Verfasst am: 3. Nov 2010 13:55 Titel: Koks - Nase schnauben
Hallo!
Ein Freund von mir (ich kenne ihn noch nicht allzu lange) muss alle 1-2 Minuten ziemlich auffällig mit der Nase schnauben. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, bzw. dachte, er hat vielleicht irgendwas an der Nasenschleimhaut, o. ä.
Aber in den letzten Tagen hat er sich wirklich ziemlich komisch verhalten.
Er ist im Allgemeinen auch ein sehr egozentrischer und manchmal auch an Selbstüberschätzung leidender Mensch. Auf der anderen Seite wirkt er auch oft depressiv und als ob er kein großes Selbstwertgefühl hat.
Hört sich vielleicht alles nicht ganz so schlüssig an, aber genau deshalb würde mich interessieren, ob ein regelmäßiges "Nasenschnauben" auf Kokskonsum zurückgeführt werden kann, bzw. typisch dafür ist.. oder ob das eher unwahrscheinlich ist?
hmm das ist schwer zu sagen, also ich sage mal so man kann menschen schnell "abstempeln" aber ich denke und da denke ich bin ich auch nicht allein, dass jeder seine eigene "geschichte hat wie alles angefangen hat" Also ich würde ihn halt mal direkt fragen ob er was nimmt, kann sein dass er dir vielleicht nichts sagen mag oder er dich aus scham / angst anlügt. also es ist schwer zu sagen ob da was dran ist.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen...Ich hab letzens nen scheiss Tag gehabt. Ich sass in der Schule in der ersten Stunde und hatte verpennte Augen und Magenschmerzen - hatte aber keine Drogen genommen. In der ersten Stunde bin ich weggepennt und in der 2. Stunde mit der Lehrerin, nachdem ich was gegessen hatte, gings mir wieder gut aber ich war ziemlich hippelig. Manchmal fasse ich mir auch ohne Drogen so an de Nase unso.^^
Jedefalls kam sie dann an und wollte mit mir reden, ob ich was genommen hab und meinen Rucksack sehn. Ich musste mich rechtfertigen und dnan war sie ruhig, sagt nurnoch "Ich behalt das im Auge" Also kann auch Zufall sein...
Vielleicht hat er irgendwelche anderen Beruflichen/privaten Probleme, dass er sich komisch verhält?
Also ich bin derzeit auch permanent am Naseschnauben, wegen einer Pollenallergie!
Wenn dir sein Verhalten jedoch komisch vorkommt, dann beobachte doch einfach weiter und sprich ihn mal in einer ruhigen Minute drauf an, so: Irgendwie hab ich das Gefühl du hast dich verändert. Ist alles in Ordnung bei dir? Kann ich dir irgendwie helfen?
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.