Kann man Scopolamin legal kaufen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MBtrac700
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2012 17:04    Titel: Kann man Scopolamin legal kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community(wenn ich euch mal so nennen darf:) ),
da ich mich gerade etwas intensiver mit Scopolamin beschäftige, habe ich mir jetzt die frage gestellt, ob ich Scopolamin auch legal bekommen könnte.

Danke für eure Antworten, euer MBtrac700
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2012 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, What the fuck u want with this dangerous halluzinogen?
Mal ehrlich ,willst du dir das wirklich reintun und Sachen machen und du sitzt am nächsten Tag in der Klapsmühle mit Beschluss und weisst nicht warum?Das würde mich ganz schön ärgern.Ich würd lieber was kiffen
lg
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2012 12:11    Titel: Re: Kann man Scopolamin legal kaufen? Antworten mit Zitat

MBtrac700 hat Folgendes geschrieben:
habe ich mir jetzt die frage gestellt, ob ich Scopolamin auch legal bekommen könnte.


Gute Frage, ich kenne das Zeug überhaupt nicht. Hier gibt es einen Nutzer, ThomasG, der kennt sich mit allen möglichen Substanzen zumindest theoretisch sehr gut aus, vielleicht weiß er eine bessere Antwort. Bis auf Weiteres: Ich habe in den Anlagen des BtMG den Stoff nicht finden können. Kannst aber gern selbst noch mal nachschauen.

http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/BJNR106810981.html


Laut Wiki ist der Wirkstoff ein "Wahrheitsserum", also das, was da so immer in den Agentenfilmen gezeigt wird. Daraus würde ich schließen, daß er nicht frei verkäuflich ist. Daß er ein Wirkstoff ist, der auch in Nachtschattengewächsen vorkommt, läßt vermuten, daß er nicht legal ist, daß er auch in Augentropfen vorkommt, läßt vermuten, daß er zumindest rezeptpflichtig ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scopolamin

Zur Not frag' halt mal in einer Apotheke nach. Ich persönlich würde ohne genaue und zuverlässige Angaben zu Dosierung und Wirkungsweise von einem Gebrauch abraten.

Gruß
CFZ
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Scopolamin ist in Tollkirsche, Stechapfel und den typischen Nachtschattengewächsen (Bilsenkraut etc.) enthalten. Illegal ist es nicht, aber verkaufen wird dir den Reinstoff keiner, weil du keine Sachkunde nachweisen kannst und niemand das Zeug zum Spaß verkauft.

Ich weiß auch nicht, warum man etwas mit so geringer therapeutischer Breite nehmen möchte. Dumm ist es definitiv.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

prawda hat Folgendes geschrieben:
Scopolamin ist in Tollkirsche, Stechapfel und den typischen Nachtschattengewächsen (Bilsenkraut etc.) enthalten.


Ah, das war erhellend. Das erklärt auch, warum ich den Stoff nicht im BtMG gefunden habe, denn dann müßte man ja quasi ganz Deutschland umgraben und sämtliche Tollkirsche- und Stechapfelpflanzen herausreißen. Werde mich wohl doch intensiver mit Pharmakologie beschäftigen müssen.

Gruß
CFZ
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin