Entgiftung und wie gehts danach weiter?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tyson-one
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 23:43    Titel: Entgiftung und wie gehts danach weiter? Antworten mit Zitat

Also meine Schwester ist seit 6 Monaten am Heroin spritzen und hat in dieser Zeit ein sehr hohes Pensum erreicht!sie wollte sich schon mehrmals den goldenen schuss setzen!sie spritzt sich des öfteren ne höhere dosis,nur damit sie guckt ob sie es überlebt!hab sie am sonntag aus holland geholt und mehrere gespräche mit ihr geführt!sie ist bereit ne entgiftung zu machen,hat sich auch schon gemeldet bei einer einrichtung dafür,aber sie hat grosse sorgen was nach der entgiftung ist,denn man kann ja nicht einfach so weiter machen als wenn nix gewesen währe!also wer kann mir genau sagen wie es nach der entgiftung weiter geht?sie hat angst das sie danach einfach so wieder ins leben entlassen wird und das es alles umsonst war!ich will und muss ihr helfen und beistehen,also bitte helft mir!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise macht man danach eine Therapie. Warum geht ihr nicht zu einer Drogenberatung, die klären euch dann genau darüber auf, was sie am besten machen kann. Das sie nur mit einer Entgiftung den Weg schaffen wird, ist eher unrealistsch. Häufig braucht man jedoch mehr Zeit, um einen Therapieplatz zu bekommen, deshalb kann es sein, dass sie nach der Entgiftung erst mal wieder nach Hause entlassen wird und dann geht es (meist) wieder von vorne los...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
als frau hat man bei therapien eher die chance einen platz zu bekommen, als männer.
Da habe ich festgestellt, als wir eine th für meine tochter gesucht haben. Es war nicht eine th dabei, die nicht einen platz für sie gehabt hätte.
Denn ich meine auch das nur eine entgiftung zu wenig ist, um weiterhin clean leben zu können.
Geh mit deiner schwester zu einer drogenberatung, die können euch sagen, wie es am besten wäre.
Eher sind es die entgiftungsplätze die eine warteliste haben, so 2-3 wochen, inzwischen kann man schon mit der kostenzusage beginnen, mit hilfe der drops und dies in der entgiftung fertig machen, so dass deine schwester nahtlos in eine therapie gehen könnte. Was meistens verlangt wird.
Aber die frage ist sowieso, ob deine schwester überhaupt vor hat mit drogen wirklich aufzuhören und auch eine th machen möchte.
Also auf zur drogenberatung, die beantworten euch alle fragen!
Alles gute
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin