Welche Gefahr bei gleichzeitig Methadon u Speed u Cannabis?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sisyphos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 02:47    Titel: Welche Gefahr bei gleichzeitig Methadon u Speed u Cannabis? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

hab ne dringende frage und brauch schnellstmöglichst antwort bitte:

ein freund von mir ist langzeit-speed-user (täglich) und raucht gelegentlich auch den ein oder anderen joint. außerdem nimmt er heavy meds wegen psychischer instabilität, als psychose-nach- & vorsorge und wegen seiner borderlineerkrankung.
und jetzt will

ZUSÄTZLICH METHADON

ausprobieren (oral).
er hat von einer bekannten was geschenkt bekommen,ziemlich viel, einfach so, was allein mir sehr suspekt vorkommt, da die bekannte selbst metha-userin ist.

aber meine sorge gilt dem freund von mir und daher meine frage:

hat jemand von euch diese spezielle mixtur schon mal ausprobiert oder kennt jemanden, der hat?
oder kann jemand aus rein theoretischer/ medizinisch-wissenschaftlicher sicht die frage (zumindest teilweise) beantworten und mir sagen, was bei DIESER ART MISCHKONSUM und vorliegender grunderkrankung für risiken bestehen?

ich hab vergeblich versucht, ihm den scheiss auszureden - "eigentlich will er nämlich aufhören mit dem drogenkonsum", sagt er... aber ich schätze, wenn er noch immer oder wieder in der "muss-ich-mal-probiert-haben-phase" ist, dann ist er von der drogenfreien lebenswelt wahrscheinlich noch traurig weit entfernt.

ich (selbst kein user) bin völlig frustriert und verzweifelt und hilflos und würde sonstwas geben für nen ZAUBERTRICK oder -WORT, das ihn zum aufhören motiviert, ermutigt, anfangen, durchhalten und FREI WERDEN lässt!

wenn jemandem von euch was hierzu einfällt, wär ich echt super dankbar!

take care everybody!

euer sisyphos
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also diesen Freund den du da beschreibst könnte ich sein.
Weil ich genau dem selben Mischkonsum betreibe und auch eine Borderlineerkrankung habe.
Ich weis nicht was ich dir da raten soll. Es gibt da wenig was du ausrichten kannst. Denn so lange er nicht will ist da nichts zu machen. Ich selber lebe auch nur von Tag zu Tag. Ich fühl mich manchmal wie ein Geist. Aber mittlerweile krieg ich´s glaube ich hin. Ich hoffe für deinen Freund das er es nicht übertreibt. Aber ich bin da auch die falsche Person für Ratschläge. Denn ich übertreibe ständig. Deine Geschichte hat mich aber besonders interessiert weil dein Freund fast die selbe Story hat wie ich.

Auf jeden Fall PEACE wünsch ich dir!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ andre
Hie sieht man es am deutlichsten!
Wer will sich denn solch einen schwachsinn anhören?
Unglaublich,
aber manchmal merkt man doch, dass drogen einen negativ verändern.
G
Frau Holle
Nach oben
sisyphos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 00:23    Titel: ach,frau holle... Antworten mit Zitat

ach, frau holle,
was bist du nur für ne olle,
ungnädige, kleinherzige HEXE,
dass ich dich am liebsten EX(t)E!

warum verlegst du dich nicht wieder aufs betten schütteln,
damit es auf der erde schneit.
so kannst du vielleicht auch menschen wachrütteln,
denn ansonsten bist du ja nicht so gescheit!

Zu gut deutsch, Honey:

das, was der andre da geschrieben hat, hat MIR mehr gebracht als dein "Schnee"!
Es war zwar keine lösung, aber ehrliche anteilnahme. und manchmal, ziemlich oft sogar, hilft anteilnahme mehr als jede lösung (die du, by the way, auch nicht geliefert hast!)

deshalb an dich die message, für unsere "gemeinsame" zukunft:

WENN... mich DEINE MEINUNG interessiert,
bist du die erste, die's erfährt!
bis dahin - keep it to yourself (= behalt sie für dich)
oder schieb sie dir in eine körperöffnung deiner wahl!

Bye Love
Nach oben
sisyphos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 00:53    Titel: ach, frau holle... Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
@ andre
Hie sieht man es am deutlichsten!
Wer will sich denn solch einen schwachsinn anhören?
Unglaublich,
aber manchmal merkt man doch, dass drogen einen negativ verändern.
G
Frau Holle






ach, frau holle,
was bist du nur für ne olle,
ungnädige, kleinherzige HEXE,
dass ich dich am liebsten EX(t)E!

warum verlegst du dich nicht wieder aufs betten schütteln,
damit es auf der erde schneit.
so kannst du vielleicht auch menschen wachrütteln,
denn ansonsten bist du ja nicht so gescheit!

Zu gut deutsch, Honey:

das, was der andre da geschrieben hat, hat MIR mehr gebracht als dein "Schnee"!
Es war zwar keine lösung, aber ehrliche anteilnahme. und manchmal, ziemlich oft sogar, hilft anteilnahme mehr als jede lösung (die du, by the way, auch nicht geliefert hast!)

deshalb an dich die message, für unsere "gemeinsame" zukunft:

WENN... mich DEINE MEINUNG interessiert,
bist du die erste, die's erfährt!
bis dahin - keep it to yourself (= behalt sie für dich)
oder schieb sie dir in eine körperöffnung deiner wahl!

Bye Love
Nach oben
sisyphos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 01:25    Titel: dank dir lieb! Antworten mit Zitat

Andre hat Folgendes geschrieben:
Also diesen Freund den du da beschreibst könnte ich sein.
Weil ich genau dem selben Mischkonsum betreibe und auch eine Borderlineerkrankung habe.
Ich weis nicht was ich dir da raten soll. Es gibt da wenig was du ausrichten kannst. Denn so lange er nicht will ist da nichts zu machen. Ich selber lebe auch nur von Tag zu Tag. Ich fühl mich manchmal wie ein Geist. Aber mittlerweile krieg ich´s glaube ich hin. Ich hoffe für deinen Freund das er es nicht übertreibt. Aber ich bin da auch die falsche Person für Ratschläge. Denn ich übertreibe ständig. Deine Geschichte hat mich aber besonders interessiert weil dein Freund fast die selbe Story hat wie ich.

Auf jeden Fall PEACE wünsch ich dir!




Hallo Andre,

dank dir lieb für deine ehrliche und anteilnehmende antwort! mir war/ ist schon klar, dass man als aussenstehender nicht viel machen kann. man kann jemandem nur so viel helfen,wie er/ sie sich helfen lassen will, nur so gut zu ihm und für ihn sein, wie er/ sie einen sein lässt.
ist schon ganz schön frustig!

naja, jedenfalls danke nochmal und was dich unddeine geschichte angeht:
also, das klingt auch ziemlich traurig und du klingst ziemlich hilflos,wenn ich das so sagen darf ( und ich mein das nicht böse, ehrlich!). so wie du das beschreibst, klingt es,als wärest oder empfindest du dich der situation oder eigentlich dir und deinem innenleben hilflos ausgeliefert. das muss ziemlich schlimm sein! und es tut mir sehr leid, dass es dir so geht!

du hast geschrieben, du fühlst dich "wie ein geist" - wie meinst du das denn, wenn ich fragen darf? bezieht sich das auf deine borderlineerkrankung oder aufs draufsein? ich möchte wirklich nicht aufdringlich oder neugierig erscheinen! ich hab natürlich so meine fantasien dazu, wie es sich für dich und auch für meinen freund anfühlen muss, aber naja, meine fantasie ist eben auch nur meine fantasie.
wenn du nochmal zeit und lust hast zu antworten und mir vielleicht das versuchen würdest zu erklären, fänd ich das echt klasse!

ach ja,übrigens finde ich, dass, wenn jemand ratschläge geben kann/ darf/ soll, dann (jemand wie) du! wenn sich eure geschichten so sehr ähneln, dann weisst du doch, wovon du erzählst! der umstand, dass du es(auch) nicht anders machst/ im moment machen kannst, entwertet weder deine person noch dein "fach-" wissen!

auf jeden fall hoffe und wünsch ich dir, dass du gut auf dich aufpasst und vielleicht auch ein paar liebe menschen hast, die dich dabei unterstützen!

bis vielleicht irgendwann nochmal ?!
einen peacevollen gruss
sisyphos




Wink
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, es freut mich jedenfalls das du so einen tollen gesprächspatrner gefunden hast.
Das war einfach nur meine meinug zu andre und nichts anderes. Außerdem war sie nicht an dich gerichtet. Aber egal!
Manchmal ist es echt am besten, einfach nur ganz viel schnee über solche aussagen zu schütten, da gebe ich dir recht.
Frau Holle
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, OT!

@ Frau Holle:


Kann es sein, dass du gerne mal im Glashaus sitzst und mit Steinen wirfst?
Was war denn deine Meinung zu Andre? Ich meine konkret. Würde mich echt mal interessieren, was er deiner Meinung nach falsches gesagt hat.
Oder war dir einfach mal danach, jemanden grundlos zu dissen? Jemanden, der jung und süchtig und vielleicht unvernünftig ist wie du es mal warst? Der Drogen möglicherweise auch aus Spaß nimmt, was du ja kürzlich sehr verurteilt hast.
Wie war das denn bei dir? Du wirst doch nicht immer substituiert, vernünftig und mehr oder weniger beigebrauchsfrei gewesen sein. Was hackst du also auf anderen rum?
Fühlt es sich gut an, sich über andere zu erheben, auch oder gerade, wenn man eigentlich selber mal so "blöd"war?

PEACE
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe anja,
nein ich hab keinen bock mehr mich zu rechtfertigen. Das ist meine ansicht vom andre und diese habe ich halt laut ausgesprochen.
Lies halt mal alle threads von ihm, keine angst sind nicht viel und auch nicht lang, dann verstehst du vielleicht, warum ich laut so über diese person gedacht habe.
Aber ich war auch nicht die einzige, die sich laut über seine schreibweise aufgeregt hat.
So nun hoffe ich, dass ihr wieder zu dem eigentlichen thema zurückfindet!
LG
Frau Holle
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sisyphos

Du bist überhaupt nicht aufdringlich. Ich fühl mich manchmal wie ein Geist wenn ich mal nüchtern bin. Da versuche ich dann einfach nur den Tag zu überstehen und rede nur wenn man mich was fragt. Ich fühle mich dann total schlapp und einfach nur innerlich leer und ausgebrannt. Noch dazu kommen meine extremen Stimmungsschwankungen(Hass,Wut, Verzweiflung, Trauer, Taubheit). Ich nehme nämlich am Wochenende gar keine Drogen weil ich da bei meiner Familie zu Besuch bin. Und da gehts mir meistens scheisse weil ich nichts dort nehme. Ich nehme Drogen um mich und meine schlechten Gefühle, Stimmungsschwankung und Gedanken wegen meiner Kindheit abzuschalten.

Ach und danke das du und Anja33 sich für mich gegen Frau Holle einsetzt. Aber ich glaub einfach das sie ihre Tage oder sonst irgend ein Problem hat was sie nicht im Griff bekommt.
Ich komm mit der alten Zicke schon zurecht aber trotzdem Danke!


Und jetzt zu dir Frau Holle:

Du kannst ja weiter so´ne Scheisse über mich schreiben. Verbietet dir ja keiner.
Aber du hast anscheinend ein großes Problem mit dir selber. Lös erst mal dieses Problem dann unterhalt ich mich vieleicht mit dir. Denn jetzt in deinem Zustand bist du unerträglich für mich und anscheinend auch für andere. Du nervst und zwar gewaltig! Also zieh Leine und leck mich am A****!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin