HILFE! Ich brauche unbedingt Hilfe, weiss nicht mehr weiter!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 19:09    Titel: HILFE! Ich brauche unbedingt Hilfe, weiss nicht mehr weiter! Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

durch Zufall hab ich heute dieses Forum entdeckt und dachte mir: Vielleicht kann ich mir meinen Kummer ja von der Seele schreiben!
Ich bin 27, 168cm groß und habe bald die 100kg erreicht.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich esse ich in letzter Zeit immer häufiger in kurzen und regelmäßigen Abständen riesige Mengen und mit sehr hohem Fett- / Zuckergehalt.
Erst seitdem es mit den Fressattacken so schlimm ist wie jetzt gerade, hab ich mich hingesetzt im Internet reschaschiert und über mein Essverhalten nachgedacht. Und dabei musste ich eigentlich mit Schrecken feststellen, dass ich schon seit längeren essgestört bin oder war, nur in letzter Zeit ist es wirklich extrem.

Ich weiss nicht mehr weiter und sehe keinen Ausweg mehr!
Ich möchte mir helfen lassen, nur wie?!

Als ich mich nach langer Zeit endlich überwinden konnte habe ich mich meiner Ärztin anvertraut und sie hat mich zu einem Psychologen geschickt. Bei dem hatte ich auch schon mal so eine Art "Vorgespräch", das hat nicht sehr lange gedauert und auf Essstörungen ist er auch nicht spezialisiert.
Den zweiten Termin HEUTE habe ich sausen lassen, aus Angst! Dafür habe ich gerade wieder eine miese Fressattacke hinter mir und mir ist total schlecht! Erbrochen habe ich nach so einem Fressanfall bisher noch nie, aber letzten Dienstag war es dann das erste Mal so, dass ich wirklich nicht mehr konnte vor Bauchschmerzen!

Im Moment würde ich am liebsten alles hinschmeißen! Vor ein paar Jahren habe ich es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, aber diese Essstörung krieg ich einfach nicht in den Griff. Man muss ja essen um Leben zu können, einfach gar nichts mehr Essen geht ja auch nicht. Obwohl ich manchmal schon 2-3 Tage nach so einem Anfall fast überhaupt nichts esse und extrem Sport mache, weil ich denke damit kann ich das dann wieder gut machen.

Was soll ich denn jetzt tun? So kann es auf jeden Fall nicht mehr weiter gehen..
Gibt es hier jemanden, der mich versteht und das alles nachvollziehen kann?
In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis werde ich leider nicht ernst genommen, da bekomme ich immer nur zu hören: Jetzt hast Du doch schon wieder zugenommen!

Bitte meldet Euch!
LG, Verena
Nach oben
mph666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

weiß nicht was ich dir schreiben soll ist nicht so mein thema hab allerdings einen esssüchtigen in der familie...ist auch für sie ein riesen problem mit dem sie fast allein dasteht immer zwei schritte vor einen zurück...momentan aber durch sport und bewustmachen der problematik geht es voran

liebe grüße mph666
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

Ich kenne deine Probleme leider auch . Ich habe Gewichtsschwankungen von 35 kilo ! das heißt vor 2 Jahren hatte ich bei deiner größe 47 kilo. Heute sind es 83 !
Es ist kum kotzen. Ich schwanke immer zwischen Fress und Magersucht.
Jetzt ist es so das ich ein gutes Essverhalten habe aber leider Medis nehmen muss die mir das abnehmen nicht leicht machen.

Tja was soll ich dir sagen ? Du musst dich am riemen reißen und dein Essverhalten ändern und Sport machen. Rolling Eyes
Das ist eben der einzige besch... weg.

Ich selber bin mir dessen völlig bewusst und schaffe es auch oft nicht so diszipliniert zu sein Embarassed

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und hoffe das du die sucht in den Griff bekommst

lieben Gruss das Sorgenkind
Nach oben
shanti
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena

auch ich kenne das Problem mit dem Essen. Weisst du vielleicht wieso Du solche Fressatacken hast? Hat Du Probleme wo Du eventuell bearbeiten solltest? Meistens hat es ja einen Grund. Versuche Dich wenn du merkst das eine Fressatacke kommt Dich abzulenken. Gehe z.B. raus an die frische Luft. Räume zu Hause auf. Mach Sport usw. Trinke ein Glas Wasser oder Tee das nimmt den Hunger auch etwas oder eine leichte Suppe.

Oder schau das Du schon gar nicht zu viel zu essen zu Hause hast. Und wenn dann nur Gesundes wie Früchte und Gemüse. Dann hast wenigstens nicht zu viele Kalorien wo Du zu Dir nimmst. Und fang bitte nicht mit dem Kotzen an. Das bringt gar nichts. Ich rede aus Erfahrung.

Lg Shanti
Nach oben
Verena83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an alle für Eure Antworten!

Natürlich hab ich mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, an welchen Problemen diese Fressattacken liegen könnten.
Ich bin glücklich seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind immer noch verliebt wie am ersten Tag. Natürlich gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten oder Streit wegen Kleinigkeiten, aber das gibt es ja in jeder normalen Beziehungen.
Meine Eltern sind getrennt, aber ich habe zu beiden ein sehr gutes Verhältnis.
Das einzige was mich im Moment ein bissl belastet, das ist meine Arbeit - Call Center Sad
Ich merke jedes Mal richtig, wie sich solche Anfälle anbahnen. Da ist dann auch nicht mehr viel mit ablenken oder was anderes drin, um diese Attacke zu vermeiden *leider*
Ich sitze dann manchmal schon auf der Arbeit oder zu Hause, und überlege mir richtig was ich alles einkaufen werde und dann fahre ich gezielt los und hole mir nen vollen Einkaufswagen.
Also wenn ich mir das auf Dauer vorstelle dann kann einen das auch finanziell ruinieren, denn meistens bin ich ne Menge Geld los für eigentlich gar nicht viele Sachen.
Bis jetzt hab ich es eigentlich nur ganz selten geschafft, mich mit rausgehen oder nem Telefonat abzulenken. Ich bin sogar in nem Fitnessstudio angemeldet und gehe dort auch regelmäßig und gerne hin, aber wenn es mir grad richtig schlecht geht dann schäme ich mich sogar zum trainieren zu gehen und habe Angst vor den anderen Blicken.
Früher als ich 68kg gewogen habe, da fand ich mich selbst auch immer zu dick. Aber wenn ich mir jetzt Fotos von früher anschaue, dann wünsche ich mir nichts mehr, wieder meine 68-75kg zu haben - ich wäre der glücklichste Mensch der Welt Very Happy
Ich habe es geschafft in kürzester Zeit seeehr sehr viel zuzunehmen und weil ich ja immer denke ich schaffe es irgendwann wieder mit dem abnehmen, habe ich auch in meinem Kleiderschrank von Konfektionsgröße 38 - 46 alles dabei.

Am Wochenende ist ein Mädelswochenende geplant, eigentlich freue ich mich schon total darauf - auf der anderen Seite würde ich am Liebsten ganz alleine zu Hause bleiben.
Aber dann weiss ich ganz genau was passiert, ich esse wieder und danach fühle ich mich noch schlechter und ein böses Gewissen habe ich dann auch!

Ich würde am liebsten einfach gerne mal raus aus allem, habe auch schonmal eine Kur beantragt aber diese wurde abgelehnt - ich muss erst eine psychologische Behandlung nachweisen können.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich wieder von Euch zu hören!

LG, Verena
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst, dass du nach der Arbeit einkaufen gehst und dir vorher schon überlegt hast, was du alles kaufen möchtest. Du solltest darauf achten, nicht hungrig einkaufen zu gehen, denn dann kauft man ohnehin alles mögliche, was man eigentlich nicht braucht und auch mehr.

Das fiel mir spontan ein. Vielleicht interessiert es dich ja und du kannst damit was anfangen.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Verena,

Also was mir immer hilft ist , keinerlei süßkram zuhause zu haben.Ich kaufe dann viel Obst um auch nix anderes essen zu können Cool Das ist bisher ein echt gutes System ^^
Und wenn du unbedingt lust auf was süßes hast kauf dir Nutella und knäcke ^^ Das hilft gegen den süßen Zahn Laughing
Meide es einfach beim Einkaufen schon zu den falschen sachen zu greifen.
Ich weiß das das nerven kann, aber anders gehts halt nicht

lieben Gruß das Sorgenkind
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin