HAb da mal ne frage...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2011 20:35    Titel: HAb da mal ne frage... Antworten mit Zitat

Also ich wollte mal wissen wofür dieser gelbe zettel ist den man unterschreiben muß wenn man zb.zum anderen artz geht weil deiner im urlaub ist?und bekommt dein arzt eigendlich was davon mit op man bei arzt war?oder ist das nur für duie krankenkasse das sie ihr geld bekommen also der arzt meine ich?
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne Überweisung, die du meinst. Das geht darum, das du die Kassengebühr fürs Quartal bezahlt hast, und auch was für die Kasse bzw den andern Arzt, falls du vorher schon deswegen geklagt hast oder so.
Die brauchen die Überweisung halt. Für dich gehts nur ums Geld dabei.
Wenn du z.B. wenn dein Arzt im Uralub ist, vergessen hast , deine Medis rechtzeitig aufzustocken, und leer da stehst, musst ja zu nem Vertretungs arzt. Dieser wird dir zwar auch den gewünschten Kram verschreiben, (nach nem Gespräch!), aber der darf nur nen N1, die kleinste Packung mit 10 Pillen oder 10ml verschreiben. Oder halt die''große'' N1 mit 20 Pillen bzw 20ml Tropfen xy. Musst halt absprechen dann.
Aber bei dem, weil du auch keine Überwesiung hast, musst aber die 10 Euro wieder blechen, auch wenn du ja von deinem Stamm/Hausarzt ne Quittung hast.

Frag mich nicht, ist halt so. Immer bei drauf achten, wann der Hausarzt in Urlaub fährt.

Hoffe, das war was du wissen wolltest soweit.

Greetz
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn du z.B. nur dahin musst, weil du keine Medis mehr hast, ist das ja verständlich.
Aber wenn du trotz Anwesenheit deines Hausarztes zu mehreren gehst, kriegt das nur die Krankenkasse mit. aber selbst die muckt nicht, wenn man nicht total dreist zu allen der Stadt rennt.
Normal dürfte dein Hausarzt nix mitkriegen, aber wenn, hat der andere ja die Schweigepflicht gebrochen, denn deine Befunde, Rezepte und so dürfen nur mit Einwilligung und Unterschrift übersandt werden.
Selbst wenn er doch weiß, sagen kann er nix. Denken kann er ja, was er will.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok danke um die 10 euro ging es mir nicht bin für ganze jahr befreit aber denke mal das die mit der unterschrieft das bestätigt haben wollten..gruß g
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin