Verfasst am: 28. Jun 2011 16:42 Titel: Grüner starr
Hallo liebe leute, da ich schon oft gehört habe, dass grüner starr mit thc behandelt werden kann,
wollt ich in erfahrung bringen wieso der optiker an meinen augen diese krankheit festgestellt hat da ich scon fast 8 oder 9 jahre regelmäßig kiffe? fürht thc die man konsumiert über einen längeren zeitraum am gesunden auge zu dieser krankheit damit es wieder mit thc behandelt werden kann oder kann es sein das der optiker sich getäuscht hat da ich bei der untersuchung stoned war und der sehnerf vielleicht sich dadurch erweitert hat was ich nur vermuten kann. das tolle daran ist, falls nicht kann es sein das ich dann zu meiner pension höchstwahrscheinlich blind bin. mfg
Sei doch froh das der Optiker den Grünen Star entdeckte, wäre evtl lange unentdeckt geblieben.
Das das vom Kiffen besser wird bzw als vorbeuge gesehen wird ist mir völlig neu.
Nicht der Sehnerv erweitert sich bei der Krankheit sondern der Augeninnendruck ist stark erhöht so das sich dein Blickfeld immer weiter einengt bis hin zum Tunnelblick. Immer enger, der Innendruck wird regelmässig gemessen und dann ggf. Augentropfen verschrieben.
Wenn es nicht ganz so spät entdeckt wird brauchst du dir keine Sorgen machen zu erblinden.
Ist zwar nicht heilbar aber blind wird man heute kaum noch davon.
jap ich war beim optiker. der augeninnendruck ist zu hoch und dann war ich auch noch bei einem sanatorium wegm dem sehnnerf, wo sie wie mir gesagt würde die nicht so gut verlief, aber die gesichtsumfeld untersuchung war positiv. nach einem jahr wieder um zu sehen wie stark sich das glaukom oder wie manns halt schreibt weiterentwickelt hatt. thx für deine infos. mfg
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.