was passiert stationär?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@diodenes...schau Dir doch mal im Netz solche Psychosomatischen Kliniken an.
Die machen sehr viel was die Behandlung von Depessionen angeht.
(ohne Dir eine auf den,wie auch immer gearten,Sack zu geben Wink )
Ist der Hammer wenn man arbeiten muss dann kommt man hier garnicht mehr mit... soviele Beiträge und Meinungen.

[/quote]
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorgenkind, du schriebst von Streitigkeiten mit Ärtzten. Ich finde schon fast, dass das dazu gehört. Wink

Von den Psychiatriepatienten, die alles mitmachen, was die Ärtzte anordnen, höre ich natürlich nix dergleichen. Aber von fast allen anderen (mich eingeschlossen) weiß ich von teils sogar heftigen Diskussionen und Auseinandersetzungen. Zum einen ist man immerhin noch ein mündiger Bürger und - so weit möglich - wird man einbezogen und informiert über die Behandlung, spätestens wenn man nachfragt. Ich persönlich fand diese Auseinandersetzungen sehr wichtig, weil auch ich mich hier mit mir selbst auseinandersetzen musste.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Calendula,

Ich finde auch das es wohl normal ist dort mit Therapeuten und Ärzten aneinander zu geraten.
Es ist auch nicht selten bewusst provoziert.
Es geht ja nun in einer Psychosomatischen Klinik/ Psychatrie darum Verhaltensweisen auf den Grund zu gehen. Und bestimmte Gefühle werden eben herraufbeschworen um zu sehen wie damit umgegangen wird. Das ist eben so. Und niemand wird gerne auf seine defizite und fehlverhalten angesprochen.Auch das Thema Medikamente ist immer ein Streitpunkt.

Allerdings muss ich jetzt mal den großen unterschied zwischen Psychatrie und Psychosomatische Reha festhalten.

Die Psychatrie ist bei akutfällen zuständig. Sie kümmern sich dort hauptsächlich um die stabilisierung eines Patienten. Auch die optimale Medizinische Versorgung wird dort gemacht.

In einer Psychosomatischen Reha wird Tiefenpsychologie betrieben. Es gibt dort mehr tiefgreifende Gepräche. Also eine aufarbeitung der Seele. Das kann eine Akutpsychatrie nicht so leisten.

Der Normale Weg ist also erst akut behandlung und weiterführend evtl eine Rehamaßnahme.
So war mein Weg. Und ich muss sagen mit einigen Diagnosen muss man eben auch im Leben nach der Reha weiter betreuung haben. Ich zb brauche dringend einen Psychotherapeuten den ich wöchendlich sehe. ( Ist nur leider schwer zu finden)

Ich hoffe einigermaßen klar den Unterschied der Behandlungen klar gestellt zu haben Smile

Nun denn ^^
bis bald Sorgenkind
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Oliver,

Bestreite ich ja gar nicht aber in diesem Konkreten Fall...?

Ich kann auch mittlerweile deine Einstellung gegen die Psychiatrie verstehen, aber ich denke bei dir haben sich viele schlechte Erfahrungen gesammelt...

Zur Erinnerung: Du hast mich mal u.a. als phlegmatisch tituliert...was für mich eh ein kompliment ist...

Gruß, Besser dich! Wink
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diogenes,
dito kann ich nur sagen...wenn Du mal ganz weg bist vom Codein dann bist auch Du um eine schlechte Erfahrung reicher...Hatte damls auch unheimlich viel geschwätzt und nichts auf die Reihe bekommen.In diesem Sinne,es kann nur besser werden...
Schöne We.und frohe Ostern Laughing
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Häää?!

Ich bekomm im moment am Tag mehr auf die Reihe als vor´n paar Wochen noch im Quartal.

Du bist gegen DHC und Codein - soll ich deiner Meinung nach wirklich in´s Programm und Metha oder Pola saufen? - dieses Dreckszeug

Gegen Psychiatrie bist du ja auch grundsätzlich!

Du wolltest mir doch auch helfen, was ich dann abgelehnt habe, einen Doc zu finden der mich mit DHC substituiert...

...und dito...: du bist sicher nicht phlegmatisch - ganz im Gegenteil.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dihydrocodein (DHC120 Mundipharma)

War früher bis 2001 ein gängiges Substitutionsmittel - heute nur noch in Ausnahmefällen

Warum das geändert wurde behalte ich für mich weil ich sonst wieder Stress mit Jemandem bekomme...worauf ich keinen Bock habe.

Gab´s damals hauptsächlich als Saft

Ist Rezeptpflichtig weil erst ab 100mg (als Base) pro Einheit sprich Tablette es unters BtmG bzw die BtmVV fallen würde und die 120er (gibt auch 90er und 60er) haben 80mg als Base berechnet.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, und das ist in deinen Augen besser als Metha oder Pola ?
Ich bin einfach nur Neugierig.
Wo ist der Unterschied ?
Und was ist mit Subutex oder so ?
Nix für dich ?
Naja... Gott sei dank habe ich all diese Substitute nicht kennengelernt. Was es da alles an Stoffen gibt...
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Methadon und Polamidon vertrage ich einfach nicht, werde voll depressiv und auch körperlich gehts mir nicht gut auch weil es bei mir nie richtig anschlägt - verstoffwechsel das wahrscheinlich zu schnell - auch finde ich das man mit dem Zeug den Teufel mit dem Belzebub austreiben will...

Und Subutex ist für Leute die noch nicht lange drauf sind und/oder niedrig dosiert sicher ein richtig gutes Mittel...dazu zähle ich aber nicht und auch damit hatte ich mal ´ne ganz böse erfahrung, weßhalb ich regelrecht Schiss vor den Dingern hab´

Als Info nur: dann gibt´s ja auch noch Diamorphin (medizinisch reines Heroin)
-LAAM (ganz was neues & noch nicht auf´m Markt)
und in anderen Länder geben die z.B. auch retardiertes Morphin.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sorgenkind
Wo ist der Unterschied ?

Die Analgetische Potenz (Heroin 2,5 und Metha sowie Pola 4!) das zum Beispiel meine ich mit "den Teufel mit dem Belzebub austreiben"

Vor allem wird immer viel mit der Halbwertzeit argumentiert, also je länger desto besser...
deßhalb muß man Metha ja auch nur einmal am Tag nehmen, Subutex (je nach Einstellung)kann man sogar alle drei Tage nur nehmen...Allerdings zieht sich dementsprechend auch der Entzug hin...seh ich also auch kritisch

(DHC hat ´ne Analgetische Potenz von 0,2-0,3 und ´ne vergleichsweise sehr kurze Halbwertzeit) komm, momentan zumindest mit einer Einnahme am Tag daher nicht aus...
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... ich sag ma ... hab ich keine Ahnung von .
Ich darf da auch nicht zu neugierig werden.
Also Haken hinter ^^

Wie alt bist du eigendlich ? und wie lange "drauf" ?

Arrow hat dich die Medizin gereitzt ? oder die Medizin dich ?
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

26.

mit 13/14 fing´s an mit alk und Kiffen
dann bin ich alles so durch gegangen
und mit 20 hab´ich angefangen mit H...

...seit gut 6 Wochen hab´ich kein´s mehr genommen und denke das ich endlich alles begriffen habe was ich machen muss um ganz von den Drogen zu kommen...

Question Was meinst du mit der Medizin Question
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist beruflich ja auch in die richtung pflege und Medizin gegangen. War die hemmung dadurch runtergesetzt das du ohnehin schon mit spritzrn und so umgehen musst ?
Das interessiert mich einfach.
Ich bin immer sehr neugierig ...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil und wieder zig Posts hier entfernt worden Twisted Evil


mein Freund wurd heute morgen Positiv auf Benzos getestet.
Schlagt nicht auf mich ein aber ich glaub ihm wirklich das er keine genommen hat. Ende letzten jahres war einer seiner Tests auch mal Positiv aber wurde nicht weiter analysiert im Labor. Diesmal schon und es wurde was bei einem Wert von 64 gestestet.
Kann einer was von euch damit anfangen?
Er war total niedergeschlagen und konnte sich das nicht erklären. Die Ärzte sagen das könnte an seinem neuen Medi mix liegen? Auch wenn es keine Benzos sind? Ich kapier das nich.
Aber diesmal hat er sich ziemlich geärgert das er ne +uk hatte.
Es muß doch eine Wissenschaftliche erklärung dafür geben oder nich. Denn sonst taugen diese Tests doch nichts. Genau wie mit dem mohnzeugs.
Eine gute nachricht hat es dann doch gegeben. Ein Platz in der tagesklinik ist frei und sobald die die Kostenzusage eintrifft gehts endlich los.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

lol so wie ich das sehe müssen das so um die 45 oder mehr Posts gewesen sein.
Meine Güte, was haben wir denn so schlimmes geschrieben?
am Thema vorbei vielleicht. Nun gut. Wir geloben besserung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin