Bekifft Rad gefahren - Führerschein in Gefahr?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kami23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. März 2011 20:33    Titel: Bekifft Rad gefahren - Führerschein in Gefahr? Antworten mit Zitat

Hey an alle,
hab mich jetzt mal neu im Forum angemeldet, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Vor ein paar Monaten wurde ich von der Polizei (nachts um drei) auf dem Fahrrad angehalten. Kurz davor hatte ich bekifft und hatte noch ein wenig Cannabis (<1g) dabei.
Die Polizei hat mich gefragt ob ich geraucht hätte - hab den Konsum zugegeben und als ich die Taschen leeren sollte auch das Cannabis ausgehändigt.
Sie haben dann meine Personalien aufgenommen und mich weiter fahren lassen.
Nach zwei Monaten wurde ich per Brief zum Erkenntnisdienstlichen Untersuchung zur Polizei beordert - also Fingerabdrücke und so - und kurz danach wurde mein Verfahren von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen.
Nun ist wieder ein Monat vergangen und ich wollte fragen ob ich mich darauf einstellen kann von der Führerscheinstelle noch etwas zu hören deswegen?
Da ich den Konsum zugegeben habe und dann - mit dem Rad - am Verkehr teilgenommen habe, kommt eine MPU oder ein Ärztliches Gutachten auf mich zu? Und wenn ja, wie lange dauert es bis so etwas kommt?

Vielen Dank schonmal Smile
Nach oben
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kami 23...

Ich bin der Meinung, dass du als Verkehrsteilnehmer bzw. Fahrradfahrer auf jeden Fall noch was zu befürchten haben wirst...du hättest ja einen anderen Verkehrsteilnehmer behindern können... da kommt man glaube ich nicht ungestraft davon...jedenfalls nich was den Führerschein angeht...

Aber was genau auf dich zu kommen wird...ich weis es au nich ...
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich kann Dir versichern das eine MPU auf Dich zukommt.Ganz egal ob Du nun Rad gefahren bist oder nicht.Es ist nun Amtlich das Du Kiffst und das alleine reicht aus das sie dich zur MPU schicken.Wie lange das dauert hängt auch von Dir ab.Aber ein Fahrverbot wird wohl in den nächsten Wochen eingehen.Dann die nette Aufforderung dich einer MPU zu unterziehen.Kann Dir wirklich nur eines raten...sofort aufhören,auf eigene Kosten U.K.bei Deinem Hausarzt machen lassen das Du beweisten kannst das Du Clean bist.
Mindestens ein jahr lang nachweisbar!Denke wenn alles einigermaßen klatt läuft hast du den lappen in 1-2 Jahren wieder.Kann nämlich gut sein das die auf eine Drogen-Therapie bestehen.Informier dich vorher genau ehe Du zu so einer Untersuchung gehts sonst musst Du den ganzen spaß 2mal zahlen.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich weiß nicht genau wie es bei euch deutschen ist.

Aber in österreich z.b. wenn man mich mit den fahrrad erwischt und ich hab hasch einstecken, werde aber nicht darauf sofort getestet, also ob ich beim momentanen fahren was intus habe, passiert in richtung führerschein natürlich nichts, weil mir ja kein konsum nachgewiesen werden konnte und vorallem nicht nachgewiesen wurde als man mich am fahrrad erwischt hatte.

der gramm in deiner tasche kann schon probleme machen aber halt nicht in sachen fürerschein.


nur weil man im bier im einkaufstütchen hat und im auto heimbringt verliert man ja den fs auch nicht wegen "vllt alkohol am steuer weil bier in der tüte"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin