Rückfall?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Aroha,

Danke , für die lieben Worte.
Du wirst aber ganz schnell merken das ein Süchtiger sich nur selbst helfen kann.
Ich habe mich noch nicht völlig aufgegeben. Werde sicher auch weiterhin an mir arbeiten.
Der Rückfall hat mir ja nun auch wieder neue erkenntnisse gebracht.
Und ich weiß das ich nicht so weiter machen will.
Hier bekomme ich immer wieder positiven aufschwung. Naja manchmal bin ich auch sehr geknickt weil zeitweise so viele Rückschläge zu lesen sind.

Aber hey... so ist das ...

Das Leben hat eben höhen und tiefen.

Und in einem Forum für Sucht haben eben alle ihre Probleme.

Das Beso evtl. bald sterben wird liegt mir sehr schwer im Magen. Ich wünschte mir einfach das das Leben für sie noch schöne Momente bereithalten würde.
Das ihre Kinder nun bei Dir sind wäre für sie jetzt wichtig zu wissen.
Ich denke sehr viel an sie. Und ich bin einfach nur traurig...

Das du angst hast ist völlig normal. Du hast jetzt sicher das Gefühl Beso nicht ersetzen zu können und den Kindern nicht gerecht werden zu können. Crying or Very sad
Keine Angst ! Du sollst Beso nicht ersetzen !

Es ist ein Glück für die Kinder das du für sie da bist. Du hilfst wo du kannst ! Und du lässt dich auf eine neue Familiensituation ein. Die beiden werden nie von dir verlangen das du ihre Mutter ersetzt ! Viel mehr sind sie dankbar das du als Vertraute Person für sie einstehst.
Ich kann dir garnicht sagen wie froh ich darüber bin das du so viel für Beso tust. Sie hatte so viel zu erleiden das ich es nur richtig finde das jetzt jemand für sie da ist.

Bist du in Therapeutischer Behandlung ?
Ich denke das du dich möglichst bald um einen Psychotherapieplatz kümmern solltest.
Dein gesammtes Leben hat sich so schnell massiv verändert das du etwas Stütze gebrauchen könntest.
Also ich kann nur sagen, wenn irgendwas ist helfe ich dir sicher sofort. Und auch Fr.Holle und einige andere Forenmitglieder werden sicher da sein.

Ich bewundere deine Stärke. Du wirst es schon schaffen Wink

lg Mona
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

mir is auch eben ne Träne gekullert bei dem Gedicht... Crying or Very sad
schlimm...

was mir immer wieder auffällt das hier so einige meinen uns zuzujammen. Ja meine Güte^^
dazu ist das Forum doch da und wer liest sich das durch der keinen Bock drauf hat und es nicht interessiert?
auch Fr Holle und Mona anschiel Wink

Arora, es ist wirklich gut das du dich hier registriert hast, so fühlst du dich nicht ganz allein gelassen. Und wir wollen doch alle nur helfen, zumindest zuhören. Es ist immer gut seine ganze schnodder mal rauszulassen.

Ich habe nur 1 Kind (14j) und bin schon oft fertig mit den Nerven^^
Ob du dir zufiel zugemutet hast , ja, das kann schon sein. Es ist auf jeden Fall eine enorme Belastung die sehr viel Nerven kostet. Aber du weißt warum du das machst. Einfach wird es sicher nicht, besonders mit der großen, da wird sicher noch was kommen. Will dir keine Angst machen... aber es liegt nahe.
Ich kann ihren Rückfall auch sehr gut nachvollziehen. Wer hällt diesen Druck schon aus wenn man einen Weg kennt Gefühle loszuwerden. Oman das ist eine so schlimme Geschichte.
Ich hoffe so sehr das beso wieder gesund wird.

Auch einen lieben Gruß an die kleine Amanda
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dauernd an beso und ihre kids, an dich wie es dir gerade geht.
Habe gerade die letzten beiträge von beso (16.6) nochmal gelesen.
Wie euphorisch sie da war. Wegen dem umzug mit dir, iher besten freundin, zusammen in eine wohnung, das nun vllt alles gut wird.
Das muss ja kurz vor ihrem zusammenbruch gewesen sein, oder? Schrecklich!
Ich hoffe so sehr, dass sie wieder gesund wird.
Wie stehen die chancen, weisst du schon was neues?
Was sagen die ärzte?
Was sagst du?
LG
Frau Holle
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2011 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen meine Lieben

Meine beiden gehen mit der Situation echt super um. Sie finden es toll das sie jetzt zwei große "Schwestern" haben und meine Tochter kam den einen Tag sogar zu mir und hat mir gesagt das sie stolz auf mich ist weil ich der Beso und ihren Mädels helfe. Die beiden stecken zwar momentan ganz schön zurück was mir auch echt leid tut aber sie finden das weniger schlimm als ich.
Meine Eltern und die meines Mannes helfen mir auch so gut sie können. Wenn also irgendetwas ist kann ich bei ihnen anrufen und innerhalb von ein paar Minuten sind sie bei uns aber das hat natürlich auch seine Grenzen. Vom JA soll uns aber auch eine Familienhilfe gestellt werden die mir ein bisschen unter die Arme greift. Wenn ich Hilfe brauche werde ich sie also auch bekommen, allerdings steht mir da mein Stolz im Weg Rolling Eyes
Ich bin deswegen auch nicht in therapeutischer Behandlung. Aber für die Mädels habe ich einen Termin bei einer Psychologin gemacht. Ich denke das tut den beiden mal ganz gut über alles mit einer neutralen Person zu sprechen.

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe so sehr, dass sie wieder gesund wird.
Wie stehen die chancen, weisst du schon was neues?
Was sagen die ärzte?
Was sagst du?
Wir haben auch große Angst, dass die Beso es nicht schafft. Ich wünsche es nicht nur ihr sondern auch ihren Töchtern. Die sehen schon aus wie Zombies weil bei uns kaum noch jemand schläft. Wir leben ständig mit der Angst sie nie wieder zu sehen. Anfangs konnte ich den beiden auch noch eine Stütze sein aber inzwischen bin ich selber mit den Nerven am Ende. Ich vermisse sie sooo sehr Crying or Very sad Aber in solchen Situation wie heute Morgen, als die große wild fluchend vorm Spiegel stand weil ihre Lieblingsjeans nicht mehr zu geht und mir vorgeworfen wird das ich zu heiß gewaschen hätte Very Happy , schöpfe ich immer wieder Kraft weil ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war die beiden zu mir zu holen. Hört sich zwar doof an ist aber so.
Neues von der Beso gibt es eigentlich nicht. Der Arzt hat mir gestern nochmal gesagt, dass es jeden Tag vorbei sein kann und wir so oft kommen sollen wie wir können damit die Kinder Zeit haben sich damit abzufinden das sie es vielleicht nicht überlebt. Aber ihr ging es die letzten male als wir da waren im Vergleich zu den Tagen davor besser. Ich schätze sie merkt das wir da sind. Ich hoffe es wirklich sehr. Der Arzt meinte das sei ein gutes Zeichen aber er möchte uns damit keine falsche Hoffnung machen. Die Hoffnung geben aber die Kinder und ich nocht nicht auf!
Was soll ich denn sagen? Sorry die Frage versteh ich nciht..

Es tut wirklich gut zu wissen das ihr da seit und mir zuhört Smile
Liebe Grüße
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2011 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aroha hat Folgendes geschrieben:

Was soll ich denn sagen? Sorry die Frage versteh ich nciht..

Hi aroha,
damit meinte ich nur was du dazu sagst, zu der ganzen situation, aber das hast du ja.
Ich finde es echt toll, dass du so fit bist, mit der ganzen organisation. Bin froh, dass du familiäre unterstützung hast, dass ist echt viel wert. Das mit der familienhilfe kann ich sogar verstehen. Aber wenn alle stricke reissen, wirst du doch so vernünftig sein, dir doch helfen zu lassen.
Du sagtest aber auch mal, dass du so was ähnliches auch beruflich machst (bezug auf zusammenarbeit mit JA). Vielleicht hat das damit zu tun?
Das mit beso will ich gar nicht so recht glauben. Ich hoffe auch so sehr, dass sie nochmal die chance hat, ihr leben zu genießen.
Schön, dass du dich so oft meldest.
Bis bald
LG
Frau Holle
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben
Seit ein paar Tagen versucht mir die Große zu erzählen das sie nichts mehr nimmt. Geglaubt hab ich es ihr zwar von Anfang an nicht aber ein bisschen Hoffnung hatte ich trotzdem.
Gestern wurde sie dann von der Polizei heim gebracht. Sie war bei ihrem supertollen Freund als da mal wieder Hausdurchsuchung war Rolling Eyes Als ich mit den Polizisten gesprochen hatte ist sie dann auch ganz kleinlaut in ihr Zimmer gegangen. Ich war und bin sowas von bedient! Als ich sie dann kurze Zeit später drauf ansprechen wollte, war an ein Gespräch gar nicht mehr zu denken. Sie war so zugedröhnt das sie kaum noch die Augen aufhalten, geschweige denn reden konnte. Eben gerade stand sie dann heulend vor mir. Sie hat mir gesagt, dass sie das alles nicht mehr möchte und sie große Angst hat, dass dem Baby nach der Aktion gestern irgendetwas passiert sein könnte. Auf meine Frage was genau sie denn jetzt vor hat, fing sie gleich wieder an zu weinen. Sie meinte, dass sie entgiften gehen und es auch mit einer Therpie versuchen würde, aber wenn sie ehrlich zu sich ist, sie weiß, dass sie das sowiso nicht schaffen wird so lange sie weiß das es ihrer Mama so schlecht geht. Das hat sie dann noch mehr runter gezogen. Inzwischen liegt sie neben mir auf dem Sofa und schläft und ich hoffe, dass das eben ernst gemeint und nicht irgendein Geschwafel war um mich zu beruhigen. Morgen haben wir jedenfalls einen Termin bei der Drobs wo sie das mal ansprechen wird. Ich bin was das alles angeht ziemlich ratlos. ich weiß nicht wie ich richtig handeln soll. Ich möchte ihr so gerne glauben und ihr helfen aber bin mir ziemlich sicher, dass das aussichtslos ist.
Nur eines ist sicher, wenn sich an ihrem Konsum nicht bald etwas ändert, dann wird sie das Kind verlieren - und das ist Fakt!

Liebe Grüße Confused
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aroha hat Folgendes geschrieben:
aber wenn sie ehrlich zu sich ist, sie weiß, dass sie das sowiso nicht schaffen wird so lange sie weiß das es ihrer Mama so schlecht geht.


Und wieder ein (wenn auch sehr trauriger) ausflüchtender Grund, wieso sie es nicht aus ihrer Sicht versuchen sollte. Wieso sollte man etwas beginnen, was man von Anfang an zum scheitern verurteilt, bzw. sich jetzt schon Gründe sucht wieso es scheitert, bevor es begonnen hat.

Du hast meinen gebührenden Respekt, dass du dich um alles so aufopfernd kümmerst und noch versuchst ihr zu helfen, aber zerbreche nicht dran. Ihr sollte klar sein, was sie dem Baby jedes Mal antut und nicht hinterher rumheulen. Hier hat jemand das Video von Katka von ARTE gepostet, hat sie sich das mal angesehen? Oder sich mal richtig informiert, was mit dem Baby (nach der Geburt) passieren kann? So grausam es klingen mag, aber ich sehe sie im Moment nicht in der Lage sich um ein Kind zu kümmern.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe aroha,
das hört sich ja alles wieder verdammt traurig an. Ich kann dich, sowohl auch die große verstehen. Aber so langsam sollte sie mal das denken anfangen, was sie wirklich will.
Denn sie ist jetzt nicht nur für sich verantwortlich, sondern auch ihrem ungeborenen kind gegenüber.
Wenn ihr morgen bei der drops seid, dann sprecht ruhig das mal an, was wirklich mit dem kind passieren kann und welche möglichkeit sie hat um etwas an ihrer situation zu ändern.
Auch das ihre mam froh darüber wäre, zu wissen, das es ihr und dem kind gut geht und das sie gegen die drogensucht etwas unternimmt.
Alles andere sind ausreden, die sie vorschiebt anstatt dagegen etwas zu unternehmen. Kenn ich von meiner!
Aber was ganz wichtig ist und ich weiss, dass das kaum zu schaffen ist, schau das es dir dabei irgendwie noch gut dabei geht.
Du hast selber noch kinder und ein leben, dass darf nicht auf de strecke bleiben.
Denn sonst kann es bei euch irgendwann mal fürchterlich knallen.
Du tust schon so viel. Die große weiß das.
Aber oft sprechen halt die drogen aus ihr und nicht sie.
Wie geht es beso?
Alles gute für morgen
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch eine frage.
Du hast geschrieben: das du bald 5 kinder haben wirst!
Wieso bald?
Bist du selber schwanger oder rechnest du das baby der großen schon dazu?
Sorry, bin halt neugierig. musst aber net beantworten, wennst net willst. ^^
LG
Frau Holle
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin ja sowas von stinksauer!
Heute morgen bei der Drobs gab es wieder die ewige Diskussion das sie möglichst bald aufhören soll mit den Drogen und bla. Geht bei der ins eine Ohr rein durchs andere wieder raus.. geht mir aber auch nicht anders Rolling Eyes Naja auf jeden Fall hat sich die Große wieder komplett quer gestellt. Am Anfang war sie noch davon überzeugt auf Entgiftung zu gehen doch je länger wir da waren desto launiger wurde sie und hat nur noch rumgestänkert. Die Frau will sich jetzt erstmal um einen Platz kümmern und die Große soll sich bis nächste Woche darüber im klaren werden was sie denn jetzt will.
Danach war ich dann noch mit ihr beim Frauenarzt. Der hatte ihr das letzte mal Blut abgenommen um mal einen Überblick zu haben um welche Drogen es sich denn alles handelt. Die Große bekommt ja nicht wirklich die Zähne auseinander. Bis zum Schluss hat sie drauf beharrt, dass es "nur" Heroin sei. Pustekuchen! Benzos, Heroin und Kokain hieß es. Und wie war die Reaktion der Großen? Sie mault MICH an, dass ich ja Schuld dran sei, weil ich sie ja sooo unter Druck setzen würde. Mit was setze ich sie denn bitteschön unter Druck? Ich bin mir zwar inzwischen ziemlich sicher, dass sie einfach nur sauer auf sich selbst ist aber gesessen hat das trotzdem. Als sie sich dann vom Arzt eine Moralpredigt anhören musste ist sie wutschnaubend rausgerannt. Er hat mich dann gefragt wie ich die Sache einschätze, also ob ich denke, dass sie es schafft die restlichen Monate keine Drogen zu nehmen, was sehr wichtig wäre, weil sie ja schon mal fast das Baby verloren hätte. Als ich dann meinte, dass ich da keine große Hoffnung habe, hat er mir ein paar Flyer in die Hand gedrückt über Substitution in der Schwangerschaft. Er meinte ich solle mir da mal (ohne die Große) Gedanken drüber machen und auch bei der Drobs nochmal nachfragen, was die davon halten würden. Na super noch eine Entscheidung die auf mir lastet.

Was sie dem Baby jetzt antut und wie es ihm nach der Geburt gehen wird weiß sie, aber das scheint ihr vollkommen egal zu sein Rolling Eyes

Der Beso geht es sehr schlecht. Ihr Zustand hat sich die letze Woche stetig verschlechtert. Ich befürchte das Sie nicht mehr lange leben wird.

@ Frau Holle
Bei den 5 Kindern hatte ich das Baby der großen schon mit zugerechnet. Die Verantwortung wird dann ja auch zum Großteil bei mir liegen.

Aroha
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

OMG, puuh musst erst mal ausschnaufen. OMG was soll das werden?
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Am liebsten würd ich die große so schütteln mögen, bis sie aufwacht. Wenn das überhaupt möglich wäre.
Man was denkt die sich?
Auch mit 16 kann man doch nicht mehr so doof sein und alles aufs spiel setzen. Als wenn sie nicht wüsste, was schwangerschaft und drogen bedeuten.
Ich sag es nicht gerne, aber ich an deiner stelle, würde nägel mit köpfe machen und die große auch über ihren kopf hinweg einweisen lassen.
Der grund zum wohle des kindes.
Hätte ich heute noch die möglichkeit, dann würde ich meine tochter auch zwangseinweisen. Ich aber habe es verpasst. Weil ich die ganze zeit, wie du auch gedacht habe, die geht schon freiwillig. Aus eigenem willen. Pustekuchen.
Es zeigt sich ja schon allein an ihrem dauernden weglaufen. Sie will es nicht mehr hören.
Red mit der drops, die wissen darüber bescheid.
Lass es nicht zu, dass sie dir dauernd vorwürfe macht. Du brauchst sie in dieser beziehung nicht mehr schützen. Sie tut es ja auch nicht. Nicht mal ihrem kind zuliebe.
Ich sehe es genauso wie du, sie wird nicht aufhören mit den drogen. So leid es mir für dich tut. Du hast sie aufgenommen, hut ab, aber nun musst du auch mit den konsequenzen umgehen. Aber das muss nicht heissen, dass du sich zum affen machen musst.
Du hast auch ein leben, kinder, arbeit und nun noch mehr ärger. Also gib ein teil der verantwortung ab. Du und auch sie wird merken, dass dies der einzige vernünftige weg ist.
Das mit beso ist wirklich schrecklich. Ich kann es gar nicht glauben.
Kann man wirklich nichts mehr tun?
Ist sie wenigstens jetzt wieder ansprechbar oder liegt sie immer noch im koma? Und..
Wie geht es denn der kleinen? Die muss ja ziemlich am ende sein.
Zuerst muss sie zusehen wie ihre schwester vor die hunde geht, freiwillig und nun auch noch ihre mam. Schrecklich!
Und denk daran, jede deiner entscheidungen, werden für dich und denjenigen, die richtige sein!
Alles erdenklich gute für dich
(du kannst sehr stolz auf dich sein) <-- das mein ich ernst!
LG
Frau Holle
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aroha,

will schon die ganze Zeit was schreiben und weiß nicht wirklich was.
Ich bin ob der ganzen Situation absolut sprachlos und irgendwie geht es mir sehr nahe!
Ich denke an beso! Und hatte dieses WE ein echt sch** Gefühl und bin froh dass noch nicht so weit ist. (Omg, darf man so was sagen; denken? Oh man!)
Was die grosse angeht: Ich bin echt kein Freund von Zwang aber ich bin de Meinung sie ist absolut übervordert. 16 sein ist ja schon anstrengend und dann noch schwanger,,, Uff. Das ist ja nicht alles... Mama liegt im sterben! und dann noch Drogen kennen gelernt haben; den Knopf zum ausschalten.
Ich kenn sie ja nicht, und weiss auch nicht, wie weit sie vorausschauen kann in ihrer Situation. Ich weiss, dass sie die Konsequenten ihres Konsums vor Augen geführt bekommen hat. Sie war wohl sehr geschockt. Aber mit 16 wirklich alles abschätzen können? Sorry, ich glaube nicht!

AHHH, Ich Stelle gerade fest, dass ich schon 2h an dem bisschen text sitze und echt nicht weiss, was ich eigentlich weiter sagen soll/kann. Bin echt schwerfä

Ich will doch im Grunde nur sagen:

Ich denke an euch!
wild
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mich macht diese ganze Geschichte traurig. Auf jeden Fall würde ich die Texte, die beso hier verfasst hat, ausdrucken und als kleines Büchlein binden (lassen). Als Vermächtnis für ihre Kinder und ihren Enkel, sollte sie nicht überleben.
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2011 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr 3 danke für eure Posts
Eine Zwangseinweisung war heute auch Thema. Ich frage mich nur was das bringen soll? Sie wird die Zeit bestenfalls absitzen und sobald sie die Möglichkeit hat wird sie wieder konsumieren. Sie hat sich ja schon bei der ersten so gegen alles gesträubt und das obwohl sie freiwillig da war. Was sie nicht will, will sie nicht. Da kann ich machen was ich will. Und das sie jetzt von sich aus geht glaube ich nicht. Also bleibt doch nur Zwangseinweisung oder alles bleibt beim alten.. Das sie aber auch nicht mal nachdenkt. Das Mädel kostet echt Nerven. Morgen ist bei uns nochmal Kriesengespräch mit ihrem Vater. Heute hat sie mir nämlich gesagt, dass sie lieber bei ihrem Vater wohnen will als bei mir weil ich sie ja eh nicht in Ruhe lassen würde. Sie ist der festen Überzeugung das sie mich mit solchen Phrasen beeinflussen kann aber da hat sie sich gewaltig geschnitten! Die wird sich umschauen wenn der Morgen vor der Türe steht.
Ich habe keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll/wird..
Ja, die Beso liegt immernoch im Koma. Das will ich momentan alles nicht so wirklich wahr haben. Laut dem Arzt kann sie sich jetzt nur noch selber helfen. Und das sie sich so langsam aufgibt ist ihr nicht zu verdenken. Ich hoffe wirklich sehr, dass das noch nicht das Ende ist und sie vielleicht doch nochmal zu kämpfen beginnt.
Die Kleine kommt mit dem ganzen erstaunlich "gut" zurecht. Sie wird jetzt psychologisch betreut, was ihr sehr viel Halt gibt. Klar, es ist nicht leicht für sie, sie ist niedergeschlagen und weint oft, aber sie meistert das echt gut. Man darf ja nicht vergessen das sie erst 13 ist und zusätzlich Angst um ihre Schwester haben muss.
Da mache ich mir bei der Großen wesentlich mehr Sorgen. Sie gibt sich bis Heute noch die Schuld daran, dass Beso krank ist. Sucht bei allem was passiert immer und ausschließlich die Schuld bei sich. Das ist natürlich Schwachsinn aber das möchte sie nicht hören. Anstatt zu reden greift sie dann leiber zu den Drogen Sad

Das mit dem Büchlein wäre eine Überlegung wert.
Die Beso hatte mir, kurz vor ihrem Zusammebruch, Briefe für die Beiden gegeben falls es mal so weit sein wird und sie keine Chance mehr hat sich persönlich von ihnen zu verabschieden. Im Nachhinein denke ich, sie wusste das soetwas passiert.. Ach Mensch sie ist doch noch so jung und hat es einfach nicht verdient schon zu sterben Crying or Very sad

Naja ich muss jetzt erstmal ins Bett morgen gehe ich endlich wieder arbeiten. Die Mädels da wissen es noch zu schätzen wenn ich für sie etwas tue und ich komme mal auf andere Gedanken was ich gerade echt gut gebrauchen kann.
Liebe Grüße und eine erholsame Nacht Wink
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2011 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeitest du mit kindern, mit jugendlichen, die evtl aus sozial schwachen familien kommen?
Hast ja schon öfters deine arbit erwähnt, aber nie wirklich so richtig. Wennsr magst, würd mich freune ,wenn du es mir sagen würdest.
Für alles andere, schick ich dir meine kraft mit, damit du der großen zeigen kannst, wo der hammer hängt.
Viel glück morgen (heute) beim gepräch mit ihrem dad. Die wird dumm schauen.
Hoffe sie nützt nicht die gelegenheit, um wieder abzuhauen. Vielleicht soltest du da vorkehrungen treffen, damit sie diesmal rede und antwort stehen muß.
Manche menschen muß man zu ihrem glück zwingen.
Da könntest du ihr auch sagen (das soll sie schon wissen), dass wenn sie nicht vernünftig wird, sie auch zwangseingewiesen werden kann.
Du kannst aber auch (sie kennt mich und meine geschichte ja) wenn du willst, ihr einen gruß von mir sagen und das ich es genauso mit meiner tochter heute so machen würde.
So und jetzt gute nacht und alles gute für morgen!
Ich werde jetzt dann ganz fest an beso denken.
Vielleicht spürt sie ja das da was ist und weckt ihre neugier so wieder, um weiter zu kämpfen.
Schlaf gut
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin