Meine Grosse Liebe

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 10:19    Titel: Meine Grosse Liebe Antworten mit Zitat

vor ab ein paar kleine Details um besser verstehen zu können was mit mir passiert und passiert ist. Bin 16 Jahre mit einem Polytox zusammen und verheiratet gewesen.Nach unserer Trennung und Scheidung weiterhin gute Freunde gewesen bis er vor 3 Jahren an Atemdepression verstarb. Ein Schock für mich...dennoch vorhersehbar.
Nach unserer Trennung lernte ich jemanden kennen der mir von seine Chemie Vergangenheit erzählte. Ich liess erneut soviel Vertraun zu das wir sogar ein Kind zusammen bekamen was nun schon 6 Jahre alt ist. Schon in der Schwangerschaft fiel mir auf das soviel Trotteligkeit in keinem Menschen stecken würde und als Resultat bekam ich dann irgendwann mal gesagt. "ich hab nie aufgehört und du hast mir sogar noch geld dafür gegeben" ich trennte mich. Schon alleine des gemeinsamen Kindes wegen. In den darauf folgenden Jahren kam es dann immer wieder zu Verabredungen Zwecks des gemeinsamen Kindes aber er liess sein eigenes Kind immer wieder schwer endtäuscht auf sich warten. Mittlerweile ist der Kontakt über ein Jahr komplett abgerissen und ehrlich gesagt ich bin ganz froh drüber... Trau keinem Druffi so lehrte mich mein verstorbener Ex Mann.

Nun lernte ich Anfang des Jahres übers Internet jemanden aus den usa kennen.Entfernung spielt für mich keine Rolle hab so oft auf meinen Ex warten müssen wenn er mal wieder im Knast sass oder auf Thera war.
Wir drei wuchsen wie eine Familie zusammen. Via skype brachten wir das Kind gemeinsam ins Bett etc etc. ein wundervolles Gefühl verstanden und "geliebt" zu werden. Das Internet bietet ja eine Menge an Möglichkeiten nahe zu sein.
So Meldetet er sich extra für uns einen Festnetzanschluss an und eine Deutschland tel flat. Kaufte ein neues Kinderzimmer und plante an unserem Leben gemeinsam. geplant war im mai dort hin zufliegen und herauszufinden obs wirklich so gut mit uns passt. Dann vor 4 Wochen plötzlich totale Funkstille. Eine woche lang qual für mich. Er leidet an ms und somit war meine Sorge gross. Ich bin alleinerziehende Mutter da ist mal ebend nicht gesagt" komm ich geh mal vorbei". Jedoch raffte ich alles an Geld zusammen und flog ohne kind in die Usa. Ich sass ja zu Hause eine woche lang und ging innerlich ein wie eine Primel aus Sorge. In meinem Kopf hämmerte wenn ich das jetzt nicht im Leben kläre werde ich ein Leben lang mir Vorwürfe machen das ich nicht alles getan hätte.
Gesagt getan..ab in den Flieger und stand dann nachts um halb 2 vor seiner Tür. Er war völlig erstaunt mich dort stehn zu sehen und im ersten Moment baff. Er bat mich rein und sagte gleich.."hier kannst du nicht bleiben" Wir verbrachten 4 tage zusammen. Er erzählte mir das er früher einmal Heroin konsumiert habe und seid einem Beckenbruch Codein bekommt. Abgesehen davon nimmt er ja auch Meds wegen dem MS und hat Medical Mariuana. Das wussde ich alles vorher. So erzählte er mir das er mittlerweile so auf 15 Codi Pillen am Tag sei. Sein Arzt sagte Ihm das sobald er merkt es läuft wegen seiner Vorgeschichte aus der Bahn alles stoppen wird. Das er erst am 20 xten diesen Monat neues Rezept bekommen würde und bis dahin über seine Exfrau die im kh arbeitet nachschub bekommt. Ich fiel aus allen Wolken.. nein nicht schon wieder solch ein Knaditat. Ich fragte Ihn warum hast Du den Kontakt so abgebrochen? Er sagte in einem Moment der klarheit merkte er, mit solch einem Mann kann eine Frau nicht leben und erst recht kein Kind. Drum brach er den Kontakt total ab. Er ahnte ja nicht das ich alles auf die Beine stelle um zu Ihm zu kommen.
Viele Tränen flossen und jede Menge Angst in mir wuchs. America ist nicht Deutschland. Beispiel. er besitzt jede menge Waffen(üblich wenn man kilometerweit keinen Nachbarn hat und die Bären ans Haus kommen) und sagte mir auch.. es ist gefährlich für Dich denn ich hab mich manchmal nicht unter Kontrolle.
Ich fragte warum hast Du nicht eher die Bremse gezogen und er sagte er dachte er schafft es. Er sah keinen Sinn mehr im Leben als wir uns kennenlernten und ich gab Ihm mit meinem Kind einen wirklichen Grund nochmal Clean zu werden. Aber er stellte fest es geht nicht und er hat keine Kraft mehr dazu. Ich weiss nicht ob das nachvollziehbar ist wie es mir geht.
4 Tage verbrachten wir zusammen die er Entgiftete. Nicht das mich das körperliche abstieß nein die Achterbahn in Ihm und die Ms gemeinsam schrecklich.Ich kenne das ja alles durch meine Verflossenen Männer.
Nach 4 Tagen zusammen sein sagte er mir ich bringe dich hier weg es is zu gefährlich für dich mit mir zusammen zu sein bis zur heimreise. ich flehte ihn nicht aufzugeben. er sah mich an und sagte du weist doch wie ich enden werde. Jeder schub meines Ms lässt mich kälter und stupider werden. Das Codi nehme ich damit ich funktioniere, ich weiss das ich nicht mehr lange so weiter machen werde und will auch gar nicht mehr. seid er sich bewusst ist das er es nicht schaffen kann normal mit frau und kind zu leben wirklich total aufgeben hat. das die liebe zu einem menschen nicht das Stärksde ist auf der Welt das lehrte mich meine Vergangenheit. Nun sah ich einem Menschen tief in die Augen die sich sicherlich bald für immer schliessen werden.

Jetzt wo ich wieder in Deutschland bin haben wir langsam wieder via e mail und zöglichem telefonischen Kontakt. Er will nicht drüber schreiben oder reden. Er log mich abermals an. sagte das er seiner ex frau sagte keine pillen lieferung mehr und gleichzeitig merkte ich wie er wieder auf seinem level war. denn ich weiss doch das er erst neue pillen am 20xten vom doc bekommt. auch sagte er, er hat 2 tage null zu sich mehmen können. ich bin nicht auf irgend einer droge und ich hab seid meiner Reise bis dato 15 kg abgenommen. ich fragte ihn kommt sie nun nicht mehr wegen pillen und er lachte.. meinte ich bekomme soviel ich brauche von meinem Arzt. und ich weiss doch das es nicht stimmt. sie besorgt sie ihm. sie arbeit als krankenschwester auf einer kardio station. sie kauft den junkys die pillen ab und verkäuft sie an ihn weiter. das is die story das hat er mir im totalen zusammenbruch so erzählt und es ergibt auch einen Sinn.
Als wir vor 2 Tagen miteinander sprachen sagte er mir das er sich runterdosiert hat ... also nur bißchen Süchtig oder wie..?

ich hab lange mit mir gehadert denn mich lehrte das leben am eigenen leib.einmal druff immer druff.. keine chance.. so jemanden kannst nicht glauben. so jemanden der zockt dich beim reden ab. und dennoch schrieb und sagte ich ihm. hey... ich geb dir ne chance. wenn dir jemand eine gibt in aller ehrlichkeit mit allem was mir passiert ist in der vergangenheit sage ich dir ich werd dir erneut vertraun schenken und weiss es wird immer schwer sein. aber ich glaub an dich... mach die augen auf und erkenne das ich nicht dein Feind bin das ich mir bewusst bin was passieren kann. er antwortete mir... ich will nicht mehr leben will einfach nur die augen schliessen. und irgendwie kann ich es auch noch verstehn.

gestern abend fragte er mich wo fahrt ihr denn eigentlich hin ( es steht ein mutter kind kur an). er fragt mich wo es hin geht. wir haben doch diesen platz gemeinsam ausgesucht. das tut so weh..
er könnte nicht telen denn sein ms würde seine sprache blockieren er sei sehr müde. ich kenne diese ausrede ja schon er sagte sie zu seiner ex frau die ihm pillen liefern wollte mehrfach als ich bei ihm war. ich kann nun ja auch besser abschätzen auf welchem level er ist. ich bin mir nicht sicher ob er wirklich Dinge vergisst oder ob er das tut um mir richtig richtig dolle weh zu tun so das ich ihn gehen lasse. ich weiss es nicht...

bin bei einer psychtherapeutin gewesen. kenne sie aus der zeit des todes meines ex's und der trennung des kindsvaters. bei ihr höre ich nur.."mensch is ein süchtiger halten sie sich weg da" is ein Süchtiger kein Mensch mehr?

ist es falsch das ich trotz meiner Vergangenheit ihm die hand gereicht hab und weiterhin kämpfe? er sagt das er mich wirklich liebt das er nach dieser Erfahrung auch keine andre Frau an sich kommen lassen wird bis zum Ende. das er aus liebe handelt das ich das doch begreifen muss...

wenn er mir sagt ich will nicht aufhören ich will einfach nur nicht mehr wach werden... versteh das bitte. nur nicht mehr wach werden...

ich seh dem tot ins auge und kann nix machen. ich bin 16tausend km weg wer weiss für was das gut ist.

kann mich hier jemand verstehn.. ist hier jemand der mir nachempfinden kann. was soll ich tun, kann ich ihn noch retten?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PaxDei,

ersteinmal ein herzliches Wilkommen.

Um gleich Deine Fragen zu beantworten. Ja, ich kann Dich verstehen und nachempfinden kann ich es auch. Aber..

Ich denke nicht, das Du ihn wirst retten können. Wie auch? Der große Teich ist zwischen Euch. Skype und Telefon stellen nicht im geringsten das reelle Leben dar.

Ein Abhängiger, von was auch immer, kann sich immer nur selbst helfen. Du kannst nur seelisch und moralisch unterstützen.

Möchtest Du denn Dein Leben hier in D aufgeben? Würde er sein Leben in den Staaten aufgeben wollen und her kommen wollen? Eher nicht, oder?

Empfindest Du für ihn eine tiefe Liebe? Mit allen Konsequenzen? Empfindet er das gleiche für Dich? Kann er das zur Zeit überhaupt?

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Güss Dich und hab Dank für Deine Antwort...

Der grosse Teich ist nicht das Problem. Für mich ist es keins und für Ihn auch nicht.

Seelisch und moralisch unterstützen.. das will ich gerne jedoch muss auch ich aufpassen das ich nicht in eine co aphängigkeit rutsche.. wie du erlesen kannst ich bin schwer gebranntmarkt.
Stellt sich mir auch die Frage wie seelisch und moralisch unterstützen wie wie wie?
Wie kann ich reagieren wenn er mir sagt ich hab mich runter dosiert und laut denkend oder vielleicht lese ich auch seine Gedanken mir vermittelt " ich werd nicht mehr aufhören nie mehr will nur noch sterben"


Auf Deine Frage ob ich hier in De mein leben aufgeben möchte.. der plan war das ich im anschluss nach meiner kur mit kind zu ihm reise um zu riechen schmecken fühlen ob's so ist wie es ohne körperlichen kontakt ist. ob die zuneigung genau so besteht. und ja sie besteht. wir setzten uns als Ziel kommende Weihnachten zusammen als Familie leben zu können. ich hab hier in de drauf hingearbeitet alles ausgerichtet. kiga schule arbeitgeber freunde alle wissen bescheid das ich ende des jahres de verlassen wollte. und er auch es für sinnvoll gehalten hat nicht zu lange mit heiraten zu warten da wir vom medizinischen stand was seine ms betrifft in de. weiter sind als die usa um dann bei bedarf nach de. zurück zukehren und hier die behandlung nutzen zu können.
wir besitzen beide ein eigenens haus.. somit ist auch wenns in die hose gehen sollte gesichert das ich immer noch ein zu hause hab.

ja ich empfinde für ihn eine tiefe tiefe tiefe liebe mit allen konsequenzen, ja mit allen. ja er empfindet ebenso tiefe liebe für mich denke aber das hier auch der standpunkt geklärt is das liebe nicht bei sucht hilft. und auch der liebe gott nicht.
Trau keinem Druffi.. ich weiss es... doch dennoch... es gibt menschen die daran glauben das ein Süchtiger wieder weg kommt und auch weg bleiben kann.

ich wünsche mir sehr das er wieder auf den gemeinsamen wagen springt und mit uns weiter fährt. derzeit ist sein wagon auf dem abstellgleis funktioniert zwar teilweise aber steht still...

am rande erwähnt wir sind beide über 40. also keine teenager mehr...

die unzähligen mails der vergangenen woche lassen mich ja auch erkennen das er sich runter dosiert hatte. denn er is so böse auf mich gewesen. ich bin das böseste der welt.. das lässt mich kalt.. ich kenne das doch schon x mal hinter mir. und ja ich weiss auch das er damit nur dem jenigen weh tun kann der ihn am meisten liebt. und auch weiss ich das er seid minimum 2 tagen wieder fast auf seinem level ist. ich merke wie er reagiert. es macht ihm angst das ich ihn durchschaue. er ist halt ein guter blender.. schnee weisse zähne saubere kleidung etc... da fällt es schwer einen ms kranken als Süchtigen zu erkennen.

ob er in diesem zustand empfindungen eigentlich einordnen kann das glaub ich kann mir nur jemand beantworten der selbst das durch gemacht hat...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir, ich kann mich da gut in Dich reinversetzen.

Meinst Du wirklich, das Du ihn von der Ferne seelisch und moralisch unterstützen kannst? Dazu reicht nunmal nicht das Telefon oder Skype. Dazu gehören doch auch Umarmungen, Hände, Augen, Mund usw. Nähe eben?

Du willst wirklich Dein Leben hier aufgeben? Ihr habt Euch doch nur 4 Tage erlebt? Hab ich das richtig gelesen? Reicht das aus?
Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich kann Deine Empfindungen nachvollziehen...

Meinst Du nicht, das es besser wäre mal 'ne Probe einzulegen? Ca. 4 Wochen oder so zusammen leben? Selbst dann wüsstest Du noch nicht, ob ihr Euch aushalten würdet. Das Routineleben kommt ja erst später...

Wenn er sagt, das er nicht aufhören will und nur noch sterben will...
Das musst Du akzeptieren, oder nicht?
Ist doch seine freie Entscheidung-weil...er muss doch diese Scheiss Krankheit ertragen...niemand anders sonst. Auch wenn das egoistisch sein mag...das ist das einzige was ihm bleibt ( Egoismus in diesem Punkt)

Kannst Du denn von der Ferne die Wahrhaftigkeit seiner Gefühle richtig einschätzen?

Ich hab gelernt,das die wahren Gefühle erst im cleanen Leben -irgendwann- zurückkehren. Leider. Die Gehirnchemie ist derartig durcheinander und benötigt viel Zeit um sich zu erholen...Das kann manchmal Jahre dauern.

Meine Güte, ich will Dir hier nichts ausreden oder schlecht reden, wirklich nicht.
Ich hoffe, dass das bei Dir nicht so ankommt.

Ich würde Dir raten ganz vorsichtig an den Umzug ranzugehen. Bevor Du alles aufgibst, verletzt wirst, wieder heim kommen musst usw...

Meines Erachtens nach, braucht ihr viel mehr gemeinsame Zeit...Alltag eben.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Smile.. du hast was überlesen. der plan war im mai dort für drei wochen hinzugehen und wenns passt im dezember ganz in die staadten.
somit deine bedenken bezüglich Probe...

Er schrieb mir heute das er zwar neue pillen bekommen hat diese aber alle 2 tage abholen muss damit er runter kommt.

ja ich kann aus der ferne die wahrhaftigkeit seiner gefühle ganz gut abschätzen nachdem ich ihn 4 tage erlebt hab umso besser.

da hast du recht das mit den wahren gefühlen im cleanen leben. ich trinke nicht und pfeif mir auch sonst nichts "mehr ein".
als teenager vor 25 jahren hab ich mit einer wesentlich älteren Freundin eine weile mir einmal lsd gegeben und mal ne phase mit tabletten aller art durchgemacht. als ich dann darauf meinen ex mann kennenlernte verging mir die gier nach was anderem weil ich aussenstehend erkannte was es anrichtet mit dem menschen. also ich bin auch nicht soooo unbefleckt.

Ganz im gegenteil es kommt bei mir nicht so an als ob du es mir ausreden willst. nein das tut es nicht und ich denke das man auch herausliest das ich diesen mann nicht so schnell aufgeben werde. es dauert ne weile bis mal als druffi wirklich realisiert wer gut und böse ist.. so will ich das mal ausdrücken.
du schreibst auch das nähe wichtig ist.. das mag in deinem fall so sein aber ich bin darin völlig anders und er auch... es gibt nur 2 menschen die mich berühren dürfen.. mein kind und der man den ich liebe. ich hasse jegliche umarmungsaktionen bezüglich trösten etc. ich bin so wie ich bin und er is so wie er ist.
somit is auch deines erachtens der rat viel mehr zeit gemeinsam zu verbringen gut gemeint dennoch is das nicht der springende punkt. Vertraun braucht keinen körperkontakt!
viel mehr würde ich ihm gerne vermitteln..
hab keine angst auch wenn der zeitpunkt kommt das du von mir abhängig sein wirst.
so wie er ist so will ich ihn nur ebend nicht mehr selbstzerstörerisch..


Wünsche Dir auch einen sonnigen Samstag.. es is so schön erwärmend draussen.und ich finde es gut das du deine bedenken so klar an mich stellst. grund auch dafür das ich mich hier preis gebe. ich wünsche input. DANKE
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2013 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PaxDei,

also mit Nähe waren nicht nur die Umarmungen etc. gemeint. Damit meinte ich auch die Mimik des Mannes...um besser abschätzen zu können, wie er drauf ist usw. Da muss man ja nicht viel Worte machen, da reicht oft auch das sehen und riechen...Die Gestik usw., ich denke, das Du weisst was ich meine.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Du das aus der Entfernung und nur aus 4 Tagen erleben, abschätzen kannst was bei ihm Phase ist. Das soll jetzt bitte keine Bösartigkeit von mir sein, ja? Sicherlich wirst Du schon unterscheiden können, ob er gut,mittel oder ganz schlecht drauf ist.

Süchtige sind in gewisser Weise auch Schauspieler. Gerade den Leuten gegenüber die sie vermeintlich lieben und schätzen. Um sich selbst zu schützen ziehen sie solche Sachen ab...Oft gar nicht böse gemeint.


Aber sie können auch verdammt bösartig und verletzend werden, um sich dann, Tage später, aus vollster Innbrunst zu entschuldigen. Das geschieht dann oft mit einem Muster...dafür benötigt der Gegenpart Kraft ohne Ende. Hast Du diese? Ohne Dich selbst aufzugeben? Bedenke Dein Kind. Dafür benötigst du auch Kraft.

Bist Du dann, in den Staaten, ganz alleine ? Nur mit ihm? Und seiner Sucht? Seiner Krankheit? Wo bleibst Du dabei?

Im übrigen find ich es sehr stark, das Du an ihn glaubst, auch wenn er Dich belogen hat. Das ist ( für mich ) auch Liebe. Aber Du solltest Dich dabei nicht vergessen. Du hast auch viel erleben müssen...schlimmes dazu.


Ausreden möchte ich Dir den Mann auf keinen Fall. Ich glaube an Nächstenliebe. Wenn ich jemanden mag oder gar liebe, tue ich fast alles. Aber eben nur fast.

Pass bitte auf Dich auf. Schütze Dich! Viel Glück!

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich soviel geschrieben und alles is weg.. morgen früh schreib ich nochmal..
eine frage schnell..

Lämmchen du schreibst am ende.. Schütze Dich... wovor warnst Du mich?

Gib Du auch gut acht auf Dich...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen PaxDei,

ich warne Dich vor Verletzungen, die werden unweigerlich kommen, von ihm.

Schütze Deine Seele.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte vor allem zu Bedenken geben, dass du nicht nur für dich, sondern für dein Kind verantwortlich bist. Und eins ist nun wirklich unverandwortlich, das Kind aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen, Tausende Kilometer von seinem zu Hause entfernt, eine andere Sprache und in den Haushalt eines schwerstabhängigen. Ich kann bestehen dass du glaubst du würdest ihn kennen, dass Gefühl geben internetkontakte ja immer aber mach dir bewusst dass dies mit der Realität nichts aber gar nichts zu tun hat. Wie Lämmchen schon schrieb, süchtige sind Schauspieler und wenn du dich selber und alleine in Gefahr begibst, ok, aber ein unschuldiges Kind? Wenn du es unbedingt tun willst, dann solltest du das Kind hier lassen.
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und gerade amerikanische Süchtige sind die geborenen Schauspieler.
Nichts gegen Amerika, aber die nordamerikanische Kultur ist durch
Marketing, Schauspielerei und sich verstellen und lügen
können stark geprägt und groß geworden.
Die amerikanischen GI-Soldaten die früher hier Frauen
aufreißen wollten, haben irgendwelchen naiven jungen Frauen
was davon erzählt, das sie zu Hause in New York einen
Swimmingpool haben, ein riesiges Auto, einen Hausdiener usw.
Und wenn sie dann zusammen in die USA geflogen sind hat sich die
Frau in irgendeinem Vorstadt-Slum wiedergefunden wo die Leute noch
nicht mal eine Krankenversicherung haben und im Elend und
der Kriminalität vegetieren. Dann hat es meistens ordentlich gekracht
und die Beziehung war vorbei.
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Die Glitzerwelt die einem durch VIVA und MTV präsentiert wird ist
nicht das wahre Amerika. Das ist eine gekonnte und effektive
Täuschung junger Menschen.
Ich war selbst schon in Amerika und ich würde nicht noch mal
hinfahren. Die meisten Leute dort haben es viel schwerer als in
Europa und wenn du deinen Job verlierst dann hast du nichts mehr
und kriegst höchstens ein paar Lebensmittelspenden und darfst
in irgend einem herunter gekommenen Trailer Park wohnen.

Gruß

Wedard
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Wedard.. Prinzessin und Lämmchen...

Nachdem ich gestern abend hier einen Roman nieder schrieb und dann beim senden schwupp alles weg war will ich noch einmal versuchen es darzustellen.

Lämmchen... die verletzungen.. ja ich bin mir bewusst. ich weiss auch das es erst stufe eins war.. denn es is ja noch lange nicht überstanden. besonders gut das ich bald in kur bin. 2 tage noch dann gehts los...übrigens möchte ich dort auch das rauchen aufgeben nach 25 jahren qualmerei. päckchen schwarzer krauser locker am tag oder 2 bis 3 schachteln kippen... (bitte keine predigt halten Wink )
Danke Lämmchen das Du da bist... auch dir einen schönen Sonntag.( ich ziehs durch ich geb nicht auf)

prinzessin...
hab dank für deine worte...

ja es mag wohl den anschein haben das ich mein kind aussen vorhalte. das tue ich hier bewusst. denn es geht nicht um mein kind. ich finde es aber dennoch klasse das ihr daran denkt. es könnte ja in der tat sein das ich mich so vergesse das das kindeswohl gefährdet sei. Ich komme beruflich ebenfalls aus einer padagogischen Berufsrichtung, drum freut es mich das ihr da immer wieder mal nachhackt. hatte dazu auch gestern abend schon was geschrieben... unverantwortlich wäre es in der tat ein kind mal ebenso aus der umgebung zu reissen. da müssde ich wirklich einen an der schüssel haben...(laut gedacht und nieder geschrieben) .. wir haben darauf hingearbeitet. Das Ziel war ende des jahres oder märz kommendes. Aber das sind ja jetzt ungelegte eier. sollten fragen da sein rein aus neugier dann klar.. kann ich gerne schreiben...


Wedard
Da bin ich Deiner Meinung und finds auch gut das Du das hier so Kund tust manch einer ist sich dessem allem nicht bewusst. Ich bins...


letztendlich wird ja der plan nicht so verlaufen wie geplant.. so ist das leben. aber jetzt die flinte ins korn zu werfen .. nein... es dauert ebend eine weile länger. aus seiner sicht betrachtet... wenn ich clean bin sitz ich aber noch eine ganze weile allein in america bis die kommen...der druck und das denken allein zu sein das beschäftigt ihn. dann lieber fett sich codi einpfeifen.. da is die pein nicht mehr so gross und zwichendurch auch ganz weg das manN sich bewusst balla macht.und das is keine entschuldigung das is ne tatsache. ich kenne die unterschiede sehr gut.
das die schwankungungen und dieses ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ gefühl nicht dolle sind kann ma ja erkennen daran wie lange es dauert bis der rotz wieder aus einem raus ist. sorry für meine direkte wortwahl.
wenn ich jetzt nicht stark bin wie sollte ich es sein wenn sich akut die MS bemerkbar macht. abhaun..oder wie? ich liebe diesen menschen ist das so schwer zu verstehen.. meine vergangenheit hätte mich nicht so hart durchlaufen lassen dann wäre ich auch nicht stark genug um das zu handeln mit seiner MS. Denn der verfall einer selbst ist nicht so schön vor allem wenns besonders auf die Birne geht. Wenn man da normal denkend betrachtet von ausgeht das man ja dem Partner blind vertraun muss blind! Der handeln muss im Fall der Fälle und man selbst eigentlich ein starker kluger mann ist muss das gegenüber ähnlich sein Wink. so weiss ich auch das er sich bewusst ist das ich ganz schön kämpfe um ihn wie noch keine in seinem leben und wenn wir ehrlich sind wer hat sich noch nie gewünscht das einmal so richtig um ihn gekämpft wird. denn in den schlechten momenten lernt man wer wirklich stark ist. so sehe ich das...








Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 83
Verfasst am: 14. Apr 2013 08:44 Titel:
Und gerade amerikanische Süchtige sind die geborenen Schauspieler.
Nichts gegen Amerika, aber die nordamerikanische Kultur ist durch
Marketing, Schauspielerei und sich verstellen und lügen
können stark geprägt und groß geworden.
Die amerikanischen GI-Soldaten die früher hier Frauen
aufreißen wollten, haben irgendwelchen naiven jungen Frauen
was davon erzählt, das sie zu Hause in New York einen
Swimmingpool haben, ein riesiges Auto, einen Hausdiener usw.
Und wenn sie dann zusammen in die USA geflogen sind hat sich die
Frau in irgendeinem Vorstadt-Slum wiedergefunden wo die Leute noch
nicht mal eine Krankenversicherung haben und im Elend und
der Kriminalität vegetieren. Dann hat es meistens ordentlich gekracht
und die Beziehung war vorbei.
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Die Glitzerwelt die einem durch VIVA und MTV präsentiert wird ist
nicht das wahre Amerika. Das ist eine gekonnte und effektive
Täuschung junger Menschen.
Ich war selbst schon in Amerika und ich würde nicht noch mal
hinfahren. Die meisten Leute dort haben es viel schwerer als in
Europa und wenn du deinen Job verlierst dann hast du nichts mehr
und kriegst höchstens ein paar Lebensmittelspenden und darfst
in irgend einem herunter gekommenen Trailer Park wohnen.

Gruß

Wedard
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

oops sorry.. kopiere mir den orginal text immer mit in die antwort rein so das ich auch nichts vergesse beim antworten.. drum steht dort dein text..wedard..
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PaxDei,

ich habe ganz bewusst nur einmal Dein Kind erwähnt. Du bist alt genug um das händeln zu können. Das soll nicht abwertend klingen...Denn Du lebst ja auch und möchtest nur ein wenig Glück für Dich...

Kämpfe um Euer Glück. Nein, für mich ist es nicht unverständlich das du ihn liebst. Liebe fragt nicht nach Logik oder schwarz/weiss. Die ist auf einmal da, schiesst in den Kopf und in den Bauch. Das jemandem zu erklären, ist fast unmöglich.

Ich wünsche Dir, von ganzem Herzen, das Ihr das alle 3 schafft.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Grüss Dich Lämmchen...

Nein.. ich nehm das nicht abwertend. ...

ja ich kämpfe um unsere Glück, wie Du schreibst Liebe fragt nicht nach Logik.
geb doch jetzt nicht auf.
Ein wenig sehe ich es auch so als eine harte Probe. Wie ich schon erwähnte leidet er an MS und in seinem Fall is auch ohne die Codi scheisse ebend vorherzusehen das er jemanden braucht der ihn versorgt. Und genau er is der Mann für den ich bis zum letztem Atemzug da sein will. ja er is es einfach.. klingt vielleicht für manchen naiv aber is mir wurscht. ich hab eine gute berufliche ausbildung die ich weltweit einsetzen kann. Mein englisch ist so mein deutsch ( ich komme demnach ach dort zurecht). auch wenns nicht so schnell geht wie wir ungeduldigen das gerne hätten.

was ich derzeit tun kann.. schaun das es mir selbst auch besser geht. so haben wir heute morgen telefoniert und ich hab ihn gegrüsst mit "its a sunny sunday" was "unser" Kind im Hintergrund sang. wir lachten alle drei und verabschiedeten uns ebenfalls mit einem lachen. hab bewusst drauf geachtet das gespräch in einem moment zu beenden als es besonders schön war. will ihm ein gutes gefühl geben.. was gutes schicken... das ich hier sitze und mir das hirn zermarre.. verdammte scheisse alter raff es endlich komm zu dir.. ich werd dich nicht im stich lassen..wenn wir fallen versprech ich dir wird es nicht weh tun sondern nur ganz einfach anders sein aber weh tun wirds nicht. also ich bleib auf abstand.. bomberdiere ihn nicht mit mails.. nerve nicht mit anrufen. was ich übrigens ganz bewusst getan hab. ich hab ihm keine gelegenheit gegeben sich vor mir zu verkriechen.der soll ruhig alles an mir rauslassen so wussde ich wenigstens auf welcher stufe er sich befindet.
das lässt uns gemeinsam wachsen. so sehe ich das. Seine MS vergesse ich bei allem nicht.

so die sonne ruft ich brauche wärme... rauss in die sonne mit zwerg nase...

gruss
PaxDei

ps: werd ja bald das rauchen aufgeben.. falls jemand mit mir gemeinsam durch die hölle gehn will in ein paar tagen gehts los..
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2013 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich klingt das alles nach einem wunderschönen Märchentraum für einen Menschen, den man nicht kennt... Und das einzige, woran ich wirklich die ganze Zeit gedacht habe, ist dein Kind! Gerade weil du aus einer 'pädagogischen Fachrichtung' (whatever that means) kommst, solltest du meiner Meinung mal intensivst dein Verhalten reflektieren. Zumal ich davon ausgehe (du hattest es, glaube ich, auch irgendwo geschrieben), dass du jenseits der 40 bist. Für mich klingst du eher nach einer manischen Mittzwanzigerin, die sich in eine Sache verrennt. Das finde ich gefährlich, gerade weil du es mit deiner Vergangenheit besser wissen müsstest.

Würdest du auch mit derselben Intensität, die du hier für eine Internetbekanntschaft (!) an den Tag legst, für dein Kind kämpfen? Oder geht es dir lediglich um dein eigenes Empfinden?

Sorry, wenn das sehr fies klingt, aber so kommt es für mich rüber!

Gruß,
die Mümmel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin