Kiffen und Träumen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pablo66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 08:30    Titel: Kiffen und Träumen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mal eine frage an denn Leuten die mehr als 1 gram pro tag rauchen, und zwar ob Ihr jergendwas Träumt ?

Ich rauche seit über 3 jahren, immer mehr als 1 gram pro tag.. das immer abends nach der arbeit und Träume nichts.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist völlig "normal"das THC unterdrückt Deine Träume.Das ist genauso wenn Du Benzos zu Dir nimmst dann Träumt man auch nicht.Bin selbst kein Freund vom Kiffen und halte es für ne gefählich Droge.Das mit den Träumen ist nur ein aspeckt...Diese kommen verstärkt wieder wenn Du das Kiffen einstellst.War bei mir mit den Benzos auch so das ich sehr reale und leider immer unschöne Träme hatte als ich das zeug entzogen habe.
Jeder Mensch braucht seine Träume um psychisch gesund zu bleiben...vieles am Tag erlebte wird in den Träumen verarbeitet also wenn Du noch kannst,dann lass die Kifferei sein den irgendwann erwischt es fast jeden und es kommt zu Psychoseartigen Erkrankungen die dann nicht mehr so leicht zu beheben sind.
Grüß
Oli
Nach oben
Pablo66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ohne joint nicht einschlaffen... du weisst ja, das schlimmste ist dass mann es immer zu spät merkt. Ich bin jetzt 24 jahren alt und kann mir garnicht vorstellen wie die Leuten die schon seit 20 jahren rauchen drauf sind.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,
ja dann bist Du schon soweit das Du Psychisch abhänig bist...Leider gibts auch beim Entzug in ner Klinik nich sehr viel was die Dir unterstützend geben können.Evt.ein schlafförderndes Anti-depressiva.Glaub mir die Leute die ich kenn die seit 20 Jahren und länger Kiffen die sind alle runtergekommen...versifft und kümmern sich um garnichts mehr.
Du bist noch Jung und kannst das noch abstellen...wenn der Wille da ist und einsicht das Du so nicht enden willst dann mach was.Geh mal zu einem Facharzt und lass dir was geben zum schlafen das nicht abhänig macht...Der Entzug ist nicht so hart ist eben ne frage wie sehr Du es selbst möchtest...davon wegzukommen.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dich beruhigen, Paolo! Very Happy

Ich hab mit 15 angefangen zu rauchen, konnte mir bis letztes Jahr auch nicht vorstellen IRGENDWANN DAMIT AUFZUHÖREN, jetzt ging das aufeinmal ganz von selbst.

Muss dazu sagen daß ich Jg. ´65 bin, habe also über 30 Jahre Cannabisprodukte konsumiert und mir geht es nach wie vor bestens. Kopfmässig, also psychisch fehlt mir gar nix. Meine letzte Totaluntersuchung beim Neurologen ergab keinerlei Auffälligkeiten, Gehirnströme sind völlig normal und auch sonst habe ich keine Gehirnorganischen Schäden vom Kiffen davongetragen.

Das heisst aber jetzt erst mal gar nichts für dich, denn jeder Mensch ist bekanntlich anders veranlagt.

Ich bin Jahrelang stoned ins Bett und war nach gefühlten 30 Sekunden im Tiefschlaf, besser gesagt hat mein Schlaf Komaartige Züge angenommen. Ebensoschnell war die Nacht wieder ´rum und ich war immer noch stoned und fühlte mich oft nicht in der Lage aufzustehen.

Mensch braucht halt auf Gras/Shit etc. VIEL MEHR SCHLAF als ohne. Kann dir leider keine Quelle angeben, außer meine Lebenserfahrung und Berichte von all meinen KollegInnen, denen es genau so geht bzw. ging.

Das Kiffen ist auch Einstellungssache. Gibt Menschen, denen macht es gar nichts aus wenn sie mal nix zu smoken haben. Andere jammern rum, als hätten sie ´n richtigen Affen!

Rolling Eyes

Denke mal, das hat mit der inneren Einstellung zu tun. Wenn du als deine einzige Beschäftigung das Besorgen und Vernichten von Hasch und dergleichen hast, wirds natürlich problematisch. Ich kann dir nur zu Sport raten, lenke dich ab so gut es geht und alles wird leichter.

Jeder Gedanke hat seine Kraft. Je öfter du dir sagst/schreibst:

"ich kann nicht schlafen ohne mein Jointi",

umso schlimmer wird´s auch.

Versuchs doch mal andersrum, so nach dem Motto:

"das bissl Weed macht mir gar nix, ich lauf jetzt noch ´ne Runde, geh´heiss duschen und penn´dann wie ein Bär!"

Vielleicht hilfts ja. Autosuggestion und so...!

Wink

Lass dich auf alle Fälle nicht runterziehen, ich wünsche dir alles Gute

L & F
Nach oben
Pablo66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal möchte ich euch beiden für euren antworten danken.
Bei mir ist es genau so wie du es beschrieben hast.. ich schlaffe sofort ein und morgens wenn ich aufstehe.. die ersten 5 minuten verstehe ich kaum etwas.

Ich versuche seit 2 monaten denn konsum zu reduzieren von 10 joints am tag auf nur 1 oder 2 oder 1 in 2 hälften zu rauchen, es klappt auch ganz gut.. ich hatte mir bloss sorgen wegen denn träumen gemacht.
Ich habe vor eine woche, 3 tagen ohne weed ausgehalten, ich habe aber extrem geschwitzt, war EXTREM agressiv, halt entzug.

Gruß!
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dich beruhigen, Paolo! Very Happy

Ich hab mit 15 angefangen zu rauchen, konnte mir bis letztes Jahr auch nicht vorstellen IRGENDWANN DAMIT AUFZUHÖREN, jetzt ging das aufeinmal ganz von selbst.

Muss dazu sagen daß ich Jg. ´65 bin, habe also über 30 Jahre Cannabisprodukte konsumiert und mir geht es nach wie vor bestens. Kopfmässig, also psychisch fehlt mir gar nix. Meine letzte Totaluntersuchung beim Neurologen ergab keinerlei Auffälligkeiten, Gehirnströme sind völlig normal und auch sonst habe ich keine Gehirnorganischen Schäden vom Kiffen davongetragen.

Das heisst aber jetzt erst mal gar nichts für dich, denn jeder Mensch ist bekanntlich anders veranlagt.

Ich bin Jahrelang stoned ins Bett und war nach gefühlten 30 Sekunden im Tiefschlaf, besser gesagt hat mein Schlaf Komaartige Züge angenommen. Ebensoschnell war die Nacht auch wieder ´rum, ich war immer noch stoned und fühlte mich oft nicht in der Lage aufzustehen und ohne "Hilfsmittel" in den Tag zu kommen.

Der Mensch braucht halt auf Gras/Shit etc. VIEL MEHR SCHLAF als ohne. Ich kann dir leider keine Quelle angeben, außer meine Lebenserfahrung und Berichte von all meinen KollegInnen, denen es genau so geht bzw. ging.

Das Kiffen ist imho auch Einstellungssache. Es gibt Menschen, denen macht es gar nichts aus wenn sie mal nix zu smoken haben. Andere jammern rum, als hätten sie ´n richtigen Affen!

Der eingebildete Kranke lässt grüßen! Wink

Ich denke mal, das hat auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Wenn du als deine einzige Beschäftigung das Besorgen und Vernichten von Hasch oder Weed hast, wirds natürlich problematisch. Ich kann dir nur zu Sport raten, lenke dich ab so gut es geht und alles wird leichter.

Und:

"Jeder Gedanke hat seine Kraft!" Je öfter du dir sagst/schreibst:

"ich kann nicht schlafen ohne mein Jointi",

umso schwieriger wird´s auch werden mit dem einschlafen.

Versuchs doch mal andersrum, so nach dem Motto:

"das bissl Weed macht mir gar nix, ich lauf jetzt noch ´ne Runde, geh´heiss duschen und penn´dann wie ein Bär!" Autosuggestion und so...!

Vielleicht hilfts ja. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge...!

Wink

Lass dich auf alle Fälle nicht runterziehen, Gras ist ein Naturprodukt! Ich will die Substanz nicht verniedlichen, natürlich kann Mensch Hanfprodukte als Droge missbrauchen...! Oft haben Probleme mit dem Kiffen jedoch mit der Intensität zu tun. Die Wissenschaft unterscheidet heute nicht mehr zwischen Harten und Weichen Drogen, sondern vielmehr zwischen Hartem, und Weichem Konsummuster!

Eventuell die Dosis runterfahren und auf alle Fälle NUR SAUBERES ZEUG RAUCHEN! Wenn möglich, selbstziehen. Dann ist auch kein Brix, oder sogar zum Tode führender Mist wie Blei etc im Dope!

Evil or Very Mad

Iich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, lieben Gruß

L & F
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin