Amphetamine (Teile)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carusy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 01:00    Titel: Amphetamine (Teile) Antworten mit Zitat

Moin Freunde,

vorab...selbst in so einem Forum ist es unangenehm darüber zu schreiben ^^

naja aaalso...im Netz konnte ich leider keine Details finden und hier sind bestimmt ein paar Kenner.

Waren am WE auf nem Festival. Sind mit dem Zug dahin und auch wieder zurück. Kurz vorm Eingang haben sich dann die Kollegen noch jeder ein Ding gegeben. Da an solchen Veranstaltungen aber auch generell ziemlich viel Polizei vertreten ist, würds mich mal interessieren, wie da die Rechtslage ist bzw was im schlimmsten Fall passiert.

1. Machen die (in der Regel) überhaupt Drogentests mit einem wenn man zu Fuß unterwegs ist? (Ich würde NIE mit dem Auto fahren)
2. Was passiert wenn die bei der z. B. Taschendurchsuchung was finden sollten, sagen wir mal ein Teil.
3. Was ist wenn die nichts finden (weil ich wie gesagt auch gar nichts mehr dabei hatte) aber vll denken du bist drauf? Bin ich safe und kann sagen "ja ich hab was genommen aber nichts dabei"?
4. Wie verhält man sich in solchen Situationen am besten.

Ich hatte bis jetzt noch nie das Pech. War jetzt am WE auch mein erstes Festival seit 2-3 Jahren, hab auch keine Vorstrafen oder weiteres Smile

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warste auf der Fusion?

Von da komm ich auch grad Very Happy
Wenn ja, dann stimmt das nicht, dass da viel Polizei unterwegs ist. Da ist vergleichsweise sehr wenig Polizei. Auf dem Gelände ist überhaupt keine.

Der Konsum von Drogen ist nicht illegal. Illegal ist nur Besitz und Handel sowie Herstellung. Leute die zu Fuß unterwegs sind, werden nur sehr selten kontrolliert. Wenn ihr unauffällig seid, dann werdet ihr sowieso nicht kontrolliert. Die Polizei braucht einen Anfangsverdacht, um euch zu untersuchen. Ein typischer Anfangsverdacht für die Polizei ist dunklere Haut...

Wenn ihr etwas bei euch führt, was im BtMG aufgeführt ist, dann kann es sein, dass ihr wegen Anfangsverdacht durchsucht werdet, etwas gefunden wird und ihr ein Verfahren wegen Besitz bekommt. Wenn ihr die Teile geworfen habt und nichts mehr dabei habt, könnt ihr so drauf sein wie ihr wollt, es ist nicht strafbar.

Übrigens sind Teile MDMA und mit Amphetamin meint man Speed.
Nach oben
jul3m4us
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei MDMA doch auch zu den Amphetmaminen gehört? Very Happy

Die wenigen Probleme, was ich da immer sehe ist:

1. Wer konsumiert, hat es logischerweise vorher besessen. Also sag, dir wurde es eingeflöst Wink

2. Wer konsumiert und einen Führerschein besitzt, könnte als fahruntauglich erklärt werden --> MPU

Zu Fuß wie gesagt eher unwahrscheinlich, dass du da Wasser lassen musst... dennoch besteht das Risiko.
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 10:15    Titel: Re: Amphetamine (Teile) Antworten mit Zitat

Weiß nicht wo du warst; das unterscheidet sich ja je nachdem wo man hingeht. In einer Discothek, besonders in den gehobeneren, wird eher mal die Polizei hinzugerufen. In Clubs weniger, in heruntergekommenen Undergroundclubs schon garnicht; da passierts eher dass du vom Besitzer was kaufen kannst ^^

Aber auf so nem typischen Festl auf denen ich zu hunderten war antworte ich mal mit:

1) Nen Drogentest auf nem Festl habe ich noch nie gehört oder gesehen. Den gibts höchstens dann wenn sie dich beim Autofahren erwischen.
2) Sie nehmens dir weg und das wars. Vll wirst du vor die Tür verwiesen.
3) Wenn du drauf bist brauchst du dir keine Gedanken machen; passiert nichts. Gibt kein Gesetz gegen drauf sein Smile Machts kein Blödsinn, dann lasst euch die Polizei auch in Ruhe.
4) In welchen Situationen meinst du? Wenn etwas bei dir gefunden wird? Dann kannst du eh nichts machen; der Stoff ist dann weg. Verhalte dich angemessen kooperativ ( Machs net wie ich und sag dem Polizisten er soll dir dein Zeug wiedergeben... aber ich war so zua, ich konnte nicht erkennen dass das n Polizist war.. es sei mir verziehen Very Happy .. er nahms aber eh locker)

Alles in allem ist es nicht so schlimm wie man oft befürchtet. Solange man keine grossen Mengen mithat oder dealt braucht man sich eigentlich keine grossen Gedanken machen.

Soll aber kein Freibrief sein. Man kann immer auf nen unguten stossen der dann wegen einer Pille die Polizei holt.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

jul3m4us hat Folgendes geschrieben:
Wobei MDMA doch auch zu den Amphetmaminen gehört? Very Happy


Ja, es ist ein Amphetaminderivat, aber das Rauchentwöhnungsmittel Zyban ist auch eins und man würde es einfach nicht als Amphetamin bezeichnen. Dafür sind beide Stoffe zu weit entfernt von der Wirkung der typischen Amphetamine. Im chemischen Sinne kann man das machen, im pharmakologischen Sinn eher nicht. Sorry fürs Klugscheißen Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin