Mit Gras beim Autofahren erwischt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pascal1312
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 16:22    Titel: Mit Gras beim Autofahren erwischt Antworten mit Zitat

hallo und danke schonmal im vorraus für eure antworten.!

ein typ wurde hochgenommen und er hatte knapp 700pflanzen in seiner wohnung und mehrere gramm gras. bei seiner vernehmung hat er gesagt das noch einer dazu gehört (mein kumpel) und das er ihn die nummer gegeben hat von einem typ der bei ihm das in großen mengen kauft. mein kumpel wurde schon einmal mit paar gramm gras beim autofahren erwischt und musste füherschein abegeben was kommt jetzt auf ihn zu ?
Nach oben
lars88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 01:34    Titel: hallo Antworten mit Zitat

hallo pascal, es kommt darauf an ob dein kumpel schon mal eine bewehrrungsstrafe hatte und auch wie alt er ist! wenn er noch keine bewehrrungsstrafe hatte kann es sehr gut sein das seine strafe auf bewehrrung ausgesetzt wir. wenn du noch genaueres wissen willst sag bescheid Exclamation
Nach oben
pascal1312
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

er ist 20jahre und bewehrungsstrafe hatte er noch nicht,ist halt einmal mit paar gramm beim autofahren erwischt worden und musste führerschein abgeben und MPU muss er noch machen.

was ich vergessen hatte: seine wohnung war sozusagen ein zwischenlager,also er hat immer paar gramm von dem typ geholt(meistens 50-150gramm)und hat das dann in seiner wohnung das zeug an seinem kumpel verkauft.
also ne geldstrafe oder arbeitsstunden sind unrealistisch oder?
und er kifft halt immer noch also beim test würde es positiv sein kann das zur strafe dazugezählt werden?

ich danke dir schonmal!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pascal 1312,

also das ist ganz schön heftig 700 Pflanzen...da wird der Chef ein richtiges Brett bekommen und dann die Zwischenhändler je nach Menge die man nachweisen kann wie gut es war, wie teuer (Gewinn)

wo sehr darauf geachtet wird ist die Frage warum, also war er abhängig oder nur wegen des Geldes? deshalb eher ein Vorteil wenn er selber konsumiert.

vor kurzem war ein Bericht in der Zeitung weiß nicht mehr genau wie die Polizei es genannt hat aber es wird unterschieden

bis 100 Pflanzen: Eigenbedarf
100 bis 1000 Pflanzen: Großhändler
über 1000 Pflanzen: kriminelle Vereinigung richtig großes Problem

wie gesagt weiß nicht mehr genau wie man sich da ausdrückt aber das gibt schon eine große Verhandlung vor dem Landgericht sodas der Führerschein bald das kleinste Problem sein wird. dein kumpel braucht unbedingt einen festen Job und einen guten Anwalt.

der Kollege mit den vielen Pflanzen...ohje da möcht ich nicht tauschen

gruß und alles gute schreib mal wie es weitergeht
Nach oben
bario antioquia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

welches bundesland ist die hauptfrage?
die fuehrerschei sache wird nicht allzu schwer ins gewicht fallen.50-150 gramm kann ein guter Anwalt in manchen laendern auch als eigenbedarf durchpruegeln allerdings wirds dann wieder scheisse mit dem lappen.
der versager der ihn verraten hat muss ja erstmal glaub wuerdig vor gericht sein.wann hat er wo wie wieviel an wen verkauft.
erzaehlen kann man viel wenns keine zeugen gibt kann das auch alles blabla sein.

WICHTIG: er soll eich einen guten anwalt besorgen d.h in der Regel auch einen teuren!Dann hat er zumindest de Garant alles moegliche getan zu haben
ich hatte einmal ein massives problem und hatte einen anwaltder ein Vermoegen gekostet hat.
allerdings war er jeden cent wert.
lass dir keinen pflichtverteidiger aufdraengen-schwierig nur wenn du kein geld besorgen kannst.
Die unterschiede zwischen den resultaten guter Anwalt=schlechter Anwalt sind exorbitant,glaub mir.
versuch auf jeden fall einen deal mit dem staatsanwalt zu arrangieren (therapieauflage,sozialstunden blabla)
solltest du Glueck haben wird es nicht zu einer Verhandlung kommen und
GANZ WICHTIG
keine aussage bei den bullen machen.kein wort,der einzige mit dem du redest ist der rechtsverdreher,denn jedes wort bei den bullen wirst du bereuen.egal wie sehr sie dich unter druck setzen
DU MUSST NICHTS SAGEN VOR ALLEM NICHTS WAS DICH SELBER BELASTET
Nach oben
pascal1312
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja geht zwar um mein kumpel aber trotzdem danke was ich heute erfahren habe das er schon vorbestraft ist wegen fahren ohne fahrerlaubnis.
ja es gibt leider 2zeugen die sagen das es so ist und die gramm die er dann bei sich verkauft hat an sein freund waren 50-150gramm pro woche glaube nicht das er mit blauen auge davon kommt wenn er glück hat kriegt er denke ich mal nur ne bewährungsstrafe was aber schon eng würd mein ich.
Nach oben
lars88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 23:52    Titel: virleicht gehts gut Antworten mit Zitat

hallo, ich will dir nicht zu viel versprechen aber ich denke er wird eine bewehrungs strafe bekommen. oder wenn er es wirklich schafft den richter zu überzeugen das das richtig ist was er sagt, und er ihm glauben schenkt. dann könnte es sogar sein das er noch nicht mal eine bewehrungs strafe kriegt! sondern virleicht nur ein hohes bußgeld, oder sehr sehr viele arbeitsstunden! aber darauf würde ich mich nicht verlassen! es kommt auch darauf an was der anscheißer alles für ein mist erzählt vor gericht oder ob er bei der wahrheit bleibt?! und ich muss echt sagen es gibt wirklich gute pflichtverteidiger , nur er muss sich selber einen pflichtverteidiger suchen und sich nicht einfach einen vom gericht zuteilen lassen! er sollte einfach mal mit ein oder zwei anwälten in seiner stadt reden dann wird er schon raushören wer für ihn kämpfen wird und wer nicht! sehr viele anwälte arbeiten nebenbei als pflichtverteidiger! und wenn es sein sollte das er von den ersten beiden nicht überzeugt sein sollte, einfach noch mit einem dritten reden! ich habe auch schon einen sehr guten pflichtverteidiger gehabt und den fall gewonnen! tut mir leid wegen meiner rechtschreibung, und ich hoffe ich konnte dir helfen! ich wünsche euch alles gute, das wird schon!
Nach oben
lars88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 00:02    Titel: achso Antworten mit Zitat

das mit den zeugen wusste ich ja noch garnicht, das ist natürlich sehr schlecht! aber ich denke eine bewährungs-strafe kommt trotzdem noch in frage! Viel glück ich weiß wie das ist, wenn das erste mal die türen zu sind und man nur noch nachdenkt. wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

pascal 1312,

also wenn sie die ganze Geschichte zurückrechnen (wovon ich ausgehe) dann kommt bei 50-100g die Woche schnell ein ganzes Kilo zusammen oder halt noch mehr, kommt drauf an was der Quatschkopf alles sagt.
bei mir war damals genau der gleiche Fall, eine Aussage jede Woche 50g 2 Jahre zurück und schon war ich mit 5 Jahren gut bedient. ob das alles dann stimmt oder nicht ist völlig egal wenn der Richter der Aussage glaubt hast du eigentlich nicht viel Chancen.

also egal wie es ausgeht er wird um eine Thera kaum herumkommen, denn wenn es Bewährung gibt dann mit Auflagen, ein einigermaßen guter Anwalt weiß das aber einzusetzen.

schließ mich dem Vorredner an was die Pflichtverteidigung angeht, selber einen suchen und zu der Pflichtverteidigung selber noch was drauflegen über Daddy oder Kumpel, da geht ein Anwalt normalerweise drauf ein.

gruß
Nach oben
FCN-ALE
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 23:39    Titel: frage... Antworten mit Zitat

hallo
ich wurde vor ein paar tagen angehalten. und haben in der nacht zuvohr um ca. 2uhr nachts von einen jonit 2 mal gezogen und mittags gegen 16:30 auch ein paar mal von ein jonit wo allerdings fast nichts drin war vllt 0,1 gramm lol , vor diesen tag hab ich seit Silvester nichts mehr geraucht also das letze mal vor diesen tag ist fast 5Monate her. Und wie gesagt an diesen tag war das wirklich auch fast garnichts.. ich war nicht mal richtig dicht ...
naja gegen 1:30 nachts hat mir die polizei durch ein artz dann Blut abgenommen da meine augen so verdächtig aussehn ,das sagen die Polizisten aber immer bei mir ... naja die übungen die der Artz mit mir gemacht hat konnte ich alle ganz locker machen

Meine frage nun:
Wie hoch ist wohl mein TCH wert? hab gehört es gibt ne grenze unter 1,0 oder so?
Wie gesagt 8std bevor mir Blut abgenommen wurde habe ich von einen ganz schwachen jonit mit ca. 0,1 mehr war das wirklich nicht ein paar mal gezogen und war nicht mal dicht... und in der nacht voher von einen jonit 2 mal , davor 5Monate garnichts...

Danke im vorraus für die antworten
Vieleicht ist ja einer hier den es schon mal ähnlich ging und der aus erfahrung berichten kann
Nach oben
amylee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@FCN-Ale

hey ich habe gegen abend (21uhr)1joint mit 1gramm geraucht,habe dazu H gezogen,bin am nächsten tag zur arbeit gefahren und als ich feierabend hatte um 11.30uhr haben mich die bullen vor meiner haustür abgefangen(dank meines ex-freundes der arsch!)naja ich wollte noch auf dem hof fahren da lag die bullenschlampe auf meiner motorhaube mit ner knarre in der hand,ich bin dann doch angehalten und ausgestiegen,ich mußte pusten=0 promille,mit auf`revier abpinkeln-fuck opiat und thc positiv-arzt kam zum blut abnehmen.und nun die große überraschung:in mein blut war ich unter der grenze das heißt bis zu 1nano gramm darf man haben!mein lappen habe ich immer noch und auch ein auge von den beiden bullen die ich angehalten haben.

seitdem fahre ich immer mit einer sauberen uk im bh auto,lach ,aber es hat mir schon dreimel geholfen da ich nie auf der bullenwach unter aufsicht abpinkeln mußte!ich habe den sauberen urin immer am körper denn wenn ich es abgebe und es kalt ist werden die stutzig und in der hosentasche bringt nichts da die bullen ein filzen!
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi amylee!

Das Auge von dem "Bullen", hast das in Formalin eingelegt, als Trophähe sozusagen immer in der Handtasche?

Wink

Mal im Ernst, was für'n Auge?

Gruß

Stefan
Nach oben
amylee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

lach ja blöde geschrieben

ich meinete jetzt wenn ich durch die gegend fahre halten die mich öfter an und fragen wie es mir geht usw..
so zu sagen haben die ein auge auf mich geworfen!

aber formalin habe ich auch noch ganz viel hier.

gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin