AD's keine Wirkung oder doch?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 18:34    Titel: AD's keine Wirkung oder doch? Antworten mit Zitat

Also wollt euch mal asken was ihr so für Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht habt, seid ihr nach der Einnahme von Antideppressiva Glücklich Question

oder gehts einem wie sonst auch, nicht gut nicht schlecht aber ohne würd man sich vielleicht aufhängen Question Ich merk keinen Unterschied zu sonst bin immer noch manchmal Deppressiv, bekam zuerst Seroquel 100er davon nahm ich 2 Stück täglich, dann 2 Tage Tolvon ausprobiert wegen Schlafproblemen, dann Mirtabene un seit 2 Tagen noch zusätzlich Pram Und Mirtabene von einer anderen Firma nennt sich Mirtel.

Wie fühlt ihr euch auf ADs Question

Mir ist übrigens schon klar das sich ein Spiegel aufbauen muss was ca. 2 Wochen dauert, aber Den Spiegel hatte ich bei Sero und bei Mirtabene müsst sich auch bald mal einer einstellen, wenn er nicht sogar schon aufgebaut ist allerdings hab ich sie in 2einhalb Wochen 3mal vergessen eiinzunehmen, aber wie gesagt ich fühl mich nicht gut nicht schlecht, eigentlich wie immer. Übrigens nehm ich ADs erst seit ca. 2-3 Monaten weil ich von Benzos abdosiere.

Muss Mittwoch in die Drogenambulanz und werd da das mal mit dem Arzt besprechen, aber denoch würd mich intressieren wies euch mit den ADs so ging
Und ob ihr mir gute ADs empfehlen könntet, hätte als nächstes Tolvon geplant wenn ich sie vom arzt bekomme was aber kein Problem sein sollte. Die Pram sollen angeblich auch gut sein, nehm die aber erst 2 tage(Von Pram sollte man doch in der Früh munterer/aktiver werden, merk davon aber auch nichts, dauert das auch 2 Wochen?)

Hoffe es gibt wirklich Antidepressiva die halbwegs glücklich machn anstatt nur so ein felling das man sich grad nicht von der nächsten Brücke stürzt Exclamation Question Question
Nach oben
Ringelblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass ADs nicht gerade dazu gedacht sind, dich "glücklich" zu machen. Niemand auf der Welt ist immer glücklich, das wäre unnatürlich und auch irgendwann völlig langweilig. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich gerade "normal" fühlst, was auch so sein soll und nicht anders gedacht ist. Vermutlich bist du durch deinen Drogenkonsum nur anderes gewöhnt, wo du z.B. durch H euphorisch wirst. Dieses Gefühl gibt es für Nicht-Konsumenten nicht, vielleicht in Ausnahmefällen wie Extremsport (weiß ich aber nicht).

Kann es sein, dass du diese Euphorie nun vermisst und gedacht hast, ein stimmungsaufhellendes Antidepressivum könnte ähnlich wirken?

Das normale Leben ist ein stetiges Auf und Ab der Gefühle, zwischendrin vielleicht mal sowas wie Zufriedenheit, also nix besonders Positives, aber auch nix Negatives. Glück und Glücklichsein muss sich jeder selbst "organisieren". Was machste denn so, um Spaß zu haben und deine Freizeit oder deinen Tag (sinnvoll) auszufüllen und zu gestalten?

Ich finde es schonmal richtig gut, dass du von den Benzos runter willst und weiterhin viel Erfolg.
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke erstmal für die Antwort, das wird so stimmen aber ist es auch normal das ich manchmal dennoch depri bin? Und ja es geht mir normal aber wenn ich die Ad's theoretisch absetzen würde, würds mir dann vermutlich voll schlecht gehen oder, denn da ich ja keine Wirkung verspüre frag ich mich schon warum ich die überhaupt nehme

In meiner Freizeit mach ich eigentlich nicht viel sinnvolles, vorm Laptop abhängen Musik hören Fernsehen , Bücher Lesen, und diese woche noch in meine neue Wohnung einzoiehen, das mit der Wohnung ist noch das sinnvollste was ich mache
Nach oben
Kadaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

So wie diese Medikamente gezielt von den Medien dargestellt werden wirken sie einfach nicht. Das Bild vom Ungleichgewicht im Gehirn, das korrigiert werden soll ist weiterhin umstritten und auch nicht eindeutig bewiesen. Werbung dieser Art ist aus diesen Gründen auch in vielen anderen Ländern bereits verboten.

Auch ich habe mich oft wie du auch gefragt ob überhaupt eine Wirkung vorhanden ist und habe mittlerweile auch schon einiges ausgetestet und bin zu dem Fazit gekommen das die Medis wenn überhaupt zum schlafen zu gebrauchen sind.

Meine Erfahrungen:

- mit Trevilor konnte man nur schwer einen Orgasmus bekommen und ich fühlte mich abgestumpft, habe nach 2 Monaten abgesetzt und dann leichte Brainzaps bekommen

- Sertralin hab ich gleich am 2. Tag wieder abgesetzt wegen ähnlicher Nebenwirkungen

- danach über 1 Jahr Amitriptylin und Perazin als Bedarfmed., auch aggressivität und bei Perazin Zuckungen nachts

Aktuell bin ich auf Mirtazapin, hat den gleichen Wirkstoff wie dein Mirtabene... das ist das erste Mittel das so wirkt wie es soll, ein top Medi zum einschlafen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Drogen nebenher konsumiere.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr interessante Frage die ich mir auch grad ähnlich stelle.

Mein Freund bekommt Cipramil. Er sagt das es ihm besser geht nur sehe ich das als ausenstehende nicht so oder es kommt bei mir nicht an.
Ich erlebe ihn nach wie vor träge. So wie vorher auch
Er wird auch substituirt mit Subutex.
Ich habe schon immer bezweifelt das ein AD alle sorgen vernichtet aber dachte schon das es so einiges leichter macht/machen könnte. Antrieb vielleicht oder lebendswilliger.
Nach oben
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die sog. "stimmungsaufhellende" Wirkung von AD's ist einfach ein Witz...

Hab in den letzten fast 20 Jahren mind. 25 verschiedene AD's ausprobiert, manche sind gut zum Schlafen, z.B. Doxepin, allerdings ist am Anfang ein ziemlicher Hangover da...

Da die meisten AD's nicht richtig wirken bei mir hat mir vor Jahren mal ein Arzt "Sulpirid" empfohlen, ist zwar ein Neuroleptikum, wirkt aber sehr schwach dafür ist ne leicht antidepressive Wirkung zu spüren.

Ich hab das gleiche Problem wie du, nämlich das ich benzos ausschleichen muß.
An die Wirkung dieser Teile kommt kein AD ran, deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum dir hier das ausschleichen empfohlen wird...?!

Ich werde geradezu dazu gezwungen, weil mein neuer Hausarzt mir die nicht mehr aufschreiben will, GottseiDank hab ich noch 2 Packungen Revotril und kann mich selber runterdosieren, mein Arzt hät mich kalt lächelnd ins Krankenhaus geschickt, deswegen.

Willst du Benzos freiwillig runterdosieren, oder hast du auch das Problem wie ich, das ich hier in der Stadt keine krieg ?
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die ganzen Antworten, also gehts nicht nur mir so

@LaotziBin auch mehr oder weniger gezwungen, da ich in meine Heimatstadt zurückgezogen bin und keine Connections mehr hab hier, ausserdem sind die Dinger hier doppelt bis drefach so Teuer, da wo ich vorher wohnte/ kaufte ich einen streifen für nen 10na, und hier ganz schwer aufzutreiben, hier verkaufen nicht mal die schwarzen Dealer Gras Sad ich bekomm hier also nicht mal was zu rauchen, wenns ich wenigstens gras bekommen würde, würd ich die drecks antidepressiva sofort absetzten

Und was das schlafen angeht, also die Ad's die ich bis jetzt probiert habe halfen mir 1-2 Tage beim einschlafen, danach gar nicht mehr(Seroquel und Tolvon), und mirtabene halfen nicht mal ein einziges mal beim einschlafen. Hab sogar zum Doc gesagt er soll mir lieber Schlaftabletten als ein Antidepressivum das nichts nützt verschreibt, aber leider bekam ich damals nur die Mirtabene

Ein Freund meinte Tolvon wären die besten die er bekam, kennt die sonst noch wer bzw hat wer erfahrungen mit diesen Tabs?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin