Beziehungsunfähigkeit bei Konumenten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Okay... oh je, dann ist er ja all die Monate viel zu schnell runter gegangen!
Kein Wunder...
Aber wieso sagt sein Arzt dann nichts ?!
Das frage ich mich nun echt...
Damit rennt er doch in sein Verderben!

Ich frage meinen Freund später mal danach... das macht mir nun doch Sorgen.

Wie gehst du denn runter, in welchen Schritten?
Und wie lange bist du schon in Substi?

LG*
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

@HelpLess
Schade, dass das Gespräch nicht viel gebracht hat. Wäre ja schon interessant gewesen zu erfahren, was er denn da nimmt.

Habt ihr euch denn wenigstens in puncto Finanzen einigen können? Eben kam in mir die Frage auf, wo sein Geld denn verschwindet, wenn er für Drogen nichts ausgibt und von seinem Geld nichts übrig bleibt. Ich glaube, das wäre ja für dich auch besonders wichtig zu klären, wenn du schon das Gefühl hast, es sei eine Zweckbeziehung. Wenn dem nicht so sein sollte, müsste er ja selber an irgendeiner Abmachung interessiert sein.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

n´abend (äh,shit, ist ja schon morgen!) HelpLess!
hab noch nicht gepennt und bin von daher nicht so ganz frisch,aber bemühe mich mal noch n paar sinnvolle sätze zusammen zu bringen Wink !

tut mir leid dass dieses gepräch für dich nicht zufriedenstellend war..
finde es auch traurig,da ihm scheinbar im moment klar wird dass er wenn er so weiter macht gefahr läuft dich zu verlieren und sich nach allem was du beschreibst in den letzten tagen für dich richtig ins zeug legt (zumindest für seine verhältnisse scheints mir schon ne menge,wenn er sich an absprachen hält,kocht und sich um verschiedene dinge kümmert!)..
und selbst in dieser besonders bemühten phase redet er nicht offen mit dir..- wie sollen dann gespräche ablaufen wenn er irgendwann wieder glaubt dich sicher zu haben..?

aber gelogen haben in bezug auf benzos muß er ja nicht..
sorgenkind,ich und nach unseren beschreibungen ja auch du ziehen ja durchaus auch doxepin als quelle des übels in betracht,was ein antidepressivum ist und mit benzos nix zu tun hat..
eine gewisse ironie des schicksal wäre,wenn die quelle des übels ausgerechnet die vor nem halben jahr aufgeschriebenen antidepressiva,von denen du wünschtest er hätte sie genommen,wären..
wie gesagt,wir junkies kriegen ständig doxepin aufgeschrieben,meist gleich die 100mg,was die stärksten überhaupt sind und davon dann gerne 50 od 100stck auf einmal.. -_-

seltsam finde ich aber,dass er zwar darauf beharrt er nehme keine benzos,aber dir dann trotzdem nicht sagen will was genau er nimmt - könnt er ja dann ruhig sagen..ist wirklich komisch das partout nicht verraten zu wollen..!

normal weiß er ja dass er dir gegenüber "im vorteil" ist,da er sich mit medikamenten und anderen substanzen auskennt,von denen du keinen plan hast wie sie wirken,bzw.würdest du mehrere verschiedene tabletten finden nicht wüßtest welche "die bösen" sind..
alle junkies können völlig spontan gut und überzeugend lügen,fändest du was würde er dir vermutlich normalerweise einen vom pferd erzählen und zwar so überzeugend dass dus erstmal glauben und nicht hinterfragen würdest..
weiß er das du hier im forum bist und damit das wissen anderer süchtiger für dich nutzen kannst?
das wäre für mich die einzige logische erklärung warum er sich lieber durch sein schweigen ärger einhandelt,statt dir den namen des/der medikament(e)s zu verraten..
von daher nehm ich mal an er weiß das du hier schreibst..ob das gut oder schlecht für dich ist ist im moment noch schwer zu sagen..

wegen was genau hat er den führerschein denn verloren?

du kannst nicht nachvollziehen warum er sich lieber mit substanzen betäubt anstatt mit dir über seine gefühle und probleme zu reden..?
das KANNST du auch gar nicht nachvollziehen können!
nicht mal drogenberater oder substiärzte können das wirklich!
das heißt,soetwas nachzuVOLLZIEHEN kann man durch toleranz und erfahrung lernen,also die genannten beispiele arbeiten ja jeden tag mit vielen verschiedenen süchtigen menschen,wo sie mit der zeit erkennen können das manche sachen bei so gut wie allen (heroin?)-süchtigen gleich sind,auch wenn die einzelnen betroffenen vom charakter,der herkunft und lebensgeschichte her vollkommen unterschiedlich sind,haben doch die aller,aller meisten gravierende gemeinsamkeiten,die nur durch die sucht kommen können,weil das der einzige faktor ist den alle gemeinsam haben..und durch hinterfragen dieser gemeinsamkeiten,z.B. bestimmter verhaltensweisen können sie dann lernen die teilweise sehr unlogisch wirkenden muster nachzuVOLLZIEHEN..
nachEMPFINDEN können diese leute die sich den ganzen tag mit sucht beschäftigen das aber auch nicht! - nachEMPFINDEN ist nur anderen süchtigen möglich!
und da du mit drogen und drogenkonsumenten von deinem freund abgesehen nichts zu tun hast,bleibt dir sogar das entferntere nachVOLLZIEHEN können verwehrt was für das weiterbestehen eurer beziehung sehr wichtig wäre..!
dein glück ist,dass du aus irgendwelchen gründen in dieses forum gefunden hast!
das bietet dir die einmalige gelegenheit,die den meisten junkies gemeinsamen verhaltensweisen zu erkennen und zu lesen,oder ggf. nachfragen wenn jemand etwas was dir bekannt vorkommt erzählt,warum er sich in einer bestimmten situation in bestimmter (für dich zunächst vermutlich unlogischer!) weise verhalten hat!
die schnellere antwort warum er anstatt zu reden konsumiert kann ich dir in einem satz geben,nur wird das dich leider kein stück weiterbringen:
er tut das weil er süchtig ist!
und du kannst es nicht nachemfinden weil du es gott sei dank nicht bist!
aber wie gesagt,zumindest das nachvollziehen,also es aus seiner sicht heraus ein bischen zu verstehen kannst du lernen!da du das entsprechende umfeld nicht hast wird das nur durch fleißarbeit in foren wie diesem gelingen..
ließ alles aus der rubrik "heroin",alles aus "clean sein",das dürften die wichtigsten für dich sein,aber am besten überflieg zumindest auch die überschriften der threads aus den anderen rubriken!
ich weiß nicht wieviel freizeit du hast und auch nicht ob du lust hast dich stundenlang mit themen zu befassen,die dich an die schmerzlichsten momente mit deinem freund erinnern,aber ich denke du verstehst recht schnell..
dieser thread hier ist z.B. besonders gut geeignet weil hier alle seiten zu wort kommen,also sowohl frauen in einer ähnlichen situation wie du mit denen du erfahrungen teilen kannst,als auch junkies wie mich,die ich mein bestes versuche uns junkies euch nicht junkies zu erklären,was natürlich auch nicht allgemeingültig ist,ich mir aber wirklich viel mühe gebe dass für nicht süchtige halbwegs verständlich zu machen,was nicht eben einfach ist Wink ..!

ich stehe dir auch für konkrete fragen gern zur verfügung und würde wenn ich kann versuchen ehrlich zu berichten wie etwas bei mir oder auch bekannten von mir war und warum wir uns wie verhalten haben..dieses angebot steht jederzeit und ich kenne die geschichte aus mehr sehr unterschiedlichen perspektiven als viele andere..wie wir als ich krankenschwester lernte über die junkies dachten,mit ihnen erlebten,was ich als cleane freundin eines junkies erlebt habe und was in als junkie in meiner langjährigen beziehung zu einem cleanen mann so veranstaltet habe..ich bin auch ein sehr über mich selbst reflektierender mensch und habe viel private zeit und mehr als 150std drogenberatung damit verbracht dahinter zu kommen warum ich so handele wie ich es tue etc. und ich bin immer sehr froh und dankbar wenn ich anderen wenigstens etwas in so einer situation helfen kann-vielleicht kann ich damit ein wenig von dem ganzen mist den ich gebaut habe wieder gut machen..

ach,ich könnt dir grad 10 seiten schreiben,bloß will niemand SO viel lesen und ich bin mir auch nicht sicher,ob ich nicht grade etwas zu wirsch bin um rüberzubringen was ich eigentlich sagen will.. Embarassed ..

das er das programm bald verlassen will halte ich nach wie vor für nicht besonders ratsam..
wer schon in substitution nicht so gut klarkommt hat ohne programm nur sehr geringe chancen clean zu bleiben..

auch dass er sehr genaue vorstellungen hat wie die nächsten monate laufen sollen findest du vermutlich erstmal toll..
aber auch das kann gewaltig nach hinten losgehen!
sobald irgendwas nicht so läuft wie er es sich vorgestellt hat wird er die schuld bei sich oder anderen suchen,frustriert und unzufrieden sein,vielleicht aus geringem anlass selbstzweifel entwickeln..und all diese gefühle können sehr schnell zum rückfall führen,was außerhalb des programms sehr viel dramatischer ist als innerhalb,weil bei relativ frisch cleanen der erste rückfall
üblicherweise die nächsten 100 nach sich zieht,woraufhin man dann gesenkten hauptes,sich als der allerletzte versager fühlend ins programm zurückkehrt - und um wieder take home zu bekommen mind 6 monate absolut beikonsumfrei sein muß,was das arbeiten gehen wiederrum enorm erschwert,was das selbstbewußtsein dann völlig killt..
muß nicht so kommen,aber meistens tuts das..
entgiftung ohne anschließende therapie von mehreren monaten bringt i.d.R. leider gar nichts,außer das man sich mal wieder durch den affen gequält hat,der vom pola sehr viel länger und heftiger als vom h ist!

und das wegziehen aus der gewohnten umgebung,weit weg von der bekannten scene ist ein häufig ausprobierter versuch der sucht zu entfliehen..
nur lebt die sucht nicht in einer bestimmten stadt,sondern im betroffenen selbst!
d.h. man kann vor ihr nicht weglaufen..

natürlich ist es erstmal ganz gut die alte scene zu verlassen,in einer fremden stadt oder gar einem dorf ist die hemmschwelle nach neuen kontakten zu suchen wenn suchtdruck aufkommt sicher ein ganzes stück höher..
im endefekt allerdings,wenn der suchtdruck die person so lange bearbeitet hat,dass sie unbedingt "noch einmal" konsumieren WILL,gehen sämtliche hemmungen ganz schnell über bord..
wenn man einen junkie mit suchtdruck und dem willen zu konsumieren davon abhalten wollte,müsste man ihn wohl aud den mond schießen,sonst wird er sicher wege finden zu konsumieren,egal wie schwierig die umstände dafür sind..

wie schon mehrfach gesagt,ich wünsche euch wirklich das alles gut wird,nur sprechen all meine erfahrungen leider dagegen und ich will dir keine übersteigerten hoffnungen machen,auch wenn du sicher gerne hören würdest die chancen ständen nicht schlecht und über eine solche aussage im moment sehr glücklich wärest..

aber umso schlimmer würde es dann später für dich,wenn deine wünsche und träume auf einen schlag wie eine seifenblase vor deinen augen zerplatzten..

sagen,es wird mit sicherheit nicht klappen,trenn dich lieber sofort um dir großen kummer zu ersparen kann ich aber auch nicht..ab und zu gibt es leute die es schaffen..allerdings selbst mit therapie nur 2-3% und ohne therapie..vielleicht einzelfälle,aber vielleicht habt ihr ja dieses seltene glück..!

oh mann schon wieder so wahnsinnig viel geschrieben!
aber es schien mir wichtig das alles zu sagen..

ein letztes: solltest du dich wirklich hier intensiver mit dem thema beschäftigen wollen lies ruhig einige der vielen threads von frauen in deiner situation,dann fühlst du dich weniger allein..den schwerpunkt solltest du aber auf berichte von junkies legen,denn deren partner können nur vermuten warum er sich in einer situation verhalten hat wie er es hat..
wirklich wissen tut das aber nur der süchtige selbst und sogar darunter gibt es genügend,die ihre handlungen gar nicht hinterfragen und selbst nicht wissen warum sie bestimmte dinge tun..aber wenn du dich umschaust wirst du auch genügend junkies finden die bereit und in der lage sind dir einige einblicke zu vermitteln - und das man den partner versucht zu verstehen ist für eine funktionierende beziehung sehr wichtig..

liebe grüße,THANI
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

Erstmal Danke an die erfahrenen Substi´s ^^
Zu abdosierungen und diesen Dingen kann ich ja nun nicht allzuviel sagen.

Wenn ich über diese Ad Sache genauer nachdenke ... naja ich hab auch ein Ad für Abends. Valdoxan hat mich die erste Woche auch völlig fertig gemacht. Ich war total platt und müde. Auch am nächsten Tag ziemlich daneben. Kann ja gut sein das er da mit solchen "Nebenwirkungen" spielt. Cool
Dann wäre ja schon mal gut das er seine Substi nicht aufs Spiel setzt.
Obwohl natürlich das die Tatsache das er sich eben hin und wieder mal "abschießt" bleibt.
Da er dir ja nicht verraten will was er sich da einverleibt bleibt es auch bei Mutmaßungen.

Das er sich die letzten Tage zusammenreißt ist schonmal ein gutes Zeichen.Er merkt das du dich immer mehr zurückziehst . Und vor allem das du dich informierst. ( Marco hat dieses Forum überhauptnicht gepasst, ich könnte mir ja wissen aneignen das ihn doof da stehen lässt)
Es ist nunmal so das er Süchtig ist. Und Rückfälle mit irgendwelchen Substanzen können immer wieder vorkommen. Dessen musst du dir einfach bewusst sein.
Schau einfach wie es sich entwickelt ^^

Und berichte mal wie es weitergeht Wink

lg Mona
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Thani...

Oh meine Güte, da hast du aber echt viel geschrieben! Very Happy
Und ich habe deinen Thread mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und gelesen...
(ich finde es hier irgendwie blöd, dass man immer nur seine Antwort sehen kann und niemals die vorangegangenen Nachricht... sonst könnte man viel konkreter antworten!)...

Weißt du, mein Freund sagt immer, wenn wir streiten, dass ich nicht verstehen kann, wieso er manche Dinge so und so macht oder anderes so und so sieht. Und weißt du was? Er hat Recht, das tue ich auch nicht. Ich sehe bestimmte Dinge eben anders und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso sich jemand in Drogen flüchtet (ich hoffe du verstehst, wie ich das meine! Fühle dich bitte nicht angegriffen...). ICH denke eben, selbst wenn ich die größten Probleme hätte, würde ich keine Drogen nehmen, sondern mir eine andere Hilfe suchen. Aber das ist eben meine Ansicht und nicht zu verallgemeinern... Das muss eben jeder für sich entscheiden.
Auch in der Situation, in der mein Freund und ich uns jetzt befinden, versuche ich immer, ihn zu verstehen! Das Problem ist, dass er nie versucht, MICH mal zu verstehen... für mich als cleanen Menschen an seiner Seite gibt es viele Dinge, an denen ich zu knabbern habe. Und das sieht er gar nicht, leider. Körperlich läuft bei uns fast nichts mehr, alle 8 Wochen mal, wenn ich Glück habe... Kennst du das Problem auch? Das belastet mich auch extrem... ich akzeptiere, dass er nicht mehr so kann wie "normale" Männer, aber trotzdem weiß er, dass ich normale Bedürfnisse habe, und ich finde, dass er sich da mal Mühe geben könnte, oder? Egal, ich schweife vom eigentlichen Thema ab, merke ich gerade Embarassed

Ich habe natürlich auch große Angst davor, dass er einen Rückfall bauen könnte, aber ich denke, das ist auch normal. Mir ist durchaus bewußt, dass er sein ganzes Leben rückfallgefährdet sein wird! Und seit ich von seiner Drogenabhängigkeit erfahren habe, habe ich mir sehr sehr viel mit dem Thema beschäftigt und mich eingelesen... natürlich haben wir auch viele Gespräche geführt, und ich denke die Ursache für seine Sucht liegt in seiner Vergangenheit, da sind viele Dinge, auch innerhalb seiner Familie, schief gelaufen... ich merke auch immer, wenn wir reden, dass es ihm gut tut, deswegen verstehe ich weniger, dass er nicht mit mir redet, wenn er konkrete Probleme hat... Aber gut, er hat früher alles in sich rein gefressen und das erst mal zu ändern, ist schon ein riesen Schritt. Mein Freund sagte auch, dass er Respekt vor den Menschen hat, die sich so öffnen können und dass er das auch gerne tun würde, dass es für ihn aber verdammt schwer ist! Verstehe ich ja auch... wenn man das nie gelernt hat!

Er gibt sich wirklich viel Mühe in den letzten Tagen, muss ich sagen. Aber irgendwann kommt wieder ein Klops und alles ist vergessen. Dann ziehe ich aber einen Schlußstrich, und das weiß er.

Er sagt oft, dass er froh ist, wenn er alles hinter sich hat, von keinem Arzt mehr abhängig ist und wieder normale Gefühle erleben kann... Das glaube ich ihm sogar. Dann verstehe ich widerum nicht, wieso er Tabs wirft... Naja, jedenfalls sagt er ständig, dass er gar kein Verlangen mehr nach H hat und ihn das auch nicht mehr interessiert, er hält sich nicht in der Stadt in den berüchtigten Ecken auf, hat den Kontakt zu ehemaligen "Freunden" abgebrochen, auch zu seinem besten Freund, der auch drauf war und nun wieder ist, und hat ein stabiles Umfeld. Natürlich höre ich gerne, wenn er von seinen Träumen und Zielen spricht, aber ich bin durchaus Realist und weiß, dass noch ein harter, steiniger Weg vor ihm/uns liegt!
Und wenn er sich für die Drogen entscheiden sollte und gegen mich, dann soll es so sein.
Es wäre extrem schlimm für mich, aber ich habe nun schon so viel mit gemacht...

Zum Glück habe ich die besten Eltern der Welt, die beste Schwester der Welt und super tolle Freunde, die mir immer wieder Kraft geben, wenn ich mal keine mehr habe...
Diese Menschen sind das größte Geschenk auf Erden!

LG*
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, mein Freund weiß, dass ich in diesem Forum unterwegs bin...
Er weiß also auch, dass ich mich informiere über Dinge, die ich vielleicht noch nicht weiß.
Und es gibt scheinbar viele Dinge, die ich noch nicht weiß! Was aber auch kein Problem ist.

Ich finde es super von euch, dass ich jederzeit Fragen stellen kann und ihr mich auch versteht! Denn wo sonst könnte ich mein Unwissen zu Wissen umwandeln?
Sein Arzt hält sich an die ärztliche Schweigepflicht. Verstehe ich auch. Würde ich auch tun.
Seine Mutter wußte noch nicht mal, dass es Heroin war, was er da geraucht hat... Die interessiert sich eh für nichts irgendwie...
Damals, in seiner schlimmsten Suchtzeit, hatte er eine Freundin. Die wußte nichts von seinem Konsum... und sie weiß es bis heute nicht. Kann das sein? Dass ein Mensch nichts merkt, obwohl man täglich zusammen ist? Das finde ich schon krass irgendwie...
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was vergessen...

Den Führerschein hat mein Freund nun seit ca. 3 Jahren weg, wenn er mir da die Wahrheit gesagt hat. Bereits das 2. Mal.
Das 1. Mal war wegen Alkohol, danach hat er ihn dann wieder bekommen und dann nach einem Discobesuch zum 2. Mal verloren, aber dann wegen Alk & H...
Ich habe mich schon informiert, es dürfte extrem schwer für ihn werden wenn nicht sogar unmöglich, ihn wieder zu bekommen... Oder was meint ihr?
Mein Freund meint, dass er die MPU schaffen wird und den Führerschein danach neu machen kann... Aber da glaube ich irgendwie nicht dran, denn ich denke, jemand der drogenabhängig war, dürfte es ziemlich schwer haben, den Lappen wieder zu bekommen!
ODER?
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 12:23    Titel: beziehungsunfähigkeit bei konsumenten Antworten mit Zitat

Wenn man nicht zusammen lebt,kann es gut möglich sein ,dass der Partner die Abhängigkeit nicht bemerkt.Der Abhängige wird bei einem Treffen dafür sorgen gut drauf zu sein,der Partner bekommt so die Sucht schlecht mit .
Zur Fleppe,ich denke Dein Freund muß zu mindest der zuständigen Stelle über einen Zeitraum eine absolute Drogenfreiheit nachweisen. Ich bin mir nicht ganz sicher glaube aber die Kosten für die Urinuntersuchungen muss Er selbst tragen.
Helpless ich wünsche Euch alles Gute.
L G Phralbert.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

Also wenn du selber eine Nachricht schreibst, und runterscrollst, kannst du die vorran gegangenen Nachrichten sehen ^^

Zum Thema Umzug kann ich Thani nur zustimmen. Es ist sicher gut das alte Umfeld zu verlassen, aber nicht das allheilmittel.

Was das Thema Sex angeht, kann ich leider nur bestätigen das es eben sehr vernachlässigt wird und...ähm... alle 8 Wochen ? ...ist echt mal wenig Rolling Eyes
Aber wie gesagt ich kenn es von Marco nicht anders.
Auch wenn Thani meint das das nur bei 50% der konsumenten zutrifft, leiden wohl eher mindestens 75% der nicht Konsumenten darunter Laughing

Was das mit seinem FS noch werden kann, weiß ich nicht. Nach dem 2. verlust ist es sicherlich nicht einfach ihn wieder zu bekommen. Aber Unmöglich ?

Hmmm... was war da denn noch ?...
Ach ja... Wie findet er denn das du in dem Forum bist ? Macht ihn das unsicher ?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Thani i. S. Sex sagte, kann ich auch nicht bestätigen. Mein Ex konnte gar nicht. Er erzählte aber, dass seine ehemalige Freundin, die auch H konsumierte, in dieser Hinsicht keine Probleme hatte, eher im Gegenteil. Er behauptete, nur Männer hätten Probleme. Da wären wir ja dann bei 50 %... Wink
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen!
ich versuche mal mich kurz zu fassen - ich sehe bei anderen sowas ist möglich Wink !
wo fang ich an..?

1.)Führerschein: da schließ ich mich phralbert an!
unmöglich ihn wieder zu bekommen ist es nicht,aber unter den umständen schwer!
ich denke auch er muß ca. 6-12 monate sein drogenfreiheit beweisen (UKs unter strenger aufsicht,temperaturkontroll,sample check) und auch dass er das selbst zahlen muß..

2.)sex: die ca 50% waren wie ich sagte grob geschätzt,aber alle männlichen junkies mit denen ich was hatte zeigten da keine schwierigkeiten..
nicht können ist meist weniger das problem,sofern da sonst nichts vorliegt,nicht wollen schon eher..
soweit man immer hört betrifft das vorwiegend männer,was aber sicher auch daran liegt,dass frauen männer diesbezüglich weniger unter druck setzen als andersrum und frauen auch dann mitmachen und erregung vorspielen wenn sie keine lust haben um sich streß zu ersparen,vorteile aus sex zu ziehen etc..

3.)konsum verheimlichen: mein freund hat meine sucht erst nach ca. 3 1/2 jahren bemerkt obwohl wir zusammen lebten und auch nur weil ich unvorsichtig wurde..
ist auch nicht leicht zu bemerken..- wer "nur" raucht hat keine äußerlichen spuren und wenn man nur so konsumiert dass man nicht affig wird benimmt man sich ganz normal...selbst langjährige junkies haben es mir nicht angemerkt,aber es hat mir auch einfach keiner zugetraut..drauf habe ich mein 1,4 abi gemacht,das 2.beste meines jahrgangs - wer denkt schon unter solchen umständen man könnte voll drauf sein..?

4.)runterdosieren: ich kenne das anders als lumiundfiva,bei uns wird grundsätzlich um 1ml metha,bzw. 1/2 ml pola runtergesetzt..

5.) traurig aber war: davon ab dass gerade männer (ob junkie oder nicht) schlecht über gefühle sprechen können,nutzen einige süchtige die gelegenheit vermeindlich so ganz alleine mit ihren problemen da zu stehn auch gerne dazu drogen-/pillenkonsum vor sich selbst (und anderen) zu rechtfertigen Rolling Eyes
kenne jemanden (ist allerdings kein h junkie) der regelmäßig streit mit seiner freundin provoziert bis sie ihn rauswirft und dann "diese ungerechte behandlung" seiner person für wochenlange alkohol und drogenexesse (sex mit anderen frauen nicht ausgeschlossen schließlich "hat sie doch schluß gemacht!") nutzt und erst wenn er völlig fertig ist reumütig zurückkehrt um das gleich spiel n paar wo später von vorne zu starten -,-

6.) jeder mensch ist anders: manche leute haben aus verschiedenen gründen nie gelert konstruktiv mit problemen umzugehen..
während jemand der das kann aktiv daran arbeitet das problem zu lösen,flüchtet sich jemand der das nicht gelernt hat lieber in betäubung um den kummer für den moment nicht zu spüren statt die ursache dauerhaft zu beseitigen..
da ist meist in der kindheit oder in dem umfeld in dem man sich als jugendlicher bewegt hat irgendwas schief gelaufen..(schlechte kindheit,falsche freunde etc)
auch bestimmte psychische erkrankungen können dazu führen,dass jemand nicht mehr in der lage ist aktiv gegen probleme zu werden uns sich dann in die sucht flüchtet..
aber auch leute bei denen bis dato alles normal verlief können süchtig werden,z.B. schlichtweg aus neugier..

so,ich hoffe mal das war so das wesentliche..

LG,THANI
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir zusammen leben, kann er eigentlich schlecht irgendwas vertuschen... ich merke ihm ja sofort an, wenn was ist. Ich spreche ihn dann auch drauf an, meistens erzählt er mir auch, was los ist... Nur manchmal sagt er nichts... Ich finde, er müsste viel öfter über seine Gedanken & Gefühle sprechen... Aber scheint bei Männern eh nicht so verbreitet ^^

... und ja, ich habe es nun auch entdeckt, dass ich die Nachrichten doch sehen kann Embarassed
Man lernt ja nie aus! Laughing

Was seinen Führerschein angeht - ich weiß, dass er mindestens 1 Jahr Abstinenz NACH der Entgiftung vorweisen muss, um überhaupt die MPU machen zu dürfen. Danach kann er sich dann um eine MPU bemühen, was auch schon schwierig genug sein dürfte, und danach kann er dann den Führerschein neu machen. Also dauert es ab dem heutigen Tag noch mindestens 3 - 3,5 Jahre, bis er den Lappen wieder hat. Aber ok, damit kann ich leben - er auch, solange er in der Stadt wohnt! Aber falls wir wirklich aufs Land ziehen sollten, muss er sich was überlegen. Dort braucht man definitiv einen Führerschein... Aber so weit sind wir ja noch nicht, ne ?! Very Happy

@ phralbert

Mein Freund hat damals mit seiner Exfreundin nicht zusammen gewohnt, er sagte, er hat H geraucht, bevor sie abends kam und nachdem sie morgens wieder weg war... so hat sie nie was mit bekommen. Aber das merkt man doch, oder? Als Partnerin... also dachte ich bisher immer. Verändert man sich nicht charakterlich durch Drogen? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man da nichts merkt...

Sex - schwieriges Thema!
Also habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Droge doch so einiges hemmt...
Manchmal zweifel ich sogar schon daran, ob er mich überhaupt noch attraktiv findet.
Er sagt zwar immer, dass es nicht an mir liegt, aber irgendwann bekommt man als 27-jährige Frau auch mal Selbstzweifel... Könnt ihr das verstehen?

Ich denke, dass ich hier im Forum bin, stört ihn nicht sonderlich...
Er hat auch noch nicht konkret gefragt, über was ich hier alles schreibe.
Aber er weiß schon, dass ich nicht ganz doof bin Wink
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Calendula

Können WOLLEN und können TUN sind zwei Paar Schuhe!

Ich weiß, daß viele Männer gerne können würden...nur haben wir Jungs es "dabei" nicht "ganz so leicht" wie die Vertreterinnen des zarten Geschlechts...!

Wink

Daß Frauen es bei diesem pikanten Thema leichter haben wie Männer liegt wohl daran, daß sie "immer können KÖNNEN", wenn du verstehst was ich meine...!

Rolling Eyes

Was jedenfalls nicht von der Hand zu weisen ist, daß Opiate die Libido eines jeden Menschleins beeinflussen, bei manchen mehr, bei anderen weniger.

Sex alleine auf den Geschlechtsakt zu reduzieren finde ich sowieso armseelig. Meine langjährige Partnerin und Frau im übrigen auch.

So. Genug geschwätzt! Cool


Was die 8 Wochen Pause anbelangt, kann ich nur staunen. Offensichtlich liebst du diesen Menschen wirklich sehr, sonst würdest du nicht "dieses Opfer" bringen. Was mich interessiert ist, wie lange du glaubst das noch "ertragen" zu können?! Der Gedanke an eine "normale" Beziehung rückt doch sicher ständig näher, oder?

Zum Glück hast du die nötige Reife, diese Zurückhaltung deines Partners nicht auf dich persönlich zu beziehen. Ich glaube daß er sicherlich mehr leidet, als er zugeben kann oder vielleicht mag.

Ich drücke dir bzw euch auf alle Fälle die Daumen, daß euere Beziehung bald wieder in "geordneten Bahnen" verläuft. Nur nicht aufgeben, solange du nicht selbst zugrunde gehst dabei.

Lieben Gruß

Stefan
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@lumiundfiva

Ja, ich habe verstanden, was du meinst. Wink

Kann natürlich sein, dass man(n) es bei Frau vielleicht nicht merkt, wenn sie keine Lust und trotzdem Sex hat.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich unsere sexuelle Beziehung damals ganz schwierig fand. Wenn er nach Hause kam (woher auch immer), war er gewöhnlich völlig zugedröhnt, was für mich eh schon der Abturner ist. Davon abgesehen kamen für ihn sexuelle Aktivitäten nur in Frage (bzw. war sonst unmöglich), wenn er schon fast affig war und dann erwartete er ganz selbstverständlich, dass ich mich "bereit hielt". Häufig auch nachts wenn ich schon schlief (ich hatte einen recht anstrengenden Job und musste sehr früh morgens raus) und weckte mich, wenn er denn mal Lust hatte. Kam für mich natürlich auch nicht in Frage. Szenen hat er mir dafür noch und nöcher gemacht. Heute würde ich mir sowas nicht mehr bieten lassen, aber egal, es war halt so.
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Calendula

Boah, das finde ich ja krass, was du da damals mit gemacht hast!
Das würde ich nicht tun... Sollte mein Freund mich nachts wecken, nur weil er auf einmal Lust hat, könnte er gleich wieder abtanzen! Very Happy

Bei uns ist es eben so, er hat nie Lust und wenn ich mal den ersten Schritt mache, werde ich meistens sanft abgewiesen... das kratzt schon am Selbstbewusstsein, sag ich euch!
Und ein Meister im Komplimente machen ist er auch nicht... Ab und zu gibt es Blumen, aber das war´s auch schon...

Und ja, scheinbar liebe ich ihn sehr... Nur - auch Liebe hat Grenzen und auch Liebe erträgt nicht alles! Das weiß ich sehr wohl... Und natürlich hast du Recht - ich sehne mich schon oft nach einer "normalen" Beziehung! Das gebe ich auch echt zu...
Ich stehe mir selbst im Weg, das weiß ich.
Mein Umfeld zu verlassen, umzuziehen, neu anzufangen ohne ihn wäre kein Thema!
Da hätte ich volle Unterstützung... Aber mein Herz - es will noch nicht so richtig!
Wobei ich sagen muss, dass ich im Moment schon wieder Groll auf meinen Freund schiebe!
Er müsste schon längst zuhause sein, wir hatten noch was vor... auch ein riesen Streitpunkt in unserer Beziehung! Normale Menschen sagen Bescheid, wenn es später wird, etwas dazwischen kommt oder so, oder täusche ich mich da? Sehe nur ich das so?
Meinen Freund interessiert es nicht sonderlich, ob ich hier sitze, gekocht habe oder wir noch was vor haben... er geht einfach seinen Weg! Und trinkt lieber noch 1, 2 oder vielleicht auch 3 Bierchen nach Feierabend... auch gerne in irgendeiner Kneipe! Obwohl er genau weiß, dass ich zuhause warte...

Letzte Woche habe ich ihm eine klare Ansage gemacht, falls das nochmal vorkommen sollte, steht die Trennung ins Haus! Und so, wie es ausschaut, ist es bald soweit... da krieg ich echt nur noch Puls... könnt ihr das verstehen?
Das hat gar nichts mit seiner Drogenvergangenheit zu tun, sondern das ist eine Charaktersache, finde ich. Oder?

Was würdet ihr mir raten, was ich tun soll?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin