird zur Behandlung schizophrener Psychosen eingesetzt. Also vermutlich nicht zur Behandlung von Kopfschmerzen geeignet Razz
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zyprexa:
Ist ein ATYPISCHES Neuroleptikum, damit werden Psychosen und Krankheiten wie Schizophrenien evt. auch bipolare Störungen behandelt.
Hat also nichts mit Benzo´s zu tun und mit Kopfschmerztabs erst recht nicht.
Auch zum ballern is´das nix - geht hundert Prozentig in die Hose...und bei U.K´s würdest du als Amphetamin-positiv gewertet (falls du in´ner Substi. bist).

Hat aber auch nix mit Amphetaminen zu tun...wollt´ich nur erwähnt haben.

Schmeiß´die Dinger weg!
Nach oben
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2011 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

@veilchenfee:
Danke... naja dass das nich für Kopfschmerzen is, is mir auch klar... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
zur Behandlung schizophrener Psychosen... Ich hab noch nie von sowas gehört...


@Diogenes23:
Ich hatte nich vor die zu nehmen...aber gut, dass du davor warnst...n Kumpel wollte gleich 3 auf einmal nehmen...Ich glaub bei dem würde das noch nich mal viel Schaden verursachen...viel is da nich mehr in senem Kopf, was zu Schädigen is Smile
Mittlerweile hab die Dinger aber tatsächlich weggeschmissen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin