Heroin entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feuersturm
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 17:51    Titel: Heroin entzug Antworten mit Zitat

möchte jetzt einen " kalten " entzug machen und habe da mal eine frage an euch. wenn der entzug zu schlimm werden sollte, kann ich dann auch ins krankenhaus gehen um dort eventuell hilfe zu bekommen. wird man im krankenhaus aufgenommen oder schicken sie dich wieder nach hause ? ist vielleicht eine dumme frage, würde mich aber interessieren. bitte um eine schnelle antwort, danke
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Im Krankenhaus müssen Sie Dich aufnehmen, es wird kein KH die Hilfe verweigern.
Abgesehen davon, sollte ein kalter Entzug immer irgendwie ärztlich überrwacht werden.

Schon wegen evtl. Kreislaufversagen. Wenn Du schon ohmächtig bist oder Krampfanfälle auftreten, kannst Du keinen Doc mehr rufen.

Kalt entziehen -> besser nicht alleine - jemand (Freunde oder Angehörige) sollte schon dabei sein, um evtl Hilfe zu holen.

Also vorsichtig sein und viel Erfolg!

Lg G.
Nach oben
Feuersturm
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort. welche hilfe kann man dann im krankenhaus erwarten, möchte nur sicher gehen für den fall der fälle. gibt es sonst noch einigermassen " normele " hilfen für den kalten entzug, bin über jeden ratschlag sehr dankbar.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

Also bei kaltem Entzug kannst Du bei Aufenthalt in einem normalen Krankenhaus nicht viel Hilfe erwarten. Evtl. irgendwelche Tablette zur Beruhigung. (die Ärzte haben oft keine Ahnung).

Aufenthalt in einer Suchtklinik ist (denk ich) wahrscheinllich sinnvoller. Kommt aber auf die Klink und den behandelnden Arzt dort an.

ciao G.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Fachklinik heißt Warteliste, Ansonsten kommsté auf so´ne Auffangstation wo du auch mit ´ner Alkoholvergiftung landest wenn ´se dich ohnmächtig in der Fußgängerzone finden...kein schöner Ort.

Versteh ich das Richtig das du auch im kh WEITER KALT ENTGIFTEN WILLST ABER UNTER BEOBACHTUNG;ZUR sICHERHEIT ?

Dann würd ich erst mal mit dem Hausarzt reden.

Im normalen Akutkrankenhaus werden die dich verlegen, wenn körperlich nichts weiter vorliegt.

Sorry, falls du´s schon geschrieben hast...bist du schon dran oder erst noch am planen?

Weißt du schon von spezielem was dich üblicherweise erwartet (z.B. bei mir schlägt´s KALT schwer auf den Kreislauf und die psyche (Depris)...

Geht´s nur um H. und wie hoch bist du dosiert (gut wenn du auch in etwa die Qulität bestimmen kannst)?

Frag das alles damit man die möglichst gut antworten kann.
Nach oben
Feuersturm
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

leider stecke ich in einer sehr dummen situation, eine stationäre therapie kann ich nicht machen weil ich einen arbeitsplatz habe. ich habe das letzte jahr über mehrere kalte entzüge gemacht, bin die ersten wochen, monate auch clean geblieben. leider bin ich immer wieder rückfällig geworden und bin diesen mist hinterher gelaufen. ja bei mir geht es nur um heroin, konsomiere jetzt schon wieder 1 monat und bekomme es nicht mehr geregelt im normalen zustand arbeiten zu gehen. konsomiere ca. 1 bis 2 gramm am tag, so toll ist die qualität auch wieder nicht. habe auch eine familie und ein kind, weiss nicht mehr wie ich das alles hinbekommen soll. ich habe meine freundin schon sehr oft enttäuscht mit meinen ewigen rückfällen usw. , muss es ihr jetzt wieder beichten und weiss auch nicht wie sie diesmal mit der situation umgehen soll ? ist echt ein super blöde situation für mich, weiss irgendwie nicht mehr weiter Sad
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd dir raten:
erstmal ein zwei Wochen krank schreiben lassen und deinem Arzt über dein Vorhaben berichten. dann bekommste auch was damit´s nicht ganz so schlimm wird.

Wenn deine Freundin so "empfindlich" bzw verständnislos ist geht oder lass sie zu Beratungsstellen gehen die speziel für Angehörige von Drogenabhängigen da sind, findest du glaub ich, sogar hier schon = Suchtberatung siehe oben links).

Du ziehst ja rechtzeitig die Bremse...bin mir auch sicher das du das mit dem richtigen Willen schnell über die Bühne bekommst...kennst das ja schon.

Aber denke du mußt begreifen das es damit dann nicht getan ist. Such dir spezialisten die mit dir daran arbeiten nicht wieder rückfällig zu werden. Die Fragen warum du immer wieder rückfälle baust und warum du dich mit dieser Droge selbst medikamentierst müßen beantwortet werden. Und Alternativen müßen gefunden werden.

Wie gesagt so ganz kalt ist die Quälerei nicht nötig - besonders in deinem Fall - Der Doc soll dir´n paar Benzo´s gegen die Krämpfe und um evt. etwas schlafen zu können verschreiben. Auch Doxepin (nicht mein Ding aber anderen hilfts) können nicht schaden...aber am besten mit dem Doc ausmachen.
Wahrscheinlich nix neues für dich aber Vitamine,Essen viel Trinken und je nachdem wie dir ist beschäftigen oder ruhe suchen...aber du kennst dich ja am besten .

Das du den Entzug packst bin ich mir sicher...aber clean bleiben da mußte was machen evt. mit Partnerin zusammen.

Packsté schon! Besser dich Wink
Grüße
Nach oben
Buddl83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Also ein kalter ist eigentlich nicht empfelenswert. Warum gehst du nicht in eine Entgiftungsstation? Solltest du dich im KH einweisen lassen werden die dich dann sowieso auf eine Entgiftungsstation (wenn sie eine in ihrer klinik haben dann glei da hin) weiter überstellen. Eine Entgiftung kann man nicht so einfach mal im normalen KH machen. Ausserdem kennen die sich in einer richtigen Entgiftungsstation auch viel besser aus.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Les´dir doch mal die Frage durch - der hat arbeit...

Außerdem ist der ja erst einen Monat wieder drauf.
Die Zeit die der mit "auf Warteliste stehen" verschwenden würde kannér doch dann so besser nutzen.
Nach oben
Buddl83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

er brauch ja net glei in eine Entgiftung gehen gibt ja auch Substiärzte. Ich finde es ist ausserdem egal wie lang man schon drauf ist ein Monat oder ein Jahr der Entzug ist so und so scheiße. Ich meinte ja nur falls er ins KH geht schicken die ihn in eine Entgiftung!
Nach oben
Feuersturm
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke für dein nettes schreiben Diogenes23 ! ich werde jetzt die woche krank machen müssen und den entzug durch ziehen, frage morgen meine ärztin ob sie mir da auch ein wenig helfen kann. du sagtest das ich das mit meiner partnerin durch stehen soll und wir das gemeinsam schaffen würden. ich habe es ihr gerade erzählt das ich leider wieder rückfällig geworden bin, mich zutiefst schäme usw. sie hat ihre klamotten + kind geschnappt und wird erst mal die woche bei ihrer freundin schlafen. jetzt wird es für mich sehr viel schwerer das alleine durch zu stehen, ihre anwesenheit hat mir damals sehr viel kraft gegeben. kann aber auch ein wenig verstehen das sie mich jetzt hängen lässt, immerhin ist das jetzt schon mein ca. 4 rückfall und sie hat absolut keinen bock mehr das wieder durch zu machen. bin ich jetzt mal selber gespannt wie ich das alleine schaffen soll, vielleicht gibt mir das alleine sein kraft, oder es geht nach hinten los ? schaun ma mal !
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

boah tut mir echt leid...
...kann sowas iergendwie nicht verstehen (in guten wie in schlechten zeiten...).

Ich wär´da anders egal ob´s um die Rolle deiner Frau geht oder um deine...
Hoffe dir haut´s jetzt nicht voll die Beine weg...
Nach oben
Feuersturm
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist echt eine traurige + schwierige situation für mich. auf einer seite kann ich sie ja echt verstehen das sie darauf kein bock mehr hat und sich den sch... nicht mehr antun will, auf der anderen seite finde ich es ein bisschen hart den partner in so einer situation alleine zu lassen. bei meinen damaligen entzügen war sie da und es hat mir halt gegeben, alleine nur der gedanke das ich nicht alleine bin hat mir stärke gegeben. na ja, that´s life ! stand jetzt : bin die woche krank geschrieben und habe mir heute wieder was von meinem letzten geld geholt Sad es ist wirklich super schwer ganz alleine mit dieser sch... sucht klar zu kommen, könnte echt durch drehen. für mich im moment die schwierigste phase meines lebens
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich...soo hast du definetiv keine Chance.

...hat mich erst schon gewundert das du noch in der lage bist hier was zu schreiben...bis ichs dann gelesen hab (das du´n Rückfall gebaut hast)

Du brauchst wenigstens leichtere Opis um halbwegs klar zu kommen - bei komplett Kalt geht´s schief...
Will dich nicht entmutigen, aber wir wissen doch beide wie´s aussieht...

Redet deine Frau denn momentan noch mit dir? Wenn dann leg ihr doch mal nahe zu so´ner Beratung für Angehörige zu gehen...um selber klar zu kommen und vieleicht mal´n minimum an Verständnis zu entwickeln.

Substitution würd die auch nicht mitmachen...oder?

Was ist dein Arzt den für einer(hat der Ahnung /ist der Bereit auch das System zu Umgehen)?

Wenn alles nix hilft und du den richtigen Willen für sowas hast dosier dich halt mit H weiter runter bis zu ´nem Minimum...dann gehts vieleicht kalt.
Falls ich´s überlesen habe, nochmal: Was ist deine Art zu Konsumieren?
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

...Geld hast du auch keins mehr...dann sind ja noch nichtmal Medis drin...und nur eine Woche Krank geschrieben...
Ich denk dir bleibt nix anderes als Klinik übrig häng ´ne Woche mit gelben Schein dran verbind das noch mit Überstunden oder Urlaub...und bekomm deinen Doc dazu das er dich sofort irgendwo unterbringt.

...Denk mal über alles nach...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin