Fentanyl-Pflaster

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 13:40    Titel: Fentanyl-Pflaster Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben da Draussen,

hat jemand mit Fentanyl - Pflaster Erfahrung gemacht, ich leide seit über zwanzig Jahren unter Rückenschmerzen, meine Rücken Sch. Haben angefangen als ich erfahren habe das mein Sohn Drogen nimmt, seit dem leide ich. Am 12.05.11 bin ich zur Orthopäden gewesen, er sagte ich bin eine Schmerz Patient und unheilbar, der Arzt sagte zu mir das soll Fentanyl Pflaster bekommen ich habe Angst dadurch ich habe einen Sohn der Drogenabhängig ist, soll ich auch noch Abhängig werden.

Kann es sein das der Typ keine Lust hat mich zu behandeln. Früher bin ich zur diese Praxis gewesen es war ein anderer Arzt vor 15 Jahren der mich damals behandelt hatte ich bin nicht lange dort geblieben ich war unzufrieden mit dem Arzt. Ich habe sehr fiele Ärzte gewechselt wegen meine Beschwerden. Nun ich bin wieder zur dem gleichen Praxis aber es sind noch andere Ärzte in diesem Praxis die sich Praktizieren, der Neuer Arzt hat einen Termin für mich zur Wirbelsäulenzentrum bekommen erst zur vorstellen danach mal sehen wozu werden die Ärzte entscheiden, aber für Fentanyl bin ich nicht bereit.

Kann mich jemand sagen wie schlimm ist diese Droge wahrscheinlich muss ich diese Pflaster mein Leben lang nehmen. Am 02.05.11 habe ich eine Schmerzmittel von Not Arzt bekommen stärker als Morphium keine Ahnung was für eine war auf jedenfalls die Schmerzen von Rücken waren weg aber schlag artig waren die sch. Auf dem Kopf seit dem habe ich trotzt Medikamente dauernd Kopfschmerzen.

Für jede Antwort bin ich sehr Dankbar.


LG Linda
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,



tut mir sehr leid für dich, daß du solche starken Schmerzen hast. Ohne starke Schmerzmittel wirst du sie nicht los werden. Diese starken Medikamente bringen leider eine Abhängigkeit mit sich. Du solltest dich fragen ob du dein Leben lang mit starken Schmerzen rumlaufen willst / kannst, oder ob du einen vernünfligen Umgang mit, in deinem Fall mit Fentanyl durchziehst. . Ein Leben mit Schmerzen wär für mich nicht lebenswert. Klebst du die Pflaser und betreibst keinen Missbrauch damit, entwickelt sich eine körperliche Abhängikeit nur langsam.

Oder meinst Du mit (zitat: kann es sein das der Typ keine Lust hat mich zubehandeln) das der Doc Dich mit Fentanyl abspreisen will damit er seine Ruhe hat? Was hast Du schon alles probiert? Fentanyl ist das stärkste was es gibt. Du bist dann an einem Punkt angekommen wo es kein zurück mehr gibt.

Wenn du dieses Medikament bekommst rate ich Dir es so aufzubewahren das dein Sohn nicht dran kommt. Wenn er auf Opiate ist wird er sicher scharf drauf sein. Am Besten sagst du ihm garnicht das du die bekommst.

Wünsche Dir alles Gute!
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

nun schon wider, ich muss ins Krankenhaus wegen meine Rückenschmerzen für eine Woche Versuchs Kaninchen, es müssen einige Schmerztherapien bei mir durch geführt.

1. Periradikuläre Infiltrationstherapie
Bei der sogenannten PRT wird ein niedrig potentes Cortisonspräparat mit einem Lokalanästhetikum vor den abgehenden Nerv gespritzt

2. Facetteninfiltration
Bei der Facettenifiltration wird der Nerv im Bereich der Zwischenwirbelgelenke (Facettengelenke) infiltriert.

3. Epidurale Infiltration

4. Bei der epiduralen Infiltration wird ein Medikament in den Spalt zwischen den Wirbelkanal umgebenden Knochen und den Rückenmarktschlauch gespritzt.

Beurteilung: HWS
Steilhaltung der HWS Osteochondrose C6/7 Erhebliche Spondylosis deformans.Retrospondylose mit geringer knöcherner Einengung der Neuroforamen in Höhe C5/6 rechts mehr als links mit geringer Affektion der rechten Nervenwurzel. Restrospondylose mit knöcherner Einengung des Neuroforamens C6/7 links ohne Affektion der Nervenwurzel keine Bandscheibenprolaps.

Beurteilung: LWS
1. Im Segment L4/5 geringe Bulgins disc mit diskreter Einengung des rechtseitigen und mässiggradiger Einengung des linksseitigen Neuroforamens ohne fassbare Tangierung nervaler Strukturen.

2. Im Segment L5/S1 medialer kleiner Prolaps mit konsekutiver Tangierung der 1-Wurzeln beideseits links mehr als rechts.

3. Multisegmentale Osteochondrose Typ Modic 2.

4. Keine Spinalkanalstenose, keine Gefügestörung, unauffällige Darstellung des Os sacrum und der ISG-Fugen beideseits.

Man muss Mediziner sein um zu verstehen wie schlecht den Patienten geht. Ich habe sehr viel Schmerzen, der Arzt sagte das ich noch viele andere Krankheiten habe die machen noch zusätzlich schmerzen. Depressiv auch noch. Falls jemand hier mit diese Diagnose auskennt bitte meldet. Meine Angst ist das durch die Spritzen an HWS und LWS das ich gelähmt bleiben könte.

LG Linda
Nach oben
Nero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 21:59    Titel: ? Antworten mit Zitat

Cool Du hast doch auch letztens geschrieben in einem anderen Thema, dass dein Sohn eine Methadonsubstitution sucht und dein Mann die Fahrtkosten zur bisherigen Praxis oder nach Kabul nicht mehr zahlen will ?! oder
und jetzt hast Du selber starke Rückenschmerzen und willst Infos über Schmerzmittel für starke und stärkste Schmerzen ?
Denke mal Du (Sie) willst das Zeug für deinen Sohn besorgen, oder ?
Mir ist das egal, aber komisch ist auch die perfekte Rechtschreibung bei deiner Diagnose mit Verwendung aller lateinischen Fachbegriffe und dann wieder das holprige Ausländerdeutsch !
ist das eine Verarsche oder was ! Duch brauchst hier nicht i-welche Geschichten erfinden.

Es ärgert mich halt, da ich selber nach langer Sucht (Multitox) jetzt an schweren Rückenproblemen leide und ohne Medikamente nicht länger als 2-3 h körperlich arbeiten kann. Danach sind die Aua so stark, dass ich mich hinlegen muss.
Mit dem Medikament, dass ich nehme sind die Schmerzen weg. Zumindest insofern, dass ich wieder normal funktioniere und am Alltag teilnehmen kann.
Confused
Überlege oft, was man da tun kann, letztlich muß man auf die Erfahrung der Ärzte und anderer Patienten vertrauen und seinen eigenen Beobachtung, soweit gemacht ! Reflektion Verlauf und Sucht - Heilung - bzw. Linderung etx Rolling Eyes
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nero
Deine These halte ich für ziemlich gewagt. Sie kann die Diagnose auch abgetippt haben.

Zum Thema Schmerzen: Der Begriff "Sucht" hat da nix zu suchen. Es geht um die Erhaltung von Lebensqualität und in diesem Fall machen Opiate auch nicht abhängig, weil Schmerz der natürliche Antagonist zur Einnahme von Opiaten ist.

@ Linda
Wenn ich mir die Diagnose so durchlese, dann beschleicht mich der Verdacht, daß man hier einmal wieder den frisch von der Uni geschlüpften Assistenzärzten beibringen möchte, wie groß die Welt der Diagnostik ist.
Tu dir das bloß nicht an, das läuft womöglich auf eine jahrelange Odyssee hinaus, an deren Ende eben wieder Opiate stehen werden.
Wenn du Schmerzen hast, dann musst du diese Mittel schon nehmen, die Angst vor Abhängigkeit ist völlig unbegründet.

Ich kenne Leute, die sich fast 20 Jahre nicht bewegen konnten und dank dieser Mittel wieder im Garten arbeiten Smile
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nero,

ich bin die letzte die für ihren Kind Drogen besorgen könnte, jeden Dealer der an meinem Kind Drogen verkauft könnte mit bloßen Hände erwürgen unter die Erde bringen, ausser dem ich komme nicht aus Kabul wie du das geschrieben, lies mal genau wen du die Zeit hast da kann man genau in Erfahrung bringen woher ich komme ich glaube das öfter mein Heimatort genant habe.

Zur meine Ausländisch Deutsch, gebe dir Recht ich habe Probleme mit dem D. Sprache zumindest in Formulierung Deutsche Sprache ist nicht einfach und ich habe nicht von Klein an gelernt sonder ich war 22 Jahre als ich D. lernen musste und es hat mir Spass gemacht, wen ich andere Nationalitäten sehe wie die D. Sprache sprechen ich bin mir Stolz was ich geleistet habe. Wie viele Sprachen kannst du, ja ich habe getippt von meinem Arzt Bericht ich dachte das man mich verstehen könnte.

Erstens ich leide unter Chronisches schmerzen seit 20 Jahren meine Meinung nach ich bin all die Jahre als Versuchs Kaninchen dar gestellt. Ich habe Ernst gefragt ob ich die Ärzte erlauben soll das sie in meine HWS /LWS Spritzen dürfen Schließlich es ist nur ein versuch ob es besser wird steh im Sternen es gibt keine Garantie das mir danach gut gehen könnte. Ich muss meine Einverständnis Erklärung abgeben. mein Angst ist das ich durch dieser Angriff in Rollstuhl lande.
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BenZero,

ich Danke dir für deine Zeilen, meinst du ich soll diese Spritzen nicht nehmen, so wie ich verstanden habe, stattdessen soll Fentanyl-Pflaster nehmen ist das richtig.

Ich leide unter Chronisches schmerzen seit 20 Jahren meine Meinung nach ich bin all die Jahre als Versuchs Kaninchen dar gestellt. Ich habe Ernst gefragt ob ich die Ärzte erlauben soll das sie in meine HWS /LWS Spritzen dürfen Schließlich es ist nur ein versuch ob es besser wird steh im Sternen es gibt keine Garantie das mir danach gut gehen könnte. Ich muss meine Einverständnis Erklärung abgeben. mein Angst ist das ich durch dieser Angriff in Rollstuhl lande.

Ich habe öfter solche Spritzen bekommen aber die haben nicht lange gehalten es ist Jahr für Jahr schlimmer geworden nicht besser, durch Kortison habe zu genommen an Gewicht. Der Doc meinte ich werde nicht dadurch zu nehmen weil es ist mehr Kristall als Kortison an den Medikament die sie Spritzen, nun aber in die Erklärung Blatt steht nirgendwo von Kristall, das von Kortison zu nehmen kann ist ausführlich da gestellt.

Ich bin immer noch im verzweifeln habe keine Ahnung welche Entscheidung soll ich Treffen für die Spritzen oder Fentanyl-Pflaster. Für jede Ehrlichen Antwort bin ich Dankbar.

LG Linda
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda,

ich finde, su sprichst sehr gutes Deutsch, zumindest schreibst du es gut. Und Hut ab, dass du ein solch schwere Sprache so gut erlernen konntest.

Also, ich würde versuchen, soweit es geht auf so krasse Medikamente zu verzichten. Rückenschmerzen kommen ja häufig auch durch seelische Schmerzen...nicht umsonst sagt man: Ich kann die Last nicht mehr tragen...etc. Das Unheil um deinen Sohn und die Sorge um ihn sind vielleicht einfach zu schwer. Manchmal lösen sich Schmerzen, wenn man die Lasten abwirft. Das ist aber vermutlich unmöglich, wenn man Mama ist.
Du könntest es noch bei einem Heilpraktiker versuchen oder auch mit Akupunktur. Es gibt wirklich Ärzte, die sind auf Schmerzbehandlungen auf natürlichem Wege spezialisiert. Die Schulmediziner wollen davon jedoch meist nichts wissen. Natürlich gibt es so krasse Schmerzen, die sicher auch mit Chemie behandelt werden müssen, aber ich denke, man sollte erst alle andere Dinge ausprobieren, bevor du deinen Körper ein so hohen Belastung aussetzt. Am Ende sind es die Medikamente, die deine Schmerzen verursachen Smile

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin