Ist jeder Junki irgendwie Borderliner ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 17:40    Titel: Ist jeder Junki irgendwie Borderliner ? Antworten mit Zitat

Ich hab mich grad in einem Post gefragt, ob jeder der sich schon übel in die Sucht manövriet hat, ingendwie Borderliner ist?
Borderliner sind sehr suchtgefährtet.Das weiß ich selber genau ^^Ich bin politoxoman.
Aber jeder Junki mit Nadelgeilheit, sucht noch solange bis die letzte Vene auch kaputt ist.
Also ich würde sagen, das ist definitiv Selbstzerstörerisches Verhalten.- gepaart mit ein wenig Selbsthass . Oder ?

Lieben Gruß Sorgenkind
Nach oben
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klar is das auf ne gewisse Art und Weise ein selbszerstörerisches Verhalten.
Ich bin der Meinung, dass kein Junki sich was ballert, um sich damit Schaden zuzufügen.
Klar kann es auch Ausnahmen geben.
Ein Junki ballert(Regelmäßig,wie du geschrieben hast,bis die Venen kaputt sind) weil er/sie ein Suchtproblem hat...
Jedenfalls habe ich bisher noch niemanden kennengelernt, der es aus selbsthass macht.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm...

Würdest du mir zustimmen , wenn ich sage...das eine Portion Selbstverachttendes dabei sein MUSS, wenn man seinen Körper dermaßen schädigt ? Das zb Venen komplett zerstört sind, und man sich ein Ei nach dem anderen Ballert...

Ich bin selber Borderliner. Und es ist Bekannt das Sucht , oft als merkmal bei Borderlinern geführt ist.

Was meinen andere dazu ?
Wieviel Selbst"hass" "verachtung" steckt dahinter ?
Nach oben
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da is schon was dran...

Ich mein ja nur, dass das die meisten bestimmt nich bewusst deswegen machen...

Ja ab er im Grunde genommen würde ich dir schon zustimmen...
Ich kenne auch viele, die nach 20/30 Versuchen immer noch nich aufgeben...
is schon teilweise erschreckend...
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi sorgenkind Smile

ich würde es eher unbewusstsein nennen...bzw in dem moment ist es egal ob man sich kaputt macht...das wichitgste ist in dem augenblick dass das zeug so schnell es geht in den körper gelangt...ich hab mir am ende sogar in brüste gespritzt weil ich keine adern mehr hatte Shocked Embarassed und ich echt so verzweifelt war und nur noch dicht sein wollte bzw auch kein affe haben...
ich denke es hat nichts mit selbsthass zu tun...eher mit ner schweren sucht die das alles steuert...und zwar ziemlich genau steuert diese sucht das verhalten der menschen...crass gesagt :das hirn ist abgeschaltet nur das suchthirn denkt Rolling Eyes

grüße krebs
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ hazefanatikk

ich war auch so...ich habs nie sein lassen und wenn ich 3 std im bad saß -egal...ich hab bei meinem "rekord-versuchen" bestimmt 50 nadeln platt gemacht...gott,wenn ich dran denke wie ich druchgedreht bin nur weil es nicht ging Shocked Embarassed soooo peinlich,ich hab rum geschrien ,geheult ich war total verückt in der zeit...echt traurig war das-un mein mann hat mich immer ertragen...und das obwohl ich so anstrengend war...
Nach oben
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@krebs:

Nich nur du...Ich hab mit 15angefangen...nur nase...
später geballert...und auch ich hab vor mehrfachen Versuchen nich halt gemacht...
das is mehr als peinlich...zumal ich noch so jung bin ...19.. Sad
Ich bin nicht bei meinen Eltern aufgewachsen...im heim...
hab viel scheiße durchmachen müssen sehr viel...
Ich kann auch nicht behaupten, dass das an dem falschen Freundeskreis lag...
hab´s ja selbst genommen...traurig traurig...jetz bin weg davon...Gott sei dank...
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ hazefanatikk

ich bin auch erst 23...und ich ab echt so crasse dinger gebracht...nur 1 bsp. ich hab mich in druckraum gehockt und hab mich oben ohne hingehockt und mir vor ca 15 leuten in die titten geballert...gott,es war alles so krank-getrieben von der sucht...manchmal bin ich selbst erstaunt wie sehr ich mich verändert habe zum positiven das ich es nicht glauben kann oder einfach angst hab das ich irgendwann nochmal so werde...aber ich tu mein bestes das es nicht so wird...

grüße
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

bin nicht der meinung das es selbst zerstörung ist,ja man macht halt so weiter wie man es immer macht auch wenn man 2 st auf dem klo ist,hauptsache man trifft tztzt ist schon verrückt ,man kann es auch keinen normalen menschen erklären ,aber ich finde mit borderliner hat es nix zu tuhen,und wenn dann nur ein wenig,,,[/quote]
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist das selbstzerstörerisch was ihr da macht oder gemacht habt. Aber ich bin ebenfalls nicht der Ansicht, dass ihr Borderliner seid. Die Ursache ist doch hier eine ganz andere, nämlich die Sucht und nichts anderes.
Nach oben
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@krebs88:
In dem im Moment is einem das wahrscheinlich auch scheißegal, ob da 15 oder 100 Leute sind...aber das is schon heftig...finde ich...
is doch gut, dass du dich zum positiven verändert hast...
...und dich das erstaunt...du es nich glauben kannst... das kann nur gut sein...
Dann weis man nämlich was man eigentlich vom Leben hat...
..und das es schöner is ohne shore...
So is es nämlich bei mir...das macht mich auch n bisschen stark...nich rückfällig zu werden...

@Calendula:
Ganz genau...wenn man sich selbst schaden zufügen will,kann man das auch anders machen...
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das selbst verletztende verhalten ist ja nur ein aspekt der Borderline Erkrankung.
Deswegen ist noch lange nicht jeder Junky ein Borderliner.Auserdem muss auch bei einer Opiatsucht nicht zwangsläufig immer einen Nadel mit im Spiel sein.Denke das einen hat nichts mit dem anderen zu tun.Borderline heist ja Grenzgänger weil die Menschen auf einen dünnen Pfad an neurotischen und psychotischen schüben wandern.Also noch lange nicht jeder Junky leidet an einer sehr starken Persönlichkeitsstöhrung.Hier im Forum sind doch genug Borderliner lass die doch mal zu Wort kommen...Ich glaube denen geht es wesendlich dreckiger als einen normalen Junky.Den Alltag mit einer solchen Krankheit zu bestreiten ist denke ich wirklich sehr schwer.Sich eine Nadel in die Vene zu schieben hat nichts aber auch garnichts mit Borderline zu tun.
Grüße
Oli
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin ja nun selber Borderliner. Von daher kenne ich mich mit der gefühlswelt von Borderlinern ganz gut aus.
Dieses selbst verletzende verhalten ist ja nun auch sowas wie ne sucht. Aber bei weitem nicht alles was einen Borderliner ausmacht.
Mir brannnte die frage auf der Zunge und ich finde es recht interessant wie ihr darüber so denkt.

lieben Gruß Sorgenkind
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das das eine mit dem anderen zu tun hat.
Wie Oliver schon sagte ist die nadel ja nur ein Mittel zum zweck um den Kick noch zu verstärken. Würde es knallen wie beim ziehen oder rauchen würde sich keiner stundenlang hinsetzten und ne Vene suchen.
Mona ich glaube eher dieser Thread hat was mit deinem freund zu tun weil du eine erklärung für dich suchst warum er das macht. Gibt es auch noch andere Dinge an die du denkst ausser ihn und seine Sucht? Versuchs doch mal mit der wahrheit. Er is geil drauf und sucht den kick. Dein kerl wird noch lange nicht soweit sein.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher das dies so eine neumoderne entwicklung ist. Wenn ich so zurückdenke, als ich so um die 20 war, da kenn ich niemanden, der sich selber irgendwie wehtun wollte/musste.

Mich würde eher mehr interessieren, wie es dazu kam, dass sich immer mehr (vorallem junge leute) sich selber weh und verletzen wollen.
Habt ihr da eine antwort darauf?

LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin