Mein Freund ist Amphetamin abhängig.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 11:28    Titel: Mein Freund ist Amphetamin abhängig. Antworten mit Zitat

Ich brauche dringend Rat oder Hilfe.
Mein Freund (wir sind 3,5 Jahre zusammen, ich bin 20, er 19.) hat vor ca. einem Jahr mit Mephedron angefangen, damit er hat er mir zu Liebe defintiv aufgehört.
Danach hat er dann nur noch Pep, MDMA etc. konsumiert. Auch damit hatte ich ein extremes Problem, ich weiß nicht mal, genau was es ist, aber ich fühle mich sehr unwohl, wenn er "drauf" ist, ich weine dann auch sehr viel. (Ich kann es einfach nicht genau beschreiben, ich mag es einfach überhaupt nicht.)
Jedenfalls sagte er mir dann, er würde mir zuliebe aufhören, ich glaubte ihm und freute mich unheimlich. Eines Tages loggte er sich an meinem Laptop nicht mit seinem Facebook Account aus, sodass ich ein Gespräch zwischen ihm und seinem (ehemaligen) Ticker mitlas, dass er anfangen wolle zu dealen (!) und auch für "schnelle Sessions" immer gerne zu haben wäre. (Ich muss dazu sagen, wir wohnen zusammen) Für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen, ich habe glaube ich einen Nervenzusammenbruch an diesem Abend gehabt, es war sehr emotional, ich habe sehr viel geschrieen, geheult, geflucht. Großes Theater eben. Nach diesem Mal schwor er mir unter Tränen, er wolle mir nie wieder so weh tun, und ich solle ihn nicht verlassen, er würde eine Therapie machen und für mich damit aufhören. (Das war etwa im November 2010) ..
In der Nacht von gestern zu heute habe ich ein wenig seinen Pc durchforstet und Msn-Gesprächsverläufe gelesen.
Ich dachte wirklich er sein clean. Aber er konsumiert immer noch (!), er dealt und zieht auch unter der Woche, selbst wenn ich im Nebenzimmer sitze. & ich habe es nie mitbekommen.
Es gab zwar merkwürdige Situationen, wenn er zB Nächte durchgemacht hat, oder seine Pupillen im Gegensatz zu meinen sehr erweitert waren. Ich hatte immer Zweifel und MIR war es peinlich, dass ich ihm nicht vertraute. Jedes Mal hat er mir ins Gesicht gelogen, geschworen.
Meine ganze Welt ist wieder vollkommen zusammen gebrochen, ich bin auch sehr abhängig von ihm, da ich unter schweren Depressionen leide und sehr auf ihn angewiesen bin.
Was soll ich jetzt tun? Er kommt am Freitag von seinem Ägypten Urlaub nach Hause.
Soll ich seine Eltern anrufen und denen alles erzählen, damit er eine Therapie macht? Ich weiß es einfach nicht, ich bin so ratlos, ich würde mich am liebsten umbringen, damit ich mich von ihm trennen kann. Ernsthaft.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meow,

Ich habe leider keine gute Nachricht für dich. Bzw ich will ehrlich sein. Ich habe meinen damaligen freund auch ca 3 Jahre belogen was meinen täglichen Konsum von mindestens 2 g speed oder was eben da war, angeht. Er hatte auch nie mehr als eine ahnung...
Und er hätte auch nichts dagegen tun können.
Jeder Betimmt seinen Konsum selber.
Du hast also relativ schlechte Karten. Du musst jetzt gut überlegen wo du deine Grenze setzt. Was du willst...was dir in der Beziehung wichtig ist...

Naja wenn du selber bereits unter Depressionen leidest, solltest du dich selber in Behandlung begeben. Du darfst dich nicht so abhängig machen.
Es ist dein Leben. Nimm es in die Hand...

Alles gute das Sorgenkind
Nach oben
meow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn man jemanden liebt, warum kann man für den jenigen nicht damit aufhören, wenn es den partner so sehr belastet? wird er daran sterben? wann muss denn für ihn schluss sein?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, die Entscheidung muss jeder für sich selbst fällen, was wichtiger ist in dieser Situation: Drogen oder Partnerschaft. Dein Freund scheint sich ja irgendwie (momentan) für Drogen entschieden zu haben, möchte aber auf eure Beziehung nicht verzichten, weshalb er heimlich konsumiert und lügt.

Ein offenes und klärendes Gespräch über eure Beziehung, eure Wünsche und Vorstellungen wäre da vielleicht angebracht. Und ich denke auch, dass du dir dringend Hilfe suchen solltest was deine Depressionen angeht.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meow,

Weißt du ich kenne beide seiten. Ich habe selber früher Konsumiert und meinen Freund belogen. Ich kenne also die Seite der süchtigen.
Heute ist es so das ich clean bin und einen Heroinsüchtigen Freund (momentan ist er substituirt) habe. Musste also auch die andere Seite kennen lernen.
Wir sind erst 3 Monate zusammen und er hatte bisher 3 Rückfälle. Er hat mich oft und massiv belogen. Ich habe sogar Spritzen gefunden...

Das ding ist einfach das ich deine lage ganz gut verstehe. Man könnte sagen ich erlebe es ja selber.
Ich selber habe Borderline. Bin also ohnehin selber ein recht schwieriger Mensch. Und brauche viel Fürsorge und verständniss. All das hat Marco (mein Freund) mir auch gegeben. Aber es ist eben so das die Drogen immer zwischen uns stehen werden.
Ich weiß selber nicht wie lange ich das noch kann.
Ich will nicht mehr belogen werden. Ich will nicht das in meiner Wohnung konsumiert wird . Und ich habe keine Lust mehr immer wieder zusammenzubrechen wenn er mich wieder belogen oder hintergangen hat.

Bei dir geht es momentan (deines Wissens) um Ampfe und Speed usw... das heißt er dürfte "nur" psychisch abhängig sein.
Das Problem ist jetzt das du keinen Einfluss darauf hast ob er konsumieren will oder nicht.
Das einzige was du jetzt tun kannst ist , dir zu überlegen ob du mit einem süchtigen zusammen sein willst oder nicht.Leg für dich klare Grenzen fest.

Und wenn du dir selber im klaren bist was geht und was nicht, such das gespräch mit deinem Freund und sag es ihm. Sag ihm alles was du weißt und das er sich nun entscheiden muss.

Ich wünsch dir alles gute. Du schaffst das schon. Dein Leben ist auch ohne ihn viel wert. Denk da dran. Wink
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ach so...

Nein ich denke nicht das er an Ampfe sterben wird. Aber der Weg zu anderen Drogen ist offen ...
Und auch wenn "nur" psychische Abhängigkeit, die gedanken an Drogen werden ein Leben lang immer bleiben.
Sucht ist kein Spiel... und es gibt kaum gewinner...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin