Schluss mit Meth-Tabletten gegen Depressionen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal, dOrO und Diogenes,seid ihr sicher dass ihr über die selbe sache redet?
mir scheint,dOrO redet von ( Crystal) Meth und Diogenes von Meth(adon) was schon ziemlich unterschiedliche dinge sind..!

oder hab ich hier was völlig falsch verstanden..?

bei welcher suchterzeugender substanz auch immer würd ich mich meinen vorrednern anschließen und dir raten erstmal examen zu machen und im anschluss therapie...wenn die leute nix von mitbekommen hätten könntest sagen du bist wegen was anderem in ner klinik,aber wenn du denkst sie wissen eh alle bescheid wäre es vermutlich tatsächlich das geringere übel du würdest dann nach dem examen mit offenen karten spielen..

however,ich wünsch dir alles gute!

LG,THANI

P.S.:hab auch mal krankenschwester gelernt Smile !
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sehr gut!
Hab´s zwar schon erwähnt aber könnte ja untergegangen sein...
Ich spreche/denke es geht um METHADON!

(Kann mir mal einer den Sinn der 140 Zeichen regel erklären?-müßt jetzt langen...)
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es Methampetamin-Tabletten überhaubt?
Auch deßhalb dachte ich an Methadon, also Methadicct...
DoRo klär´mal auf! is´ja schon ´n bissl was anderes.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Diogenes

Erstmal sind es bis zur Prüfung eh noch acht (?) Wochen? Bis dahin kann man evtl. auch einen Termin beim Psychiater bekommen. Wenn man gar nicht erst dort anruft und nachfragt nach einem Termin kannste das eh schonmal nicht wissen, wie lange es denn dauern würde. Vielleicht reicht's ja.

Ich kann hier beim besten Willen keinen Notfall erkennen. Das ist doch eine typische Situation: es gibt eine vage `Überlegung mit Drogen aufzuhören und plötzlich sollen alle anderen hinten anstehen, weil's mal wieder schnell gehen muss (was sicherlich wünschenswert aber kaum machbar ist). Ich erkenne hier nichtmal eine ernstzunehmende Entscheidung (Leidensdruck sicherlich, aber eine Entscheidung?), warum also diese Eile? Als Arzt würde ich mir genauso verarscht vorkommen, wenn sich jemand als Notfall anmeldet und im Gespräch dann sagt, war alles Quatsch, ist vielleicht doch was anderes.

Nee, natürlich bin ich nicht sauer wegen deines sicherlich gut gemeinten Tipps. Ich kenne aber genug Leute und einge mit heftigen Psychoproblemen. Die warten alle ganz brav, auch wenn ich bei dem ein oder anderen schon sagen würde, er solle bei der Anmeldung sagen, es sei dringend, weil's nämlich tatsächlich dringend ist.
Nach oben
dOrO
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Diogenes

lol wir 'reden' wirklich aneinander vorbei & mein problem ist c...
Es ging nur darum das ich auf der einen seite nicht druff zur berufsschule o. zur arbeit will aber ohne c nur depris schiebe...
Also dann doch lieber druff aber ich hab nen stempel & die leute spekulieren...
Im prinzip kann es mir egal sein was irgendwelche leute labern,nur es ist schonmal auf meiner arbeit angekommen & keiner wills gewesen sein & noch so'n ding & das wars für mich...
Wir haben dort tillidin etc & wie gesagt stempel ist stempel...
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

dOrO, ich mag falsch liegen, aber mein Eindruck ist gerade, dass du dich gerne in der Rolle des Opfers siehst. Deine Kollegen bezichtigen dich wahrscheinlich ungerechtfertigterweise des Drogenkonsums und haben überhaupt keine Ahnung von Drogen. Ganz schön gemein.

So habe ich zumindest deinen Beitrag verstanden. Nun spekulieren sie schon wieder. Worüber denn? Ob du wieder Drogen konsumierst? Da du ja nun wieder sechs Wochen konsumierst, kannst du annehmen, dass der ein oder andere sich sogar sicher ist, dass du konsumierst. Schließlich wirst auch du dich unter Drogeneinfluss anders verhalten ggf. "ein anderer Mensch sein". Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du Meth nimmst und es niemand merken soll.

Es ist ja nicht so, dass man dir einfach so einen Stempel aufdrückt, sondern dass du selbst dafür gesorgt hast, dass es diesen Stempel überhaupt gibt, wenn ich das mal so deutlich sagen darf.

Depressionen muss man nicht mit Chrystal behandeln im Selbstversuch. Ich denke, du könntest ggf. besser bedient sein, wenn du einen geeigneten Arzt aufzuchen würdest, also einen Psychiater.
Nach oben
dOrO
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Calendula

Die opferrolle möchte ich nich einnehmen & sehe mich auch nicht als solches.Ich war mir zu jeder zeit bewusst was ich tuhe,wie es (mal wieder) verlaufen kann & wie eventuelle konsequenzen aussehen könnten.

Meine Kollegen sind alles ausgebildete Krankenschwestern/pfleger & kennen anzeichen von konsumenten.
& sie haben meinen total absturz im letzten jahr mit erlebt & waren was ich nicht gedacht hätte,echt tolerant & haben das gespräch gesucht.Ich habe in dem beruf echt viel verantwortung & sie vertrauen mir trotz allem vllt wäre ich bei nem anderen arbeitgeber hochkannt geflogen?!
Die leute in meiner umgebung,ahnen (auch wenn sie es nicht kennen durch freunde etc)natürlich was...schon allein wegen meines gewischtsverlustes.
Aber ich streite es halt immer wieder ab & lass mir ständig sachen einfallen Sad

& den stempel,joar da hast du recht hab ich wegen dieses absturzes aber es nervt so sehr.Nicht weil mich ärgert das sie recht haben sondern weil man von oben herab angeschaut wird & behandelt wird (nicht von allen) wie neh aussetzige 'da kommt dOrO,wir gehen lieber das ist ansteckend' aber nochmehr ärgert mich das ich auf denen ihre meinung was gebe...ich war sonst nicht so?!

lg Wink
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sagte ich schon,...nochmal geht´s nicht gut...also lüg´die paar wochen noch weiter.

Z.B.: Mußte ich (Alle Schüler) während meiner Ausbildung 3! U.K´s abgeben die u.a. auch bzw haupsächlich dem Drugsceening dienten...,
und als ich Examen hatte waren 2 aus dem Vorjahr dabei die nicht zugelassen wurden w.g. positiver U.K. (Cannabis! bei dem einen und bei dem anderen auch pepp)-und das war schon entgegenkommend von den Sesselfurzern...

Bei mir´ham´s ja auch einige gemerkt und einige wollten mich z.B. mit gewissen Tricks überführen...also wenn du iergendwo ´ne Packung mit Medi´s (mit Mißbrauchspotential natürlich) findest die eigentlich nicht dort hin gehören - lass die Finger davon! Es könnte ´ne Mausefalle sein...

Aber Calendula hat schon recht: fang schonmal an dich um Therapie/Psychiater zu kümmern, wenigstens auf die Warteliste setzen lassen (sind eh lang genug).
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

nur am rande de richtigstellung halber:
natürlich sollte man bei gesprächen mit neurologen bzw. ärzten allgemein immer so ehrlich wie nur möglich sein,schon allein weil sie sonst nicht richtig helfen können.
um schneller eingewiesen zu werden mit selbstmord zu drohen halte ich für eine fatal schlechte idee,was wenn sie einem den angedrohten suicid mehr glauben als die spätere rücknahme?

aber das irgendwelche bösen suchtpatienten den armen "richtig (psychisch) kranken" die therapieplätze wegnehmen ist natürlich unsinn..

schließlich werden drogengebraucher in speziellen entgiftungs-/und therapiezentren ("qualifizierte" entgiftung/therapie genannt) behandelt und in aller regel nicht in einer normalen psychiatrie.

inzwischen gibt es sogar zunehmend kliniken die sich auf die behandlung von menschen mit "Doppeldiagnosen" (Sucht + eine od. mehrere psychiatrische erkrankungen) spezialisiert haben was sicher auch sehr sinnvoll ist,da die meisten jetzt nicht abhängig wurden weil sie mit ihrem leben vorher so toll klarkamen,oder sich auch im laufe ihrer drogenabhängigkeit psychische störungen zugezogen haben..

nochmal @ dOrO:
mit crystal meth kenn ich mich jetzt kaum aus.. - wie ist denn das? bist du auch körperlich abhängig oder vornehmlich psychisch?

LG,THANI
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

dOrO, irgendeine Wirkung wird das Zeug ja auch in dir hervorrufen. Drogen haben durchaus Einfluss auf den Menschen, das Verhalten, Reaktionen etc. Mal ganz abgesehen davon, dass es mich ziemlich belastet, wenn in meinem Umfeld jemand ein Suchtproblem hat, so macht mir aber auch die Wesensveränderung zu schaffen. Viele der Angehörigen und Partner sagen oder schreiben immer wieder, sie hätten einen völlig anderen Menschen kennengelernt als er jetzt mit Drogen ist. Vielleicht kannst du das in deine Überlegungen mit einbeziehen, warum deine Kollegen deinen Konsum nicht positiv bewerten können.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@thantari
da hast du schon recht...ich hätte das auch keinem medizinischen Laien vorgeschlagen...Du mußt schon ganz genau wissen was du wem wann wie erzählst...

Und Doppeldiagnose ist meiner Meinung nach eh ein sinnloser Begriff weil eben wahrscheinlich alle Abhängigen ein psychisches Grundproblem haben...
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thani

Das möchte ich bitte so verstanden wissen, wie auch geschrieben. In keinem Satz habe ich erwähnt, Drogenkonsumenten würden Therapieplätze wegnehmen. Es ging hier nur um Terminvereinbarungen bei Psychiatern, sonst nichts.

Den Gedanken kann man sogar noch weiter spinnen. Was ist denn, wenn nach einer solchen Aktion tatsächlich mal Selbstmordabsichten entstehen und einem das keiner mehr glaubt, weil man mal mit angeblichen Selbstmordabsichten versucht hatte schneller an einen Termin zu kommen. Ich denke, unterm Strich rechnen sich solche Lügereien nicht, egal in welche Richtung das gehen könnte. Besser ist ja immer mit offenen Karten zu spielen, statt dem Bild des lügenden Drogenkonsumenten an allen Stellen zu entsprechen.
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alsi ICH hab´s direkt begriffen was du meinst...

...und das andere hätte ich besser nie geschrieben...
können wir das aus´m Protokoll streichen?
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Diogenes:
klar sind "Doppeldiagnosen" ein sinnloser Begriff - aber ich bin trotzdem sehr froh dass sie ihn "gefunden" haben..
es ist ja bis heute so dass jemand der z.B. im programm ist und unter angststörungen leidet weder in der normalen psychiatrie noch von ambulanten psychologen aufgenommen wird..

immer heißt es erstmal entgiften - zum einen sehr gefährlich jemanden der psychisch sowieso schon völlig instabil ist auch noch durch nen pola entzug zu schicken,aber das schlimmste dabei,dass die normalen entgiftungseinrichtungen gar nicht darauf ausgelegt sind das abzufangen.
die sehen einen dann "nur" als süchtigen,zwingen leute mit panikattacken noch dazu ihre vom neurologen verordneten benzos abzudosieren und wenns versuchst zu erklären warum das nicht geht heißts: wenn sie ihre sucht weiter ausleben wollen tun sie das bitte zuhause!
schwupp - alle türen zu!
keine behandlung der panik ohne entgiftung - keine entgiftung mit den erforderlichen medikamenten!

und das soll in diesen kliniken für doppeldiagnosen besser sein!

klar,sag ich in meinem vorigen post ja selber haben die meisten süchtigen schon vorher psychische probleme,dass ist für uns betroffene nix neues!
aber vom behandlungsansatz her ist es völlig neu..
ich kann nur hoffen,dass sich diese neue sichtweise durchsetzt!

LG,THANI
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich selber noch in der "Pondarosa" gearbeitet habe hatte ich diese Diskussion auch mal mit dem Oberarzt der Suchtstation und Akutpsychiatrie.
Und auch der sagte das,dass System Falsch ist und man eigentlich beides behandeln muß...damit man nicht immer wieder diesen Drehtüreffekt hat bezogen auf die suchtstation.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin