Warum läßt er mich gehn?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy675
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 13:24    Titel: Warum läßt er mich gehn? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einiger Zeit schon einmal hier gepostet, weil mein Freund (wir führten eine Fernbeziehung) drogenabhängig ist und auch damit handelt.

Er nimmt wohl täglich Speed und raucht jeden abend Gras oder Hasch.

Wir waren ein halbes Jahr zusammen, am Anfang war es wie Liebe auf den ersten Blick für beide. Wir waren so glücklich und sahen uns jedes Wochenende.

Ich konnte ihn manchmal nicht erreichen bzw. es kam oft keine Antwort, weil er 20-24 Stunden am Stück schlief aufgrund seines Konsums. Am Anfang wußte ich das noch nicht und hatte oft Angst, daß er mich nicht mehr wolle.
Irgendwann kam dann eine SMS, daß doch alles in Ordnung sei.

Später hab ich mir dann keine Gedanken gemacht, weil ich ja wußte, daß er alle paar Tage so viel schlafen mußte.
Obwohl wir uns nie stritten, obwohl wir uns wenn wir zusammen waren, es meistens wunderschön war, spürte ich, daß, wenn er in "Seinem" Leben war, sich nicht mehr so um mich kümmerte wie die Wochen zuvor.

Auf meine Fragen hin schüttelte er immer nur den Kopf, ich würde mir zu viele Sorgen machen.
Wenn ich bei ihm war, war es manchmal so, daß er mich den ganzen Tag ignorierte bzw. kaum ein Wort mit mir sprach, sondern ständig irgendwelche Dinge machte (die hätte er auch die Woche über machen können, wenn ich nicht da war). Er meinte,
er könne nicht rumsitzen. Ich saß den ganzen Tag auf seiner Couch und wurde immer trauriger. Jede andere hätte ihre Sachen genommen und wäre gefahren.
Ich tat es nicht, um keinen Streit zu provozieren.

Und immer sagte er mir, daß er so viele Dinge im Kopf hätte, die ihn belasten und daß es nichts mit mir zu tun hätte.

Da sein Verhalten vom einen Extrem ins andere ging (an manchen Tagen war er am Telefon sowas von obercool) dann war er höchst depressiv, weinte und das Leben sei scheiße usw. usw.

Ich konnte so nicht mehr. Er hatte sich so
verändert und ich konnte nicht zu ihm durchdringen. Reden ging kaum, von ihm kamen nie befriedigende Antworten.

Nun habe ich ihm vor einer Woche einen Brief geschrieben, daß ich ihn über alles liebe, aber daß ich so nicht mehr kann.
Weil er auch nicht davon sprach, wie unsere Zukunft aussehn könnte und daß er sein Leben in absehbarer Zeit ändern würde, was er wohl nicht kann, wie ich mir denken kann.

Als er den Brief gelesen hatte, rief er nicht an, sondern schickte Nachrichten über ICQ, die ich aber nicht gelesen hatte, weil ich nicht online ging.
Dann hat er mir eine E-Mail geschickt, daß er mich nicht verdient hätte, daß er mich verlieren würde und sich dafür schäme.

Abends noch ein Telefonat, er heulte, war depressiv usw., er würde von mir träumen, er erinnerte an die wunderschöne Zeit, die wir zusammen hatten.

Ich mußte mich zusammenreißen, um nicht loszuheulen, weil ich ihn ja liebe.

Seitdem ist Funkstille! Dieses Telefonat hat mich wieder runtergezogen ohne Ende. Ich hab nur geheult und es tut so weh. Er kämpft nicht mal um uns, unsere Liebe.
Er gibt einfach auf und läßt mich gehn.
Das ist das, was so weh tut.
Sicherlich bin ich dieses Risiko eingegangen, weil ich ihm den Brief schrieb, aber ich hätte es mir anders gewünscht. Die Drogen und sein Leben, in das ich nicht reinpassen, sind ihm wichtiger als die Frau, die ihn von Herzen liebt.
Ich hab ihm gesagt, daß ich immer hinter ihm stehen würde, aber daß sein Verhalten der Auslöser für diesen Schritt war.

Ich würde gern wissen, was Speed emotional bewirkt. Er nimmt es täglich und abends raucht er.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,

ich versuche dir hier mal zu antworten, auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird. Was liebst du an diesem Menschen? Dass er dir auf deine Nachrichten nicht antwortet ? Das es ihn nicht interessiert, dass du traurig auf der Couch sitzt? Das er deine Bedürfnisse komplett ignoriert?

Du siehst doch, welches Engagement er für seine Drogen an den Tag legt. Ist er nur halb so engagiert in Bezug auf dich? Nein, ist er nicht.

Du verstehst nicht, warum er nicht um die Frau kämpft, die ihn liebt. Ganz einfach, weil er nur für die Frau kämpfen kann, die er liebt und er liebt dich nicht, zumindest nicht so doll, wie er seine Drogen liebt.

Er sagt, er schämt sich und dass er dich verloren hat...tralalala...jeder Mann hier im Forum wird mir bestätigen, dass Männer sich sehr schwer damit tun, jemanden zu verlassen oder jemandem weh zu tun, insbesondere dann, wenn es sich um ein liebes Mädchen handelt. Er wird dich für ein liebes Mädchen halten und er wird dir auch einfach nicht weh tun wollen, aber dieses
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gelaber macht er doch vor allem, weil er ein schlechtes Gewissen hat und glaubt, es dir damit leichter zu machen.
Macht er aber nicht, er macht es dir nur schwerer, weil du annimmst, dass er Gefühle hat und es nur nicht zeigen kann. SO denken alle Frauen, wirklich. Ein Mann, der wirklich was on dir will, der KANN dann auch alles. Nur sind eben Frauen, die immer nur gut sind, verständnisvoll sind und helfen wollen, eben auch unglaublich langweilig. Würdest du wollen, dass er bei dir bleibt, weil DU gut zu ihm bist? Ich glaube nicht...
Überlege dir lieber, warum du einen solchen Mann willst...und welche "Störungen" du hast, um dich von seinen Launen abhängig zu machen. Beziehungssucht ist eben auch eine Sucht.

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sandy,

jetzt lies dir mal deinen bericht durch, so als würdest du den nicht kennen und dann les weiter was ich dir dazu schreibe!

So, gelesen!
Also was ist dir da durch den kopf gegangen, als du das von dieser frau gelesen hast?
Möchtest du an ihrer stelle sein?
Was würdest du dieser empfeheln, wie sie sich zu verhalten hat?
Kannst du dir vorstellen das er diese frau liebt?
Und so weiter usw...
Schau mal ob du etwas positives, an euer beziehung überhaupt siehst
Solange er nicht bereit ist irgendetwas zu ändern, wird sich eure situation auch nicht ändern!
Also, lass es auch wenn es noch so schwer fällt. Glücklich wirst du mit ihm mit 100% sicherheit nicht.
Sorry, aber es ist so!
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin