Methadon-Unfruchtbar ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2011 17:49    Titel: Hey Antworten mit Zitat

...ihr lieben ...sind jetzt schlauer und wissen jetzt das mein Mann im moment so gut wie keine gesunden spermien hat wegen dem metha...wollts nur mal eben mitteilen falls das Thema noch irgendwen interessiert ..
Liebe Grüße
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

@frau holle kann dir damit nur zustimmen!
also ich als mann kann nur sagen das als ich damals im programm war meine exfrau schwanger wurde muss allerdings dabei sagen das meine ex bis auf kiffen nichts mit drogen zu tun hatte!
meiner meinung nach hätte ich auch gesagt das frau auch trotz metha schwanger werden kann!
lg realmik
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

also schwanger werden kann funktionieren, aber es muss nicht.

bei manschen opioiden steht in der beschreibung das manschen im gebährfähigen alter verhüten sollen.

also auch wenn nur der mann das medikament nimmt.

es kommt natürloch auch auf die dosis an..

wie viel methadon bekommt der denn ?

aber im zweifel das erst mal mit dem frauenarzt und substiarzt abklären...
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist auf 10ml...
Ich muss dazu sagen das wir kein richtiges spermiogramm machen lassen haben,nur mein frauenarzt hat es sich unter´m mikroskop angeschaut und meinte die spermien wären alle nicht richtig geformt und er würde sehen das irgendwas nicht stimmt als ich ihm dann sagte das mein mann methadon bekommt meinte er dann wird es daran liegen denn als er damals sauber war haben wir ja problemlos ein kind gezeugt ..
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja also auch wenn sie etwas komisch aussehen, und sich nicht so gut bewegen wie normal, kann man evtl trotzdem damit schwanger werden...

weis jetzt auch nicht wie wichtig das mit dem kind für dich/euch ist, aber evtl würde es schon reichen wenn er 2-3 tage das methadon absetzt, oder die dosis halbiert oder so..
weis natürlich nicht ob er das so einfach kann, außerdem ist es bei vielen so das sie im entzug über-ergbar sind, und der sex schnell vorbei ist/keinen spaß macht.

weist du zufällig die konzentration der methadonlösung?
ich glaube in deutschland ist es so das levometadon(L-polamidon) 5mg/ml ist, und methadonlösung normalerweise 10mg/ml weil es ja nur halb so stark ist.
methadon potenz 2 und levomethadon potenz 4

das wären dann 10mlx10mg also 100mg methadon ?

also das ist jetzt keine so sehr hohe dosis, sondern eher im mittleren bereich.

weis nicht wie stabil er ist, ob er körperliche schmerzen hat, oder es nur der psysche wegen braucht..
aber evtl kann er es ja zumindest kurzzeitig weglassen, bzw reduzieren.
wenn er take home bekommt, kann ers ja einfach testen.
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert sich ja noch mal jemand dafür, sucht danach und ist dann froh um ein paar Infos.

Diesen Dissertation habe ich im Netz gefunden:
http://hss.ulb.uni-bonn.de/2008/1381/1381.pdf

Kurz gesagt wird hier hier im Versuch bestätigt, dass hohe Methadondosen dazu führen, dass der Testosteronspiegel bei Männern sinkt. Ein niedriger Testosteronspiegel kann zu weniger Spermien führen, weniger Spermien = eingeschränkte Fruchtbarkeit. Bei Subutex und bei niedrigeren Dosen Methadon scheint das nicht der Fall zu sein.
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

noch was ... Testosteronmangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Knochen werden brüchig, keine Lust auf Sex, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schweißausbrüche ... man kann sich mit Testosteron behandeln lassen, wenn man einen Mangel hat, auch im Programm. Kann man über Bluttest herausfinden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin