Langzeitschäden Madma

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kate1313
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011 19:04    Titel: Langzeitschäden Madma Antworten mit Zitat

Hey...
ich mach mich echt total die Gedanken.Ich bin jetzt 17 Jahre alt geworden und habe totale Panik das ich mir mein Leben mit "ein bisschen party machen" kaputt gemacht habe.
Ich habe im Februar eine MDMA-Kapsel genommen,da waren ca. 3-4 lines drin.. Ca. einen Monat später fing dann alles so langsam an.. Plötzlich wurde ich von jetzt auf gleich total verbacken und stand total neben mir,konnte mich kaum noch konzentriern und mir viel es sehr schwer überhaupt noch zu denken.. ich bin dann total kaputt und würde am liebsten nur schlafen,manchmal verändern sich auch die Perspektiven und alle Abläufe kommen mir total abgehackt vor.. Aber dann ist es auch nach ca 2 Stunden wieder okay.. und dann kommt es wieder.. und immer so weiter.. Das macht mir echt zu schaffen!
Kann mir vielleicht jemand sagen ob das jemals wieder aufhört?
liebe grüße!
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kate 1313,

nimmst du noch was oder war das im Februar das Erste und Letzte mal das du was genommen hast (MDMA) mein ich jetzt. Kiffst du oder pfeifst du dir sonst irgendwas ein ("was man sich nicht einpfeifen sollte?")

Denn wenn das im Februar ein "Ausrutscher" war, ist es sehr sehr unwahrscheinlich das sich 4 Wochen später Schäden bemerkbar machen.

Also ich traue diesen chemischen Substanzen die heutzutage auf dem Markt sind nicht und auch früher gab es schon schwarze Schafe in der Szene. Doch die Menge und Vielfalt wie es einem heute angeboten wird gab es nicht. Viele versuchen das schnelle Geld zu machen ohne Rücksicht. Auch wenn sich keine Gehinrnorganischen Schäden bemerkbar machen kann es sein, dass Du mit einer einzigen Einnahme deinen Organen einen nicht mehr zu regenerierenden Schaden zufügst. Ich sag dir das falls du nur an deinen Kopf denkst.

Ich hoffe du fängst dich wieder!

Alles Gute, Leoni
Nach oben
kate1313
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und habe jetzt auch seit 2 Monaten gar nichts mehr gemacht! Hab die Schnauze wirklich voll! Habe aber bis zu diesem Zeitpunkt zimlich viel Party gemacht... Hab gezogen und xtc konsumiert.. ich denke es kommt aber insbesondere von der MDMA-Kapsel,ich glaube das war einfach zu viel für meinen Kopf.. zum Glück verchwindet dieses verbackene Gefühl auch immer wieder,deswegen hab ich immer noch die Hoffnung das es mit der Zeit immer seltener kommt und so mit irgendwann auch ganz verschwindet.. Dann würde echt eine riesen Last von mir fallen!
liebe grüße kate1313
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du schon so lange eine Pause gemacht hast dann pendelt sich das sicher wieder ein. Erstmal keine Panik aufkommen lassen.
Oft ist es auch so, dass man sich in etwas hineinsteigert und dadurch extrem sensibel auf Kleinigkeiten reagiert. Meine damit, das es vielleicht psychosomatisch ist. Du bildet dir ein auf eine Substanz so und so zu reagieren und dann tritt diese Wirkung auch ein weil du deinen Kopf so gepolt hast.

Ich meine das jetzt nicht böse, aber dein Gehirn wächst ja noch, ist also noch nicht ausgereift. Da solltest du Dir genau überlegen was und wie viel du ihm zumutest. Wink

Fast immer haben negative Erfahrungen auch was positives. Vielleicht ist man beim nächsten mal schlauer Rolling Eyes Idea Cool

Wenn es wirklich gar nicht ganz verschwinden sollte würde ich vorsichtshalber zu einem Psychologen gehen. Sag Ihm die Wahrheit, als Arzt hat er Schweigepflicht.

Hoffe du bist bald wieder ganz hergestellt und das ich dir ein wenig helfen konnte. Nochmals alles Gute!

Leoni
Nach oben
kate1313
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da könntest du vielleicht recht haben! Mein erster Gedanken ist es wenn ich morgens aufstehe,das dieses schreckliche Gefühl gleich wieder in meinen Kopf steigt.Aber es ist soo schwer nicht darüber nach zu denken... Das nimmt mir echt ein großes Stück Lebensqualität..
Aber das was du geantwortet hast hat mich schon mal ein Stück weit aufgebaut!
lg
Nach oben
Paul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke auch das es viel mit der Psyche zu tun hat. Wenn ich mal keine Tropfen im haus habe, klappt es am anfang schon mir vorzustellen das ich welche nehme und habe dann die wirkung der Tropfen aber das klappt bei mir nur anfangs. Aber daran sieht man mal was der Kopf einen alles so vorspielen kann. Ich würde allerdings auch zum arzt gehen sollte es nicht viel besser werden.

Gute Besserung Paul
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin