1 jahr 4g/tag zum thema gras macht nich süchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubedieblub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 12:48    Titel: 1 jahr 4g/tag zum thema gras macht nich süchtig Antworten mit Zitat

ich hab früher jeden tag gekifft morgens vor der arbeit in den pausen und
manchma hab ich mich sogar rausgeschlichen und schnell ein zu rauchen
im 2 stunden takt kiffen bis ich kaum anwesend war nach der arbeit
und das m indestens ein jahr lang ... es heißt cannabis macht nicht süchtig
und das stimmt es is lediglich ne geschichte der willenskraft ...
ich dachte ich komm nie vom kiffen weg und war sogar schon gestresst
wenn ich ma ne stunde clean war ich bin kaum noch klar gekommen langsam
machte mich das weed nich mehr high und ich griff zu chemikalisch gestreckten
weed ... dann wurde irgendwie alles schlimmer ich kündigte meine ausbildung
und zog bei nem kollegen ein der selber ab und zu ma kiffte ständig hing
meine damalige freundin bei uns rum die kiffte auch ziemlich viel aber
war nir ruhig sie musst immer stressen fakt ich hab sie behandelt wie dreck
sie lies es sich gefallen weil sie bei mir gratis weed bekam und machte alles
was ich wollte irgendwann schmiss sie ma völlig stoned n g auf den boden
worauf hin ich richtig wüten wurde und sie rausschmiss als sie nach n paar
tagen wieder vor der tür stand wollte sie das ich aufhöre ich hab sie
ausgelacht und sie weg geschikt sie bedeutete mir nix genau so wenig wie
mich überhaupt für irgendwas interressiert hatte irgendwann sagte mein
mitbewohner zu mir das ich aufhören solle oder er würde mich rausschmeißen
mir war es egal und es passierte nix aber warum auch immer wurde mir klaa
das ich damit aufhören muss ich weiß bis heute nich wie ich drauf kam
aber seit dem tag hab ich ein einzigen joint geraucht und das is auch
schon wieder n paar monate her jetzt hab ich ganz aufgehört einfach
so von jetzt auf gleich ... man kann niemanden zwingen das zu lassen
wenn er es braucht oder will jeder muss selber an den punkt kommen
und es für sich entscheiden und dann is es auch ganz leicht.
viel glück mfg blubedieblub
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt nicht mit dieser Regelmäßigkeit gekifft, oft aber auch schon vor der Ausbildung. Habs 4 Jahre gemacht, Bong und Eimer und irgendwann mal aufgehört. Ich fing meine erste Arbeitsstelle an und hab mich von dem Zeug zurückzogen. Ich war nicht süchtig oder vielleicht doch?
Ich hab halt umgesuchtet. Hab halt nur noch gesoffen. Alk fand ich sowieso immer geiler, als von Bong und Co. immer direkt weg zu sein. Ich mag lieber geiles Anfluten und das Feeling dabei.
Und was bist du, wenn es dir ums Feeling und das geile Anfluten geht? Süchtig bist du und nichts anderes, nur du merkst es selbst nicht so schnell oder besser gesagt du merkst es erst dann, wenn du dich vor Entzug nicht mehr retten kannst.
Nur mal so zur Erklärung, was Sucht ist.
Nach oben
blubedieblub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

ohh glaub mir ich weis was sucht is aber es ging eig darum das ich
vom kiffen nicht süchtig geworden bin ... und das man meiner meinung
nach mit dem kiffen immer aufhören kann wenn man will
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann mit jeder Droge aufhören, wenn man will. Es ist immer dir Frage was stärker ist, der Wille oder die Sucht. Wink

Manche verlagern auch einfach ihre Sucht und probieren dann am WE zum ersten Mal XTC mit einem Freund. Very Happy Very Happy Ist nicht böse gemeint, aber das mußte jetzt sein.

Naja, wer wie ich im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... Very Happy
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, China, meinst du es hat immer ausschließlich etwas mit dem Willen zutun?
Mittlerweile bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher. Wille ist Voruassetzung, klar, aber der allein bewirkt wenig.
Nach oben
blubedieblub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 14:34    Titel: xD Antworten mit Zitat

das is ja nur ne einmalige sache und ka das wollte ich eig schon
immer mal machen und ka jetzt bietet sich die gelegenheit xD
das heist ja nich das ich wieder drogen nehme nur halt
probieren ich finde das muss man einfach ma gemacht haben oder nicht ?
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

es ist so, dass das Suchtmittel selbst nur eine untergeordnete Rolle spielt. Sucht sind Mechanismen und Abläufe im Gehirn, das Suchtmittel selbst ist sogar austauschbar.
Ich kann es also nicht stehenlassen, dass Kiffen nicht süchtig macht. Es geht vielmehr um die Bedeutung und um den Stellenwert, den das "Dichtsein" dir bedeutet, unabhängig davon, welche Droge benutzt wird.
Nach oben
blubedieblub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

so kann man es auch sehen aber ich mein drogen
wie heroin machen körperlich süchtig aber weed
hat kein stoff der körperlich süchtig macht deswegen
is kiffen für mich nich süchtig machend ... verstehst du ?
da muss man sich selber einfach nur sagen ich brauch das nich
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

schon o.k. aber du verstehst zu wenig um was es eigentlich geht.

Körperliche Entzugssymtome kommen nicht wirklich vom Körper. Sie sind vielmehr der Ausdruck des Ungleichgewichts in deinem Hirn. Kommt kein Stoff funktioniert die natürliche Ausgewogenheit zwischen Anspannung und Entspannung nicht mehr. Das äußert sich im späteren Stadium einer Suchterkrankung durch die bekannten Symptome (Zittern, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, etc.)
Weißt du, es ist tatsächlich nicht der Körper, sondern dein süchtiges Gehirn. Deshalb helfen z.B. auch Benzos gut bei Entzug, die wirken nämlich auch im Kopf und nicht bei den Organen.

Es gibt sicher Drogen, die begünstigen Entzugserscheinungen mehr wie andere, das mag schon sein. Es ist aber vielmehr ein Indiz für eine schwere Abhängigkeit.
Nach oben
blubedieblub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

okay... naja ich bin ja auch noch jung xD
also ich bin froh das ich da so einfach runtergekommen bin
und fang auch ganz bestimmt nich wieder an
ich mein ich zieh gelegentlich ma auf partys
oder wenn ich zocke aber auch nur eimal im halben jahr wenn
überhaupt.. und wollte das mit dem xtc ma ausprobiern
aber ich werde nie wieder regelmäßig drogen nehmen ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin