Nikotinresistent oder Sucht heutzutage fast unmoeglich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geniesser92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2011 16:09    Titel: Nikotinresistent oder Sucht heutzutage fast unmoeglich? Antworten mit Zitat

Vorab zu mir. Ich bin 18 Jahre alt und habe das erste Mal mit Ende 14 geraucht (Wasserpfeife). Unter der Bedingung, dass ich nur 3 mal im Monat Wasserpfeife rauche, durfte ich mir auch eine kaufen. Ich rauchte wirklich nur die vereinbarten 3 Mal im Monat, wahlweise mit Freunden und sogar manchal mit meinen Eltern (beide Nichtraucher). Ein Jahr spaeter ging ich nach England auf ein Internat und rauchte das erste Mal eine Zigarette. Ich lernte den Tabak lieben. Ich mochte den wuerzigen Geschmack und das Kratzen im Hals (ich weiss, fuer viele unvorstellbar) und so banal es auch klingen mag, es macht mir einfach unglaublich viel Spass und ich finde es faszinierend, dass Rauch aus meinem Mund kommt Smile Trotzdem blieb ich immer vernuenftig und wurde aus unerklaerlichen Gruenden auch nicht abhaengig. Ich rauchte nur am Wochenende und auch dann nicht mehr als 5 Stueck, abgesehen die letzten 2 Monate vor den Examen, wo selbst ich jeden Abend in die Raucherecke ging, als Entspannung nach der ganzen Lernerei. Selbst danach hatte ich nicht das Verlangen zu rauchen. Nach dem Abitur kamm ich auf die wahnwitzige Idee, das ich, ja man kann es kaum glauben, freiwillig suechtig werden wollte. Man hat also immer was, worauf man sich freuen kann und was befriedigt. Ich liebe diese Pausen wo man mit anderen Rauchern zusammensteht und sich ueber Gott und die Welt unterhaelt. Also nahm ich mir vor jeden Tag mind 5 Zigaretten zu rauchen, mehr ist ja heutzutage
Nach oben
geniesser92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2011 16:11    Titel: 2. Antworten mit Zitat

an einem normalen Arbeitstag auch fast nicht mehr moeglich, in meinem Fall im Raucherfeindlichsten Staat der Welt: Singapur. Ich zog mein Ding wirklich fuer 3 Monate durch und habe jede Zigarette wirklich genossen. Ich rauchte soviel ich konnte Very Happy, aber nach 3 Monaten, Rueckkehr nach DE habe ich festgestellt, dass ich ueberhaupt kein Verlangen danach habe. Ich koennte echt eine Schachtel am Tag rauchen wenn ich will, aber nur wegen des Geschmackes wegen und weil ich es ehrlich gesagt, auch das unverstaendlich , cool finde, wahrscheinlich weil ich meinen Konsum kontrollieren kann. Kuerzlich habe ich mein Studium in Frankreich begonnen, wo die Zigarette meiner Meinung nach zum Kulturerbe Frankreichs gehoert  Ich liebe es abends, nach einem harten Tag mich auf meinen kleinen Balkon zu setzen und zu meinem Café einen Zigarette zu geniessen. Ich will natuerlich nicht das Rauchen verherrlichen, aber glaubt ihr, das es heutzutage ueberhaupt noch moeglich ist, richtig abhaengig zu warden nach all den ganzen Nichtrauchergesetzen. Selbst meine Freunde, die viel mehr rauchen als ich, koennen ohne Probleme mal ein paar Tage nicht rauchen, oder bin ich eine Seltenheit, da Nikotin mir irgendwie nichts anhaben kann.
Mit freundlichen Gruessen,
Flo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin