Koko + BlancheNeige - Rückfall gebaut!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 14:18    Titel: Koko + BlancheNeige - Rückfall gebaut! Antworten mit Zitat

Hi!
Warum ich Euch beide mit in den Titel genommen habe?:
IHR ward die ersten die mir vor gut einem Jahr gut zugeredet haben!
Das hat TOTAL gut getan...
Als ich versucht habe sowas wie ein "Abdosier-Tagebuch" mit POLA zu schreiben.
Das ich vor 2 Monaten rückfällig wurde... hat eine Geschichte.
Aber... DIE... hat es ja wohl bei JEDEM.
...
Mit alltäglichen seelischen Belastungen komme ich eigentlich gut klar (Armut, Geldsorgen, Arbeitslosigkeit etc).
Was allerdings EMOTIONALE Belastungen betrifft... da bin ich das absolute Weichei.
Z.B. Trennungen haben mich all mein Leben IMMER sehr aus der Bahn geworfen.
Ich weiß nun nicht, ob ich damals erwähnt habe, das meine Tochter nach der Scheidung (da war sie 4) mit der Mutter nach Berlin ging.
Wie auch immer: Das Mädel ist ein echtes Wunschkind... und zu dem Zeitpunkt (1998) habe ich noch am Theater gearbeitet (Kostümschneider), was genug Geld mit sich brachte, um 1 x im Monat mit nem ICE nach Mauerstadt zu reisen.
Dann, ja... jedes Jahr wundervolle Sommerferien in Noordwijk an Zee.
Ich gehöre zu den Männern die ihre Vaterrolle wirklich ernst nehmen!
Weil ICH nicht weiß... wer MEIN Vater war!
So habe ich IMMER den Unterhalt überwiesen, denn: Würde das Mädel bei MIR leben... hätte DAS schließlich auch Kosten verursacht.
So kamen in 14 Jahren (sie wurde im November 1Cool wirklich 25,000 Euros zusammen. Dazu muß ich aber auch sagen das ich auch Ehegatten-Unterhalt zahlte! Aber... scheiß aufs Geld! GEFÜHLE sind wichtig!

So ließ sich... Jahr für Jahr... diese anstrengende Vaterschaft schon irgendwie "leben".
Tja... und... was nur normal ist...: Als sie 8 wurde kam zum ersten mal ein Wunsch von ihr.
"Papa... ist das schlimm, wenn ich dieses Jahr nicht in die Ferien zu Dir komme? Ich möchte hier was mit meiner Freundin machen!"
WER... wird DA schon gegen reden?
Ich habe es akzeptiert... ohne daran zu denken, das sowas nun jedes Jahr passieren kann/wird!
Und... ratzfatz... zogen die Jahre ins Land. Ich verlor die Arbeit am Theater...und es war nix mehr mit ICE!
Hartz4 muß ich niemandem erklären...
Erklären müßte ich eigentlich...wieviel starken, negativen Einfluss... Schwiegereltern haben können!
Diese sind nämlich sehr, sehr "Upperclass". Und haben es NIE akzeptiert, das ihre Tochter ein Arbeiterkind geheiratet hat.
Was natürlich auch dazu führte, das sie, wo immer es ging... vor dem Kind schlecht über den Vater redeten.
Mir? Blieb nur die Möglichkeit von kurzen Telefonaten, Mails und... bescheidenen Weihnachtsgeschenken.
Aber... das Mädel erwähnte oft, das sie das ganze Problem (Distanz!) verstünde... das Papa da ja nun nix für kann.
Sie wurde 16... der erste Freund... und, krank wie es ist... (ich steh nicht auf soziale Netzwerke), erlebte ich die Pubertät meiner Tochter... mehr im FACEBOOK, als LIVE!
War ja zum Teil ganz lustig... zu lesen wie Freundinnen das Kamasutra entdecken.
By the way: Um mein EIGENTLICHES Problem zu verstehen... MUSS ich diese Vorgeschichte erzählen.
Kürzen wir es ab: Je älter sie wurde, um so schwieriger wurde es sie überhaupt ans Telfon zu bekommen, da sie (was ebenso OK ist) viel unterwegs war.
Und... die Jahre verflogen wie im Flug.
Ich hatte einen Schlaganfall... bekam wegen meines Alters (ich werd übermorgen 57) keine Arbeit mehr...und wußte nicht mal mehr die Kleidergrösse meines Kindes!
Im November 2012 sollte sie 18 werden, uznd bei einem Gespräch mit ihrer Mutter erwähnte ich: "Und wenn ich zu Fussd nach B komme... Ich war bei ihrer Einschulung da... und will das auch an so einem wichtigen Tag!"

Kurz darauf bekam ich eine E-Mail (Zu diesem Zeitpunkt war ich seit 7 Monaten absolut clean... und eben auch vom POLA runter.)!
Die Essenz dieser 5 seitigen Mail war:" Vieln Dank für eine wunderschöne Kindheit. Du hast es ja nie für nötig gehalten mal ein bischen Geld zu schicken! (Der Kindesunterhalt dient ja dazu, Schulmaterial, Kleidung und Essen mitzufinanzieren) Was denkst Du wie ich mein Handy bezahlen soll? Ich will nicht das Du zu meinem Geburtstag kommst! Denn: Ich HABE keinen Vater mehr!"
RUMMS!
Bitte glaubt mir: HÄTTE ich irgendwo einen bösen Fehler gebaut... ich würde es nicht unterschlagen hier!
Ich HABE mich IMMER so gut es ging GEKÜMMERT!
Dieser Brief wurde in meiner Psyche zum Monster.
Und...NICHTS war mehr wie früher. Mein Leitsatz war immer: "Und mag es noch so heftig kommen... da gibt es einen Menschen, der mich bedingungslos LIEBT! Und DAS... läßt mich LEBEN!"
Ab auf die Platte... einen Bubble gekauft!
Folie raus, Shore drauf... und "alles war gut"!
...
Wir alle wissen... das NIX GUT WAR!
Abgesehn von der Selbstenttäuschung das "Clean sein" verloren zu haben... wollte ich sofort Kontrolle über diesen "Ausrutscher". Höööööchstens... 2 x im Monat! Mehr gibt auch das Hartz4 gar nicht her.
In den vergangenen 2 Monaten gab es genug Herzeleid... das zu steigern.
Und... böse einsame Weihnachten und Sylvester taten ein Übriges.
Ich hatte etwas Geld durch nen kleinen nebenjob verdient... und habe mir Weihnachten 5 Bubbles "Vorrat" gekauft.
Mit dem festen Vorsatz (idiotisches Sylvester-Ritual): In 2013 dann wieder RUNTER!
Fakt ist: Ich bin ein Dickschädel... und habe immer nach einem Konsumtag mindestens 4 Tage Pause geschafft. Das ist auch gerad eben noch so.So kann man unterm Strich sagen: Cosmo nimmt aktuell alle 4 Tage einen 10er-Bubble. Nur... wie wir alle wissen: DIE PSYCHE sieht das gaaanz anders.
Sprich: Es ist sehr, sehr anstrengend! ich habe auch nicht wirklich echten Entzug... aber eben Suchtdruck.
UND: Ich will da ALLEIN DURCH... ALLEIN RAUS!

Sorry... es ist wieder, wie damals... ein "Roman" geworden. Aber ich wollte halt ERKLÄREN.
Und... LOS WERDEN!
Danke für das geduldige lesen... Ich muss nun meine Wohnung aufräumen (was Teil meiner Selbstherapie ist).
Vielleicht hat ja der eine oder die andere ein paar Gedanken zu dieser Geschichte?
Alles Liebe, Cosmo
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cos. . .
ich möchte dir gratulieren zu deiner clean Zeit.Gut gemacht!
Wichtig finde ich immer die Frage ob das clean sein anstrengend war oder ob du glücklich warst.
Wegen deinem Kind: Es sieht so aus als wenn da ganz dringend ein persönliches Gespräch, ein persönliches Treffen ansteht. In diesem Treffen könntest du erläutern wie du die Zeit erlebt hast du wie die Kindheit fuer dich war.
Ich kann mir vorstellen das das Kind sich gewünscht hätte dich öfters zu treffen. Deine innere Anteilnahme und das Geld hat das Kind ja nicht zu Gesicht bekommen.
Erzähle ihr doch ruhig von deiner Vergangenheit.

lg Caro
Nach oben
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und WIE ich glücklich war! WIRKLICH!
Ab und an mal `nen Joint... das wars aber auch schon.

Dem Kind zu erzählen... ja, das würd ich gern!
Nur hat der jahrelange Einfluss der Schwiegereltern das Mädel offensichtlich SO verunsichert, das... sie schon aus emotionalem SELBSTSCHUTZ schrieb:
"Keine Anrufe mehr, keine E-Mails mehr!"
Ob da nun wer "diktiert" hat... das sei dahin gestellt.
ICH... kriegs nur nicht in meinen Kopf.
Das Menschen Menschen wegwerfen... wie Abfall!
Das MEIN MÄDEL... überhaupt zu sowas FÄHIG ist.
Auf der anderen Seite... wenn ich von "meinem Mädel" rede, dann ist das das KIND von vor Jaaahren.
Sie meint nun, die 18 bedeutet reif und erwachsen zu sein.
Wenn der erste wirklich GROSSE Liebeskummer kommt... verlassen geworden zu sein... aber; DAS wünsch ich ihr nun auch nicht.

Letztlich hab ich mich hier hin geflüchtet... weil ich Angst habe.
Angst... vor dem alten Suchtteufel in mir. Das ist dieses "Jeckyl and Hyde"-Prinzip.
Klar gibt es den "vernünftigen" Cosmo. Aber... der ANDERE? Wehe wenn er Grund hat.
Ich weiß nicht mal, ob nicht schon längst die Shore MEHR Einfluss hat, als der KUMMER.
ZB jetzt wo ich tippe: Gestern hatte ich mir so`n 10er-Bubble (eben halt gestreckte Strassenshore...wie in fast jeder Stadt) geholt. Hat ja auch gewirkt.
Was da heut morgen war... war kein Entzug nicht! Das ist eher das schlechte Gewissen!
Nach oben
Striga
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Cosmonomad hat Folgendes geschrieben:
Dem Kind zu erzählen... ja, das würd ich gern!
Nur hat der jahrelange Einfluss der Schwiegereltern das Mädel offensichtlich SO verunsichert, das... sie schon aus emotionalem SELBSTSCHUTZ schrieb:
"Keine Anrufe mehr, keine E-Mails mehr!"


Und deswegen hast du dich anscheinend schon vorher jahrelang aus ihrem leben gehalten, und gerade ma den unterhalt gezahlt? Rolling Eyes Aber ne, klar, die kürzlich geschriebene e-mail is ja an allem schuld, und nicht, och, sag ma mal eine konsequenz deines jahrelangen versagens ihr gegenüber...


Cosmonomad hat Folgendes geschrieben:

Wenn der erste wirklich GROSSE Liebeskummer kommt... verlassen geworden zu sein... aber; DAS wünsch ich ihr nun auch nicht.


Tja, wird wohl passieren, wie's in jedermann's leben mehrfach passiert. Wenn sie emotional nur halb so stark ist wie du, sollte sie eigendlich ganz gut über diese sachen hinweg kommen... glaub du projezierst da ganz gewaltig dein eigenes evidentes versagen, mit schlechten emotionen wie ein normaler mensch umzugehen (das leben ist ja für viele schwierig, nur wenige haun sich extrem hart und süchtig-machende illegale drogen in die rübe, um darüber hinwegzukommen...)

Find ich ehrlich gesagt ganz OK, das sie sich von dir distanziert, so assoziiert sie eventuell jetzt und auch später "drogen" mit "loser" und ist weniger bereit, sich später mit drogen abzugeben, als wenn du ihr grosses vorbild geworden wärst. Kannst dich ja immer noch damit trösten Laughing

Cosmonomad hat Folgendes geschrieben:
Klar gibt es den "vernünftigen" Cosmo. Aber... der ANDERE? Wehe wenn er Grund hat.


Sag, wen der "vernünftige" Cosmo nur halb so vernünftig wäre, wie du es ihm unterstellst, würde er einen vernünftigen emotionalen ansatz gefunden haben, seinen dämonen gegenüberzustehen, und sie mit viel kraft und arbeit so zu bewältigen, das der "andere" Cosmo dadurch abgeschwächt wird. Sind ja schon leute 10 jahre clean und mehr, glaubst du, die hatten alle in ihrer cleanzeit nur schöne erlebnisse? Kommt ganz darauf an, wie man mit sich selber umgehen kann, und ja, daran kann man arbeiten. Eventuell sind die nur "einer in 100", aber was hält dich von dem bestreben ab, auch "einer in 100" zu sein? Tut mir leid, aber so wie du das beschrieben hast, arbeitest du nicht genug an dir selber, greifst einfach nicht durch, sondern lässt dich von den lichtern der "easy street" allzuleicht verlocken. Ist nun ma hart, das leben, wer so auf probleme reagiert, ist vom fenster weg. Wenn du es nicht schaffst, negative emotionale erlebnisse in emotionale stärke umzuwandeln, glaub ich auch nicht, das du je aufhören können wirst, da solltest du als erstes ansetzen, mmn, sonst wird das nix.

Tja, was weiß ich schon, hab mir das zeug nie gegeben Surprised Mein post ist nur halb so hart wie das leben, kannst gleich mal damit anfangen, dich jetzt nicht beleidigt zu fühlen.
Nach oben
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein... beleidigt fühle ich mich nicht. Auch wenn Dein Post zugegeben recht heftig kommt.
Hast Du Kinder? Bist Du Mutter? Vielleicht (ich will da nichts unterstellen) böse Erfahrungen mit Männern/Vätern gemacht?
Man/Frau kann ja Dinge immer von ZWEI Seiten betrachten (wollen), bzw...je nach eigenen Erlebnissen, positives wie negatives in so eine Geschichte hinein interpretieren.
Wie auch immer... wie es scheint neigst Du eher dazu... "den klassisch schlechten Vater" in mir zu sehen... ohne mein LEBEN, meine Geschichte... UNSERE Geschichte zu kennen.
Wie auch?
Das würde (unnötiger Weise) hier SEITEN füllen.
Die Essenz aus meinem Schreiben... kannst Du nur bedingt verstehen, da Du ja, wie Du schreibst nichts mit dem Zeug zu tun hast.
GUT so!
Ich werd nun nicht "predigen": LASS es auch! Das wirst Du schon aus gesundem Menschenverstand lassen.
Das jedoch ein ganzes Leben durchaus dazu führen kann... das mensch schwach wird (wodurch auch immer... jede/r ist anders belastbar... hat ein anderes Schiksal.
Ich will auch gar nichts entschuldigen... aber, was Du hier so losläßt... ist schon etwas sehr vorschnell geurteilt.
Hätte ich ein schlechtes Gewissen in der ganzen Sache (wenn überhaupt dann DESHALB, das ich wieder was genommen habe)... Ich hätte ja hier nichts schreiben müssen!
Lassen wir`s gut sein. Auch wen`s zum Thema keinen Bezug hat; Ich hab heut Geburtstag... Und... vermisse mein Kind.
SCHMERZ... empfindet JEDER Mensch anders. Physischen... kann man mit allerlei Pharmazeugs dämpfen... seelischen hingegen?
Sag jetzt nicht "Verarbeiten, dran arbeiten". Das versuche ich ja.
Hab noch einen schönen Tag...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Cosmo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Möge das neue Lebensjahr einige gute Überraschungen und Gesundheit für Dich bereit halten.

Ich wünsche Dir ausserdem, das sich Deine Tochter irgendwann wieder im Guten an Dich, Ihren Papa wendet und Ihr Frieden schliessen könnt.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lämmchen... wirklich Danke!
Es ist wie es IST:
Ein Depeche Mode-Song hat da ein paar wahre Zeilen...die der Lady vielleicht was sagen:

"Now I'm not looking for absolution
Forgiveness for the things I do
But before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
Try walking in my shoes"

Auch wenn`s `n bischen kindisch klingen mag: Der liebe Gott, Buddha, Allah, Manitou... sie wissen, das ich mich seit der Geburt meiner Tochter mit ganzem Herzen gekümmert habe.
Meiner damalige Frau wurde vom recht vermögenden Vater der Umzug nach Berlin nicht wegen des Studienplatzes dort gesponsort! Fremdsprachen hätte sie auch in DO, D-dorf etc. studieren können... und Papa hätte echt jedes WE mit dem Kind verbringen können. "Mal eben" nach Mauerstadt zu "jetten"... ist auch MIT Geld nicht immer einfach. Ohne... (ja, es gibt Mitfahrzentralen etc...aber, dort muß man ja auch den Aufenthalt finanzieren)... sehr schwer.

"Danke für eine wundervolle Kindheit!" DAS schrieb das Mädel noch VOR der entgültigen Abschieds-Mail. Und glaube mir... (ohne das ich da auf (eigen)Lob aus bin): Viele befreundete Mütter, Kita-Mitarbeiterinnen, Freunde...betonten oft was für ein tolles Papa-Tochter-Paar wir wären.

Nein... BERLIN... hat viel gekillt, bzw. die "Flucht" dort hin. DAS war in erster Linie der Beweggrund damals: Durch die große Distanz auch eine emotionale Distanz zu erzeugen.
Immerhin... (wobei ich hier gar keinen "Rosenkrieg" aufwärmen wollte) hat man mich sogar des Kindesmissbrauchs bezichtigt... um auf dem (erfolglosen) Weg Distanz per Jugendamt zu schaffen. Da war das Kind DREI! Gynäkologische- wie psychologische Untersuchungen stellten klar das da GAR NICHTS war... ausser einer gemeinen Lüge!
Zu guter letzt lud ich das JA zu mir ein...(bitte kommen Sie unangemeldet!), worauf nach Wochen ein 8-seitiges Gutachten mit Worten wie "äußerst kindgerechtes Umfeld, liebevoller Vater, typischer Scheidungskrieg mit harten Waffen" vorlag.

Meine Familienanwältin war dermaßen erzürnt, das sie riet Anzeige wegen Rufmord + Verleumdung zu stellen. Was ich NICHT tat, in der Hoffnung das da mal Frieden einkehren könne.
Wie ich nun sehe... NOPE!

Aber... nun soll`s auch wirklich gut sein. Das tut nur noch mehr weh... hier die Vergangenheit hoch zu holen.
Am 20.2. fahre ich in eine REHA. Nein... nicht wegen Drogen, sondern weil ich auch physisch ziemlich krank bin. Aber...das ist eine ganz andere Geschichte.
Was meinen erneuten "Ausrutscher" betrifft... Bis dahin hab ich`s wieder raus. Waren ja nur wenige Male... und... es macht nicht wirklich Spass.
Bis später... ob des Birthdays klingelt nun des öfteren das Phone.

Ein letztes an Striga: Deine Abhandlung stilisiert da leider wirklich so einen "Klischee-Vater" herbei. Aber... wie sollst Du es wissen? Du kennst mich eh nicht. Sogar wenn Du meine ehemalige Frau wärest... die sich hier angemeldet hat, da sie Fragmente dieses Threads per Google fand. Auch dann... würde sie mich nicht kennen. Fazit: NIEMAND von uns dreien kennt noch den jeweils anderen WIRKLICH!
Bis auf eine Stunde "Drive by" beim Vater vor ca. 3 Jahren habe ich meine Tochter (die Ex noch länger) das letzte mal wirklich vor 10 Jahren er-LEBEN dürfen.
Ich... hätte es schön gefunden, jetzt wo sie volljährig ist... sowas wie einen Neuanfang zu versuchen. Zaghaft, einfühlsam, vorsichtig... mit Respekt vor dem anderen.
Es sich sooo leicht zu machen... hat was mit "Wegwerfware" zu tun. Auch wenn ich dem Kind durchaus gewisse Kritik zugestehe... Aber... nun ists wirklich genug.
Danke für Eure Geduld.
Cosmo
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cosmo,

es ist immer traurig wenn sie zwei Erwachsene Menschen nicht im Guten trennen können. Und das Kind dann als "Waffe" einsetzen, ist fahrlässig.

Aber ich möchte hier nicht über etwas urteilen, was nur Du, Deine Ex und Deine Tochter angeht.

Ich wünsche Dir wirklich, das Dein Kind irgendwann begreifen wird, was geschehen ist und wir ihr Papa wirklich ist.

Versuche Deine Reha-Aufenthalt positiv für einen Neuanfang zu sehen.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen

P.S. Lass Dich nicht so vom Beitrag über mir runter ziehen. Du hast Geburtstag und das ist schön so Laughing Laughing Laughing
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Rechtschreibfehler eben entschuldige ich mich.

Meine Tastatur ist gerade im Ausnahmezustand, warum auch immer.

So und jetzt wieder die 140 Zeichen, es ist vollbracht Rolling Eyes
Nach oben
PAGM
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@cosmonomad:

tut mir wirklich leid, dass es mit der Beziehung zu Deiner Tochter so schwierig ist.
Das ist für den Vater ganz oft eine sehr schwierige Kiste bei Trennungen!

Und: vergiss das saublöde Geschreibsel von der "Striga"!
Das war ihr erster Post hier in diesem Forum und dann so etwas
sinnentleertes. Hoffentlich bleibt es bei dieser Post-Anzahl.
Sie hat wie hier schon vermutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
ein Problem mit einem Drogi als Partner (gehabt).

Dir wünsche ich für Deine Raha alles Gute und vielleicht tut sich ja doch noch eine
Türe auf um mit Deiner Tochter wieder in besseren Kontakt zu treten.

VG
PAGM
Nach oben
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank Ihr beiden... ich bin zwar durchs Leben ganz gut abgehärtet (hier + da)... aber die Dame hat es echt geschafft, mir für ein paar Momente böse weh zu tun.
Ja... Ich freu mich auch irgenwie auf diese REHA.
Viel Wald, neue Menschen, andere Menschen... und vielleicht sogar (es ist zu 50% auch psychotherapeutisch) ein fähiger Therapeut der mich WIRKLICH VERSTEHEN möchte.
Aber... es ist ja noch n bisserl hinne.
Schönen Tag Euch noch...
Alles Liebe, Cosmo
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ih habe auch kein Verständnis dafür, dass du dein Kind so lange nicht gesehen hast. Ja, wenn die Mutter mit dem Kind in eine andere Stadt zieht, heute wäre das ja nicht mehr erlaubt per gesetzt, aber damals ging das noch. Wenn ich das Kind wirklich lieben würde, dann wäre ich hinterher gezogen. Letztlich aber egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ob du zu deinem Kind wieder Nähe aufbauen kannst ist ganz entscheidend davon abhängig ob du dran bleibst oder nicht und ob du deine sucht und dein Selbstmitleid in den griff bekommst. Es liegt an dir. Kinder sind ab einem gewissen alter nicht mehr so beeinflussbar wie du denkst. Aber wenn dein handeln alles bestätigt was gesagt wird, und so hört sich das an, gibt es auch keine Chance.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es echt nicht i.O., wenn über Cosmo so abgeurteilt wird.

Fast immer sind die Frauen die "Guten" und die Männer die "Bösen" in einem Trennungsfall mit Kind/ern.

Es gibt durchaus Frauen, die ihr/e Kind/er so manipulieren, das dies/e nichts mehr mit dem Papa zu tun haben wollen. Warum? Weil es einfach ist, und eine gute "Waffe" darstellt.

Lieber Cosmo, ich kann nur für Dich hoffen, das Deine Tochter auch im Kopf erwachsen wird und irgendwann-wenn die Erkenntnis gereift ist-mit Dir Kontakt aufnimmt. Und zwar um Dich kennen zu lernen und Dich nicht als Melkkuh betrachtet...

Vielleicht kannst Du ihr auch einen Brief schreiben ( wenn er bei ihr persönlich landen würde) und ihr die Jahre erklären...Wenn sie älter ist, kann sie eventuell auch begreifen.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
Striga
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2013 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cosmonomad hat Folgendes geschrieben:
Nein... beleidigt fühle ich mich nicht. Auch wenn Dein Post zugegeben recht heftig kommt.
Hast Du Kinder? Bist Du Mutter? Vielleicht (ich will da nichts unterstellen) böse Erfahrungen mit Männern/Vätern gemacht?

Nein, bin ich nicht. Hab mit männern keinerlei problem. Mein Post war auf DICH abgestimmt.


Cosmonomad hat Folgendes geschrieben:
auch immer... wie es scheint neigst Du eher dazu... "den klassisch schlechten Vater" in mir zu sehen... ohne mein LEBEN, meine Geschichte... UNSERE Geschichte zu kennen.

Was ist ein "klassisch" schlechter vater? Glaubst du, nur weil du deine tochter vermisst, wärst du kein schlechter vater? Objektiv gesehen bist du ein schlechter vater, oder verleugnest du dies?



Cosmonomad hat Folgendes geschrieben:
... empfindet JEDER Mensch anders. Physischen... kann man mit allerlei Pharmazeugs dämpfen... seelischen hingegen?


Ja, eben, genauso hab ich das auch verstanden, du kommst mit seelischem schmerz garnicht klar, oder glaubst du, ich würde meinen du haust dir drogen rein weil du körperliche schmerzen hast?

Ich habe im überigen über nichts mehr oder weniger geurteilt, als über das, was du freiwillig so losgelassen hast. (Über den rest kann und will ich auch nicht urteilen, und es ist mir auch relativ gleichgültig) Das du hier schreibst, kann viele gründe haben, könnte sein das du dir auch nur mitleid erwartest, who knows. Glaube dir aber, das du schreibst, weil du deinen seelischen schmerz damit besser verarbeiten kannst. Deswegen habe auch ich dir geschrieben, um dir zu sagen das ich meine das du lernen musst, aus seelischem schmerz stärke zu ziehen, dabei kann dir am ende des tages kein forum helfen, niemand kann dir etwas erklären, solange du es nicht in dir selber findest, das kommt nur mit dem willen und mit der zeit. zu aller erst musst du selbstvertrauen finden, und dazu braucht es im idealfall eben nicht ein forum, das dich dazu ermutigt.

Ich verurteile dich nicht, und poste nicht, um dich schlechtzumachen, dazu habe ich andere dinge zu tun. Ich versuche dir nur meine "weisheit" weiterzugeben, unterm strich musst du's dir selber wert sein. Sich intensiv mit den dämonen der vergangenheit zu beschäftigen und sie zu bewältigen dauert jahre, gibt einem aber unglaublich viel. Wenn du was schaffen willst, musst du's für dich selber tun, nicht für deine tochter, oder für irgendwen, du alleine musst es dir wert sein. Dein selbstwertgefühl von anderen abhängig zu machen hat mmn mit deinem rückfall viel zu tun. Schau erst mal, wie du deine eigene stärke wiederfindest, gib deine fehler zu und urteile hart. Sei hart mit dir, aber vergiss nicht, dich selber zu lieben, und erst mal alles nur für dich zu machen. Erst wenn du eine wirkliche veränderung vorzuzeigen hast, kannst du das übrige angehen, ich denke eben, du setzt an der falschen stelle an, aber wie gesagt, was weiss ich schon.

Nun da du so offen bist, will ich es auch sein. Ich habe auch einige höllen durchgemacht, psychische, hab mich um 180 grad verändert, und endlich gelernt, aus nichts etwas zu schaffen, und mir ein irr schönes und beneidenswertes leben zu geben, mir auf jeden fall hat zuspruch nichts geholfen bis ich es von selber lernte, haben weise sprüche nichts gesagt bis ich nicht das selbstvertrauen und den stolz dazu entwickelte, von mir aus diese sachen zu realisieren, glaube, du musst erst mal lernen dein eigener bester freund, deine eigene grosse liebe zu sein. Take it for what it's worth.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin