algemeine für mich offene benzo fragen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jutastic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 14:10    Titel: algemeine für mich offene benzo fragen Antworten mit Zitat

Hallo miteinander bin neu hier im Forum aber schon lange stiller mitleser und echt beeindruckt von dem wissen des ein oder anderen user. habe mich nun dazu durchgerungen mich anzumelden mit der hoffnung antworten zu bekommen auf für mich offene fragen bezügl. benzos.

Habe in den letzten 3-4 monaten mit meiner freundin 50 dias, 20 tavor 2,0mg und 20 zopiclon 7,5mg konsumiert. das alles in einem zeitraum von 4 monaten und bei weitem nicht täglich. davor so gut wie nie benzos konsumiert. auch noch nie ansatzweise einen benzo entzug gehabt, lediglich tex und h. ist diese von mir angegeben menge für 2 personen viel? bzw genug um tolleranz zu haben? da ich heute dormicum 7,5mg bekommen habe gegen schlafprobleme und ich mir meiner dosierung nicht beußt bin. man sagte mir bei tolleranz auf jeden fall 2 nehmen und ohne tolleranz auf jeden fall nur eine, jetzt weiss ich nicht ob ich eine tolleranz habe oder nicht.

ich hoffe mir kann jemand behilflich sein, wäre im vorraus schon mal sehr dankbar,

mfg
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also dein Körper weiß zumindest die Wirkung von Benzos. Ob du eine Toleranz hast...weiß nicht. Eine kleine vielleicht. Weil die angegebenen Mengen muss man ja durch 2 teilen. Ist aber schon alles Grenzwertig. Wenn man bedenkt man soll Benzos nicht länger wie 2-3 Wochen nehmen. Und über den Zeitraum gerechnet würde ich ein bischen langsamer machen.Diazepam ist lange im Körper bzw. hat ne sehr lange Halbwertszeit. Tavor ist ja auch nicht ohne und zopiclon ist zwar kein Benzo wirkt aber fast so bzw. ist chemisch eng verwand mit Benzodiazepinen.
Falls du so weiter konsumierst wird sich in nochmals 3-4 Monaten eine Abhängigkeit sicher entwickeln. Und das ist nicht schön. Weil ein Benzoentzug ist weitaus schlimmer wie TEX oder H.
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja...

Es ist nicht wirklich wenig - zumindest, wenn man damit nicht wirklich vertraut ist...

Wenn das 'ne Just-for-fun-Nummer war, tu dir selbst den Gefallen und belass es dabei...

Wegen den Schlafstörungen solltest du besser zum Doc gehen... Zumal Dormicum nicht wirklich dafür geeignet ist, weil es viel zu kurz wirkt und somit zu einem vermehrten Konsum animiert - von der sich früher oder später ergebenden Abhängigkeit mal ganz zu schweigen...

Gruß,

XotoX
Nach oben
Psycho
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Ärztezeitung:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/angst/article/824904/kommentar-benzodiazepinen-kreuz-kausalitaet.html
Ist sicher nicht für jedes Weltbild geeignet!
Nach oben
do_wit_ha_femin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi Very Happy ,
also als erstes ist zopiclon kein benzodiazepin sondern ein benzodiazepin-ähnlicher wirkstoff (kann zwar auch entzugserscheinungen hervorbringen aber mit deiner frage zur tolleranz-entwicklung egal (egal in anführungsstrichen).ich bin leider benzodiazepin abhängig und kann da nur sagen lass sen scheiß...den du schreibst das du sie bei weitem nicht jeden tag genommen hast von daher schließ ich eine abhängigkeit auch aus ..und obwohl ich mich sehr weit runter dosiert habe nehme ich deine aufgezählten tabs täglich und in einem zeitraum von ein bisschen mehr als einem monat -und das ist für einen abhängigen relativ wenig...doch wenn du nur über einen kleinen zeitraum benzos regelmäßig nimmst kannst du schnell in eine abhängigkeit reinrutschen-psychisch und pysisch...tolleranzentwicklung geht sehr schnell daher auch das problem das man immer mehr nimmt... lieben gruß L.
Nach oben
jutastic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, danke für all eure antworten!

ich frage wegen der toleranz, da ich momentan versuche vom tex zu entziehen und mich mit benzos eingedeckt habe für die ersten null-tage, wollte im endeffekt wissen ob bei meinen erwähnten benzo erfahrungen sich eine hohe toleranz entwickelt haben könnte, da ich gerne für meinen tex entzug die volle benzo wirkung hätte ohne zu viel nehmen zu müssen.
die letzten 3 wochen hab ich bis auf max 10 zopiclon nix genommen. danke für all die tollen antworten.
Nach oben
Maulwurf 73
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber stehe auch nicht auf den Moral Apostel aber ich sage nur Deine Psyche wird darunter leiden wenn Du sie weiter nimmst.Alles das was Dir das Medikament anfangs als Hilfe verspricht wird zu Deinem Problem.Lese mal die Packungsbeilage; hilft gegen Krampfanfälle aber Nebenwirkung kann welche auslösen und das gleiche mit jedem anderem physischem oder psychischem Problem.Wenn Du mal Älter wirst hast Du stark unter den Folgen zu leiden.Evtl.mußt du sogar welche nemen weil Du krank durch sie geworden bist.
Habe gestern noch gelesen das ein Benzo Entzug stärker und langfristigere Schäden als ein Heroin Entzug hat. Kann dem nur aus eigener Erfahrung zustimmen..
Nach oben
do_wit_ha_femin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ok aber du willst feuer mit öl bekämpfen- du kannst schnell von der einen in die andere abh. reinrutschen.aber theoretika denke ich das du die volle breitseite bekommst-sprich volle benzo-wirkung...tolleranzentwicklung ist bei dir ohne gewähr minimal
lg L. Wink
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jutastic,

also genau kann man deine Frage nicht beantworten, es kommt auch drauf an, wie regelmäßig ihr konsumiert habt und wie empfindlich man reagiert.

Benzos weiternehmen würde ich jedenfalls nicht.
Eine Benzo-Abhängigkeit ist keine Lösung, um eine andres Mittel loszuwerden.


Laß es sein.

LG Jelly
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin