Alkohol, es ist komplieziert

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bic17
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2011 22:00    Titel: Alkohol, es ist komplieziert Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mich hier regestriert, weil ich Meinungen Gleichgesinnter benötige.
Also, bin 24 Jahre alt, habe 2 stationäre Entzüge und Behandlungen gemacht, davon beide abgebrochen.
Kämpfe immer wieder gegen den Alkohol an, aber schaffe es nicht, weil ich immer wieder an den Punkt komme es nicht schaffen zu wollen, ihr wisst was ich meine oder?
War schon mal ganz weit tief unten, habe es gescaft, wieder arbeit, Wohnung Partner uws. zu haben.
Habe laufend Therapie gemacht, bin dabei diese zu beenden, da es mir laut Psychologin und auch teilweise mir einfach gut geht.
Nur ist da immer noch der Alkohol, momentan das einzige schwerwiegende Thema.
Habe angst das ganze zu übersehen und wieder dort zu landen, wo ich vor 1,5 jAHREN WAR:
Keine Ahnung wie ich das alles jetzt erklären oder Niederschreiben soll, kennt irgendwer diese Gefühle und Gedanken und weiß, was ich meine? Confused
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2011 14:00    Titel: alkohol es ist kompliziert Antworten mit Zitat

Hi Bic 17,
Ja ich verstehe was Du meinst,kämpfe jetzt schon 40 Jahre gegen mein Suchtverhalten,hatte auch Probleme mit alk.Du schreibst mache laufend Therapie etc. meine frage an Dich hast Du Dich darauf wirklich eingelassen und bist durch die Tränentäler gegangen. Hab bei Deinem Artikel nicht den Eindruck,wenn Du magst klär mich auf.
L G Phralbert
Nach oben
Bic17
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phralbert!

Nein, ich bin nicht durch Tränentäler gegangen, ein zwei Mal, mit mir alleine, habe Schwierigkeiten damit Gefühle, generell Emotionen zu zeigen und auch zu zu lassen.
Wie alt bist du jetzt, wenn ich fragen darf?
Willst du mir vielleicht deine Erfahrung schildern?

Lieben Gruß
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2011 22:34    Titel: alkohol es ist kompliziert Antworten mit Zitat

Baujahr56
Ja ok.die Tränentäler sind ein bisken theatralisch , aber bei mir war und ist das noch immer so,ich heul manchmal Rotz und Wasser wenn mir bewusst wird warum ich so bin wie ich bin.
Es liegt sicher auch daran was jeder für ein Leben hatte.Mit 24 war ich auch Terapieresistent
Meine Meinung ist das Du es sehr schwer haben wirst den Alk, wie Du es sagst, zu besiege
ohne heraus zu finden warum Du tringst.Ich wünsche Dir viel Erfolg
LGPHRALBERT
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin