Venlafaxin - Dopaminreuptake ab welcher Dosierung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FG-7142
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 20:33    Titel: Venlafaxin - Dopaminreuptake ab welcher Dosierung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde!

Kurz zur Situation; Ich nehme z.Z. u.a. die Medikamente Concerta und Efexor (Venlafaxin, Trevilor) ein und spiele mit dem Gedanken, dass MPH abzusetzen und durch das genannte AD praktisch zu "substituieren").

Ich weiß, dass Efexor primär die Konzentration von Serotonin (niedrige Dosis), Norepi (mittlere Dosis) und Dopamin erhöht (erst bei "hohen Dosen").

Die Frage für mich ist, was für eine Dosis ist die erwähnte "hohe Dosis". Weiß jemand hier, ob 300 mg Venlafaxin für eine Dopaminstimulierung ausreichend wären? Oder müsste man da bis sagen wir 450 mg gehen?

Dank euch!

LG

FG-7142
Nach oben
FG-7142
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe jetzt nach längerem Suchen im Web meine Frage selbst beantworten können.

Ab Dosen >375mg wird neben einer Serotonin-/Noradrenalinwiederaufnahmehemmung auch eine relevante Hemmung des Dopamintransporters erreicht...

LG

FG - 7142
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin